• Was wäre eigentlich passiert, wenn bei der letzten Aufsichtsratswahl der Einzelkandidat mehr Stimmen geholt hätte als der letztlich gewählte Aufsichtsrat, welcher gemeinschaftlich angetreten ist?

    Da im Block gewählt wird, wäre er allein der AR gewesen und der Präsidium hätte im Anschluss kollektiv sein Mandat niedergelegt!


    Ich weiß es, weil Zingler ganz am Anfang GENAU DAS gesagt/gewarnt hat !

  • Was wäre eigentlich passiert, wenn bei der letzten Aufsichtsratswahl der Einzelkandidat mehr Stimmen geholt hätte als der letztlich gewählte Aufsichtsrat, welcher gemeinschaftlich angetreten ist?

    Da im Block gewählt wird, wäre er allein der AR gewesen und der Präsidium hätte im Anschluss kollektiv sein Mandat niedergelegt!


    Ich weiß es, weil Zingler ganz am Anfang GENAU DAS gesagt/gewarnt hat !

    Zitat aus unserer Satzung:

    "V. AUFSICHTSRAT

    § 17 ZUSAMMENSETZUNG

    Der Aufsichtsrat besteht grundsätzlich aus fünf Mitgliedern, die über 18 Jahre alt sind und dem Verein länger als drei Monate angehören. Er kann sich bis zu neun Mitgliedern ergänzen."


    Unser AR MUSS also mindestens aus 5 Mitgliedern bestehen, kann bis auf 9 aufgestockt werden. Einer allein kann den AR also nicht bilden.

  • Was wäre eigentlich passiert, wenn bei der letzten Aufsichtsratswahl der Einzelkandidat mehr Stimmen geholt hätte als der letztlich gewählte Aufsichtsrat, welcher gemeinschaftlich angetreten ist?

    Da im Block gewählt wird, wäre er allein der AR gewesen und der Präsidium hätte im Anschluss kollektiv sein Mandat niedergelegt!


    Ich weiß es, weil Zingler ganz am Anfang GENAU DAS gesagt/gewarnt hat !

    Können du oder andere den möglichst genauen Wortlaut wiederholen, den Zingler damals hierzu von sich gegeben hat?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Ich glaube, es war, wo der UPS Typ allein sich zur Wahl (in FEZ?) gestellt hat, und Zingler meinte, dass, wenn nicht der AR Block so wie er ist gewählt wird, er nicht zur Verfügung steht .


    Begründung war Vertrauen und gewohnte Abläufe.


    Genauer Wortwahl habe ich nicht.


    Solltest öfter bei MVs vorbeischauen, dann wusstest du es genauer.. 8o:D

  • Gut, dass du es nochmal präzisiert hast. Es ging also nicht um die vergangene MV. Anway lustiges Argument. Ich stehe nur zur Verfügung, wenn ich mir diejenigen, die mich kontrollieren sollen, selbst aussuchen kann. 😎

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame:
  • Moin Unioner,


    ich habe Ende der letzten Woche nun Antwort vom Satzungsausschuss erhalten. Mir wurde bestätigt, daß unsere hier angesprochenen Themen bei ihnen durchaus auch diskutiert werden. Ich/wir werden weiter an der Sache dranbleiben und euch bei Bedarf auf dem Laufenden halten.


    Noch kurz zum Thema Satzungsausschuss selbst. Es gab ja einige Leute hier, die diesen an sich skeptisch betrachtet hatten. Hierzu sei gesagt, jedes Mitglied kann sich in Satzungsfragen an den Ausschuss wenden und/oder unabhängig dazu Anträge zur MV einbringen. Wichtig dabei ist, diese müssen rechtskonform sein dürfen den Regeln der Verbände nicht zuwiderlaufen.


    veritas melde dich mal zu Wort, ob du nun dabei bist. 8)

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble