2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Bei allem nötigen Respekt, aber die Rückrunde der letzten Saison hat gezeigt, warum Micha eben noch kein Führungsspieler ist und m.E. auch kein 6er ist, so gern er auch die Position bekleidet. Auch diese Saison sehe ich vor allem Kreilach vorne, ohne Doppel-6 käme niemand auf die Idee Parensen auf die 6 zu schieben. Die Linksverteidigerposition ist genau richtig für ihn.

  • Die Antwort nach weiteren potenten Leadern wird beantwortet, wenn Kreilach und/oder Tusche mal ausfallen oder in ein Formtief rutschen. Und da sehe ich lediglich bei Haas und Brandy "Chancen", weil da Aura und Leistung stimmt. Pare macht aufgrund seiner technischen Defizite zu viele Fehler, speziell im Spielaufbau. Und Spieler wie Özbek oder Spucki sind mir noch nicht reif dafür, das Team zu führen und sollten vorallem dieses ewige nervende Lamentieren und Protestieren lassen, was auch auf Pare zutrifft.

  • und sollten vorallem dieses ewige nervende Lamentieren und Protestieren lassen


    wenn das für die mannschaft gilt - gilt das eigentlich auch fürs forum? :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wenn der Herr Özbek guten Tag erwischt und Potenzial ausschöpft ist er " Einer" der s bringen könnte. Der Herr Krailach denke ich auch wird wenn er stärker wird nicht lange hier sein , was schade wäre , aber gehört zum Geschäft ! UnvEU

  • Der Herr Krailach denke ich auch wird wenn er stärker wird nicht lange hier sein , was schade wäre , aber gehört zum Geschäft !


    Das hängt natürlich auch immer mit der Perspektive zusammen die Union ihm bietet. :gamer Auch deshalb ist es wichtig das Union nun weiter den nächsten Schritt macht.
    Da gibt es sicher einige im Team die langfristig nicht nur 2.Liga spielen wollen... :whistling:

  • Reklame:
  • Ja, bitte. Wenn der Dutt in BRemen unverständlicherweise blind ist für Talent, dann sollte man da zuschlagen.
    Sicherlich kann im Moment keiner von uns sagen, wieso Trybull gerade auf dem Abstellgleis ist und das wird sicher auch seine Gründe haben, aber ich denke nicht, dass er von heut auf morgen alles verlernt hat.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Ja, bitte. Wenn der Dutt in BRemen unverständlicherweise blind ist für Talent, dann sollte man da zuschlagen.
    Sicherlich kann im Moment keiner von uns sagen, wieso Trybull gerade auf dem Abstellgleis ist und das wird sicher auch seine Gründe haben, aber ich denke nicht, dass er von heut auf morgen alles verlernt hat.


    Meine Fresse - der wird nach Verletzungspause in der Zweiten wieder aufgebaut! Ganz normaler Vorgang.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • vielleicht mal einen blick wert ein erfurter u-20-nationalspieler: k. möhwald; 20 jahre, off. mittelfeld. vertrag bis 2015.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • Meine Fresse - der wird nach Verletzungspause in der Zweiten wieder aufgebaut! Ganz normaler Vorgang.


    Wir sind uns trotzdem einig, das er in den letzten 14 Monaten !! genau 2 ganze- und 2 Kurzeinsätze in der BL hatte ... ?
    Dagegen stehen in dem Zeitraum 15 Einsätze in der RL bzw. Freundschaftsspiele.
    Zu wenig für ihn. Allerdings (und das muss man anmerken) war er in 7 der 14 Monate verletzt gewesen ...
    Da es aber keine ernsthaften Verletzungen ala Kreuzband und Co. waren ... macht es vlt. Sinn ... Kontakt zu halten ;) ...

  • ... macht es vlt. Sinn ... Kontakt zu halten ;) ...


    Dauerfreundschaft - Vater/Sohn Verhältnis - Berater? ?(



    unvEU -seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • die skandinavischen ligen stehen kurz vor ihrem abschluss; ich würde mal die kader von den vereinen screenen, die vermutlich knapp die internationalen startplätze verpassen (molde, helsingborg)...; ablösefrei ist von den besten hierbei zwar kaum einer (neben dem hier), aber da sind etliche im alter 20-23 mit verträgen bis 31.12.2014 (also noch 1 jahr). da hat der aktuelle verein immer die zwickmühle - halten und nächstes jahr nichts bekommen oder jetzt noch abgeben...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • wenn es danach geht, wen wir aktuell brauchen, können wir das scouting ja einstellen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Falls wir im neuen Jahr gute Chancen auf den Aufstieg haben, sollten wir unseren Kader mit 4-5 Bundesligaspielern verstärken. Die Spieler müssen nicht unbedingt ablösefrei sein und wir müssen aber auch nicht riesige Ablösesummen zahlen.
    Für unseren "Urlaub in der 1.BL" favorisiere ich zu mindestens 50% Leihgeschäfte mit Vereinen aus dem ersten Drittel der Liga. Deren Kader ist oft so breit, dass sie hochkarätigen jungen Spielern mit langfristigen Verträgen nicht genug Einsatzzeiten bieten können.
    Beispiele aus Leverkusen die gern mit Leihspielern arbeiten: Kramer (22) bis 2015 an Gladbach verliehen, Bellarabi (23) bis 2014 an Braunschweig verliehen, Milik (19) bis 2014 an Augsburg verliehen, Fernandes (24) bis 2014 an Zagreb verliehen.


    Bayern hat übrigens vor 2 Jahren einen Toni Kroos an Leverkusen verliehen, damit er Spielpraxis sammelt.
    In der nächste Saison gibt es bestimmt neue Spieler die bei einem Leihgeschäft für uns interessant sind. :schal:

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Falls wir im neuen Jahr gute Chancen auf den Aufstieg haben, sollten wir unseren Kader mit 4-5 Bundesligaspielern verstärken. ...


    4-5 ?
    1 oder 2 !
    Aber das entscheidet allein unsere Kriegskasse!
    Jegliche (finanzielle) Unvernunft möchte ich ausgeschlossen wissen!
    Ede ?

  • Reklame: