• Dann nochmal erkläre mir die Logik warum ich nen Trainer entlasse der den Kader mit zu verantworten hat. Unter ihn wussten die Spieler die Abläufe usw.


    Eventuell hat das Präsidium gedacht, mit einem neuen Trainer die Chance auf den Aufstieg zu vergrößern. Ich weiß nicht, ob es so ist, ich allerdings habe es so gesehen und hätte exakt genauso gehandelt. Wäre ich in der Verantwortung, hätte ich mich im Nachhinein auch damit auseinandersetzen müssen, dass es für viele im Verein eine Fehlentscheidung war.


    Es ist nun einmal nicht so gelaufen wie gewünscht, die Chance auf den Aufstieg hätte ich mir aber auch nicht nocheinmal nehmen lassen.


    Wir hatten letzte Saison die große Chance erstklassig zu werden, die wurde meiner Meinung nach, durch Keller leichtfertig verspielt.

  • Dann nochmal erkläre mir die Logik warum ich nen Trainer entlasse der den Kader mit zu verantworten hat. Unter ihn wussten die Spieler die Abläufe usw.

    Wir hatten letzte Saison die große Chance erstklassig zu werden, die wurde meiner Meinung nach, durch Keller leichtfertig verspielt.

    Na zum Glück hat die nur Keller verspielt und nicht die 11 Mann die uffn Platz standen. Dit is ma zu billig

  • jemand mal auf die Idee gekommen , das für einen neuen Trainer kein Budget vorhanden ist ?

    Die viel interessante Frage ist dann, warum?

    Hofi wirkte fuer mich von Beginn wie die billigste Option, da seine Zahlen und seine Erfahrung gegen ihn als Trainer einer Mannschaft mit Aufstiegsambitionen sprachen. Er wurde ja auch nicht wieder als Interimstrainer vorgestellt.. Dazu die Entlassungen von Trainern, die entweder garnicht oder mit Vereinsinternen neu besetzt wurden.

    So traurig wie ich darueber bin, es sagen zu muessen: Ich sehe AH nicht als Trainer einer Zweit- oder Erstligamannschaft. Er wusste sehr genau worauf er sich einlaesst. Vielleicht haben ihn das Vertrauen der Bosse und die Interimsphase nach Lewandowski zu sehr in etwas bestaerkt, fuer dass es vielleicht einfach(noch) nicht an der Zeit war. Wer weiss das schon. Haette ja auch anders gehen koennen. Jetzt allerdings (unter anderem) an dieser Personalie festzuhalten, wirkt fuer mich wie Geld sparen um Spieler fuer die 3. kaufen zu koennen und dann ein Jahr da unten durchzurocken. Was ich uebrigens mit Hofi so auch nicht sehe. Ich mag ihn wirklich, aber er scheint fuer mich nicht der Typ fuer den Job.

  • Reklame:
  • d1996 Ist mir sehr bewusst. Was bleibt denn aber anderes, wenn kein Geld mehr da sein sollte? Darauf wollte ich viel mehr raus. Dass das kein Kinderspiel werden wuerde, steht ausser Frage. Nur denken wir ja alle in den letzten Tage in die verschiedensten Himmelsrichtungen, um vielleicht wenigstens das Gefuehl zu haben, wir wuessten warum unser Vorstand Entscheidungen trifft oder eben nicht trifft. Das war nur eine.

  • jemand mal auf die Idee gekommen , das für einen neuen Trainer kein Budget vorhanden ist ?

    naja, auf der MV wurde für diese Saison eine "schwarze" Null geplant.

    Eigentlich wäre da schon kein Geld für die Entlassung von JK oder die beiden Neuzugänge drin gewesen.

    Wie auch immer, AH dürfte kostengünstiger abzufinden sein (ggf. durch ne andere interne Anstellung) als JK.


    Durch die eingesparte Punkt- und Torprämien der letzten Wochen sollte sich ein neuer Trainer locker finazieren lassen.


    Eigentlich würde Stöger ganz gut passen, aber der ist noch gebunden und nach seinem BVB Ausflug bestimmt zu teuer...

  • Stöger? Hat beim BVB großartiges Spielermaterial und die stümpern dort auch nur vor sich hin. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der Bock auf 2. Liga hat.

  • Zitat Manu86:

    "Das besser zu machen ist in meinen Augen nicht besonders anspruchsvoll. Deine diesbezüglichen Einschätzungen sind, ob deiner persönlichen Bekanntschaften, nur bedingt objektiv.


    Leider ist persönliche Sympatie beim Versuch einer objektiven Bewertung selten förderlich.

    Wenn ich Trainer einer gegnerischen Mannschaft wäre, würde ich diese peinliche Pressemitteilung zur Kellerentlassung und die sachlich nur bedingt nachvollziehbaren Einlassungen von Lutz M. als Motivation in meine Spieltagsvorbereitung einbauen. Der Rest ist ein Selbstläufer. Aber klar das kann man natürlich so nicht sehen, wenn der Buddy das Pamphlet abgefasst hat."


    Ah, Manu86 ist ein Auskenner!

    Meine persönlichen Bekanntschaften (welche eigentlich?) lassen mich die Dinge nicht richtig sehen, aha

    Ganz ehrlich, mir sind die Symphatien/Bekanntschaften etc. völlig Wumpe, wenn es um Ergebnisse geht.

    Ich weigere mich nur zum wiederholten Male, Funktionären im Verein Unfähigkeit (Kommunikation), mangelnde Sach- und Fachkenntnis (sportlicher Bereich) oder persönliche Belange (Präsidium) zu unterstellen, nur weil es im Verein derzeit nicht läuft wie gewünscht/erhofft.

    Dieses, mit Verlaub, "Klugschei..." ist einfach, wenn man von außen mit Kippe im Mund und Hände im Bunker rumnörgeln kann, getreu dem Motto: "Hätte ick besser jemacht, die könn eh nüscht, wat ne Gurkentruppe, uffn Rasen und im Forsthaus. Is nich mehr wie früher und nich mehr mein Union. Uff mir könnse nich zählen, nur wennse machen, wie ick will...!" Etc., pp...!

    Und ja, da kommen wieder die Eier ins Spiel, die brauchen wir, JEDER an SEINEM Platz. Hier im Forum die Bommeln zu kratzen, is wenig zielführend!

  • Reklame:
  • Ich erwarte 30 Minuten Nachspielzeit aus folgenden Gründen:

    - mehrmalige Spielunterbrechung, weil der brennende Rasen gelöscht werden muss und.....

    - frustrierte MSV -Fans sich nach dem 6:0 durch M. Friedrich persönlich bei ihrem Team bedanken wollen...:D

  • Ich weigere mich nur zum wiederholten Male, Funktionären im Verein Unfähigkeit (Kommunikation), mangelnde Sach- und Fachkenntnis (sportlicher Bereich) oder persönliche Belange (Präsidium) zu unterstellen, nur weil es im Verein derzeit nicht läuft wie gewünscht/erhofft.

    Dieses, mit Verlaub, "Klugschei..." ist einfach, wenn man von außen mit Kippe im Mund und Hände im Bunker rumnörgeln kann, getreu dem Motto: "Hätte ick besser jemacht, die könn eh nüscht, wat ne Gurkentruppe, uffn Rasen und im Forsthaus. Is nich mehr wie früher und nich mehr mein Union. Uff mir könnse nich zählen, nur wennse machen, wie ick will...!" Etc., pp...!

    Und ja, da kommen wieder die Eier ins Spiel, die brauchen wir, JEDER an SEINEM Platz. Hier im Forum die Bommeln zu kratzen, is wenig zielführend!

    Der ist tatsächlich ein Auskenner. Genauso viel oder wenig wie du. Und was du genau verweigerst ist jegliche Form von Kritik. Etwa 99% aller Nutzer der Forums haben weder die sportliche, noch die fachliche Kompetenz um sämtliche Entscheidungen richtig bewerten zu können (uns beide hier einfach mal eingeschlossen). Die Vielzahl von miserablen Pressemitteilungen dürfte selbst bei dir am Fuma stand nicht unbemerkt geblieben sein. Ganz offensichtlich hat man das in Ansätzen ja auch anderen Orts erkannt und hier (seinerseits nicht unumstrittene) Hilfe ins Boot geholt(zum fraglichen Zeitpunkt wohl arbeitsunfähig krank). Und in meinen Augen ist die bodenlose Pressearbeit ein Teil des sportlichen Problems. Wenn man hier kompetent und professionell aufgestellt ist, entsteht die Unruhe erst gar nicht. Auf einen Schlag wurde die Mannschaft in einen wahnsinnigen Abwärtssog gezogen, befreuert durch eine unfassbar schlecht komunzierte Trainerentlassung, die mehr Fragen aufwarf, als sie beantwortet hat.

  • jemand mal auf die Idee gekommen , das für einen neuen Trainer kein Budget vorhanden ist ?


    .. wer über nen 37T-Stadion nachdenkt, der sollte diese Euronen mal locker in der Portokasse haben ...


    Eisern!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Ich halte dieses "Nichthandeln" für absolut fahrlässig, denn alle anderen Mitkonkurenten ziehen alle Register. AH ist mit zwei Heimspielen 2017 als Trainer eingestiegen und die Gegner hatten auch gerade keinen guten Lauf. Also war der Einstieg nicht so super ungünstig, es gibt Trainer die schaffen es nur auf Grund ihrer Motivationskunst in dieser Situation einen positiven Effekt zu erzielen, der dann auch kurzfristig in Punkte umgemünzt wird. Danach hatte AH die Spielpause, samt dem Trainingslager und hatte damit die Gelegenheit gezielt Einfluss auf das Team zu nehmen. Seit dem werden wir auch mit etlichen komischen Personalentscheidungen konfrontiert. Da wäre nun ein zweimaliger TW-Wechsel, T. Leistner beim 1.FC K nur auf der Bank, D. Kreilach wurde im "Herbst seiner Karriere":dashweggelobt, der erfahrene St. Fürstner wird scheinbar auch nicht mehr gebraucht, K. P. Redondo bekommt nach sehr langer Verletzungspause gegen Regensburg (bei knapper 2:1-Führung) Spielpraxis geschenkt, M. Hartel hat auf einmal das Fußballspielen verlernt. Der einzige der unter AH aufgeblüht ist, ist St. Skrzybski. Auch die Außendarstellung von AH ist nicht optimal, sieht irgendwie aus, als ob er immer Schlaftabletten genommen hat. Nun hat unser Vorstand offensichtlich entschieden, dass AH weitermachen darf, womöglich bis zum bitteren Ende. Am Samstag sind wir schlauer, ich kann nur hoffen, dass wir den MSV irgendwie wegbeißen. Und um eins klar zustellen, ich würde mich echt freuen, wenn ich mich geirrt habe und AH doch noch den Klassenerhalt schafft. Da kann man nur hoffen, dass die verbleibenden Spieler ihm auf dem Platz dabei helfen. Die Hilfe von den Rängen wird AH und das Team definitiv erhalten, da bin ich mir ganz sicher.

  • Reklame:
  • Du hättest Hofschneider verpflichtet und keinen anderen? Dass man Keller entlassen hat, war im Nachhinein doch nur ein Fehler, weil der Nachfolger das Problem in keinster Weise verbessern konnte und die schlechteste Bilanz der Rückrunde aufzuweisen hat. Zu anderen Zeiten nicht so tragisch, aber plötzlich steht sogar der Klassenerhalt auf dem Spiel.

    Es ist ja nicht so, dass nur Jens Keller diese Mannschaft trainieren konnte, aber Hofschneider war ein Missgriff, den keiner wahrhaben möchte, weil es doch der gute, alte Hofi ist, der ja eigentlich nichts dafür kann (ich finde, man kann ihm vielleicht nicht die zwei Spiele vor der Winterpause ankreiden, aber danach schon, vor allem finde ich bedenklich, dass er die Mannschaft mental nicht stabilisieren konnte).

    Hier geht es aber nicht um den Menschen, sondern um den Trainer.


    Im Moment bleiben uns nur Durchhalteparolen und Hoffnung. Die Hoffnung, dass sich die Mannschaft für die letzten Spiele berappelt, d. h. ihr Potential ausschöpft und so wach und kämpferisch ist wie gegen Düsseldorf - und die Gegner auch mal einen miesen Tag erwischen.

  • red devil ,

    ick staune das Du noch soviel Worte findest zu

    unser prekären Situation. mir fällt dazu z. Z. nichts

    mehr ein, Traurigkeit u. Hoffnung sind die einzigen

    Worte vllt. noch.




    EISERN :nixweiss:

    4 Punkte noch,

    besser wären 7 !!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Von mir kommt jetzt ein trotziges NaUnd! Habe gerade zu Ostzeiten so viele Abstiegs-Endspiele erlebt, das härtet ab. Sicher, gerade das Entstehen dieser Situation ist sehr ärgerlich, nur hilft das jetzt auch nicht weiter. Ich erwarte Samstag ein fanatisches Publikum, welches die Mannschaft nach vorne brüllt. Es ist ja das Geile bei Union, wenn der Funke überspringt...

  • Die Frage ist aber auch, ob man Hofschneider damit einen Gefallen tut?


    Ich will keine "Trainer raus" und Aggressionen gegen die eigene Mannschaft sehen, was aber im Bereich des möglichen ist wenn man gegen die Zebras verliert.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: