2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • müsste man mal nachrechnen, ob der kicker "straight" berechnet oder gewichtet nach einsatzzeiten.


    tendenziell wird die kernaussage aber schon zutreffen; denn diejenigen mit den meisten einsatzzeiten - pfertzel, mattuschka, stuff, aber auch kohlmann und haas (je 29) - sind in der tat alles keine jungen hüpfer mehr.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich denke, Stef Nijland konnte etwas bedeuten fur Union Berlin. Ich finde Nijland einen guten kreativen Fussballer der sicherlich alles gibt fur seine Mannschaft. Aber fur das Deutsche Fussball muss mann auch konnen kampfen und ein gutes laufpensum haben. Das haben wir Niederlander deutlich weniger, also, wenn ich Nijland neben Santi Kolk setzte, dann lieber Nijland, er ist ein guter Profi. Und bei uns in der Zeitung war er begeistert von seine Woche bei Union Berlin. Aber 2.000.000 Euro, das finde ich zu viel Geld.

  • Reklame:
  • 2 Millionen zahlt niemand für Nijland, jedenfalls nicht in Deutschland und schon gar nicht in Liga 2. Höchstgrenze dürfte bei einer halben Million liegen und selbst dann... Dann doch lieber den ablösefreien Japaner.

  • die 2 mio. stehen wahrscheinlich in einer holländischen zeitung und sind der für jedes pokerspiel übliche testballon. angesichts der größe des ballons wird nijland wohl nach england, china oder russland müssen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • testballons sind, wie der name schon sagt, dazu da, los- bzw. fliegengelassen zu werden.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • vermutlich eine holländische. das aktuelle interview, dass nijland im algmemeen dagblad gegeben hat, war im frei zugänglichen internet ja auch nciht verfügbar.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • Es wird wohl weniger an seinen Gehaltsvorstellungen scheitern, als viel mehr am generellen Kaufpreis. Auch bei späterer Kaufoption, denn ein bisschen was von der Kohle die sie in ihn investiert haben, wollen sie wohl wieder raus haben. Und das gibt's ggf. in anderen Ländern (s. Vorredner). Dann doch lieber den kleinen Japaner. Suchen wir nicht ausdrücklich Leute die unsere Spitzen füttern? Ich kann allerdings die zweite Japanische Liga mit der unseren nicht vergleichen. Wahrscheinlich etwas schwächer. Könnte noch dieses Jahr was werden.

  • Wenn einer vor 4 Jahren 4 Millionen dem PSV kostete wollen sie ihn bestimmt nicht für´n Appel und ein Ei loswerden. 2 Millionen würde ich auch mindestens dann haben wollen. Ist vielleicht das Anfangsgebot und man trifft sich dann bei 1,5 Millionen. Aber ich denke mal er ist für uns zu teuer und er geht woanders hin, wenn überhaupt. Dann den Japaner, die sind auch schnell ;-).

  • wenn es der sache dienlich ist darf man seinem gegenüber auch mal mit den aktuellen marktwertschätzungen von transfermarkt.de vor der nase herumwedeln :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ...da werden (hoffentlich) im stillen kämmerlein,nägel mit köpfen gemacht,wat den nijland betriff...,wenn du solch ein spieler bekommen kannst und er sich laut eigener aussage sehr wohl gefühlt hat,dann sollte man auch wirklich alles versuchen ihn zu holen...

  • ...da werden (hoffentlich) im stillen kämmerlein,nägel mit köpfen gemacht,wat den nijland betriff...,wenn du solch ein spieler bekommen kannst und er sich laut eigener aussage sehr wohl gefühlt hat,dann sollte man auch wirklich alles versuchen ihn zu holen...


    Das denke ich auch. Er scheint ja nahezu begeistert von der Aussicht hier zu spielen zu sein. Wenn da nicht diese 4 Millionen ...


    Ich vertraue da unserem Finanzminister, der sicher alles versuchen wird, was in seiner finanziellen (vernünftigen) Macht steht.

  • Reklame: