• Aber Hallo Herr Munack macht das wirklich nur wenn man keine sportliche Entwicklung sieht! ! ! :/:D

    Na die sieht man doch! Super tollen ballbesitz-Fußball! ;)


    Man befindet sich auf dem geraden Weg zu Liga 3 ----außer..man zieht endlich die Reißleine. Wäre jetzt der letzte und günstigste Zeitpunkt da Länderspielpause.


    Aber bin mir sicher, das der liebe Herr Munack sein Versagen nicht einsehen will!

  • Reklame:
  • Wo soll das nur hinführen, André H. :?:




    EISERN :cursing:

    WIR brauchen wenigstens noch 4 Punkte,

    besser wären 7 !!! :nixweiss:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich finde, dass sich Offensivspieler mit einer Qualität von Gogia und Skrybski, sollten während des Spiels situativ die Position wechseln dürfen.


    Ich finde nicht nur dürfen sondern müssen.

    Mit Deiner weiteren Begründung, hast Du in meinen Augen völlig recht.

    Alles was den eigenen Leistungen auf dem Platz kontraproduktiv gegenübersteht, werden die Spieler unterlassen. So sie sich denn zurecht Profis nennen wollen.

    Das ist natürlich eine (sorry bitte) völlig naive Denke.

    Auch wenn Du vom Inhalt sicherlich recht hast, dass man dies von Profis erwarten könnte, sind es zu allererst Menschen und die sind, wenn auch oftmals bestritten, höchst individuell in ihren Charakter.

    ..........

    und irgendwann kommen wir dahin, dass die Mannschaft sich den Trainer aussucht, wir bezahlen 5 freigestellte Trainer, und mit dem Sechten sind die feinen Herren dann endlich zufrieden?

    Das was Du hier ansprichst, ist ein riesengroßes Problem.

    Sobald sich eine Mannschaft erstmal über ihren Einfluß bewusst ist, kann dies großen Schaden für den Verein haben.

    Eine Mannschaft darf keinerlei Entscheidungsrecht auf die Trainerwahl haben.

    Das heißt nicht, man könne sich nicht mit dem Spielerrat zusammensetzen um über bestimmte Dinge zu diskutieren. Die entgültige Entscheidungsbefugnis muss aber immer beim Präsidium bleiben.

    Sobald eine Mannschaft merkt, sie könne einen Trainer "absägen" und das Gefühl hat, das Präsidium würde ihren Vorstellungen folgen, gibt es ein Hirachieproblem.

    ich könnte mir vorstellen das die Mannschaft unter Hofi anders zusammen gestellt worden wäre.

    Ich halte die Zusammenstellung immer noch für gut.

    Meiner Meinung nach, haben wir ein mentales Problem.

    Die spielerische Qualität ist vorhanden.

    Nun liegt es an Hofi, die "madigen Pflaumen" auszusortieren und wieder eine gesunde Mannschaftsordnung herzustellen.

    Vielleicht kein leichtes Unterfangen, aber es gibt als Trainer wesentlich schwerere Aufgaben.....

  • Reißleine ziehen - Hofschneider raus!


    So wird das nix - die Summe der Ergebnisse nicht fassbar!


    2 Wochen Einarbeitungszeit für einen Neuen..

    Wer kommt dann für den Rest der Saison? Bönig als Cheftrainer ohne Co?

  • Reklame:
  • Genau!

    Der Zaunkönig Bönig wird Cheftrainer und die GG stellt den EXPERTEN kibitzer als Co. ab, der brüllt die ganze Mischpoke dann zum Klassenerhalt:rofl:

  • Aktuell sicher jeder - dazu bedarf es keine persönliche Abneigung, warum auch.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame:
  • Panzerknacker


    Auch wenn ich ganz anderer Meinung als Union68 bin und viele seiner Argumente nicht folgen kann, ein "Bitte verpiss dich, oder halt die backen" zeigt doch eigentlich nur, dass Du sachlich nichts zu entgegnen hast.


    Den anderem das Wort verbieten geht eigentlich nur in totalitären Systemen und wer will das schon............................................?

  • Panzerknacker


    Auch wenn ich ganz anderer Meinung als Union68 bin und viele seiner Argumente nicht folgen kann, ein "Bitte verpiss dich, oder halt die backen" zeigt doch eigentlich nur, dass Du sachlich nichts zu entgegnen hast.


    Den anderem das Wort verbieten geht eigentlich nur in totalitären Systemen und wer will das schon............................................?

    Was denn für Argumente? Wenn denn Argumente kämen, dann könnte man inhaltlich auch was diskutieren. Aber von ihm kommt nur Meinung (siehe der vom Panzerknacker zitierte Beitrag) und wenn gefühlt aller 10 Minuten diese immer gleiche (herablassende) Meinung in den verschiedensten Threads wiederholt wird, dann kann man diesen User auch ruhig mal darum bitten die Backen zu halten weil die Beiträge einfach nur redundant und nervig sind.

  • Also erst mal sollten wir uns bei Jens Keller bedanken, bedanken dafür , dass er in den unter seiner Leitung geführten 16 Spiele 26 Punkte eingesammelt wurden. Das macht einen Punkteschnitt von 1,625 Punkte je Spiel.

    Das jetzige Trainerteam schaffte mit der selben Besetzung nebst Verstärkung in der Winterpause bei 11 Spielen ganze 10 Punkte . Das ist ein Schnitt von 0,91 Punkte pro Spiel. Würde man diesen Schnitt auf alle Spiele - also wir haben den 27 Spieltag - 27 x 0,91 Punkte je Spiel hochrechnen, dann macht das 24,57 Punkte auf der Habenseite. Kaiserslautern hat derzeit 25 Punkte und Darmstadt 27 Punkte . Also man sieht klar und deutlich was hier gestochen ist. Nämlich ein Trainerteam das nun wirklich nicht mehr die Mannschaft erreicht. Warum - weil auf unserer Bank Trainernovizen sitzen , die mit der derzeiten Situation maßlos !!!!! überfordert sind. Rechnet man die 1,625 Punkte je Spiel auf die jetzt gespielten 27 Spiele so wären wir mit 44 Punkten nicht erster aber immerhin noch in Schlagdistanz zur Spitze. Mag Keller vielleicht arrogant in seiner Art sein , eins muss man ihn und Petersen aber zur Ehrenrettung lassen, vom Fussball- geschäft haben beide mehr Sachverstand als die derzeitigen Amtsträger auf dem Chefsessel und dem Trainerstuhl. Deshalb sollten wir uns - sofern wir die Klasse halten sollten - auf alle Fälle bei unserem Excoach für die geleistete Arbeit bedanken.

    Und mal ehrlich Hofschneider hat mehr Spiele für Rostock,Bielefeld, und Augsburg gemacht als für Union. Und für alle die damals noch nicht zu Union gingen - als es bei Union abwärts ging wechselte Hofschneider schnell nach Rostock- nur mal so.

    Und wir, wir gingen sammeln und spendeten damit es mit Union weiterging.


    Im übrigen Zahlen lügen nicht sondern stellen Fakten klar heraus.

  • ...hüstel... Mathe war noch nie mein Ding,Respekt vor Menschen schon...

  • Nullsechser

    Mittelalt-Unioner schrieb: Alles was den eigenen Leistungen auf dem Platz kontraproduktiv gegenübersteht, werden die Spieler unterlassen. So sie sich denn zurecht Profis nennen wollen.

    "Das ist natürlich eine (sorry bitte) völlig naive Denke.

    Auch wenn Du vom Inhalt sicherlich recht hast, dass man dies von Profis erwarten könnte, sind es zu allererst Menschen und die sind, wenn auch oftmals bestritten, höchst individuell in ihren Charakter."


    Der entscheidende Satz war: "So sie sich denn zurecht Profis nennen wollen.";)

    Das es Spieler geben wird, die sich nicht dementsprechend bewegen, streite ich nicht ab. Dauerhaftes unprofessionelles Verhalten wird aber auf diesem Level unweigerlich ins sportliche Abseits führen.

  • Reklame: