• Da war doch auch gestern keinerlei Wille zu sehen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Mit diesem Kader gewinnen wir auch nächste Saison keinen Blumentopf.

    Da ist groß Reinemachen im Sommer angesagt. Da sollten Dauerverletzte und Mitläufer den Verein verlassen...:opi:

    Ich würde jetzt Dauerverletzte und Mitläufer nicht auf eine Ebene stellen wollen... Wenn z.B. Schöni gespielt hat, war Mentalität angesagt, da stimmte es sogar spielerisch bis zu seiner Verletzungsorgie.. :thumbup:

  • Die Reihenfolge ist SO leider völlig falsch.

    Erst muss der neue (Konzept!) Trainer kommen, besser gestern als heute.

    Dann werden einige vom Acker GEMACHT.

    Zum Schluss wird der Klassenerhalt geschafft.

  • Reklame:
  • Ick finde es gehört alles zusammen und ne richtige Linie kann ick bis dato nicht erkennen.Nicht falsch verstehen,Ick bin Befürworter von Hofi denke jedoch das war bissel zu kalt das Wasser in das man ihn geworfen oder in das er gesprungen ist.Hat bei Tedesco und bei Nagelsmann gefunzt,Bei Hofi nicht,noch nicht,Gehuppt wie gesprungen.Ist halt nen Trainer Novice und noch nicht trocken hinter den Ohren.Merkt man im Spiel und in Interwies. Zitat:Das ist halt 2te Liga,da musst du jede Woche abliefern.???? In anderen Ligen nur alle 2 bis 5 oder wie? Sommerpause naht,können alle durch schnaufen und sich für die nächste Saison in der 2ten Bundesliga aufstellen.Wie? Ick lass mich überraschen.

  • Hofschneider hatte es ja selber vor kurzem erwähnt, dass er den Trainerlehrgang besser nicht gemacht hätte... Ich denke, er probiert in der Tat die dort gelernten Dinge aus. Leider leider mit nur sehr mäßigem Erfolg. Schade, ich hätte es ihm so von Herzen gegönnt!! Aber in der Bewerbungsmappe als Cheftrainer des 1. FC Union Berlin für die kommende Saison stehen viel zu wenige Referenzen. Wir sind alle ratlos ob der spielerischen Darbietung und er ist wohl auch mit seinem Trainerlatain am Ende. Das ist kein Vorwurf, woher soll fundiertes Wissen und Erfahrung auch kommen? Er steht ja noch am Anfang seiner 2.Liga Trainerkarriere. Das er Einsprang als Keller gehen musste, ist ihm hoch anzurechnen. Aber diese Keller'sche Truppe und er, das passt einfach nicht. Mit seinen Apellen und den Systemwechseln bekommt er anscheinend keinen Zugriff auf die Mannschaft. Vielleicht ist er zu gutmütig? Auf mich wirkt er nunmehr planlos. Wirklich Schade für alle Beteiligten.


    Eisern Union!

  • Elf Spieltage vor Schluss gibt's schon den Abgesang... Moment mal....der begann ja schon am letzten Spieltag der Hinrunde...lediglich mal kurz unterbrochen nach dem Düdo-Spiel.

    Schon allein deswegen wünsch ich Hofi nur noch Siege...Anderes wird hier wohl eh nicht wahrgenommen werden.

  • Das profane zählen von Punkten und Niederlagen ist nicht hilfreich - wichtig ist die sportliche Linie :oops

    Ick finde es gehört alles zusammen und ne richtige Linie kann ick bis dato nicht erkennen.Nicht falsch verstehen,Ick bin Befürworter von Hofi denke jedoch das war bissel zu kalt das Wasser in das man ihn geworfen oder in das er gesprungen ist.Hat bei Tedesco und bei Nagelsmann gefunzt,Bei Hofi nicht,noch nicht,Gehuppt wie gesprungen.Ist halt nen Trainer Novice und noch nicht trocken hinter den Ohren.Merkt man im Spiel und in Interwies. Zitat:Das ist halt 2te Liga,da musst du jede Woche abliefern.???? In anderen Ligen nur alle 2 bis 5 oder wie? Sommerpause naht,können alle durch schnaufen und sich für die nächste Saison in der 2ten Bundesliga aufstellen.Wie? Ick lass mich überraschen.

    Daß André Hofschneider vor zwei Jahren schon mal übergangsweise Cheftrainer bei uns war, scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Sonny , Du könntest och mal die Meinung eines Anderen akzeptieren.




    EISERN :opi:

    WIR brauchen noch wenigstens 9 Punkte,

    besser wären 12!!!

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich akzeptiere die Meinung durchaus, halte aber die Wortwahl bzw. Redewendungen wie "ins kalte Wasser geworfen","Trainernovize" oder "noch nicht trocken hinter den Ohren" in Anbetracht der langjährigen Erfahrungen des André Hofschneider für völlig deplatziert.

    Das ist MEINE Meinung, die wiederum DU akzeptieren darfst.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Ick finde es gehört alles zusammen und ne richtige Linie kann ick bis dato nicht erkennen.Nicht falsch verstehen,Ick bin Befürworter von Hofi denke jedoch das war bissel zu kalt das Wasser in das man ihn geworfen oder in das er gesprungen ist.Hat bei Tedesco und bei Nagelsmann gefunzt,Bei Hofi nicht,noch nicht,Gehuppt wie gesprungen.Ist halt nen Trainer Novice und noch nicht trocken hinter den Ohren.Merkt man im Spiel und in Interwies. Zitat:Das ist halt 2te Liga,da musst du jede Woche abliefern.???? In anderen Ligen nur alle 2 bis 5 oder wie? Sommerpause naht,können alle durch schnaufen und sich für die nächste Saison in der 2ten Bundesliga aufstellen.Wie? Ick lass mich überraschen.

    Daß André Hofschneider vor zwei Jahren schon mal übergangsweise Cheftrainer bei uns war, scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein...

    Heute ist er Cheftrainer , damals nur übergangsweise und da lief es auch so automatisch. Hatten eben einen Lauf.

  • Daß André Hofschneider vor zwei Jahren schon mal übergangsweise Cheftrainer bei uns war, scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein...

    Heute ist er Cheftrainer , damals nur übergangsweise und da lief es auch so automatisch. Hatten eben einen Lauf.

    Das Team als 13. übernommen (nach 0:3 Vorführung von den Leipziger Ratten), und als 6. wieder abgegeben...das lief also automatisch?

    Najut....wieder was dazugelernt!

  • Reklame:
  • Heute ist er Cheftrainer , damals nur übergangsweise und da lief es auch so automatisch. Hatten eben einen Lauf.

    Das Team als 13. übernommen (nach 0:3 Vorführung von den Leipziger Ratten), und als 6. wieder abgegeben...das lief also automatisch?

    Najut....wieder was dazugelernt!

    Na macht er es diesmal eben andersrum. Von Platz 4 übernommen und auf Platz 13 dann führen. Ist auch ne "gute" Leistung. ;)

  • Ich akzeptiere die Meinung durchaus, halte aber die Wortwahl bzw. Redewendungen wie "ins kalte Wasser geworfen","Trainernovize" oder "noch nicht trocken hinter den Ohren" in Anbetracht der langjährigen Erfahrungen des André Hofschneider für völlig deplatziert.

    Das ist MEINE Meinung, die wiederum DU akzeptieren darfst.

    Ick finde es gehört alles zusammen und ne richtige Linie kann ick bis dato nicht erkennen.Nicht falsch verstehen,Ick bin Befürworter von Hofi denke jedoch das war bissel zu kalt das Wasser in das man ihn geworfen oder in das er gesprungen ist.Hat bei Tedesco und bei Nagelsmann gefunzt,Bei Hofi nicht,noch nicht,Gehuppt wie gesprungen.Ist halt nen Trainer Novice und noch nicht trocken hinter den Ohren.Merkt man im Spiel und in Interwies. Zitat:Das ist halt 2te Liga,da musst du jede Woche abliefern.???? In anderen Ligen nur alle 2 bis 5 oder wie? Sommerpause naht,können alle durch schnaufen und sich für die nächste Saison in der 2ten Bundesliga aufstellen.Wie? Ick lass mich überraschen.

    Daß André Hofschneider vor zwei Jahren schon mal übergangsweise Cheftrainer bei uns war, scheint deiner Aufmerksamkeit entgangen zu sein...

    Soll ja meines Wissen´s nach ein Meinungsaustausch mit mitunter konträren Sichtweisen in so einem Forum diskutiert werden.


    Mit seiner Arbeit als langjähriger Junioren ,Co. und kurzzeitiger Interims Trainer ist Trainer Novice ,und da geb ich dir Recht, der falsche Begriff.


    Jetzt als absoluter Chef im Ring,mit Vertrag bis 2019 finde ich das "Grün hinter den Ohren" meiner Sichtweise nach nicht allzu falsch.Begründung liegt, in der fehlenden Punkteausbeute, unkonstanter Spielweise ,Umgang mit Negativerlebnissen und zu guter letzt seine PK´s und Interviews.


    Nur die Beispiele die mir auf die schnelle einfallen:

    -Gogia fährt zum Karneval

    -Damir im Herbst...

    -Trainingsfrei nach Braunschweig

    -in der 2ten Liga muss man jede Woche liefern


    Dieses ,so denke ich, ist der Unerfahrenheit im Rampenlicht und an erster Stelle zu stehn geschuldet.Nix für ungut,er lernt jeden Tag mehr und es ist ihm zu gönnen das er auf den letzten Meter´n der Saison den Bock noch umstösst und mit nem versöhnlichen Ende in die Sommerpause geht und dann wird,da bin ich sicher,alles weitere mit den entscheidenen Gremien besprochen.

  • Wenn das alles seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben ist, bleibt ja die Frage, warum man einem Grün hinter den Ohren seienden Trainer zugetraut hat, eine komplexe Situation zufriedenstellend zu lösen. Ich hab für mich darauf noch keine Antwort gefunden, hoffe aber auf ein überragendes Sandhausen-Spiel vor 32 Auswärtsfans.

  • :nixweiss:


    Ich gebe hier nur meine Gedanken wieder im innerlichsten Wunsch das man,


    1.mich manchmal eines besseren belehrt

    2.man mir andere Sichtweisen eröffnet

    3.Zusammen Lösungen findet


    und manchmal schreibe ich einfach gerne Blödsinn :beer


    aber das klärt meist der Admin;)

  • Das Team als 13. übernommen (nach 0:3 Vorführung von den Leipziger Ratten), und als 6. wieder abgegeben...das lief also automatisch?

    Najut....wieder was dazugelernt!

    Na macht er es diesmal eben andersrum. Von Platz 4 übernommen und auf Platz 13 dann führen. Ist auch ne "gute" Leistung. ;)

    Denke schon, dass es eine Rolle spielt, ob ich mit einem intakten und gewillten Team als Trainer arbeite, oder ob ich ein solches Team halt nicht zur Verfügung habe. Von daher sehe ich schon mal einen Unterschied zwischen Hofi's damaliger und seiner heutigen Aufgabe. Hofi hat ja heute auch absolut richtige Dinge in der PK angesprochen, z. Bsp. als er die mannschaftliche Geschlossenheit und die konstante Bereitschaft von Sandhausen erwähnte. Und wie man eben so auch qualitativ besser besetzte Mannschaften überflügeln kann. Die Frage ist nur, wem erzählt er das. Wenn diese Worte bei der Mannschaft keine Wirkung erzielen, dann sind sie reine Zeit- und Luftverschwendung.

  • Reklame: