• jemacht :thumbup:

  • ich sehe solche dinge wie so eine beitragserhöhung als ein opfer an, welches ich vor dem hintergrund der finanzierungsmöglichkeiten die ich bei union nicht sehen will, gerne erbringe... dieser gedanke war auch ein anlass zum aktienkauf. wir sollten meines erachtens mit dem wuchern was wir haben - gemeinschaft und gemeinsinn... bevor eliten einziehen.


    die umlage stand glaube ich sonst auch schon drin... ist aber in meinen augen eher unwahrscheinlich und bezieht sich auf so etwas wie den letzten strohhalm vor der bankrottbedingten vereinsauflösung... mit sowas haben wir ja nix am hut :D

  • Das mit den Umlagen, sollte genauer bestimmt werden !
    Es sollte geklärt sein wer und wann solche Umlagen bestimmen kann.
    Mehrzahl der Mitglieder oder nur der Vorstand.


    Die Anhebung des Beitrages sollte auf jeden Fall erläutert werden und begründet werden.
    Den 25 % Prozent Aufschlag für Vollzahler Passiv ( macht 3 Monatsbeiträge im Jahr mehr ) und sogar über 42 % Aufschlag für ermäßigte Mitglieder Passiv, finde ich persönlich nicht gerade wenig.


    Ich versuche jetzt mal weiter zuschauen.
    Ich bin passives Mitglied und Vollzahler habe für meine Jahreskarte 142,50 bezahlt.
    Ohne Mitgliedschaft wären es 165,00 gewesen. Unterschied 22,50.
    24,00 Euro soll ich jetzt mehr Mitgliedbeitrag bezahlen. Das Verstehe ich nicht ganz ! :nixweiss:


    Die andere Möglichkeit ist natürlich, das der Verein zur kommenden Saison die Eintrittspreise erhöht.
    Sagen wir DK Vollzahler 190,- und DK Mitglied 160,-. Dann würde sich das wieder rechnen.
    Ich hoffe nicht das der Verein so denkt.


    Diese Beitragserhöhung muss richtig begründet werden. Sonst werden einige Austreten.
    Es muss klar sein, wofür die Beitragswerhöhung verwendet wird.
    Welche Kosten können vielleicht mit den aktuellen Beitrag nicht mehr abgedeckt werden ?



    ELF 2015 - Wir kommen !

  • Diese Beitragserhöhung muss richtig begründet werden. Sonst werden einige Austreten.

    Iss nicht dein ernst?
    Wegen zwei €uro im Monat mehr, dass ist doch lächerlich.
    Es gibt Fußballvereine die davon träumen in der Liga zu spielen wie wir und da werden Monatsbeiträge von über 10,00 € für passive Mitglieder erhoben.
    Andere Sport - oder Angelvereine haben sogar noch höhere Beitrage als 15,00 € im Monat.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Die andere Möglichkeit ist natürlich, das der Verein zur kommenden Saison die Eintrittspreise erhöht. Sagen wir DK Vollzahler 190,- und DK Mitglied 160,-. Dann würde sich das wieder rechnen. Ich hoffe nicht das der Verein so denkt.


    Diese Beitragserhöhung muss richtig begründet werden.


    Vielleicht hast Du soeben eine plausible Rechnung geliefert?! ;)

  • Iss nicht dein ernst?
    Wegen zwei €uro im Monat mehr, dass ist doch lächerlich.
    Es gibt Fußballvereine die davon träumen in der Liga zu spielen wie wir und da werden Monatsbeiträge von über 10,00 € für passive Mitglieder erhoben.
    Andere Sport - oder Angelvereine haben sogar noch höhere Beitrage als 15,00 € im Monat.


    Ich rede nicht von mir mit dem Austritt !
    Aber für viele andere sind 24 Euro bzw. 18 Euro mehr eine menge Geld.
    Deswegen sage ich auch nur, es muss ordentlich begründet sein.


    ELF 2015 - Wir kommen !

  • Reklame:
  • ich hab mir noch nicht alles durchgelesen, aber warum wird über die mitgliedsbeiträge nicht abgestimmt ?!?

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Ich rede nicht von mir mit dem Austritt !
    Aber für viele andere sind 24 Euro bzw. 18 Euro mehr eine menge Geld.
    Deswegen sage ich auch nur, es muss ordentlich begründet sein.


    ELF 2015 - Wir kommen !

    Das weiß ich doch, das Du nicht dich selbst meinst, aber über das Jahr gerechnet geht diese Beitragserhöhung doch völlig in Ordnung.
    Damit habe ich ehrlich gesagt schon in den letzten Jahren gerechnet, spätestens aber zu der Zeit, als wir unser Stadion 2008/09 einer Schönheitskur unterzogen haben.
    Wie gesagt, für mich ist das kein Beinbruch.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • 24 mal angenommen jeder zwoote is vollzahler,
    ergibt annuale aktuell mehreinnahmen allein durch solchige von 128604 euros.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Es solte aber klar erläutert werden.
    Und man darf doch auch mal fragen, für was man mehr Geld zahlen soll.

    Darum gibt es doch diesen Termin: 27. November, 19 Uhr ;)

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • es gibt aber auch viele vereine die heute schon deutlich günstiger sind als union.
    schalke kostet z.b. für erwachsene je nach alter zwischen 25€ & 50€ im jahr und du kriegst sogar jeden monat so eine art vereinsmagazin, bei bayern kannste auch für einen appel und ein ei mitmachen.



    solange union aber so bleibt wie es ist und nicht so wird wie schalke oder bayern, sind mir die zwei euro mehr egal, ach was das ist sogar richtig gut investiertes geld.

  • dergast
    Ich glaube, der MB steht nicht in der Satzung, sondern in der Beitragsordnung.
    Deswegen, wahrscheinlich auch ein extra Blatt.
    Mit dem Vermerk ( Beschluss der Migliederversammlung vom xx.xx.xxxx ).
    Also glaube ich schon, das die Mitglieder extra darüber abstimmen müssen.
    Deshalb sollte es auch gut begründet sein.


    ELF 2015 - Wir kommen !

  • solange union aber so bleibt wie es ist und nicht so wird wie schalke oder bayern, sind mir die zwei euro mehr egal, ach was das ist sogar richtig gut investiertes geld.


    Bei den Bayern kostet es nur 50 Euro im Jahr. Das ist nicht so ein Kommerzverein wie der 1. FC Union. ;)

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Bei den Bayern kostet es nur 50 Euro im Jahr. Das ist nicht so ein Kommerzverein wie der 1. FC Union. ;)


    Der FCB oder S04 hat wie viele Mitglieder (Weltweit) die ihre Beiträge entrichten ?(
    Ihr macht ja hier wieder ein paar Milchmädchenrechnungen auf.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame: