• Sollten wir am Freitag auf dem "Betze" gewinnen, wo von ich fest ausgehe, dann werden wir in den kommenden beiden Heimspielen auch wieder besseren Fußball sehen. Aufgrund der unkonstanz aller Teams in dieser Liga, ist realistisch gesehen auch wieder der Reli-Platz drin.

    Deshalb spielen wir bei unserer Unkonstanz noch längst keinen besseren Fußball.:opi:

  • Flämingunioner Dass Charakter nichts Temporäres ist, ist natürlich absolut wahr..... Da gehe ich absolut mit. :thumbup:Gut ist, dass Hofi jetzt anscheinend auch noch klarer diesen Maßstab anlegt. Was mir besonders gefällt ist, dass dies auch eine sehr fannahe oder fankompatible Sicht- und Denkweise unseres Trainers ist.


    Bevor wir nicht mal wieder einen überzeugenden Auswärtssieg landen, halte ich mich allerdings mit Tabellenrechnereien zurück - es scheint, dass unsere aktuellen Spieler damit leider nicht umgehen können. Mein Motto: Was schert mich die blöde Tabelle. Ausblenden bitte. Und kämpfen und (möglichst) siegen reicht schon ;)....

  • die Übernahme einer Mannschaft inmitten der Saison bedeutet schon den Gaul im Galopp zu wechseln (ok bei uns war' s eher n Trab).

    Offensichtliche Fehler in der Mannschaftszusammenstellung, diverse Verwerfungen (Steven/Keller), Systemwechsel, Formschwankungen ( Hartel , Leistner, Seb, Simon, Pedersen) und Spieler die den Ansprüchen z.T. nicht gerecht wurden (Felix, Goggia) - es gibt deutlich bessere Voraussetzungen um als Trainermessias erscheinen zu können.

    Bei mir hat Andre HOFSCHNEIDER als Urunioner Bonus. Und als Typ - knorriger Unioner statt MedieneloquenterTaktikerklärer - gleich noch mal Bonus. Er hat Spieler wie Chrissi Eroll Steven gefördert. Er kennt Verein und Farb RAL. Brauch Zeit Glück und Unterstützung - dann wird er MACHEN. Denn BEEINDRUCKEN konnten JK SL und ND in ihrer jeweiligen Anfangsphase mehr - nur darum geht' es nicht. Würd mich sehr freuen wenn AH die Geschichte fortschreibt ! In der jetzigen Phase sind Realitätssinn und Pragmatismus n gutes oder sogar erstmal genau das richtige Startkapital . Wenn die Basics (u.a. Punktgewinne) stimmen läßt sich darauf gut aufbauen.

    Uneingeschränkte Zustimmung... Ich füge noch hinzu, dass uns etwas Kontinuität auf der Trainerposition in vielerlei Hinsicht guttun würde, speziell wenn sie von einem geschätzten Unioner wie AH ausgeübt wird.

    Die Spieler müssen mehr in die Pflicht genommen werden... Hinter dem Alibi "Trainer" haben sich viele zu lange und zu oft versteckt.

    Auch sehe ich noch Entwicklungspotential bei Hofi.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Meiner bescheidenen Meinung nach dreht AH zurzeit an den richtigen Stellschrauben, um die (noch) fehlenden Prozent Effizienz, Selbstbewusstsein, Kampfgeist, Einsatz bis zur Kotzgrenze, etc., aus den Spielern herauszukitzeln.

    Ob es klappt und ob es erfolgreich ist, wird man sehen.

    Auf jeden Fall sagt mir seine unaufgeregte Art, seine sachliche Ansage, auch sein Schalk im Nacken, mehr zu, als das, was vorherige Trainer hier öffentlichkeitswirksam abgeliefert haben.


    Und wer weiß schon , ob im Forsthaus nicht doch die Rechenschieber noch fleißig bewegt werden. Jedenfalls wäre man schön blöd, es nicht zu tun ...

  • Dit Nicki liegt allzeitbereit :schal:

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

    Einmal editiert, zuletzt von TROjaner ()

  • Reklame:
  • Auch sehe ich noch Entwicklungspotential bei Hofi.

    Ich glaube, er sieht das nicht.

    Also wenn man seinen Aussagen Glauben schenken darf.

    Auch ein kleines Problemchen.

    Dann bräuchte er einen Mental- und Management- Coach, der nicht ganz nebenbei auch noch Fussballexpertise besitzt....

    Wachsen mit der Aufgabe ist nicht undenkbar.

  • Ich glaube, er sieht das nicht.

    Also wenn man seinen Aussagen Glauben schenken darf.

    Auch ein kleines Problemchen.

    Dann bräuchte er einen Mental- und Management- Coach, der nicht ganz nebenbei auch noch Fussballexpertise besitzt....

    Wachsen mit der Aufgabe ist nicht undenkbar.

    Dieser Mensch an seiner Seite muss gar nicht diese Expertise haben.

    Nur irgendetwas, was Hofi zu ihm "aufschauen" lässt.

    (S)eine Frau böte sich an.

  • Ich meine ja nur - das wäre der Idealfall...

    falls (s)eine Frau etwas von Fussball versteht, warum nicht.....Ich denke schon, dass das Fachliche und seine Reflexion bei dem Problemchen schon eine Rolle spielt.

  • Unterschätzt ihn mal nicht. Beim Trainer liegt inho "das Problemchen" eher nicht ...

    Genau das meine ich. Beim Trainer liegt das "Problemchen" nicht.

    Eher an seinem Typus.

    Und da kann man was machen, ich war ja auch mal in dem Alter und habe seitdem eine krasse Entwicklung genommen.

  • Reklame:
  • Ich denke auch, dass er eher unterschätzt wird. Seine selbstironische Art deutet durchaus auf Selbstbewusstsein und Nachdenken über seine Rolle und darüberhinaus hin.

    Und ja, da geht noch mehr... Ihr habt insofwrnern beide recht. Und, nein, Hönower , ich unterschätze ihn nicht....

    Ich hoffe, er nimmt sich weitere Stellschrauben vor.... Wenn er das weiter als Work-in-progress begreift, wie bislang, wäre sogar sein professionelles Meisterstück drin.

  • Hofi wird auch nächste Saison unser Trainer sein, so vermute ich und halte es für logisch. Ich denke, Union muss 2018/19 kleinere Brötchen backen und spielt eher im hinteren MF, da sollte eine ruhige Hand (mit 2. Liga- Fachwissen vom Feinsten) auf dem Trainerstuhl die richtige Wahl sein - das hat Hofi.

    Zu seinen Fähigkeiten, mehr als den Klassenerhalt heraus zu holen, möchte ich mir kein Urteil erlauben, er musste die aktuelle Situation Ende 2017 ins kalte Wasser zu springen annehmen, hatte überhaupt keine Wahl. In dieser Situation den Klassenerhalt zu sichern ist weitaus einfacher, als Zielstellung "Aufstieg" in die Tat umzusetzen.

    Ich drücke Andrè Hofschneider die Daumen und rate zu Gelassenheit und Ruhe.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Hofi wird auch nächste Saison unser Trainer sein, so vermute ich und halte es für logisch. Ich denke, Union muss 2018/19 kleinere Brötchen backen und spielt eher im hinteren MF, da sollte eine ruhige Hand (mit 2. Liga- Fachwissen vom Feinsten) auf dem Trainerstuhl die richtige Wahl sein - das hat Hofi.

    Zu seinen Fähigkeiten, mehr als den Klassenerhalt heraus zu holen, möchte ich mir kein Urteil erlauben, er musste die aktuelle Situation Ende 2017 ins kalte Wasser zu springen annehmen, hatte überhaupt keine Wahl. In dieser Situation den Klassenerhalt zu sichern ist weitaus einfacher, als Zielstellung "Aufstieg" in die Tat umzusetzen.

    Ich drücke Andrè Hofschneider die Daumen und rate zu Gelassenheit und Ruhe.

    Welcher Trainer hat denn die meisten Zweitligaspiele auf der Bank verbracht?

    Neururer? :D


    Und Hofschneider mußte nicht ja sagen als man ihm den Job anbot. Klar, unter diesen Umständen hat er natürlich angenommen, es sich aber sicher leichter vorgestellt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Alles was hier geschrieben wurde, stimmt irgendwie. Ich hoffe nur, dass Hofi auch selbstkritisch und progressiv genug ist, zu merken, dass er mit seinem konventionellen Rautensystem keinen Blumentopf gewinnen wird. Die Stärken dieses Kaders sind Speed und technische Beschlagenheit der Offensivabteilung, die kommen meiner bescheidenen Ansicht nach zu wenig zum Zuge. Kampf und Einsatz alleine reichen auch in der zweiten Liga nicht, um mehr als einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Mannschaft langsam für sich erkennt, wann sie welche Philosophie (schnelles Kellerumschalten/Höfis äääh, naja Ballbesitz) umsetzen muss. Wenn Sie das auf die Reihe bekommt, diese Balance, ein Sieg auf dem Betze wäre da hilfreich, ist diese Saison noch einiges möglich.

    Ach und übrigens, ich finde Hofi auf den PK‘s auch immer sehr reflektiert, aber manchmal gibt er Sachen von sich, die überhaupt nicht ins Bild passen, wie der verschwurbelte Satz über die Offensivspieler, die ihre Aufgabe primär nicht darin sähen, defensiv zu denken, während seine vorherigen Aussagen („einige haben zu sehr an Ballbesitz gedacht“ oder so ähnlich) gar nicht dazu gepasst haben. Egal, sei es drum.

  • Alles was hier geschrieben wurde, stimmt irgendwie. Ich hoffe nur, dass Hofi auch selbstkritisch und progressiv genug ist, zu merken, dass er mit seinem konventionellen Rautensystem keinen Blumentopf gewinnen wird. Die Stärken dieses Kaders sind Speed und technische Beschlagenheit der Offensivabteilung, die kommen meiner bescheidenen Ansicht nach zu wenig zum Zuge. Kampf und Einsatz alleine reichen auch in der zweiten Liga nicht, um mehr als einen Mittelfeldplatz zu erreichen. Ich habe aber den Eindruck, dass die Mannschaft langsam für sich erkennt, wann sie welche Philosophie (schnelles Kellerumschalten/Höfis äääh, naja Ballbesitz) umsetzen muss. Wenn Sie das auf die Reihe bekommt, diese Balance, ein Sieg auf dem Betze wäre da hilfreich, ist diese Saison noch einiges möglich.

    Ach und übrigens, ich finde Hofi auf den PK‘s auch immer sehr reflektiert, aber manchmal gibt er Sachen von sich, die überhaupt nicht ins Bild passen, wie der verschwurbelte Satz über die Offensivspieler, die ihre Aufgabe primär nicht darin sähen, defensiv zu denken, während seine vorherigen Aussagen („einige haben zu sehr an Ballbesitz gedacht“ oder so ähnlich) gar nicht dazu gepasst haben. Egal, sei es drum.

    Da haben wir die Krux, wenn es nicht ineinander greift! ;)

    "Fertigkeit bezeichnet im Allgemeinen einen erlernten oder erworbenen Anteil des Verhaltens. Der Begriff der Fertigkeit grenzt sich damit vom Begriff der Fähigkeit ab, die als Voraussetzung für die Realisierung einer Fertigkeit betrachtet wird. Können umfasst Fähigkeit und Fertigkeit".

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: