• Wer als Trainer die Meinung vertritt, die Psyche der Spieler sei Privatsache, ist irgendwo vor 20 Jahren hängengeblieben. Wenn dem Unternehmen die Seelenhygiene seiner Mitarbeiter zum Erreichen seiner Ziele wichtig Ist, wird es dort auch investieren.

  • Also ich denke mal das Wohl und Wehe von Union entscheidet sich nicht an der Frage, ob es einen Sportpsychologen gibt.

    Nein das nicht. Man sollte aber alle Möglichkeiten ausschöpfen um erfolgreich zu sein. Auch extern.


    Nicht das es irgendwann einen zweiten Fall Robert Enke gibt und niemand etwas bemerkt haben will.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • brauchst du auf arbeit auch psychologen oder einen mentaltrainer und wenn ja stellt dir dein arbeitgeber einen ? wohl eher nicht

    Für mich nicht aber für den ein oder anderen Kollegen/Vorgesetzten wäre es eine Anregung wert. Wird aber nicht passieren weil man sich diese Blöße nicht geben will. Dann rechnet man lieber mit den Krankschreibungen dieser Kollegen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • nee, aber vllt. Pilze suchen.;)

    Na, wenn schon keine 3 Punkte, dann wenigstens nen Korb voller Pilze.:doofy Und das im Frühjahr.:P:crazy

    UNVEU

    Morcheln, bzw. die "Frühjahrslorchel" die im April/Mai wächst.


    EISERN :opi:


    noch 3 Punkte, besser wären 6 !!!


    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Also ich denke mal das Wohl und Wehe von Union entscheidet sich nicht an der Frage, ob es einen Sportpsychologen gibt.

    Nein das nicht. Man sollte aber alle Möglichkeiten ausschöpfen um erfolgreich zu sein. Auch extern.


    Nicht das es irgendwann einen zweiten Fall Robert Enke gibt und niemand etwas bemerkt haben will.

    micha774


    Was glaubst Du wieviele Fälle "Robert Enke" es gibt? Nur die meisten Fälle sind halt nicht von öffentlichem Interesse. Und wenn ich mich recht erinnere war Enke ja durchaus unter psychologischer Beobachtung (wenn auch nicht durch den Verein) und dementsprechend medikamentiert.

    Manchmal sind solche Dinge auch schwer zu verhindern.

    Das Sportpsychologen Sinn machen, da stimme ich Dir zu. Meiner Meinung jedoch aus primär anderen Gründen, als zu verhindern, dass ein schwerst depressiver Mensch für sich den Weg auf die andere Seite wählt.

  • Nach dem ganzen Geheimtraining für das St. Paulispiel ist durchgedrungen, dass A.H. in Hamburg Beton anrührt und auf der Torwartposition erneut ein Wechsel vornimmt. So soll wohl der 17 jährige Karsten Dicht in Hamburg zwischen den Pfosten stehen. Für Karsten die letzte Chance sich mit einem guten Spiel für die nächste Saison in den Fokus zu schieben, da Union ,- sollte man den Gerüchten glauben, wohl schon seit geraumer Zeit Lars Nixrein von der Freizeitmannschaft ,, wieder 10 " beobachten läßt.

    Ob Manni Decker den Vorzug vor T.Leistner bekommt hat A.H. in der PK nicht verraten. Ein weiteres Fragezeichen steht noch vor Toni Lupfer,- der den erfolglosen Sturm in Hamburg verstärken soll. Ob der 70 jährige jedoch an seine Form vergangener Zeiten anknüpfen kann, scheint fraglich. Jedoch hat A.H. mit Bärthy Ballinstor einen weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsmann in der Hinterhand- äh -bank.

    Auf die Frage ob A.H. in Hamburg wieder im Camperlook mit kurzer Hose erscheint und während des Spiels für die Männer auf der Ersatzbank die Würstchen des Sponsors grillt, gab es keine Antwort .

  • Nach dem ganzen Geheimtraining für das St. Paulispiel ist durchgedrungen, dass A.H. in Hamburg Beton anrührt und auf der Torwartposition erneut ein Wechsel vornimmt. So soll wohl der 17 jährige Karsten Dicht in Hamburg zwischen den Pfosten stehen. Für Karsten die letzte Chance sich mit einem guten Spiel für die nächste Saison in den Fokus zu schieben, da Union ,- sollte man den Gerüchten glauben, wohl schon seit geraumer Zeit Lars Nixrein von der Freizeitmannschaft ,, wieder 10 " beobachten läßt.

    Ob Manni Decker den Vorzug vor T.Leistner bekommt hat A.H. in der PK nicht verraten. Ein weiteres Fragezeichen steht noch vor Toni Lupfer,- der den erfolglosen Sturm in Hamburg verstärken soll. Ob der 70 jährige jedoch an seine Form vergangener Zeiten anknüpfen kann, scheint fraglich. Jedoch hat A.H. mit Bärthy Ballinstor einen weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsmann in der Hinterhand- äh -bank.

    Auf die Frage ob A.H. in Hamburg wieder im Camperlook mit kurzer Hose erscheint und während des Spiels für die Männer auf der Ersatzbank die Würstchen des Sponsors grillt, gab es keine Antwort .

    ...kommt man allene uff so'n Blödsinn,oder is' dit diktiert worden ?

  • Nach dem ganzen Geheimtraining für das St. Paulispiel ist durchgedrungen, dass A.H. in Hamburg Beton anrührt und auf der Torwartposition erneut ein Wechsel vornimmt. So soll wohl der 17 jährige Karsten Dicht in Hamburg zwischen den Pfosten stehen. Für Karsten die letzte Chance sich mit einem guten Spiel für die nächste Saison in den Fokus zu schieben, da Union ,- sollte man den Gerüchten glauben, wohl schon seit geraumer Zeit Lars Nixrein von der Freizeitmannschaft ,, wieder 10 " beobachten läßt.

    Ob Manni Decker den Vorzug vor T.Leistner bekommt hat A.H. in der PK nicht verraten. Ein weiteres Fragezeichen steht noch vor Toni Lupfer,- der den erfolglosen Sturm in Hamburg verstärken soll. Ob der 70 jährige jedoch an seine Form vergangener Zeiten anknüpfen kann, scheint fraglich. Jedoch hat A.H. mit Bärthy Ballinstor einen weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsmann in der Hinterhand- äh -bank.

    Auf die Frage ob A.H. in Hamburg wieder im Camperlook mit kurzer Hose erscheint und während des Spiels für die Männer auf der Ersatzbank die Würstchen des Sponsors grillt, gab es keine Antwort .

    ...kommt man allene uff so'n Blödsinn,oder is' dit diktiert worden ?

    Auszug aus einer Bewerbungsmappe, die beim Kurier eingegangen ist.

  • Reklame:
  • Was soll uns eigentlich die kurze Hose auf der Trainerbank sagen?

    "Ich muß danach gleich noch in den Garten zum grillen"?

    Du hast mal gar keine A.hnung. 99% deiner Post geht nur gegen den Verein.

    Haben dich die Biffzen abgestellt um hier Pest zu verbreiten
    ?

    Hier ist jeder angefressen aber grad jetzt müssen wir zusammenhalten. Na Du ja nicht!

  • Ich hoffe unsere Jungs verlieren heute 1:3 und der Herr Hofschneider seinen Job. Was hat er eigentlich mitbekommen beim Trainerlehrgang ? ( ist nur eine Frage?)

    Pauli 3: Union 1

    Mental Trainer hatte ich schon vor 3 Jahren mal mit dem Stadionsprecher besprochen so etwas wird es bei Union nicht geben so seine Aussage.

  • Reklame:
  • brauchst du auf arbeit auch psychologen oder einen mentaltrainer und wenn ja stellt dir dein arbeitgeber einen ? wohl eher nicht

    In großen Unternehmen gibt es sowas schon lange. Okay, vielleicht keine Psychologen oder Mentaltrainer, aber es gibt Gremien an die man sich wenden kann wenn man überlastet ist. Und es gibt Programme um die Mitarbeiter zu betreuen (Stressabbau, Teambuilding etc.) Der Druck auf Angestellte (nicht nur Profifussballer) nimmt schließlich überall zu, ich denke es ist kein Zeichen von Schwäche wenn man sich als Unternehmen um diese sorgt um deren Leistungsfähigkeit zu erhalten. Im Gegenteil, überlässt man sie mit ihren Problemen nur sich selbst geht man sehr fahrlässig mit seinen Fachkräften (hier Profifussballer) um. 😉

  • Ich hoffe unsere Jungs verlieren heute 1:3 und der Herr Hofschneider seinen Job. Was hat er eigentlich mitbekommen beim Trainerlehrgang ? ( ist nur eine Frage?)

    Pauli 3: Union 1

    Mental Trainer hatte ich schon vor 3 Jahren mal mit dem Stadionsprecher besprochen so etwas wird es bei Union nicht geben so seine Aussage.

    Egal wie man zum eigenen Trainer steht, sollte man nie auf eine Niederlage des eigenen Vereins hoffen.

  • Ich hoffe unsere Jungs verlieren heute 1:3 und der Herr Hofschneider seinen Job. Was hat er eigentlich mitbekommen beim Trainerlehrgang ? ( ist nur eine Frage?)

    Pauli 3: Union 1

    Mental Trainer hatte ich schon vor 3 Jahren mal mit dem Stadionsprecher besprochen so etwas wird es bei Union nicht geben so seine Aussage.

    Egal wie man zum eigenen Trainer steht, sollte man nie auf eine Niederlage des eigenen Vereins hoffen.

    Leider lernt man nur aus Fehlern - wie das Sprichwort sagt-

  • Reklame: