Who was hot and who was not

  • will an dieser stelle mal die nachwendezeit revue passieren lassen...


    mit echten sturm-cracks waren wir ja traditionell sehr selten gesegnet bei union.
    aber...unser erster 'import' - gleich nach der wende getätigt - der von pogon szczecin gekommene jacek mencel, der war - für unsere verhältnisse - eine echte granate! 15 tore in 30 punktspielen für union! 132 spiele / 78 tore :!: davon 64 punktspieltore :!: wahnsinn :!:


    bei weitem nicht so erfolgreich, aber ähnlich beliebt, war marco küüüüüüüüü! küntzel.


    auch andré sierocks und unser assi hofi waren feine spieler; marco rehmer sei hier nicht vergessen.
    ich staune, dass dackel boer noch nicht erwähnt wurde.


    die größten pfeife, die ich hier jemals sah, war spork.
    vielleicht gar nicht mal fußballerisch, aber eindeutig geistig und menschlich. prädikat: ununionisch. :cursing:

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • und immer wieder einmal der hinweis:
    eine fantastische union-seite! eisernen dank den machern!


    (edit, da zwecklos und traurig)


    back to topic:


    wie konnte ich nur ryan coiner vergessen? toller mann - zur falschen zeit am rechten ort. :S


    einer der wenigen, die sportlich auf der höhe waren in jener (aber dennoch fast immer tapfer kämpfenden, jedoch deutlich überforderten) unionmannschaft der traurigen gestalten, welche uns erstmalig in der vereinsgeschichte die viertklassigkeit bescherte.

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • mir fällt da gerade ganz spontan ein flop ein. wer erinnert sich nicht mehr an unsere tunesische verpflichtung tijani belaid...... ;)
    hätte ihn natürlich sehr gerne auf der anderen seite verbuchen wollen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich schmeiße auch mal ein paar Perlen in die Runde:


    - Gibby Mbasela: Welch toller Stürmer!
    - Chibuike Okeke: Toller Techniker, schade das er nicht länger bei uns blieb
    - Thoralf Bennert: El Chefe in der Zetrale
    - Dirk Rehbein: Ergab zusammen mit Rambow ein tolles MF-Duo
    - Ervin Skela: Der kleine Wusler im Mittelfeld
    - Steffen Menze: Ohje, Fluch und Segen zugleich (Oftmals eine Art Matthias Zimmerling)
    - Jens Tschiedel: Ein Libero wie er im Buche stand!
    - Martin Pieckenhagen: Ein super Torhüter,der uns leider auch nach der Lizenzaffäre verließ


    Flop:
    - Marko Tredup: Leider verpasste er den Durchbruch trotz großem Potential
    - Levente Bozsik: Auch er war im Sturm selten mehr als ein laues Lüftchen

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---

  • Reklame:
  • Fand ich gut. Backhaus war der erste der dem Verschwender Bertram gesagt hat was er ist. Ein Osterhase :thumbup:


    Sein Statement damals: "Der Verein ist geil, ein Arbeiterverein vor dem Herrn, die Fans sind treu, alles super. Nur der Herr Bertram hat leider einen Piepmatz, das ist echt so. Der ist so beliebt wie Fußpilz bei uns." :D

    --- Der Mensch ist eine in der Knechtschaft seiner Organe lebende Intelligenz. ---

  • Reklame:
  • Meine Flop-11:


    Sejna
    Zaforov -Simunec - Pfuderer - Spasskov
    Kernal -Ćatić - Kolk - Veit
    Emerson - Maric


    Neben den Grundvorraussetzungen (Spieler, die nicht aus dem eigenen Nachwuchs kommen und aktuell nicht mehr im Verein tätig und damit in der Lage sind, den Eindruck zu verändern) habe ich Spieler ausgesucht, an die beim Transfer Erwartungen gestellt wurden. Ich finde es normal, dass man einen Kolk mit anderen Augen sieht als z.B. Mirko Soltau. Ansonsten thront Emerson in dieser Mannschaft eigentlich über allen anderen. Um Sejna tut es mir fast ein bisschen leid, aber von seinen beiden Mitkonkurrenten habe ich Lazlo Bodnar nie live gesehen und der andere ist offiziell noch im Verein.


    Meine Top-11:


    Beuckert
    Persich - Menze - Ernemann - Härtel
    Gebhardt - Koilov - Vidolov - Nikol
    Benyamina - Isa


    Was für eine Mannschaft! Und was für Härtefälle, selbst wenn man berücksichtigt, dass ich nur Spieler aufgeführt habe, die ich selber habe live spielen sehen! Dafür mit Beuckert jemand im Tor, den ich eigentlich gar nicht zu meinen Favoriten zähle. Aber die in meinen Augen besseren Torhüter dürfen nicht in die Liste. Am Ende setzt sich Beuckert gegen den von mir hochgeschätzten Wulnikowski durch, weil letzterer hier drei Jahre brauchte, um seinen Transfer zu rechtfertigen, während Beuckert sich sofort durchsetzte.


  • Wie schon im Thread erwähnt bin ich zweifelsohne ein Benyamina-Fan, aber kein Texas in deiner Aufstellung? Für mich ist er DER Mann aus den letzten 15 Jahren, der immer gesetzt werden soll...

  • Reklame:
  • Anders Swahn, oder so ähnlich, ging gar nicht. Aber der eene Ösi hatte wat. Name grad entfallen.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Ja genau den mein ick, war zwar nicht son ganz doller Fußballer, aber trotzdem een Juter.
    Andonnov war übrigens ooch'n Fehlgriff.

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Ich staune, daß der Name des größten Knallers aller Zeiten hier einfach nicht auftaucht. Liegt es daran, daß sich viele an die Saison 1990/91 kaum oder gar nicht mehr erinnern können?
    Ich meine unsere bulgarischen Nationalstürmer
    Milan Angelow Kachmerow!
    Was ein Stümper, der hat alles getopt. Aber einmal ein Tor mit dem Arsch erzielt... :rofl:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: