• Nichtsdestotrotz wäre ich neugierig, wo du die herausragenden eigenschaften von Hofschneider siehst, abgesehen davon, dass er Unioner und ein feiner Typ ist?

    Nun, vielleicht nicht herausragend als Eigenschaft, aber geliefert hatte er schon.

    Und den Mumm es in einer anderen Konstellation erneut zu versuchen.

  • moskvitsch :


    Nichtsdestotrotz wäre ich neugierig, wo du die herausragenden eigenschaften von Hofschneider siehst, abgesehen davon, dass er Unioner und ein feiner Typ ist?


    Ja, Hofschneider hat's am Ende gepackt und nur das ist wichtig. Die Vereinsführung scheint in ihm trotzdem nicht den Mann der Zukunft zu sehen. Aber uns will ja keiner trainieren! Wenn das mal gut ausgeht...

    Ich habe nirgends etwas von herausragenden Eigenschaften geschrieben.

    Und was die Zukunft betrifft, kann ich auch mit dem Verein mitgehen.


    Ich sehe lediglich nur die Umstände, unter denen Hofi seine Arbeit antrat und zu Ende führte, als nicht gerade einfach an.


    Der Nachfolger wird hier mit ganz anderen Voraussetzungen aufschlagen.


    Das sollte man einfach mal mit einbeziehen, wenn man seine Arbeit betrachtet.

    Einfach mal fair bleiben.

    Aber das war schon bei Düwel nahezu unmöglich.


    Möglicherweise bekommen wir erst nach einigen Monaten der Amtszeit des Neuen ein Gefühl, wie es tatsächlich um die Mannschaft in den Jahren 2017/18 gestanden haben könnte.

  • Nichtsdestotrotz wäre ich neugierig, wo du die herausragenden eigenschaften von Hofschneider siehst, abgesehen davon, dass er Unioner und ein feiner Typ ist?

    Nun, vielleicht nicht herausragend als Eigenschaft, aber geliefert hatte er schon.

    Und den Mumm es in einer anderen Konstellation erneut zu versuchen.

    Ich höre immer: Mumm? Wozu machst du einen Trainerschein, wenn du nicht Cheftrainer werden willst? Und dass das meistenteils eine schwierige Aufgabe wird - egal wo, das müsste ja auch klar sein...


    Und ich würde sagen: er hat teilgeliefert. Es war erst am vorletzten Spieltag klar, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Die Durststrecke zwischen 23 und 29 war schon bedenklich... Und nur zwei Spiele waren gut, die Siege gegen Düdo und Bochum.

    Der Rest war schon mehr oder minder ein böses Gekick.


    Aber gut. Es hat ja schlußendlich funktioniert und das ist am Wichtigsten.

  • Was nützt es für Union ein in Dresden unbedeutendes Spiel noch zu gewinnen?

    Über einen verdienten Sieg ist auch noch zu diskutieren.

    Fakt ist,das die Mannschaft,insbesondere unter AH regelmäßig versagt hat,wenn es darauf ankam.

    Ein Sieg in Dresden ist immer von Bedeutung!

    Mich hat heute ein Dresdener Kollege gefragt, ob das wirklich nötig war - ich konnte nur müde/ süffisant lächeln und „Ja“ sagen...

    ;)

  • Reklame:
  • Ich bin nach wie vor, aufgrund ganz direkter Kontakte überzeugt,

    AH wurde "genötigt" (überredet), gegen seinen Willen, diesen Lehrgang zu machen...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Unter Wieviel Trainern ham wir denn gar kein Spiel verloren :/

    ich hab bei der Mannschaft schon eine positivere Einstellung zum Spiel gesehn,

    dass einige wichtige Leute dann auch noch ausgefallen sind machts ja nich leichter zu gewinnen,

    trotzdem ham wa es einige male ausversehen hinbekommen ;)

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Überredet, den Trainerschein zu machen, überredet, den Cheftrainer zu machen...


    Was haben die Verantwortlichen nur in ihm gesehen, was er nicht hat?


    Aber wenigstens muss Hofschneider ja jetzt wieder heilfroh sein, dass er wieder in die zweite bzw. dritte Reihe zurückgleiten kann...

  • Unter UN war er einfach mal der mediale Spielerversteher...


    Quell:#

    Jopi, der auch erfolgreich durch seine mentale Zuwendung ging...
    :opi::schal::opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Hört sich immmer so an, als hätte A.H den Job als Trainer ehrenamtlich übernommen. Sozusagen ohne ein Salär am Monatsende. Aber Fakt ist doch , dass die Kohle die jetzt bis 2019 vom Verein gezahlt wird , wesentlich mehr beträgt als der ,, Dumpinglohn" als U 19 - Trainer.

    Deutschland ist voller Träumer!


    Hoffe das Matthäus jetzt den Laden übernimmt und sein Spezie aus alten Tagen Klinsi den Posten des Sportdirektors. Dann wird sich hier einiges ändern.

  • Aber Hofschneider hat auch kräftig mit- bzw. weiterverzapft: das falsche Spielsystem angewandt, Spieler demontiert, zaghafte Aufstellungen, Kroos als Kapitän belassen, schwache Außendarstellung und unüberlegte Sprüche, lange lethargisch an der Außenlinie und ungern gewechselt...

    Ich gehe davon aus, dass da niemand war, der ernsthaft eine Alternative zu Hofi gewesen wäre. Die gesamte Performance der Mannschaft in den vorangegangenen 1 1/2 Jahre wird dazu beigetragen haben.

    Ich empfehle dir einen Blick auf Kalender und Spielplan der vorigen Saison. Am 20.03. 2017, also vor ca. 15 Monaten waren wir Spitzenreiter nach einer sagenhaften Serie ungeschlagener Spiele. Dann kam das Spiel in Hannover, welches zwar keine Offenbarung aber auch keine Katastrophe war. Und erst am 5.04. begann der Einbruch mit der Niederlage gegen Aue.

    Nicht dass es noch groß von Bedeutung wäre, aber im Zeitraum der letzten 1 1/2 Jahre gab es noch richtig gute und begeisternde Spiele, die sollten nicht der Legendenbildung zum Opfer fallen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich gehe davon aus, dass da niemand war, der ernsthaft eine Alternative zu Hofi gewesen wäre. Die gesamte Performance der Mannschaft in den vorangegangenen 1 1/2 Jahre wird dazu beigetragen haben.

    Ich empfehle dir einen Blick auf Kalender und Spielplan der vorigen Saison. Am 20.03. 2017, also vor ca. 15 Monaten waren wir Spitzenreiter nach einer sagenhaften Serie ungeschlagener Spiele. Dann kam das Spiel in Hannover, welches zwar keine Offenbarung aber auch keine Katastrophe war. Und erst am 5.04. begann der Einbruch mit der Niederlage gegen Aue.

    Nicht dass es noch groß von Bedeutung wäre, aber im Zeitraum der letzten 1 1/2 Jahre gab es noch richtig gute und begeisternde Spiele, die sollten nicht der Legendenbildung zum Opfer fallen.

    Von mir schon so beabsichtigt!

    Deshalb auch"gesamte Performance"!

    Auch wenn etwas augenscheinlich gut läuft heißt das nicht, dass es nicht irgendwo richtig klemmt....es einen hohen Verschleiß gibt, möglicherweise der hohe Aufwand, den man treibt, sich rächen könnte.

  • Ich empfehle dir einen Blick auf Kalender und Spielplan der vorigen Saison. Am 20.03. 2017, also vor ca. 15 Monaten waren wir Spitzenreiter nach einer sagenhaften Serie ungeschlagener Spiele. Dann kam das Spiel in Hannover, welches zwar keine Offenbarung aber auch keine Katastrophe war. Und erst am 5.04. begann der Einbruch mit der Niederlage gegen Aue.

    Nicht dass es noch groß von Bedeutung wäre, aber im Zeitraum der letzten 1 1/2 Jahre gab es noch richtig gute und begeisternde Spiele, die sollten nicht der Legendenbildung zum Opfer fallen.

    Von mir schon so beabsichtigt!

    Deshalb auch"gesamte Performance"!

    Auch wenn etwas augenscheinlich gut läuft heißt das nicht, dass es nicht irgendwo richtig klemmt....es einen hohen Verschleiß gibt, möglicherweise der hohe Aufwand, den man treibt, sich rächen könnte.

    Gut, dann hast du das Übel damals schon kommen sehen. Ich nicht, so konnte ich diese Zeit unbeschwert genießen. 8)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Von mir schon so beabsichtigt!

    Deshalb auch"gesamte Performance"!

    Auch wenn etwas augenscheinlich gut läuft heißt das nicht, dass es nicht irgendwo richtig klemmt....es einen hohen Verschleiß gibt, möglicherweise der hohe Aufwand, den man treibt, sich rächen könnte.

    Gut, dann hast du das Übel damals schon kommen sehen. Ich nicht, so konnte ich diese Zeit unbeschwert genießen. 8)

    Nein hab ich nicht.

    Nicht gleich...bei mir setzten die Zweifel (aber dann erhebliche) auch erst im Frühjahr 17 ein.

  • André Hofschneider begann als Trainer in dieser Saison mit einem 0:1 zu Hause gegen Dresden.

    André Hofschneider hörte als Trainer auf mit einem 1:0 auswärts gegen Dresden.

    Hat was von einem sich schliessenden Kreis ;)

    Der ein oder andere (Unioner?) schreibt: "Danke für Nichts". Ich schreibe, Danke für deine Arbeit, auch wenn die Bilanz insgesamt ja eher "mittelprächtig" war.

    André ist Unioner durch und durch, schön, dass er bei uns im Verein bleibt!

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wie klein muss man noch 9 Monate warten.

    Ca 50 cm .......

    Hier wird immer soviel angedeutet. Ich habe keine Ahnung. Was war denn nun wirklich der Grund für Kellers Entlassung? Angeblich wissen es alle. Oder es würden die Spatzen von den Dächern pfeiffen???

    Kann doch nicht sein, dass aufgrund der persönlichen eventuellen Gekränktheit eines ehemaligen MfS-MA jetzt dieser tolle Verein an den Baum gefahren lassen wird.

    Also, was ist der wirkilche Grund? Raus mit der Sprache!

    ... dieser tolle Verein... alter Schwede.... ,den an Zingler festzumachen ist schon tollkühn,Stasi,du hast keine Ahnung vom ehemaligen System,der letzte Satz .... die BILD wird dir die Antwort geben,mann ,is' das peinlich...

  • Reklame: