gibt's denn noch keinen...münchen-60-faden?

  • ich habe das Gefühl, das es zur Zeit auf der Waldseite (da stehe ich ja auch) etwas anders läuft...


    Ich wiederum habe das Gefühl im Gegensatz zur Gegengerade (da steh ich, wenn nicht mal ein Ausflug hinters Tor ansteht) geht
    auf der Waldseite wenigstens irgendwas....
    Und drückt mir jetzt bloß keine "da stehen nur alte Männer"-Diskussion rein...was da gerade abläuft kann von der Stimmung her wirklich nur noch
    als beschämend bezeichnet werden....
    Pfiffe sind da noch das Harmloseste.......
    Aber Hauptsache wir regen uns mal alle über das WS auf....

  • Fällt mir auf der Gerade auch zunehmend auf ... das Gezaudere, Genöhle, das weniger Supporten. Aber vor dem Spiel ganz laut "und wer das nicht versteht, der soll zur Hertha gehn" singen. Hatten mich die letzten drei Heimspiele auch genervt - aber nie zu solchem Verhalten angeregt -, war doch das gestrige Spiel trotz vieler Fehler - wir stehen ja nicht umsonst auf Platz 11 - doch unterhaltsam und lehrreich.

  • Ich konnte das Spiel leider nur zu Hause auf dem Sofa verfolgen. Da sah ich 1860 technisch und taktisch als leicht bessere Mannschaft. Die individuelle Stärke einzelner Münchner war dann doch um einiges höher, als die unserer Spieler. In der Phase nach der 1:0 Führung kamen die Sechziger jedoch gehörig aus dem Rhythmus. Da hat unsere Mannschaft nicht entschlossen nachgesetzt. So konnte 1860 in der Pause die Ordnung wieder herstellen. Das Unentschieden war nach dem Gesamtverlauf für uns eher ein Punktgewinn mit dem ich dann auch ganz gut leben kann.

  • Was soll eigentlich immer das genöle? Die Waldseite macht das und die Gegengerade macht das. Ich dachte immer wir sind alle Unioner. Gemeckert wird zuviel, das sehe ich auch so. Aber zum Beispiel gestern wurde mehrmals versucht auf der Gegengerade bestimmte Lieder anzustimmen. Da aber die Waldseite mit ihrem Capo im gleichen Moment irgend etwas anderes sang und man nicht dagegen ankam wurde es halt wieder eingestellt. Ich glaube wir sollten mit dem Zusammenhalt zwischen Alt und Jung und den einzelnen Fanclubs bei Union sehr zufrieden sein. Das ist nicht überall so.

    Es ist eben schwer, von jemandem das Singen einzufordern, dem man zuvor den Mund verboten hat."

  • Reklame:
  • gerade das 2-2 war schon der hammer. habe ich nicht mehr so wirklich mit gerechnet.
    für nemec freut es mich besonders, macht den kopf etwas frei.
    .... so stelle ich mir seine rolle eigentlich vor bei uns. als joker der nochmal druck ausüben
    kann. der bruch war für mich dieses seltendämliche 1-1. geht gar nicht sowas. was für fehler
    da hinten ..... und das alles nach einer richtig gute freistosschance.
    und wieder ein volles haus. :hail

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Reklame:
  • ich weiß eure Aktivitäten meist sehr zu würdigen, aber manchmal muß ich mich fragen wo bei euch während eines Spiels die Prioritäten liegen. Ist es wirklich so wichtig zu verkünden, daß Pyrotechnik kein Verbrechen ist nachdem wir gerade das 1:2 gefressen haben? Ganz ehrlich, es gab für mich in diesem Moment nichts Nebensächlicheres als dieser eine Scheißbengalo.


    Fand ich auch bedenklich: Solidarisierung mit dem Gegner, weil die da im Block ihre Freudenfeuerchen abfackelten, kurz nachdem wir das Tor gefressen haben...

    Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen.
    Groucho Marx


  • man bin ich angefressen :evil:


    Statt ein "Stuff besiegt der Münchner Fluch" , wurde es ein "Pferzel verschenkt 2 Punkte" Spiel :wacko:


    GENAU wie gegen diese schwache Regensburg, wie kann man gegen die 3 Tore kassieren ?( :dash :evil: , so gegen die schwächste 60er gegen die wir je gespielt haben, schaffen wir, mit 2 Geschenke, die 1 Punkt zu geben :dash :evil:


    Über Kohlmann habe ich schon seit länger geschrieben. Und auch ZOUNDI ist (auch wenn der Fußballexperte anders denkt) z.Zt. nur ein gute Jopker ! LEIDER ist Quiring auch nicht gut genug um ihm zu verdrängen . Nicht dass Zoundi ein schlechter Spieler ist*, er ist einfach kaum auf sein Position, ist sehr schwach bein Abwehr (3. Tor in Regensburg :wacko: ) und läuft immer in falsche Richting bzw. zu spät in der freiräume. Es scheint als ob er SEIN Konzept hat, und NUR danach spielen will/kann :wacko: Dadurch ist Pferzel viel mehr belastet und kommet öfter zu dumme Fehler bzw. Verletzungen und Karten . Und so wird unsere ehemalige starke rechte Seite sehr anfällig und durchschaubar :wacko:


    Das langsame Spiel nach VORNE und Stuffis Ängste tun ihre Rest !


    EIN GLÜCK dass Micha zurück ist ! :hail :hail :hail
    ach ja, der Schiri hat sich an unsere schlechte Leistung der 2. HZ angeschlossen :wacko: :evil:

    Absteigen werden wir nicht mehr !
    Sandhausen, MSV und Regensburg sei dank. Aber einstellig wirds wahrscheinlich auch nicht .
    Na ja, dafür haben wir doch nicht die Mannschaft . Und ob der Trainer der Gabe hat, bei solche Spiele wie gegen Regensburg, Sandhausen etc. , die Mannschaft zu motivieren und ihr den Feuer zu schüren, weiß ich auch nicht.





    *) wie ich ihm gegönnt hätte, dass, nachdem er 5 Gegenspieler vernascht hat, er bis ins Tor sich dribbelt 8)

  • Reklame:
  • man bin ich angefressen :evil:


    ...wurde es ein "Pferzel verschenkt 2 Punkte" Spiel :wacko:


    du hast wirklich nicht alle latten am zaun! :dash

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • Dem MSV trau ick noch nicht, das wird ein 6-Punkte Spiel (ja,ja ooch hier werden nur 3 Punkte verjeben), erst wenn das jut jejangen ist reihe ick den MSV da unten dauerhaft ein.Aber es jibt ja noch Aue, Dresden und Bochum.Also noch nen paar Wackelkandidaten.Dit wird schon.

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ja, ein Sieg in Duisburg wäre Gold wert. Ein Unentschieden zufriedenstellend.



    @Kibi: Pfertzel hat uns nicht die zwei Punkte gekostet. Er hatte zwar nicht seinen besten Tag, aber das Unentschieden entspringt einer geschlossenen Mannschaftsleistung, positiv wie negativ. Also schreib nicht solchen Unsinn...

  • Hey Kibi, wie bist Du denn druff, jestern zu viel gefeiert oder immer noch? Vielleicht sollte man lieber (oder einige) doch nicht erst ne nacht drüber schlafen. Stuff war gestern einer der besten.1 Tor und eine Torvorlage spricht wohl dafür. Adam endlich getroffen und vor allem, 1860 ist keine Laufkundschaft oder Mannschaft die schlechter ist als wir.Die sind spielstark, Torgefährlich und wollen aufsteigen. Und die Gegentore hat nicht nur Pfertzel oder Co. verursacht sonder man gewinnt oder verliert gemeinsam. Jeden einzelnen hier zu beurteilen bleibt jedem selbst überlassen. Und der Punkt gg einen Angstgegner ist schon nicht schlecht. Sonst verlieren wir solche Spiele meistens noch.
    Auffällig ist, das jeder unsere nächsten Gegner sich mit einer gelbroten/roten Karte schwächt.Jahn,1860 und Duisburg nun auch.

  • Jut, bei den Zuschauern hab ich mich verschätzt, und so geht ein Kasten RixFaß - und damit erlesene Trinkkultur - nach München zu Vossi. Laß Dir´s munden. :beer


    naja Wette ist Wette.
    Also mitbringen nach Bayern, habe auch schon eines Lokal für die Weißwurstparty gefunden.

  • Reklame: