• Reklame:
  • Ich kannte Hofi bis zu seiner Berufung zum Cheftrainer nur als Spieler und Co-Trainer, der sich in der zweiten Reihe scheinbar wohl fühlte.


    Und jetzt?


    Hofi, ich bin wirklich sehr angetan von deinem Tun, deinem Wirken. Wie man mit deiner ruhigen, aber jederzeit bestimmten Art wirken kann, begeistert mich. Stets Mensch, der Allüren doof findet und dabei Mannschaftskollegen mitnimmt, die schon längst aussen vor waren ... imponiert!


    Folgerichtig machst du den nächsten Schritt und jetzt nen Schuh draus.


    Sehr sehr geil.

  • Sehr schön, Glückwunsch! Aber was heißt das jetzt für die neue Saison? Darf er Cheffe bleiben und die Ausbildung so als Fernstudium sozusagen nebenbei machen, oder brauchen wir trotzdem `nen neuen Cheftrainer? Könnte er dann überhaupt Co. bleiben oder geht auch das zeitlich nicht?

  • Reklame:
  • Sehr schön, Glückwunsch! Aber was heißt das jetzt für die neue Saison? Darf er Cheffe bleiben und die Ausbildung so als Fernstudium sozusagen nebenbei machen, oder brauchen wir trotzdem `nen neuen Cheftrainer? Könnte er dann überhaupt Co. bleiben oder geht auch das zeitlich nicht?


    Das sind genau die Fragen, die ich auch gerne beantwortet hätte. Lieber Verein, gib mal bei Gelegenheit Laut :hail


    Ansonsten ist berufliche Weiterbildung immer 'ne feine Sache. Viel Erfolg Hofi!

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Das ist natürlich jetzt 'ne eigenartige Konstellation. Hofi wäre dann ab Saison 17/18 Fussball-Lehrer und kann ganz offiziell die Profis als Chef-Coach betreuen.
    Bleibt das eine Jahr dazwischen, jemanden für ein Jahr als Lückenbüßer zu holen erscheint mir nicht sinnvoll. Und ob Hofi dann zurück ins zweite Glied will?


    Mal schauen, was uns da Ende April verkündet wird.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Wer hat denn bei Union den Fußballlehrer?


    Andreev, Schulte, Bönig, Gries?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das sind genau die Fragen, die ich auch gerne beantwortet hätte. Lieber Verein, gib mal bei Gelegenheit Laut :hail


    Ansonsten ist berufliche Weiterbildung immer 'ne feine Sache. Viel Erfolg Hofi!


    Ich denke wir werden einen neuen Chefcoach benötigen. Wenn der Lehrgang im Juni losgeht und 10 Monate dauert ist es also Frühjahr 2017 bis er den Schein hätte. Bis dahin hat er ihn also faktisch nicht und man benötigt einen Coach mit GÜLTIGER Lizenz (siehe Effe). Das wird wohl weiter bedeuten, dass der neue Coach Hofi als Co akzeptieren muss, wenn man Hofi nicht nach absolviertem Lehrgang anderweitig beschäftigen will. Mal abgesehen davon wäre Hofi ja auch nicht ständig beim Lehrgang und könnte den Co-Trainer Job also ordentlich ausüben, so dass eigentlich kein neuer Co. notwendig wäre. Die grundlegende Frage wird also, ob sich ein geeigneter Trainer findet, der mit dem Co. Hofi arbeiten will und wird oder lieber auf seinen bisherigen zurückgreifen will.

  • Reklame:
  • Ok. Meine unwissende Meinung ist, wenn Hofi jetzt den Schein macht, sind die Gespräche/Verhandlungen mit dem neuen Trainer in der Schlussphase. :thumbup:


    PS.: ich beziehe mich auf @Sonny

  • Reklame: