2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • außer bei nemec sehe ich da keine heissen personalien bei den vertragsverhandlungen.
    mattuschka, pfertzel, stuff, haas, kohlmann und köhler werden froh sein, wenn union
    sie weiter haben will. und mindestens bei köhler und kohlmann gibt es optionen .
    gerade köhler ist einer der toptransfers. macht spaß dem zuzuschauen.


    Bei Tusche bin ick da doch etwas anderer Meinung!
    Wenn er den Rest der Saison weiter so spielt wie bisher in der Saison wird er uns helfen und hat sich ne weitere"S....." na ihr wißt schon verdient! Der rennt solange de Luft reicht, iss vorne, Mitte, hinten, beim Angriff meist vor den Stürmern, so jut wie dieset Jahr hab ich ihn in allen seinen Unionjahren nie erlebt! Wenn ett dann auf Grund seines, aus meiner sicht jugendlichen, aus sportlicher Sicht reifen Alters nur für 60-70 Minuten reicht wäre dett völlig OK und ich könnte damit leben.
    Köhler, Krailach, Brandy sind ganz sicher super Verstärkungen, aber sie sind nicht das was Tusche iss, Typen! Aber genau die werden wir nächste Saison ganz dringend brauchen, egal wo die Reise hingeht!

  • Köhler, Krailach, Brandy sind ganz sicher super Verstärkungen, aber sie sind nicht das was Tusche iss, Typen!

    Also wenn Brandy kein Typ ist, also dann weiß ich auch nicht..... :huh:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Also wenn Brandy kein Typ ist, also dann weiß ich auch nicht..... :huh:


    Iss er noch lange nich, kann er aber werden, da stimme ich überein! Aber ob er Tusche überholen kann, der sich hier einige Jahre aber richtig reinjehangen hat! Er muß nich nur nen Typ sein, er muß die Seele des Spiels werden, er muß Union werden! Um eine Aussage darüber zu treffen iss er zu kurz hier!
    Bei Tusche iss glaube ich hier keiner anderer Meinung, er iss nach und nach immer besser jeworden unn spielt jetzt die Saison seines Lebens! Wenn er für 60-70 Minuten fit iss, sollte er eine Chance bekommen (nach meiner Meinung müßte er sie bekommen).

  • Iss er noch lange nich, kann er aber werden, da stimme ich überein! Aber ob er Tusche überholen kann, der sich hier einige Jahre aber richtig reinjehangen hat! Er muß nich nur nen Typ sein, er muß die Seele des Spiels werden, er muß Union werden! Um eine Aussage darüber zu treffen iss er zu kurz hier!
    Bei Tusche iss glaube ich hier keiner anderer Meinung, er iss nach und nach immer besser jeworden unn spielt jetzt die Saison seines Lebens! Wenn er für 60-70 Minuten fit iss, sollte er eine Chance bekommen (nach meiner Meinung müßte er sie bekommen).


    Du widersprichtstdir gerade ein klein bisschen selber. Ein Typ ist Brandy. Auf jeden. Union-Meriten muss er sich noch weiter erwerben. Stimmt.

  • Was muß man denn bei Union machen damit man als "Typ" anerkannt wird unionschmalle?


    Dreimal vom Platz fliegen? Sprüche a la "Ich könnt kotzen wenn die Wessis hier feiern" raushauen? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Na zumindest auf den Ball beim Elfer spucken!


    Typen im Sinne der unionschmalle´schen Definition sind nicht unbedingt durch leistungsbezogene Merkmale charakterisiert. Aber selbst die sehe ich bei Brandy schon. Und ich habe ihn vor der Saison als Fehleinkauf eingeschätzt. Asche auf mein Haupt!

  • Typ hin, Typ her. Brandy ist sicherlich keine weichgespülte Nummer, zumindest nicht auf dem Platz.


    Trotz allem, bleibt Tusche - zumindest von außen betrachtet - der EINZIGE Spieler, der das Team in eine Richtung lenken kann, der den Weg vorgibt, der Motivation bei anderen auslösen kann. Da sehe ich derzeit keinen anderen, der das kann.

  • Typ hin, Typ her. Brandy ist sicherlich keine weichgespülte Nummer, zumindest nicht auf dem Platz.


    Trotz allem, bleibt Tusche - zumindest von außen betrachtet - der EINZIGE Spieler, der das Team in eine Richtung lenken kann, der den Weg vorgibt, der Motivation bei anderen auslösen kann. Da sehe ich derzeit keinen anderen, der das kann.



    Wer zumindest auf mich noch den Eindruck macht, dass er es könnte is Fabian.

  • Wer zumindest auf mich noch den Eindruck macht, dass er es könnte is Fabian.

    Schaut doch gelegentlich auch mal auf den Spieler mit der Rückennummer 29! :thumbup:

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)

  • Reklame:
  • Mir ging es aber auch darum, dass andere Spieler mitgerissen werden. Den Eindruck vermitteln (mir) Parensen und Schönheim (vielleicht noch) nicht. Klar geben Sie Signale und zeigen das auch in bestimmten Situationen. Deswegen finde ich beide auch wichtig in den ersten Elf. Die Austrahlung, Anerkennung oder was auch immer es sein mag, was Tusche hat, haben die beiden m.E. aber (noch) nicht.

  • Parensen u. Schönheim sind zwar lautstark auf dem Platz aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Parensen ist auch viel zu hektisch in seinen Aktionen. Ein Führungsspieler muss aber auch mal das Spiel beruhigen können.

  • Die Austrahlung, Anerkennung oder was auch immer es sein mag, was Tusche hat, haben die beiden m.E. aber (noch) nicht.


    da gebe ich dir vollkommen Recht.
    Um bei uns der "Leader" zu sein, braucht man genau das, was Sohle hier anmerkte.
    Sich so zu zerreißen wie es Tusche tut haben es nur wenige vor ihm in ihrer Laufbahn bei uns gezeigt.
    Denke da an Achim Sigusch, Lutze Möckel, Jimmy Hoge oder auch Potti. Diese Stellung im Verein und
    bei den Fans erreicht man durch Hingabe und den absoluten Willen etwas zu ändern zum "Wohl" Aller.
    Meines Erachten wäre FS, DK oder auch SB genau diese oder der, der der "Typ" o. neue "Leader" sein könnte.
    Aber das müssen sie sich noch erarbeiten. Das bringt die Zeit mit sich.



    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Für die Leaderposition muss man allerdings auch fussballerisch über jeden, na, sagen wir: über die meisten Zweifel erhaben sein. Das ist weder bei Parensen noch bei Schönheim der Fall. Dazu muss noch eine längere Verweildauer im Verein dazukommen. Wenn Kreilach sich noch entsprechend steigert, wird er (wahrscheinlich) nicht bei uns bleiben. Ich sehe im Moment noch niemanden, der Tusche ernsthaft beerben könnte...

  • Reklame:
  • Ich merke schon, der Begriff "Typ" bedarf erstmal einer Definierung. :)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ..Für mich iss er noch lange kein Typ, so wie Tusche! Seinen Weg vor Union hab ich nicht verfolgt und kann daher auch nichts dazu sagen! Für mich hat er Potential das er im Verlauf der Saison noch beweisen muß, wahrscheinlich auch kann, wenn ihn nicht die Verletzungshexe packt! An die Leistung von Tusch in dieser Saison kommt er noch nich ran!


    Man kann mich hier runter machen, dazu hat jeder das Recht! Denke nur an meinen Fred das wir vieleicht zu klein gebaut haben, mittlerwreile sind wir viel zu oft ausverkauft!
    Eines aber kann man nicht, mir meine eigene Meinung nehmen und diese zu vertreten!

  • vllt.könnten wir uns in der nächsten Saison mit diesem S.Ibrahimovic von Paris verstärken, der hat gestern in der Championliga wieder 4 Buden gemacht,
    einen Platz hinter Simon und Adam dürfte noch frei sein.............. :gamer

  • Reklame: