Who was hot and who was not

  • Gerry Klews fehlt hier unter den absoluten Krachern! Was der laufende Meter an Gras, Stollen und Gegenspielern gefressen hat...Ne Lunge wie ein Marathonläufer und eine Kämpferherz wie es wenige bei Union gibt/gab. :love:

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • lauck aus stendal super,


    Lauck kam aus Cottbus, der aus Stendal war Sigusch!


    der schärfste trainerflopp war der typ, der nach hans meier kam, kaum da schon wieder weiter gezogen- pfui deibel...


    Du meinst Eckhard Krautzun. Ich hätte da aber noch einen Harry Nippert im Angebot. :thumbdown:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • also ich fand divic nicht sooo schlecht.die tore in aachen und duisburg *mitderzungeschnalz*
    wogegen közle und balczarek jetzt weder flops noch besonders gute griffe waren. und auch mac hat nie wirklich gezeigt,was er konnte.gekämpft hat er immer,aber fussballerisch...naja.
    ich wollte mich hier eigentlich wirklich auf tops und flops beschränken und nicht auf alles,was halbwegs gradeaus laufen konnte. ;)

  • Reklame:
  • übrigens,eine aussage über die tauglichkeit verschiedener spieler kann man pauschal schon trffen,egal in welcher liga sie spielten. entweder du kannst fussball spielen oder du kannst es nicht.oder glaubst du, ronaldo wäre in liga 3 schei**e?


    Das finde ich eine interessante Aussage. Grundsätzlich hast du sicher recht. Ein schlechter Fußballer ist überall schlecht, aber bei einem guten müssen halt auch andere Dinge zusammenlaufen.
    Intelligente Spielgestalter brauchen dankbare Abnehmer für geniale Zuspiele, ein Knipser muss perfekt mit Bällen gefüttert werden, eine Techniker braucht Grätscher um ihn rum, die Freiräume schaffen, ein Offensivverteidiger gute Absicherung usw. usw.
    Wie man sieht, steckt wohl viel mehr Komplexität in der Frage, ob jemand gut war/ist oder nicht bzw. sollte man es wohl eher so ausdrücken: Hat der Spieler perfekt ins Team gepasst oder nicht?

  • Ziemliche Flops waren in meinen Augen Achim Pfuderer, Spasskov, Kremenliev, Molata.


    Echte Gewinne (nur beispielhaft) Leute wie Weniger, Matthies, Unglaube, Seier, aber auch Pieckenhagen, Barbarez, Vidolov, Texeirra, und natürlich aktuell Tusche und Stuffi.

  • Gott- wie hieß denn nochmal der 2-Meter-Hühne der von TeBääh kam, und sich nach ein oder zwei Spielen nachhaltig verletzte und dann ausschied...
    Der war nen Flop.
    Und Krememliev oder Veith, beide schossen zwar die späten Tore gegen Pauli bei unserem allerersten Gastspiel dort, waren aber trotzdem jeweils für sich Griffe ins Klo.
    Und wer war nochmal der Spieler, der vor Wassiliev geflüchtet ist zu Pogon Stettin?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Gott- wie hieß denn nochmal der 2-Meter-Hühne der von TeBääh kam, und sich nach ein oder zwei Spielen nachhaltig verletzte und dann ausschied...
    Der war nen Flop.


    nenad vuckovic hieß der riese. leider auch sehr verletzungsanfällig. in einem testspiel gegen braunschweig gefiel er mir schon recht gut. mehr aber auch nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Bei unserem allerersten Gastspiel auf St. Paauli schossen Sixten Veith und Salif Keita die beiden späten Tore. Und der schwarze Flüchtling hieß Ferdinand Chifon.
    Gruß, der Karlshorster.

  • @ Karlhorster:
    ups, recht haste, ich schütte demütig Asche über mein Haupt. Krememliev war aber der mit dem Eigentor im allerersten Union-2.Ligaspiel gegen Hannover 96 welches 1:1 endete???

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ich finde Kremenliev kommt zu schelcht weg. Der hat seine rechte Seite ziemlich gut dicht gemacht und nur dafür wurde er von Wassilew einst geholt. Auch Bemben war sicherlich keine Topgranate, aber zuverlässig und solide.


    Ein Jörg Heinrich kommt mir hingegen zu gut weg. Sicher, er war ein Super-Kicker. Aber hat er in dem halben Jahr, als er für uns in der Oberliga gekickt hat, den Klub wirklich vorrangebracht? Wir waren nach der Hinrunde nur Dritter hinter babelsberg und Neuruppin. Und gegen beide Klubs hatten wir 2:3 gepatzt. Divic hat zwar ein paar schöne Tore gecsossen, aber da stimmte imho das Peis-Leistungs-Verhältnis absolut nicht.


    Zechi stimme ich zu. Der hat in der RL Nordost sich seinerzeit den Arsch aufgerissen.


    Vielleicht sind die drei Kategorien auch zu undifferenziert. Top, Guter Griff, geht so, unter den Erwartungen und Flop wäre vielleicht besser

  • Die Ihr hier nennt, sind mir alle zu jung. Bei mir funktioniert nur noch das Langzeitgedächtnis. Also sind für mich Leute wie Uentz, Prüfge, Hoge, Wruck, Belger und Bethge top. :thumbup:

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Ich freue mich, dass hier einer über ein gutes Langzeitgedächtnis verfügt. Allerdings ignorierst du damit das Thema, so wie es der Threaderöffner zur Diskussion gestellt hat doch ein klein wenig ;)

  • Reklame: