• Oh Mann. Was ist das denn bitte für ein Signal? Ich erinnere nur mal an Zeiten, in denen unsere (inzwischen leidlich erfolgreichen) Jungen sehr gern im Prototyp des Footbonauten trainert hätten (der ein paar hundert Meter weiter im Wald steht), aber die beiden Sturköpfe Neuhaus und Hofschneider dieses neumodische Zeugs zB nie ernst genommen haben.

    Ich hatte das Privileg den ersten Footbonauten bei Borussia Dortmund mit auf zu bauen. Ist ein tolles Trainingsgerät, leider schweineteuer! Du mußt ja auch noch eine Halle dazu bauen. Die Dortmunder haben ein Tolles Trainingsgelände an der Adi Preißler Allee.

    Leider hatte ich nicht die Gelegenheit auf der Anlage selbst mal dem Ball nach zu jagen. Meine Kollegen sagten nur nach wenigen Minuten bist du alle....

    Die Entwickler haben aber nur wenige Anlagen verkaufen können. In Deutschland nur noch nach Sinsheim zur TSG und da war ich dann nicht mehr dabei.


    Barolf

  • Was bitte ist ein Footbonauten? Und ist sowas echt nötig damit die Jugend lernt wie man Fussball spielt? Wir hatten damals nur 10 Lederbälle. Einen Trainer und den Schotterplatz. Ging auch.;)

  • Reklame:
  • muellerine


    Hä ? Als einziges Team der 2.Liga ungeschlagen. Wer kann das von sich behaupten - außer unser Team.

    Auch sieht das ganze jetzt mehr nach Fussball aus. Alle Aufsteiger in die erste Liga taten sich am Anfang schwer. Wir haben eine stabile Defensive eine Grundvoraussetzung um in den engeren Kreis der Aufstiegsränge zu kommen.

    Alte Fussballweisheit: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive die Meisterschaft.

  • Immer wieder, in den Momenten des sich anbahnenden Momenten des Glücks den Aufstieg zu schaffen, muss ich an A.H. denken.

    Nicht, dass er durch seinen letzte Trainerposten hier für Fuore gesorgt hatte, aber er sprang damals ins kalte Wasser, wohl wissend um den Zustand der Mannschaft und es sich abzeichnete, dass keine allzu großen Erwartungen bedient werden können.

    Dadurch brauchte der Verein keine Schnellschüsse tätigen und konnte in Ruhe das Gerüst des heutigen Erfolgs aufbauen.

    Danke Andrè!

  • Dadurch brauchte der Verein keine Schnellschüsse tätigen und konnte in Ruhe das Gerüst des heutigen Erfolgs aufbauen.

    Vorausgesetzt, man betrachtet die Keller Entlassung nicht schon als einen solchen.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Reklame: