• Hofschneider hat wohl erkannt, dass jetzt klare Worte hermüssen, dass die "Wohlfühlzone" (schönes neudeutsches Wort...) verlassen werden sollte.

    Zwischenzeitlich hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft ziemlich fit ist, in letzter Zeit allerdings nicht mehr. Daran wird man arbeiten müssen.

    Und dann bin ich gespannt, wie die erste Elf nach der Winterpause aussieht. Natürlich auch abhängig von den ein bis zwei Neuzugängen, die Zingler angekündigt hat (und eventuellen Abgängen). Aber so ein paar Stellen könnten und sollten neu ausgeschrieben werden.

    Das wird eine sehr interessante Rückrunde, an deren Ende vielleicht nicht unbedingt der Aufstieg steht, aber wieder eine Union-Mannschaft, die Spass macht.

  • Unionfux:

    Jetzt hast Du mich aber schon damit überrascht, dass Du tatsächlich davon ausgehst, dass wir in der Rückrunde wieder eine Mannschaft sehen werden, die "Spass macht". Woraus nährt sich diese Erwartung?


    Ein, zwei Spielerneuverpflichtungen sind durchaus branchenüblich, also nichts, was unbedingt mit dem Trainerwechsel in Zusammenhang stehen muss. Auch sehe ich eigentlich seit bestimmt sechs Jahren nicht das, was Du immer gern "souverän" nennst, egal, ob der an der Linie nun Uwe, Norbert, Sascha, Andre, Jens oder wieder Andre hieß. Das obere Mittelmaß zieht sich seit vielen Jahren wie ein roter Faden durch die jeweilige Saison. Ich denke nicht, dass Hofi das ändern kann. Da hatte ich eher auf die Erfahrung von Keller gehofft, und anfangs sah das auch wirklich gut aus. Den erneuten Rückschritt kann ich mir nicht wirklich erklären.


    Ich denke auch weiterhin, dass der Kader nominell so stark ist, dass man um die obersten Plätze mitspielen können muss. Das Potential ist vergleichbar mit dem des Glubbs, da liegt wohl nur Ingolstadt vor uns. Keine Ahnung, ob Berlin zu viel Abwechslung bietet, wir den Spielern zu viel Hängematte ausbreiten oder intern irgend etwas quer sitzt. Ich denke eher nicht, dass das an Keller lag, deswegen erwarte ich vom Wechsel auch keine entscheidenden Fortschritte.

  • Ich denke auch weiterhin, dass der Kader nominell so stark ist, dass man um die obersten Plätze mitspielen können muss. Das Potential ist vergleichbar mit dem des Glubbs, da liegt wohl nur Ingolstadt vor uns.

    "So stark" ist maßlos übertrieben. Diese 2. Liga ist, was die Spitze betrifft, die schwächste der letzten Jahre. Deshalb meinen ja auch einige, es könnte reichen.

  • Reklame:
  • Aberaber, igelmania1969, ich gehe nicht davon aus, ich hoffe lediglich. Ein Urgefühl des Unioners, quasi im Marschgepäck.

    Denn wenn unser Kader nur halbwegs sein Leistungspotential abruft, dann liegt da auch Ingolstadt nicht vor uns.

    Wenn der Trainerwechsel nichts bringen sollte, weil der Wurm so tief in der Mannschaft steckt, ja, dann werden wir uns weiter Darbietungen fern der Souveränität (ja, da ist es wieder) ansehen müssen, mit gelegentlichen Ausreißern nach oben.

    Allerdings denke ich nicht, dass der Präsident sich so einfach von seinem Traum der 1. Bundesliga verabschieden wird. Deswegen, wie gesagt: Hofschneider schafft es, eine deutliche Steigerung herbeizuführen oder im Sommer darf ein weiterer Trainer sein Konzept vorstellen, wer weiß, vielleicht ist ja mal ein echter Könner dabei, der nicht nur an den Stellschrauben dreht, sondern an den richtigen. Oder Hofi macht's. Das würde mich am meisten freuen, weil Unioner und so.

  • Reklame:
  • ich glaube.... er braucht die makita...

    Das glaube ich auch. Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass wir zur Rückrunde Stabilität in den Laden bekommen. Jedenfalls nicht, wenn wir nicht ganz klare und deutliche Veränderungen am Kader vornehmen. Unserem Aufgebot fehlen schlichtweg die Indianer. Die Jungs, die mit Herz und Leidenschaft vorneweg marschieren und damit ein Lichtblick und ein Leitbild für die Spieler sind, die zwar Qualitäten mitbringen, aber eben eine starke Schulter zum Anlehnen und in ihrem Spiel eine klare Führung brauchen.

    Kroos? Der Junge brauch selbst eine starke Schulter und vielleicht sogar mal eine starke Hand, die ihn vor eine Entscheidung stellt. Hop oder Top. Profifussball oder locker abtrainieren. Toni würde ich wiederum nochmal an seinen Traum von England erinnern. So wird das nichts. Genauso wenig, wie Bundesliga. Und mit Seb als Alleinunterhalter da vorne wird das auch nichts. Seine bisherigen Tore hin oder her. Stocksteif, technisch beschränkt und dazu noch fallsüchtig. Entweder man macht die Schnitte (ob beliebt oder nicht) spätestens zum kommenden Sommer oder man wird mit diesem Kader in der Form komplett baden gehen. Die Entlassung von Jens Keller wird unsere sportlichen Probleme mit Sicherheit nicht lösen.

  • Hofschneider hat wohl erkannt, dass jetzt klare Worte hermüssen, dass die "Wohlfühlzone" (schönes neudeutsches Wort...) verlassen werden sollte.

    Zwischenzeitlich hatte man den Eindruck, dass die Mannschaft ziemlich fit ist, in letzter Zeit allerdings nicht mehr. Daran wird man arbeiten müssen.

    Und dann bin ich gespannt, wie die erste Elf nach der Winterpause aussieht. Natürlich auch abhängig von den ein bis zwei Neuzugängen, die Zingler angekündigt hat (und eventuellen Abgängen). Aber so ein paar Stellen könnten und sollten neu ausgeschrieben werden.

    Das wird eine sehr interessante Rückrunde, an deren Ende vielleicht nicht unbedingt der Aufstieg steht, aber wieder eine Union-Mannschaft, die Spass macht.

    falls der Aufstieg nicht steht, wird es keine Mannschaft mehr geben die Spass macht.

    dann heißt es Alles auf Anfang.

  • Reklame:
  • falls der Aufstieg nicht steht, wird es keine Mannschaft mehr geben die Spass macht.

    dann heißt es Alles auf Anfang.

    Das kommt darauf an. Erstens, ob genügend Vereine bereit sind, für unsere Spieler Ablösesummen zu bezahlen und zweitens, ob sich die Spieler jeweils verbessern können. Und ich bezweifle, dass es allzuviele Angebote aus der Bundesliga geben wird...

  • Reklame: