Who was hot and who was not

  • Inspiriert durch die "volltreffer" - diskussion im belaid-fred, würde ich hier gern mal sammeln,wer seit der wende (davor waren es ja delegationen) die besten neuverpflichtungen waren,wen man als guten griff bezeichnen könnte und wer völlig gefloppt ist.fussballgötter sind sie natürlich alle;schließlich spielen oder spielten sie für unseren geliebten verein!


    TOPS:


    -Teixeira (ohne frage ein absoluter volltreffer)
    - Vidolov (der wohl beste fussballer bei union; klasse techniker)
    - Barbarez (als unbekannter zu union gekommen und leider für lau mit pagelsdorf zu rostock gewechselt)
    - Baumgart (sehr guter spieler und absoluter leitwolf)


    Guter Griff:


    - Gebhardt (sehr erfahren,Führungsspieler mit guter technik)
    - Fiel (technisch gut,torgefährlich,formbeständig)
    - Mencel (der torgefährlichste stürmer unions in den 90ern)
    - Ede (nach anlaufschwierigkeiten einer unser besten und wichtigsten spieler,guter techniker,leider mit formschwankungen)
    - Biran (als unbekannter aus babelsberg verpflichtet, schoss uns mit seinen toren in die 2.liga)
    - Patschinski (trotz inakzeptabler weinroter affinität war er bei union ein stets torgefährlicher stürmer mit vielen entscheidenden treffern für unseren verein)
    - Ristic (zumindest in seinem 1. jahr bei union mit 14 treffern in liga 2 klasse)
    - Sobotzik (für mich ein sehr guter techniker mit viel erfahrung,der auch wusste wo das tor steht)



    FLOPS:


    - Molata
    - Sandmann
    - Spasskow
    - Bemben
    - Nemec
    - Kremenliev
    - Sejna
    - Pätz


    hier höre ich erstmal auf,sonst habt ihr ja nichts zu ergänzen! :schal:

  • Sobotzik ein guter Griff??? Da musste ich jetzt schon gut lachen...Bemben ein Flop??? Da schüttel ich mal mit dem Kopf


    Schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann

  • ich nehme nur ehemalige, das gehört sich so, wie ich finde


    top
    harun isa!
    djurkovic

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • The theme was written in English. Would it not make sense, cause in English now?

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Sobotzik ein guter Griff??? Da musste ich jetzt schon gut lachen...Bemben ein Flop??? Da schüttel ich mal mit dem Kopf


    Schon interessant wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann


    Bemben war ja nun der antifussballer schlechthin: null torgefahr,schlechter zweikämpfer und immer für ein kopfschütteln gut.in meinen augen ein ganz schwacher fussballer.und ja, sobotzik hat sehr gute spiele für uns gemacht.gemessen an seinen absolvierten spielen hat er ne menge tore vorbereitet und erzielt.glaub mir,ich hab die aufzeichnungen auf dvd.der war schon nicht schlecht. ;)

  • Reklame:
  • Bemben war ja nun der antifussballer schlechthin: null torgefahr,schlechter zweikämpfer und immer für ein kopfschütteln gut.in meinen augen ein ganz schwacher fussballer. ;)


    Ich dachte erst, Du schreibst über TeeRogge :)


    :schal: :schal: :schal:

    Keiner weiß wer wen bescheißt, aber alle wissen, sie werden beschissen! :wurst: :doofy

  • Interessantes Thema. :D


    Tops:


    Ristic - trotz MR. Abseits sehr wertvoll in Liga 2
    Steffen Baumgart - mein 1. Union-Idol
    Djurkovic & Isa - die besten Flügelspieler die wir wohl JEMALS hatten
    Vidolov - ohne Kommentar
    Ryan Coiner - Den zieh ich mal spontan aus dem Hut, weil er in der Saiso ndamals einer der wenigen war, wo ein wenig Biss zu sehen war


    Flops:


    Jack Grubert - erinnert sich noch jemand an diese Flucht-Story mit einer Familie aus Libyen o.Ä. ?
    Emerson - war'n kompletter Witz


    Von denen, die ich erlebt habe, könnte ich noch einige nennen, aber das soll erstma genügen

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Total sinnlos solche Vergleiche... :thumbdown:


    Man kann z.B. einen Teixera und einen Nemec gar nicht vergleichen. Das waren andere Zeiten, andere Trainer und Spielsysteme und völlig verschiedene Ligen.
    Texas war ohne Frage ein Guter, hat aber z.B. für Union nie 2. Bundesliga gespielt.
    Niemand weiss wieviele Tore Nemec oder Terodde in der Oberliga geschossen hätten. :rolleyes:


    Und vielleicht hätte ein Vidolov in der 3. Liga versagt weil er dort nur weggegrätscht worden wäre?
    Einige waren Tops weil sie zur rechten Zeit am rechten Ort waren, andere eben nicht.


    Sowas bringt nichts... :rolleyes:

  • Reklame:
  • Bei Sergej Barbarez gingen die Meinungen damals recht weit auseinander. Technisch war er natürlich sehr beschlagen, doch auf dem Platz auch eine launische Diva. Von Defensivarbeit und zurücklaufen hielt er nicht viel. Was hab ich mich manchmal aufgeregt. 8) Später im Profifußball hat er dann aber doch die Zeichen der Zeit erkannt und das Kämpfen gelernt. :thumbup: Leider nicht bei uns. ;(


    Ein Topspieler, in meinen Augen, war unser rumänischer Innenverteidiger Enica Matache. Den fand ich richtig souverän. :thumbup: Vielleicht tritt ja Puncec in sein Fußstapfen - die Ansätze sind auf jeden Fall vorhanden. :thumbup:


  • ist deine meinung.aber welcher fred bringt denn dann was? "Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel" oder "Spielerleistungen - wir spielen Trainer" oder gar das fischen im trüben bei" Kommen - Gehen - Bleiben"?mach einfach nicht mit und ignoriere das thema.
    übrigens,eine aussage über die tauglichkeit verschiedener spieler kann man pauschal schon trffen,egal in welcher liga sie spielten. entweder du kannst fussball spielen oder du kannst es nicht.oder glaubst du, ronaldo wäre in liga 3 schei**e?

  • Und vielleicht hätte ein Vidolov in der 3. Liga versagt weil er dort nur weggegrätscht worden wäre?
    Einige waren Tops weil sie zur rechten Zeit am rechten Ort waren, andere eben nicht.


    Sowas bringt nichts... :rolleyes:

    Vor allem muß man immer das "Preis-Leistungs-Verhältnis" eines Spieler mit bewerten. Einen Schwerverdiener wie Ristic kann man ja schlecht mit irgendeinem Schnäpchen vergleichen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Vor allem muß man immer das "Preis-Leistungs-Verhältnis" eines Spieler mit bewerten. Einen Schwerverdiener wie Ristic kann man ja schlecht mit irgendeinem Schnäpchen vergleichen.

    ...nee,hier in bei diesem thema zählt nur die sportliche leistung des spielers...


    PS.zechner war auch nen guter

  • Reklame:
  • Mit einem Idrissou verpflichtet man immer einen "Top". Das ist keine Kunst. Von dem verlange ich einfach mehr als von einem ablösefreien Spieler aus der dritten Liga. :rolleyes:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Tops (die noch nicht erwähnt wurde, natürlich waren Texas, Isa, Vidolov u.a. top):


    Freddi Page: einer der ganz wenigen in der damaligen Saison der Fussball verstanden hat
    Benyamina: ja, ich bleibe immer noch dabei!
    Jörg Heinrich: mehr für die Verpflichtung selbst, aber er hatte damals auch mit 35/36 wie auf einen anderen Planet gespielt
    Marco Gebhardt: Oldie aber Goldie


    Natürlich gab es mal auch Spieler, wo man Spaß hat die für Union spielen zu sehen (trotz Fähigkeiten die nicht soooo überragend waren), da nenne ich mal den Herren Hauswald, Wunderlich, Okuyama.


    Flops gab es in der Union-Geschichte nie...als echte Unioner darf man nie Spieler kritisieren oder ausbühen, iss Klar! :crazy

  • also strässer und seier waren schon gut, lauck aus stendal super, brademann naja... und enzmann und der andere von vorwärts waren auch o.k.
    das preis-leistungsverhältnis: schwer zu sagen- der preis, ehemalige befiz spielen zu lassen (später noch trieloff und ente schulz gingen ja jarnich!) hatte sicher zur folge, dass union an profil verlor. aber sportlich waren beide erstgenannten sicher ein gewinn. der schärfste trainerflopp war der typ, der nach hans meier kam, kaum da schon wieder weiter gezogen- pfui deibel...
    eisern

  • Vorsicht Squall : Djurkovic & Isa - die besten Flügelspieler die wir wohl JEMALS hatten


    du hast Jimmy Hoge nicht erlebt :opi: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: