• Kopfzerbrechen bereitet mir der §5 !
    Es wird aber wahrscheinlich nicht anders gehen um am Ligabetrieb
    teilnehmen zu können.
    Also müssen wir uns DFL und DFB unterwerfen.
    Umso wichtiger wird die Sache da mit dem " Sicheren Stadionerlebnis ".
    Denn wenn da keine Einigung erzielt wird, unterwirft sich der Verein und jedes seiner
    Mitglieder diesem Strafenkatalog.
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden ?


    ELF 2015 - Wir kommen !

  • Noch einmal kurz zur Beitragerhöhung !
    Ich bin der Meinung das der Beitrag nicht in die Lizenzabteilung fliessen sollte.
    Spieler und Trainer der Lizenzabteilung sind zu finanzieren über Fernsehgelder,
    Sponsoren, Eintritt u.s.w., aber nicht über Beiträge.
    Die Beiträge sollten auschließlich für die Grundstruktur genutzt werden.
    Versicherungen, Verwaltung, Jugend, Schiris u.s.w..
    Alles was das Stadion betrifft, geht sowieso über Stadion GmbH selbst deren Strom und Energiekosten u.s.w..
    Also wenn die Beiträge nicht mehr ausreichen um die Grundversorgung des Vereins ( trotz enorm gestiegener Mitgliederzahl ), zu decken,
    muss eine Beitragserhöhung her. Ansonsten NEIN.
    Ich will mit meinem Beitrag keinen Spieler bezahlen, sondern den Verein unterstützen.
    Den Spieler bezahle ich, durch meinen Eintritt und meinem ( ich nehme das Wort in den Mund ) Konsum, an Bier,
    Wurst und Fanzubehör.


    Deshalb klare Erklärung, warum die Beitragerhöhung !


    ELF 2015 - Wir kommen !


    PS: @frboe Hoffentlich habe ich noch ein paar Jahr Zeit um das Durchschnitteinkommen von 2001 zu erreichen. ;)

  • Zudem gibt es ja noch die Abstimmungstaktik auf der MV. Erst nen schickes Filmchen danach spricht Günter Mielis und im Anschluss wird abgestimmt. Da zu dem Zeitpunk die einen noch euphorisiert sind und die anderen draussen am rauchen, Bier trinken ect. sind ist die Abstimmung schon gewonnen ;)


    Gegen eine Erhöhung habe ich grundsätzlich nichts. Bei den ermässigten Mitgliedern sollte finde ich nachgebessert werden. Da finde ich 43 % Erhöhung schon sehr fett.


    Und wenn wir schon beim "Haben wollen" sind könnte man z.B. überlegen ob man etwa die Rabatte im Fanshop anhebt auf z.B. 10 %. VIelleich tbekommt es der VErein dann ja auch irgendwann mal hin seinen Mitgliedern ne Geburtstagskarte zu schicken. Das erstellen sollte mit Vier C im Hintergrund keine unsummen kosten in der Grössenordnung die wir Mitglieder haben. Porto ist auch keine Unsumme. GIbt ja nur einmal im Jahr eine Karte ;) Muss nicht sein aber man kommt sich dann nicht nur als "Zahler" vor.

  • Also bei zwei Euro im Monat wäre das eine Summe von 6,66666667 cent pro Tag um welche erhöt würde.


    oder auch 0,000046296 euro in der minute. quasi nix. ;)



    für mich wären die 2 euro schon machbar, aber es ist natürlich, wie andere schon schrieben, so, daß es gut begründet werden sollte (und sicher auch wird).

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • Deine Bedenken teile ich.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Zudem gibt es ja noch die Abstimmungstaktik auf der MV. Erst nen schickes Filmchen danach spricht Günter Mielis und im Anschluss wird abgestimmt. Da zu dem Zeitpunk die einen noch euphorisiert sind und die anderen draussen am rauchen, Bier trinken ect. sind ist die Abstimmung schon gewonnen ;)


    Gegen eine Erhöhung habe ich grundsätzlich nichts. Bei den ermässigten Mitgliedern sollte finde ich nachgebessert werden. Da finde ich 43 % Erhöhung schon sehr fett.


    Und wenn wir schon beim "Haben wollen" sind könnte man z.B. überlegen ob man etwa die Rabatte im Fanshop anhebt auf z.B. 10 %. VIelleich tbekommt es der VErein dann ja auch irgendwann mal hin seinen Mitgliedern ne Geburtstagskarte zu schicken. Das erstellen sollte mit Vier C im Hintergrund keine unsummen kosten in der Grössenordnung die wir Mitglieder haben. Porto ist auch keine Unsumme. GIbt ja nur einmal im Jahr eine Karte ;) Muss nicht sein aber man kommt sich dann nicht nur als "Zahler" vor.


    @ unionerdirk :D deinen ersten absatz find ich klasse und Fan-Rabatte anheben fände ich auch gut! Auf'ne Geburtstagskarte kann ich, ehrlich gesagt, aber verzichten (obwohl diese sicher ganz gut in meinen Union-Schrein passen würden). Das Porto ist bei einer Mitgliederzahl von aktuell über 10.000 Mitgliedern dann wahrscheinlich doch schnell ne Summe, die m.E. anderswo besser investiert wäre! Kann man eigentlich die aktuelle Mitgliederzahl irgendwo finden? Über die Suchfunktion auf der Vereinsseite bin ich nicht fündig geworden. Selbst über eine Grußkarte per mail würde ich mich nicht wirklich freuen (weil automatisiert). Das wäre mir persönlich irgendwie schnulli. Lieber wäre mir ein Mitgliedsausweis bei dem die Ecken nicht so schnell ausleiern: Die aktuellen sehen zu schnell nicht mehr vorzeigewürdig aus - also eher ne Plastikkarte als ditt bisherige labbrige Ding. Aber das ist wahrscheinlich zu teuer und, nicht zuletzt umwelttechnisch, auch unnötig. Ansonsten sollte man die unverhältnissmäßige Verteuerung bei den Beiträgen unserer ermäßigten Mitglieder noch mal überdenken.

  • oder auch 0,000046296 euro in der minute. quasi nix. ;)



    für mich wären die 2 euro schon machbar, aber es ist natürlich, wie andere schon schrieben, so, daß es gut begründet werden sollte (und sicher auch wird).



    Na toll, aber recht haste begündet sollte das schon werden.
    Ick wollte nur mal an das Verhältnis erinnern und vieleicht mal zum nachdenken, wie schnell man irgend etwas ausgibt ohne darüber nach zu denken.
    Einfach z.B. eine SMS weniger schreiben hat man die Kohle wieder drinnen.

  • Spreche zwar momentan, glücklicherweise nicht von mir, aber ick war selber schon in der Situation, die Kohle is alle und noch jede Menge Monat is übrig.
    Da is es vom Prinzip her egal, wieviel dit uff den Tag ausgerechnet ausmacht. :D ;)


    Ick hab och kein Patentrezept, aber wir sind eigentlich schon oben mit dabei, wenn man die beitragszahlen so ankiekt.
    Sicher, is schon etwas älter dit Teil, aber so derbe hat sich dit bestimmt nicht verändert.


    Den Spruch, dafür jibts bei uns och keen Komerztheater, lasse ick och nicht gelten, denn im Gegenzug haben Unionfans in den letzten Jahren auf verschiedenste Weise "investiert".


    Ein paar Fragen stellen sich mir schon...
    Die zusätzliche Kohle rund 200.000 € im Jahr, wofür wird die benötigt, oder wird angehoben, weil man es einfach mal wieder machen kann nach ca. 10 Jahren.
    Da kann man genauso gut sagen, die Zahl der Mitglieder ist auch nahezu verdreifacht worden.


    Najut, lass ick mich mal überraschen was uns so erzählt wird.


    Eisern Union

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Reklame:
  • oder auch 0,000046296 euro in der minute. quasi nix. ;)


    Diese Betrachtungsweise ist einfach fantastisch !!! Genial !!! Konsequent weitergedacht bedeutet das: Im Augenblick, also in einer Zehntelsekunde kostet der ganze Spaß 0,0000000007716 cent, also fast nichts. :D Demnach ist das Leben umsonst, wenn es nicht die Summe von unendlich vielen Augenblicken wäre - aber dann wäre es unendlich teuer - aber nein, das Leben ist ja endlich - Also: "Was kostet das Leben ?" - Allerdings --------
    Im Augenblick ist mir das völlig schnuppe :D :D :D


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Frank hab ich die quellen für deine zahlen übersehen oder wo kommen die zahlen her? interessiert mich grade unabhängig von union


    Die Zahlen sind schnell zusammengegoogelt. der Rest ist einfache Mathematik. mit EXCEL geht das ganz schnell. Hier ein paar Links:














    usw. usf. ...


    Den Rest kannst Du selbst zusammengoogeln. Einfach eingeben "Zahl der Arbeitslosengeld I Empfänger " dann "Zahl der Arbeitslosengeld II Empfänger " ... Die angeezeigten Werte wichten/richtig interpretieren/sinnvoll runden etc. ... usf. Bei den Beschäftigtenzahlen, Kinderzahlen, Rentnerzahlen etc. habe ich natürlich durchschnittliche ca.- Werte genommen, denn diese Zahlen ändern sich stündlich (besonders die Kinderzahlen ;) . Alle anderen Werte sind exakt entnommen dem Bundesamt für Statistik bzw. dem Bericht des Rentenversicherungsträgers.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Nicht solange die von Staatsunternehmen und öffentlicher Hand großzügig unterstützt werden.


    Nun soll man enldich mal aufhören. Diese immer mit dem Finger auf andere zeigen ... Auch wir wurdenund werden unterstützt. Beispielsweise bei der Erbpacht, die wir erst ab dem kommenden Jahr bezahlen müssen. Auch wir kriegen - endlich - Hilfe von der öffentlichen Hand, Kohle aus Lottomitteln für das NLZ. Also mal Schluss mit dem immer neidisch auf Andere schielen, mit diesem ewigen Jammertum. Lass die doch machen, was sie wollen. Wir wollen nur, was uns unserer Größenordnung gemäß zusteheht.

  • PS: @frboe Hoffentlich habe ich noch ein paar Jahr Zeit um das Durchschnitteinkommen von 2001 zu erreichen. ;)


    Nun ich wünsche Dir von Herzen, daß Du möglichst schnell das Durchschnitteinkommen von 2001 erreichst, nicht erst in ein paar Jahren ! :thumbup: Nur kann ich das überhaupt nicht beeinflussen. Ich bin der Überbringer der Zahlen, der Chronist der Realität.


    Für Dich interessant ist die Bandbreite. Also der Rentenversicherungsträger erfasst alle Einkommen der Rentenversicherungspflichtigen zwischen der Mindestbeitragsberechnungsgrundlage bis zur Versichterungspflichtgrenze:


    Für 2012 gelten:


    Alle rentenversicherungspflichtgen Einkommen werden erfasst zwischen mindestens 3.900 € und höchstens 67.200 € (alte Bundesländer) bzw. 57.600 € (neue Bundesländer).


    Es werden also alle Einkommen zwischen 3.900 € jährlich und 67.300 / 57.600 € jährlich erfasst und daraus der Mittelwert gebildet. Er beträgt 2012 vorraussichtlich 32.446 €. Es ist anzunehmen, daß die Einkommen einer Gaußschen Normalverteilung folgen, d.h. ca. 75 % der erfassten Einkommensbezieher verdienen 32.446 € +-15% im Jahr. Einkommen oberhalb von 67.300 / 57.600 € werden gedeckelt, d.h. alles oberhalb davon wird abgeschnitten und man zahlt einen maximalen Rentenversicherungsbeitrag nur bis 548,80 € / 470,40 € monatlich, selbst wenn man z.B. 100.000 € im Jahr verdient. Man erwirbt aber auch nur Rentenansprüche bis zu dieser Grenze. Unterhalb der Mindestbeitragsberechnungsgrundlage (3.900 €) ist man sogenannt geringfügig beschäftigt, d.h. bis zu 400 € - Job. Hier zahlt der Arbeitgeber zumeist pauschal 15 % in die Rentenversicherung des Minijobbers, also bis zu 60,- € im Monat. Sonderregelungen kann man hier nachlesen: (bringt vor allem etwas, wenn man mehrere 400,- € Jobs hat)


    Nun wird jeder sagen 3900 € / 12 ist weniger als 400,- €. Aber hier, also bei den regulären 3900,- Jahresverdiensten (gibt es eigentlich nur bei Künstlern und Publizisten in der KSK) zahlen Arbeitnehmer und Arbeitgeber jeweils 31, 85 € insgesamt also 63,70 € , also mehr als 60,- €.


    Ab 2013 soll die Grenze für Minijobs übrigens auf 450,- € anghoben werden.


    Quellen siehe hier:





    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Reklame:
  • Nun soll man endlich mal aufhören. ... Also mal Schluss mit dem immer neidisch auf Andere schielen, mit diesem ewigen Jammertum.


    Sehr sehr richtig !!!


    Hinweisen möchte ich dagegen auf Dumpingpreisverhalten bei der Hertha bei den Mitgliedsbeiträgen in zumindest einem Fall. So zahlen Mitglieder zwischen 0 und 5 Jahren überhaupt nichts. Das finde ich albern. Wenigstens ein symbolischer Euro (oder 50 ct.) sollte es schon sein. Theoretisch könnten die Eltern von 10.000 Kleinkindern diese bei Hertha kostenlos als Mitglieder anmelden, und schwupps hat Herta 10.000 Mitglieder mehr. :D


    Hier wird darauf spekuliert, daß die Kinder aus Gewohnheit nicht abgemeldet werden, wenn sie 6 Jahre alt werden. Ich finde das nicht richtig. Man sollte ein sechsjähriges Kind schon fragen, ob es Mitglied sein will oder eben nicht. Dem Kind sozusagend die Freiheit gewähren, selbst zu entscheiden, zu lernen, selbst Verantwortung zu übernehmen. Beim Fußballverein kann das ein Kind/Jugendlicher durchaus schon mit 6 Jahren entscheiden, andere, kompliziertere und weitreichendere Dinge eben erst mit 14 oder 16 Jahren oder eben erst volljährig ab 18.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Kopfzerbrechen bereitet mir der §5 !
    Es wird aber wahrscheinlich nicht anders gehen um am Ligabetrieb teilnehmen zu können.

    Das hast du richtig erkannt DeHaElla. Es gibt gewisse Grundvoraussetzungen, die ein Verein erfüllen muss, um am Ligabetrieb teilzunehmen. Unsere alte Satzung ist teilweise noch auf DDR-Niveau und es ist zwangsläufig, dass wenn sich Gegebenheiten ändern, auch die Satzung angepasst werden muss.

  • ... aber es ist natürlich, wie andere schon schrieben, so, daß es gut begründet werden sollte (und sicher auch wird).


    Davon gehe ich auch aus. Und man wird sicher in dem Zuge auch erklären, daß künftig bei Auswärtstouren nicht immer mit dem Team in der teuersten Absteige der Stadt genächtigt und diniert wird. Dresden & Umgebung hat sicher auch andere nette und gute Hotels als das Steigenberger. ;)

  • in der teuersten Absteige der Stadt


    Ohne die wirklichen Übernachtungskosten der Mannschaft zu kennen, behaupte ich, dass unsere Mannschaft nicht im teuersten Hotel der Stadt genächtigt hat.


    Dresden & Umgebung hat sicher auch andere nette und gute Hotels als das Steigenberger. ;)


    Das Steigenberger als 4 SterneHotel wird sicher von den SECHS 5 SterneHotels der Stadt Dresden:
    - Radisson Blu Gewandhaus
    - Swissôtel Dresden Am Schloss
    - Taschenbergpalais Kempinski
    - Relais & Chateaux Hotel Bülow Palais
    - QF Hotel
    - Suitess


    preislich übertroffen. Aus eigener Erfahrung kann ich aus meiner schönen Heimatstadt sagen, dass das Steigenberger unter den 4 SterneHotels zumeist nicht das teuerste Hotel ist.

  • Also mal Schluss mit dem immer neidisch auf Andere schielen, mit diesem ewigen Jammertum. Lass die doch machen, was sie wollen.

    Sag ich doch. ;) Die können sich die relativ geringen Beiträge eigentlich nicht leisten (wie so vieles andere auch nicht), deswegen sollte man eben nicht neidisch darauf schauen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: