• Ihr seid ganz schön pessimistisch. Hofschneider hat schon mal bewiesen, dass er die richtigen Schrauben finden kann. Ich hatte ihm nach dem Abgang von Lewandowski diese Performance nicht zugetraut. Sowohl punktemäßig als auch von seiner Handschrift her, hat er mich damals überzeugt.


    Unser Kader ist nach Ingolstadt der zweitbeste Kader der Liga. Wenn wir richtig aus den Startlöchern kommen und die Mannschaft wieder an ihre Leistungsfähigkeit glaubt, werden wir aufsteigen. Wir werden im Frühjahr dank Hofschneider auch wieder besseren Fussball sehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Unser Kader ist nach Ingolstadt der zweitbeste Kader der Liga.

    Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, wenn man unsere lahme IV bedenkt und das irgendwie von Kroos nie wirklich erreichte Normalniveau. Spieler wie Fürstner und Kreilach spielen durch die Personalpolitik des vorherigen Trainers auch unter ihren Möglichkeiten.

    Aber selbst wenn alle in Normalform wären, muss man inzwischen vermutlich anerkennen, dass wir nominell bestenfalls wohl um Haaresbreite den zweitbesten Kader der Liga haben.

  • Reklame:
  • Ich erwarte für die Rückrunde keine gravierenden personellen Veränderungen. Mir würde schon mal genügen wenn sich bei einigen Spielern die Einstellung gravierend zum Positiven verändert. Gleichzeitig fehlt mir momentan echt die Phantasie, ob wir in dieser Winterpause überhaupt Transfererlöse generieren können. Maximal erwarte ich, dass wir eventuel den einen oder anderen von der Gehaltsliste bekommen. Dann bezweifle ich aber auch, dass wir ohne Transfersummen zu bezahlen, in der Winterpause die "Häuptlinge" zu uns locken können. Gut ist, dank der Ansetzungen werden wir bis Ende Februar wissen, wohin die Reise geht. Da befürchte ich, dass dann das Motto lautet: "Mit aller Gewalt Klassenerhalt."

  • Gut ist, dank der Ansetzungen werden wir bis Ende Februar wissen, wohin die Reise geht. Da befürchte ich, dass dann das Motto lautet: "Mit aller Gewalt Klassenerhalt."

    dit könnte natürlich passieren...

    aber ick hoffe das Hofi die richtigen

    Stellschrauben drehen wird um vllt.

    doch noch unser Ziel in Angriff zu nehmen!

    und wenn nicht, bin ick och mit eenem Platz

    unter den ersten Zehn och zufrieden.


    frohes Fest noch...


    EISERN :daumen:

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ob wir wirklich einen Häuptling holen müssen weiß ich nicht. Das hängt davon ab, wie Hofschneider eine Hierachie herstellen kann.

    Ich bin der Meinung, dass wir im Team Spieler besitzen, die das Zeug zum Häuptling haben. Niemand wird zum Häuptling geboren, sondern eher zu dem geformt. Das hat Keller in dieser Saison vernachlässigt und eher potenzielle Häuptlinge demontiert (Fürstner, Skrybski).

    Es gilt jetzt schnell wieder eine Mannschaft aus diesen Grüppchen zu bilden.

  • Wobei dann die "Spezialisierung" auf eine Herkunft (Ösis-Skandinavier) problematisch sein könnte, und Grüppchenbildung fördern könnte. KÖNNTE keine Ahnung ob dieses ein Problem in der Mannschaft ist, da sollten mit Schulte, Munack, Hofe und Bönig mindestens 8 Augen drauf sehen und wenn nötig handeln.

    Glaube selber nicht, dass es Probleme in der Richtung gibt. :nixweiss:

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Unser Kader ist nach Ingolstadt der zweitbeste Kader der Liga.

    Wenn das so stimmen würde, wäre Audi Erster und wir Zweiter ;)

    Vermutlich meintest du aber teuerster und vize-teuerster...

    Grundsätzlich lügt eine Tabelle nicht, wahr ist aber auch, dass noch 16 Spiele zu bestreiten sind. Die größte Herausforderung für AH wird wohl die Wiederherstellung der mentalen Stärke sein, die uns zwischenzeitlich mal auszeichnete. Darüber hinaus erwarte ich mir eine Offensiv-Kreativität, die der Leistungsfähigkeit unserer Abteilung Attacke angemessen ist. Das ewige Lang und hoch auf Polter hat uns zum Schluss etliches gekostet. Vielleicht greift der Trainer aber auch auf die alte Taktik der letzten Saison mit einem gefährlichen Damir Kreilach zurück. Mit ihm funktionierte meiner Meinung nach auch das Gegenpressing besser als mit Gogia, Hartel & Co.

  • Reklame:
  • Guter Punkt!

    Finde auch, dass es schon ernüchternd ist, dass man sich mangels taktischer Alternativen, der eigenen Stärke beraubt.

    Wir haben doch qualitativ vielleicht sogar das stärkste Mittelfeld der Liga und überspielen dieses mit langen Bällen aus der Abwehr direkt auf Polter..

  • Wir haben doch qualitativ vielleicht sogar das stärkste Mittelfeld der Liga

    Da wäre ich mir echt nicht sicher, bzw. eher sicher, dass wir es nicht haben.

    Kroos seit Ewigkeiten von der Normalform entfernt, Kreilach und Fürstner von JK demontiert und ebenfalls weit von ihrer Leistungsspitze entfernt, Prömel bestenfalls Ligadurchschnitt (eher weniger) und Hartel, wenn man ihn denn dazuzählen will, dann ist er sicher auch gut, aber schon noch ein Stück von Leuten wie Kittel oder selbst Drexler entfernt.

  • Reklame:
  • Reklame: