• aus der Zeit als ich noch rauchte. Balkon+Zigarre + Weizen. Gute Voraussetzung zum nachdenken.

    Mit einem Keks habe ich es noch nicht versucht. Aber ein Weizen Kristall bringt es fast allein

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ja, da stimmt irgendwas nicht in all den Erklärungen, es gibt genügend seltsame Ereignisse (20 Sekunden, Hofschneider erst am Vorabend gefragt etc.), die Fragezeichen aufwerfen und worüber man, zumindest in der Außendarstellung der Entlassung anscheinend (wieder mal!) nicht richtig nachgedacht hat.

    Vielleicht wäre das alles ein wenig untergegangen bei einem positiven Hofschneider-Einstieg, aber der ging ja weitgehend daneben und auch Hofschneider machte dabei nicht die sicherste Figur.

    Der Vorteil, dass Hofschneider einen Großteil der Spieler ganz gut kennt und das Umfeld sowieso etc. pp. hat kaum gegriffen.

    Jetzt wird er höchstwahrscheinlich bis Sommer weitermachen, aber sollte die Mannschaft keine sehr gute Rückrunde hinlegen (vom Aufstieg will ich gar nicht reden, mehr so von 30 Punkten), dann wird André Hofschneider wieder zurück ins zweite oder dritte Glied rücken und man wird einen neuerlichen Anlauf versuchen.


    Entlassungen sind nie einfach, aber speziell in Trainerdingen bewies man ab der letzten Vertragsverlängerung mit Neuhaus keine gute Hand mehr, sowohl bei Auswahl als auch bei der Korrektur. Dabei sind doch nun genügend Fehler passiert (gut, die passieren von Zeit zu Zeit bei fast jedem Verein), dass man daraus hätte lernen können.

    Dass es jetzt Fragen gibt und bei ungenügenden Antworten weiter nachgebohrt und von der Presse auch nachgewühlt wird, das liegt in der Natur der Sache.

    Und es weckt auch den Wunsch nach etwas mehr Kompetenz und Cleverness, denn kompetent und clever wirken solche Aktionen beim besten Willen nicht.

  • Reklame:
  • Gott sei Dank, denn wenn es DICH schon erfasst hätte, dann walte Hugo...;o).

    Im ernst: natürlich ist der Mensch neugierig, aber dieses ganze wilde Spekulieren hat irgendwas von der Situation wo der Schiedsrichter rot zeigt und alle rennen hin und ereifern sich.

    Und ändern?

    NIX.

  • Gott sei Dank, denn wenn es DICH schon erfasst hätte, dann walte Hugo...;o).

    Im ernst: natürlich ist der Mensch neugierig, aber dieses ganze wilde Spekulieren hat irgendwas von der Situation wo der Schiedsrichter rot zeigt und alle rennen hin und ereifern sich.

    Und ändern?

    NIX.

    Na klar ändert die Diskussion darüber nichts. Aber reden und ereifern wir uns nur über Dinge, die wir ändern können und an alles andere machen wir n Häkchen? Wäre mir neu.

    Und wenn ich erstmal aufhöre, mich zu wundern...


    Man macht sich so seine Gedanken und außerdem schnattere ich ganz gern mit (weitgehend) Gleichgesinnten über meinen Verein. Und über eins brauchen wir eigentlich nicht zu spekulieren: das alles hätte man besser und klüger abwickeln können. Oder was meinst du, so frisch vom Balkon?


    Benatz : nee, ick wohn nich parterre (mit drei r) und ick hab sojar zwee Balköner, obwohl ick ja imma nur uff een jehn kann...

  • Ich denke nicht, dass man das hätte besser machen können.

    Es sei denn, man hat hellseherische Fähigkeiten oder einen Mentalisti.

    Denn dann hätte es die Überlegung gegeben, dass ein gekränktes Ego eben so reagiert wie eben Keller es tat.

  • Reklame:
  • Mehr als die größtmögliche Annäherung an die sogenannte Wahrheit wird eh selten publik bei Personalentscheidungen... Erst recht nicht bei uns... Und klar spielt es auch eine gewisse Rolle, was das Auditorium (hm, blödes Wort gerade nach dem Spiel gegen die Fallsüchtigen...) hören will....

    Es ist schon ein Spagat, wie Du das richtig kommunizieren solltest und das wurde im AF-TV-Interview gut gelöst. Allerdings muss man schon auch etwas zwischen den Zeilen lesen (besser: hören...) und mit Zusatzwissen dazu interpretieren....


    Und ehrlich gesagt, vom Interview heute habe ich auch nicht mehr erwartet; es ist leider selten, das vom sog. Fachmagazin etwas wirklich Substantielles kommt...

    Ich bin da aber bei der Einschätzung mehr beim Maler, ich finde auch, dass wir "medial gut die Kurve bekommen haben". Das muss im Normalfall reichen.

  • Durch den miserablen Start von Hofschneider ist Zingler ja erst gezwungen worden erneut und detaillierter zu erklären, warum er Keller vom Hof gejagt hat. Hätten wir jetzt zwei Siege eingefahren, würde die Diskussion wahrscheinlich wirklich bereits beendet sein.

  • Ich finde es übrigens gut, dass Andre Hofschneider medial die einzelnen Spieler zur Rechenschaft zieht und teils kritisiert (Leistner/eigene Ansprüche, Schönheim/Verletzungsanfälligkeit, Busk/Konstanz, etc.) Das habe ich bei Jens Keller oft vermisst und machte mich innerlich wütend. Umso schöner fand ich es, zu lesen, dass es auch anders geht.

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Ich finde es übrigens gut, dass Andre Hofschneider medial die einzelnen Spieler zur Rechenschaft zieht und teils kritisiert (Leistner/eigene Ansprüche, Schönheim/Verletzungsanfälligkeit, Busk/Konstanz, Kroos/etc.) Das habe ich bei Jens Keller oft vermisst und machte mich innerlich wütend. Umso schöner fand ich es, zu lesen, dass es auch anders geht.

    Interessant. Gerade das ist mir negativ aufgefallen. Er soll das intern unbedingt tun, aber vor der Presse muss man seine eigenen Leute nicht unbedingt schlecht machen.

  • Reklame:
  • Interessant. Gerade das ist mir negativ aufgefallen. Er soll das intern unbedingt tun, aber vor der Presse muss man seine eigenen Leute nicht unbedingt schlecht machen

    Absolut richtig. Ich bin da vielleicht auch ein wenig egoistisch. Es ist nur so, dass ich in letzter Zeit ziemlich an mir selbst gezweifelt habe, ob ich die Spieler denn wirklich zu kritisch sehe. Dass Hofi letztendlich öffentlich Stellung bezog und meine Ansichten damit unterstrich, war für mich ein wenig wie Genugtuung. Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass Andre Hofschneider dies vorab intern schon angesprochen hatte und die Spieler die Kritik nicht zuerst aus der Presse erfahren haben. Vielleicht erhofft er sich dadurch, dass die Spieler die Wohlfühloase verlassen und sich nicht hinter dem Trainer verstecken. Wer weiß. :nixweiss:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

    Einmal editiert, zuletzt von Fat-Toni ()

  • Ich finde es übrigens gut, dass Andre Hofschneider medial die einzelnen Spieler zur Rechenschaft zieht und teils kritisiert (Leistner/eigene Ansprüche, Schönheim/Verletzungsanfälligkeit, Busk/Konstanz, etc.) Das habe ich bei Jens Keller oft vermisst und machte mich innerlich wütend. Umso schöner fand ich es, zu lesen, dass es auch anders geht.

    So schaut es aus. Wenn man intern ständig den Bauch gepinselt kriegt, ist es ja kein Wunder, dass inzwischen einzelne Spieler öffentlich die fehlende Kritikfähigkeit ihrer Mitspieler anprangern.

    Das selbe Problem scheint ja auch bereits bei unserem Ex-Coach gegeben gewesen zu sein.

  • Ich finde es übrigens gut, dass Andre Hofschneider medial die einzelnen Spieler zur Rechenschaft zieht und teils kritisiert (Leistner/eigene Ansprüche, Schönheim/Verletzungsanfälligkeit, Busk/Konstanz, etc.) Das habe ich bei Jens Keller oft vermisst und machte mich innerlich wütend. Umso schöner fand ich es, zu lesen, dass es auch anders geht.

    Ich denke auch, genau zum richtigen Zeitpunkt das richtige Werkzeug gewählt.

    Es heißt im heutigen multimedialen Zeitalter auch umzudenken.

    In den letzten Wochen haben einige trainierende Angestellte des Vereins mehr als genug, blumige Worte über sich selbst und ihre Kollegen in die Welt gebubbert...welche von einer nur zu dankbaren Presse...ungefiltert als Fakten präsentiert wurden.

    Nur richtig, dass der neue Chef vons Janze mal kurz und prägnant klarstellt, was tatsächlich Phase ist....und was die Stunde geschlagen hat.

    Ich bin guter Hoffnung, dass die Botschaft angekommen ist.


    Die Leistung beurteilt öffentlich ausschließlich der Chef...gleiches gilt für Einschätzungen, was aktuell zu machen ist.


    Ab sofort heißt es, Fresse halten, und auf die Arbeit konzentrieren!


    Ahuuuuh

  • Reklame: