• Die kontaktieren Kandidaten werden sich freuen Nachts um halb 1 angerufen zu werden

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    • Offizieller Beitrag

    Keller kann doch wieder weiter machen hat doch noch Vertrag,war halt nur ein kleiner Ausrutscher.......

    Wie klein muss man noch 9 Monate warten.

    Ca 50 cm .......

    Ich erzähl jetzt lieber nicht, dass du mit kleinen Jungs...

  • Reklame:
  • Man kann über Hofi urteilen wie man will. Das tue ich auch. Und ich will auch in der nächsten Saison einen neuen Trainer. Aber wie hier einige mit ihm umgehen hat er nicht verdient. Wenn ich das schon lese sofort freistellen und so, oder auch Danke für nichts könnte ich kotzen. Als Hofi Erfolg mit Union hatte nach der Entlassung oder Freistellung von Sascha L. wurde er noch von allen gefeiert. Als er den A Schein als Trainer machte hies es super hoffentlich können wir ihn überhaupt halten. Und plötzlich wollen einige, die ihn damals noch feierten am liebsten vom Hof prügeln. Ich finde das armselig.

  • Bei den PK´s sitzt AH so da, als wie´n "nasser Sack" der gleich zusammenfällt, Augen zu und einpennt. Als ob, "was wollt ihr von mir".


    Ejal, die Ausstrahlung sollte auf dem Platz zu sehen sein, aber da is ooch Fehlanzeige.

    Was die optische Erscheinung angeht, stört mich viel mehr, dass er bei der ersten Frage, die an ihn gerichtet wird, und anschließend in regelmäßigen Abständen erneut, sich unbewusst mit dem Zeigefinger am Hals kratzt. Ich weiß, das ist ein vernachlässigbares Detail, aber mich machen solche Ticks bei anderen Menschen verrückt. Sorry. :P

    Geht mir genau so.

    Allerdings zeigt diese wiederholte Geste: ich denke nach, also psychoanalytisch betrachtet.

    An sich nichts Schlimmes.


    Auf die Selbstreflexion beim kommenden Fantreffen bin ich gespannt.

    Und ja, ich gebe zu mich verletzt gefühlt zu haben, als beim letzten Fantreffen mit ihm meine Frage nach einem Mentaltrainer mit dem Satz abgetan wurde:`wenn einer krank ist, soll er zum Arzt gehen`.

    Und natürlich geht es nicht um mich, sondern um die Tatsache, dass Hofschneider Mentalität mit einem Krankheitsbild gleichsetzt. Und er beim Trainerlehrgang nicht so viel Neues mitgenommen hat.

    Kommt am Dienstag ähnlicher Quark, platzt einigen Leuten mit Sicherheit der Kragen.

    So jedenfalls das Stimmungsbild der heutigen Reisegruppe.

  • Man kann über Hofi urteilen wie man will. Das tue ich auch. Und ich will auch in der nächsten Saison einen neuen Trainer. Aber wie hier einige mit ihm umgehen hat er nicht verdient. Wenn ich das schon lese sofort freistellen und so, oder auch Danke für nichts könnte ich kotzen. Als Hofi Erfolg mit Union hatte nach der Entlassung oder Freistellung von Sascha L. wurde er noch von allen gefeiert. Als er den A Schein als Trainer machte hies es super hoffentlich können wir ihn überhaupt halten. Und plötzlich wollen einige, die ihn damals noch feierten am liebsten vom Hof prügeln. Ich finde das armselig.

    Fuer mich gehts dabei weniger um Hofi an sich, als viel mehr die Frage, ob man seinen Zielen gerecht werdende Entscheidungen getroffen hat. Und wenn nicht, warum nicht?

  • Reklame:
  • Ich gehe jetzt mal eine Wette ein. Beim Fantreffen wird nichts platzen auch kein Hals. Wenn dann nur hier im Internet. Schön geschützt vor dem Rechner. Kritiker sieht man auf Fantreffen eher selten.

  • Psychoanalytisch ist das kompletter Unsinn, weil es eine Übersprungshandlung ist, die entweder durch Unsicherheit oder Stress ausgelöst wird.

    Ich halte dagegen, dass jemand mit solch ausgeprägtem Selbstbewusstsein und der soliden Sozialabsicherung eines unbefristeten Arbeitsvertrages, dazu eher nicht neigt.

  • Nun, am Dienstag werden auch eher seltene Gäste da sein.

  • Reklame:
  • Das hat damit nix zu tun. Ist übrigens ein weit verbreitetes Verhalten bei Interviews nach dem Spiel bei vielen Spielern mit Millionengehalt. Permanentes Zupfen am Ohrläppchen, kratzen an der Stirn, an die Nase fassen...

  • Wichtiger aber war doch wohl der Punkt mit dem Mentaltrainer und der ist nun wirklich nichts Ungewöhnliches mehr, als dass man diesen ernst gemeinten guten und sinnvollen Vorschlag mit Sprüchen abtun könnte geschweige denn sollte.... Wird Sportpsychologie beim Trainerlehrgang denn wirklich noch so als Nebensache behandelt?


    State of the Art der Sportwissenschaft und Sportpsychologie wäre dies sicherlich nicht, eher eine etwas überholte Einstellung aus dem vorigen Jahrhundert. Das kann Dir dann natürlich auf die Füsse fallen, als Trainer des Tabellensiebzehnten der Rückrunde....

    Woher diese Geringschätzung für Sportpsychologen kommt, wäre auch eine gute Anschlussfrage für das nächste Fantreffen... Und ob wirklich alles für den Klassenerhalt getan wird, auch auf dieser Ebene...

  • der mann kann einem leid tun.

    Das ist wohl das, was er überhaupt nicht braucht!!!

    Und auch nicht verdient!!!

    Ich sehe ihn auch als Teil des Problems, aber um Längen weniger, als die Mannschaft!! Er hat sicher taktische Fehler gemacht (die macht jeder Trainer!), an einzelnen Stellschrauben nicht, oder falsch gedreht (Kapitänsfrage, Teamgeist, Mechanismen im Team)!

    Was ich am Gravierendste sehe, ist seine Lethargie, die er ausstrahlt!! Am Spielfeld erwarte ich kein Rumpelstilzchen, aber einen Trainer, der z.B. Verletzungs- oder Schneeschiebepausen (Regensburg, Lautern) nutzt, um sein Team nochmals direkt anzusprechen!!! Frontzeck hat das z.B. minutenlang gemacht!!!

    Auch bei der gestrigen PK hatte ich den Eindruck, dass die Niederlage und die Offenbarung in Halbzeit 1 irgendwie an ihm abprallt, zumindest nach außen. Was soll aber Mannschaft und Fan daraus schlussfolgern??? Wir haben alles im Griff?? Ich bin die Ruhe selbst???

    Es geht mir nicht darum, dass unser Trainer öffentlich ausrasten soll, aber ich muss doch auch mal Reizpunkte setzen, ohne einzelne Spieler öffentlich fertig zu machen!

    Eine gemildert Christian Streich - Mentalität!!!

    Was intern passiert, weiß ich nicht, unter Neuhaus soll er ja mal öfter laut und Klartext geredet haben.

    Ich habe wirklich nichts gegen einen ruhigen, ausgeglichenen Trainer, nur das scheint mir bei uns - und für diese Spieler fehl am Platze zu sein!

  • Der Trainer der Fürther stellt in seiner Spielanalyse die Merkmale Leidenschaft und Siegwille seiner Mannschaft in den Mittelpunkt. André Hofschneider erfreut sich an der Spielkontrolle. Welche Analyse bringt eine Mannschaft im Abstiegskampf wohl eher auf den richtigen Weg?! Es ist verdammt nochmal auch Aufgabe des Trainers den Herren Profis wichtige Tugenden im Abstiegskampf zu vermitteln, wenn die das von alleine nicht können.

  • Reklame: