Erfolgreichster Stürmer

  • Simon war gegen Regensburg so eiskalt vor dem Tor, wie schon lange nicht mehr. Zudem bemisst sich sein Wert für die Mannschaft nicht allein an den erzielten Toren. Festzuhalten bleibt aber, dass er unter den Erwartungen geblieben ist.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Vorrangig haben nun aber einmal die Stürmer die Aufgabe Tore zu erzielen, genau wie die Verteidiger und der Torwart in aller erster Linie dafür zuständig sind, Tore zu vermeiden. Ich bleibe dabei, zur Zeit sind unsere Stürmer nicht sonderlich erfolgreich.

  • Im modernen Fussball ist der Torwart der erste Aufbauspieler. So monokausal sollte man das nicht betrachten. Ein Stürmer, der keine Defensivarbeit leistet und mannschaftsdienlich spielt, hat im Profifussball heute keine Chance mehr. Dennoch ist die Quote unserer Stürmer fraglos verbesserungswürdig.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Es scheint mir, du hast das Thema verfehlt. Sicher sind 2Tore in einem Spiel gut, sogar sehr gut, aber 4 Tore in 14 Spielen sind für einen Stürmer nun alles andere als gut, eher unterer Durchschnitt bis schlecht.


    Ne, du hast das Thema verfehlt, wenn du glaubst Spieler, die in der Regionalliga Tore schießen, könnten dies in gleichem Maße in der 2. Bundesliga und unser Trainerteam wäre nicht in der Lage zu entscheiden, ob sie dazu das Zeug hätten.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • deshalb sollte er auch morgen vollste untrstützung kriegen, auch wenn ihm mal einer verspringt.


    Da bin ich absolut dafür. Lasst uns doch den Simon mal pushen und nach vor brüllen. Nach dem Regensburgspiel wäre das doch ein perfekter Zeitpunkt. In meinem Umfeld auf der Waldseite wird er immer sehr kritisch beäugt und oft auch hart kritisiert. Wenn wir Fans da in Vorleistung gehen, zahlt uns das der Junge bestimmt zurück! Stürmer sind oft besonders sensibel!

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Manche erwarten auch zuviel für eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, die wir nunmal sind. Wenn Simon 10 Tore in dieser Saison macht ist das normal. 15 wären bei unserem System schon sehr gut.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Da bin ich absolut dafür. Lasst uns doch den Simon mal pushen und nach vor brüllen. Nach dem Regensburgspiel wäre das doch ein perfekter Zeitpunkt. In meinem Umfeld auf der Waldseite wird er immer sehr kritisch beäugt und oft auch hart kritisiert. Wenn wir Fans da in Vorleistung gehen, zahlt uns das der Junge bestimmt zurück! Stürmer sind oft besonders sensibel!


    Vielleicht braucht er genau jetzt sein eigenes Lied.
    Es gibt nur ein Simon...???
    Ich bin da nicht so kreativ

    "Die Menschen bei Union erwarten vor allem ein Fußballspiel ihrer Mannschaft." DZ

  • Manche erwarten auch zuviel für eine mittelmäßige Zweitligamannschaft, die wir nunmal sind. Wenn Simon 10 Tore in dieser Saison macht ist das normal. 15 wären bei unserem System schon sehr gut.


    Leute mit Realismus und einer etwas gebremsten Erwartungshaltung scheint es bei uns nicht (mehr) allzu viele zu geben.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Leute mit Realismus und einer etwas gebremsten Erwartungshaltung scheint es bei uns nicht (mehr) allzu viele zu geben.


    Wenn man hier Fehler öffentlich akzeptiert wird man ja alsgleich als naiv gebrandmarkt, ... oder eben also Union-Brille-Träger, da halten sich hier doch viele deshalb vornehm aus dem Forum zurück. Ich kann dem mehrheitlichen Gemecker auch nichts abgewinnen, allein weil ich keinen absoluten Erfolg brauche um mit Union glücklich zu sein.

  • Reklame:
  • Hat wohl auch damit zu tun, dass mit dem Erfolg viele neue Leute zu Union kommen, die halt auch Erfolge sehen wollen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Freut mich ja für Stuff und endlich auch mal Nemec, aber bestätigt mich auch wiederum. Unsere Stürmer sind alles andere als erfolgreich. Auch Terrodes Tore waren wohl eine Eintagsfliege, mehr nicht, Schade eigentlich. Aber das ist kaum mehr Mittelmaß, diese Stürmerleistungen. Andere Zweitligavereine, auch die, die nicht ganz oben mitspielen, haben halt beständigere toreschießende Stürmer. Also doch noch einmal meine Förderung. Lass die jungen ran. Gebt ihnen überhaupt einmal erst die Chance sich zu beweisen oder eben auch zu verkacken.