• Hm, gewisse Aussagen auf der PK haben mir jetzt eher weniger "beeindruckt" (nur 3x gesehen, weiß noch nicht, wo die dringendsten Stellschrauben sind, Taktik überbewertet etc.)... aber mal abwarten. Er wird schon wissen, was er macht. Alles wird gut.

  • A. Hofschneider:

    "Was man glaubt ( als Spieler ) zu können,

    muß man auch ( auf dem Platz ) beweisen.

    :daumen::daumen:


    So isser halt, kein Poser, kein Sprücheklopper, naja und dass er nicht alles ausplaudert, was die Meute hören will, vll. noch die Höhe des neuen Gehaltes, das ist doch klar.


    Und an Hofis Stelle würde ich mir auch mal, für Koch, einen Antwortschachtelsatz mit 500 Wörtern, vorher! notieren, damit er beim mitschreiben ins schwitzen kommt:crazy

  • Und an Hofis Stelle würde ich mir auch mal, für Koch, einen Antwortschachtelsatz mit 500 Wörtern, vorher! notieren, damit er beim mitschreiben ins schwitzen kommt

    Er könnte aber auch Kuchen mitbringen zur nächsten PK, richtig trockenen krümeligen Kuchen, damit Matze würgt und keine Fragen mehr hat:dafuer:

    UNVEU

  • Entschuldigung, aber wenn der neue Cheftrainer, der vorher A-Jugendtrainer war, nur 3 Spiele gesehen hat, ist das zumindest schwach! Und, ich meine nicht, dass er im Stadion gewesen sein muss. Er ist ja wirklich angenehm unbedarft, aber das wird nicht reichen.

  • Reklame:
  • Guter Auftritt, so wie man ihn kennt: Solide, authentisch, unaufgeregt. Phrasendrescher und Dampfplauderer mit Rhetorikseminar im Gepäck gibt es in der Branche zur Genüge, brauchen wir nicht. Er wird die richtige Ansprache gegenüber den Jungs finden.

  • Entschuldigung, aber wenn der neue Cheftrainer, der vorher A-Jugendtrainer war, nur 3 Spiele gesehen hat, ist das zumindest schwach! Und, ich meine nicht, dass er im Stadion gewesen sein muss. Er ist ja wirklich angenehm unbedarft, aber das wird nicht reichen.

    A.Hofschneider hat drei Spiele im Stadion gesehen, sagte er. Das er die restlichen Spiele überhaupt nicht gesehen hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Schon aus beruflichen Gründen, als Trainer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Versteh ich nicht. Warum sollte er sich die Zusammenfassung nicht ansehen?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich habe heute Nacht vom ersten Spiel unter Hofschneider geträumt. Warum auch immer: Auswärts in Karlsruhe.


    Wir spielten enttäuschenden Fußball und verloren absolut verdient mit 0:2. Was war ich froh, dass ich wach geworden bin und erkennen konnte, dass es sich nur um einen Traum gehandelt hatte. Als ich erneut einschlief, träumte ich wieder vom selben Spiel. Und wieder gingen wir sang- und klanglos unter. Diesmal 3:0. Selbst die Ultras verließen den Block und schauten sich den Rest des Spiels von einer Wiese nahe dem Spielfeld an. Ich war so traurig und enttäuscht, weil ich wusste, dass dies nun die Realität sein muss, denn ich habe ja bereits von diesem Spiel geträumt. Als ich wach wurde, viel mir erneut ein Stein vom Herzen. Danach habe ich mich nur noch im Bett hin und her gewälzt bis der Wecker geklingelt hat. Was ich damit sagen will: Ich bin froh, wenn wir nicht mehr im Konjunktiv schreiben, und uns Gedanken machen müssen, was uns Samstag erwartet. Ich mache drei XXX, wenn wir Sonntag wieder über 90 Minuten Fußball disktuieren können.


    Viel Erfolg, André!

    Ich habe heute Nacht vom ersten Spiel unter Hofschneider geträumt. Warum auch immer: Auswärts in Karlsruhe.


    Wir spielten enttäuschenden Fußball und verloren absolut verdient mit 0:2. Was war ich froh, dass ich wach geworden bin und erkennen konnte, dass es sich nur um einen Traum gehandelt hatte. Als ich erneut einschlief, träumte ich wieder vom selben Spiel. Und wieder gingen wir sang- und klanglos unter. Diesmal 3:0. Selbst die Ultras verließen den Block und schauten sich den Rest des Spiels von einer Wiese nahe dem Spielfeld an. Ich war so traurig und enttäuscht, weil ich wusste, dass dies nun die Realität sein muss, denn ich habe ja bereits von diesem Spiel geträumt. Als ich wach wurde, viel mir erneut ein Stein vom Herzen. Danach habe ich mich nur noch im Bett hin und her gewälzt bis der Wecker geklingelt hat. Was ich damit sagen will: Ich bin froh, wenn wir nicht mehr im Konjunktiv schreiben, und uns Gedanken machen müssen, was uns Samstag erwartet. Ich mache drei XXX, wenn wir Sonntag wieder über 90 Minuten Fußball disktuieren können.


    Viel Erfolg, André!

    Scheiße... Kein Traum..

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Skrzybski immerhin in der Mitte aufgelaufen (da aber auch eher sehr schwach, andererseits reiht er sich da in eine Reihe mit unserer gesamten Offensivabteilung und MF - also ein schlechter Gradmesser) und Daube statt Prömel.


    Ich hab nach der letzten PK ja echt nicht viel an Änderungen erwartet, aber das war dann doch eher ernüchternd. Über Fürstner wurde sogar geschrieben wie wild der seit dem Trainerwechsel gearbeitet hat und sogar Tor um Tor geschossen hat; stattdessen spielt dann Daube? Daube ist F. Kroos in light, der wiederum T. Kroos in (very) light ist. Wollte er damit den Zugriff im MF sicherstellen, um noch mehr Kontrolle zu haben als mit einem Controller? Kontrolliert haben wir da leider eher nichts.


    Wieso lag Hedlund vor Kreilach? Wo Hartel schon ausfällt wäre es doch sinnvoll gewesen Kreilach hinter Polter aufzubieten, Skrzybski nach links statt Hedlund (dem seit etlichen Spielen auch exakt nichts gelingt) und Gogia rechts - oder wenn man es etwas konventioneller will, dann Skrzybski wieder rechts und Gogia links.


    Normal ist 4-2-3-1 ein sehr gut balanciertes System, aber wenn der Gegner eh weiß, dass wir das spielen und wie wir das spielen, dann braucht man auch den Trainer nicht wechseln, wenn da sonst keine neuen taktischen wie auch kämpferischen Impulse kommen.

  • Scheiße... Kein Traum..

    Unterschätze nicht die prophetische Kraft von Träumen... Kein Witz (eher sehr traurig): War vor etwas über einem Jahr nochmal an meinem Studienstandort, um die letzten 2 Prüfungen hinter mich zu bringen, Freudin war mit unserem Kater in unserem neuen Zuhause geblieben. Träume in der einen Nacht von einem Kitten, das ebenfalls goldenes Fell wie unser über alles geliebter Stubentiger hat, und in einer mir unbekannten Wohnung rumläuft (nicht meine aktuelle Wohnung), in welcher ich mich offenkundig auch aufhalte. Hab mir am nächsten morgen nichts dabei gedacht. Paar Stunden später ruft die Freundin schluchzend an und berichtet davon, dass unser Kater überfahren wurde.

    Da muss man jetzt kein Traumdeuter sein, um die Verbindung zu erkennen... Bin egtl. ein sehr rationaler Mensch und glaube nicht an das meta-physische, aber das war schon echt "verrückt".

    Was lernen wir aus dieser sehr traurigen Annekdote?

    Bring dich wieder dazu gut zu träumen, wenn es um Union geht... ;)

  • Skrzybski hat leider eindeutig bewiesen das er zur Zeit nicht in die Startelf gehört und sollte endlich mal seinen Wunsch nach Höherem vergessen und erstmal wieder besser werden. AH hat ihm ne Chance gegeben und er hat sie nicht genutzt.


    Wenn Hartel verletzt war, warum saß er auf der Bank? Er hätte eigentlich spielen müssen. Und was ist mit Hosi? Auch verletzt oder krank?


    Viel konnte AH ja nicht bewegen.

  • Reklame: