• Ich bin dafür Fans zu entlassen;)

    Also ich hab noch Vertrag (von der Wiege bis zur Bahre), meine Abfindung würde den Verein in die Pleite treiben...😮😉

    Ich rede ja auch nicht von dir. Ich rede von den immer Nörglern. Den anonymen Heckenschützen. Die die immer aus ihren Löchern krauchen wenn es mal nicht gut läuft.

  • das Forum wird nur noch von Prolls und ähnlichen Typen überschwemmt. Schade um meine Zeit hier zu lesen.

    Nehme mal an, Du zählst Dich zu den ähnlichen Typen. :D


    Wer zwingt Dich hier zu lesen? Falls Du Dich zu den Ähnlichen zählst, wie ich vermute, habe ich noch eine gewisse Resthoffnung, das Du diese Frage ohne schizophrene Anwandlungen beantworten kannst. Ansonsten schnell wieder nach Holland, denn da ist das Netz schlecht genug, das Dir dieses Forum erspart bleibt. Menschen gibt es, Wahnsinn.

  • Mal unabhaengig: Jemand schon mal mit der u19 geredet?

    Also in Bezug auf AH?

    Dann stell' doch einfach diese Frage nicht, du hast doch mit 'nem Spieler gesprochen.... Was sollen denn andere, die Insiderinfos haben, hier öffentlich schreiben: dass Hofi das U19 Team nicht weitergebracht hat, dass die Spieler froh gewesen sind, ihn loszuwerden.....???

    Und sich dann noch beschweren, dass Antworten in Form von Meinungsäußerungen hier kommen, was ja normal für ein Forum ist?! Du schreibst ja hier nur was rein, was du aus erster Hand hast, was!?? Und was soll die Stichelei mit dem "Titel"?

    Keiner hier legt Wert auf einen Titel, den jeder lediglich für eine bestimmte Quantität der Beiträge bekommt!!!

  • In der PK wurden von Hofi die letzten Spiele von Minute zu Minute stärker geredet. Anscheinend ist man tatsächlich der Auffassung es fehlt nur das "Spielglück". Immer wieder wird die Statistik bemüht, dass wir in den letzten Spielen mehr Torchancen hatten. Die spielerisch schwache erste Hälfte gegen Fürth (viele hohe lange Bälle, viel Ballbesitz aber davon zu viel in der eigenen Hälfte, 2:6 Torchancen) wird tot geschwiegen. Gehen wir mal davon aus, dass er die ohnehin schon mental angeschlagene Mannschaft nicht mit übermäßiger Kritik schützen will.


    Aber er könnte wenigstens auf die Fragen ordentlich antworten. Daniel Roßbach stellte eine kluge Frage, ob die mangelnde Chancenverwertung auch mit der "Sorte von Chancen, die sich erspielt werden." Zusammen hängt. Hofi hat die Frage inhaltlich gar nicht verstanden und entgegnete "die Statistiken schreiben sie ja in die Zeitung". Das ist schon ganz schön bitter. Und CA pennt (sorry), anstatt das anständig zu moderieren.


    Nach dieser Woche bleibt festzuhalten: Wir machen so weiter wie bisher, aber positiv.

  • Reklame:
  • Nach dieser Woche bleibt festzuhalten: Wir machen so weiter wie bisher, aber positiv.

    Ich hoffe nicht, das würde mir Angst machen!

    Schluss mit den Experimenten!!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    • Offizieller Beitrag

    Ja, oder man nennt es "sich die Fakten hinbiegen"! Und damit mein ich jetzt nicht Hofi.:cursing:

    Er geht doch eindeutig darauf ein und redet von den vier, fünf Hundertprozentern im letzten Spiel. Und das Fakt ist, das wir ein Chancenplus haben und zuwenige Tore erzielen.

    In einem geb ich Svenne aber recht, der Roßbach hat kluge Fragen gestellt, ebenso wie der Gräber. Das ist mir bei dieser PK wohltuend aufgefallen!

  • Morgen nachmitttag wissen wir mehr.

    Gibts nen Sieg, dann wissen wir Hofschneider ist zumindest für diese Saison der richtige Mann, um den Klassenerhalt zu schaffen.

    Unentschieden würde "mal schauen" heißen.

    Bei ner Niederlage wirds richtig finster, daran mag ich gar nicht denken, aber für ausgeschlossen halte ich selbst das nicht mehr.


    Interessanter Artikel übrigens, http://www.kicker.de/news/fuss…ie-schere-und-papier.html


    Da steht, dass sowohl Klopp als auch Guradiola keinen Plan B haben, beide haben immer die gleiche Philosophie, Klopp setzt auf Gegenpressing und Guardiola auf Ballbesitzfußball.


    Soviel zu dem Vorwurf Keller wäre taktisch zu unflexibel gewesen und die Gegner hätten Kellers Taktik decodiert. Ich glaube das war einfach nur eine erbärmliche Begründung für eine Fehlentscheidung.

  • Ja, oder man nennt es "sich die Fakten hinbiegen"! Und damit mein ich jetzt nicht Hofi.:cursing:

    Er geht doch eindeutig darauf ein und redet von den vier, fünf Hundertprozentern im letzten Spiel. Und das Fakt ist, das wir ein Chancenplus haben und zuwenige Tore erzielen. [...]

    Nein, er geht eben nicht eindeutig darauf ein. Deine Antwort zeigt, dass auch du die Frage nicht verstanden hast. Er hat die Frage 0,0 % beantwortet. Es ist richtig, dass er anschließend noch von diesen "Huntertprozentigen" gesprochen hat. Mal abgesehen davon, dass ich die Anzahl (4 bis 5) nicht nachvollziehen kann. Es ging bei der Frage darum, was für eine Art Chancen wir uns generell erspielen und ob die mangelnde Chancenverwertung damit etwas zu tun hat. Ich finde das ist eine sehr interessante Frage. Also sind es z.B. über 3 bis 4 Kontakte selbst heraus gespielte Kombinationen aus der eigenen Hälfte heraus, sind es Schüsse aus der Entfernung, Kopfbälle nach Flanken, Chancen nach Standards, usw. Darauf hat er inhaltlich einfach nicht geantwortet, das war aber die Frage. Nicht, ob die Chancen huntertprozentig waren oder ob es ein Chancenplus gab (dieser Fakt war ja schon Bestandteil der Frage von D. Roßbach). Also erzähl' hier bitte nichts von "sich Fakten hinbiegen". Also bitte...

  • Reklame:
  • Im Fußball machen oft Kleinigkeiten den Unterschied und die Psychologie spielt eine große Rolle. Es ist schon oft vorgekommen, dass ein Trainer bei seinem zweiten Engagement beim gleichen Verein nicht mehr so erfolgreich war. Das muss man dann aber auch irgendwann zur Kenntnis nehmen und handeln, weil immer weiter abwarten bringt dann auch nichts.


    Es ist auch schon oft vorgekommen, dass ein Trainer bei einem Verein erfolgreich war und dann beim nächsten Verein gescheitert ist.


    Egal wie man es dreht und wendet, es passt einfach gerade nicht zwischen Hofschneider und Union. Da spielt es dann irgendwann auch keine Rolle mehr, ob es die Schuld von Hofi, von der Vereinsführung oder von den Spielern ist.


    Im Profifußball und auch in der 2. Liga werden Millionen bewegt. Die Regel dieses Geschäfts ist numal, dass der Trainer das schwächste Glied ist und wenn es nicht läuft, dann wird als erstes immer der Trainer ausgetauscht. Diese Regel wird auch Union nicht verändern können.

    • Offizieller Beitrag

    Svenne - Hab´s mir nochmal mit deinen Einschätzungen im Hinterkopf angehört. Und tatsächlich, er könnte es anders, also so wie du es verstanden hast, meinen. Er könnte es aber auch so meinen, wie Hofi und ich das verstanden haben, ob nämlich eventuell die Chancenqualität nicht ausreichend ist.

    Er leitet ja auch ´n Weilchen ein, er stottert etwas rum, es gab bereits vorher Fragen und Antworten. Aus dieser Gemengelage versteh ich seine Frage immer noch so, wie ich´s schon vorher tat. Allerdings deklarier ich es nicht (mehr) als Wahrheit!

    Dies solltest du aber auch nicht tun. So klar ist das einfach nicht. Also bitte....

  • Beim Fantreffen antwortete er ja ähnlich, wir spielen uns Chancen heraus, davon zu wenig "Hochkaräter". Und wenn wir welche haben, bekommen wir sie nicht hinein. Das haben ja nun nicht nur wir erkannt.

    Die Spannung halten bis zum "Einsteigen in den Bus" ist wohl für einige im Team nicht so einfach (mglw. tatsächlich überfordert, siehe Eigentor oder Chancenverwertung). Fussi können die Jungs und ich denke, das Problem für ALLE (Fans, Team, Verantwortliche) ist, das wir nicht wissen, warum wir seit Wochen den Lack nicht trocken bekommen. Es wird ja auf und neben dem Rasen probiert und geschindert, nur sind die Ergebnisse fürwahr überschaubar.

  • Der optimale Zeitpunkt für einen nochmaligen Trainerwechsel wurde verpasst.

    Es hätte in der Länderspielpause passieren müssen. Jetzt muss man mit AH bis zum Ende Saison weiterarbeiten. Man kann nur hoffen das Wir die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Fussi können die Jungs und ich denke, das Problem für ALLE (Fans, Team, Verantwortliche) ist, das wir nicht wissen, warum wir seit Wochen den Lack nicht trocken bekommen.

    Ich hol mir jetzt erst mal nen Hochprozentigen........:beer

  • Reklame:
  • Zunächst Fux , ich fand deinen Einwurf des "Hinbiegens" einfach nicht in Ordnung. Ich bin lange genug hier, dass auch du wissen müsstest, dass das nicht mein Stil ist.


    Generell fehlt mir bei Hofi einfach der inhaltliche Tiefgang. Er hat einen starken Hang dazu fußballerische Inhalte immer sehr einfach zu beschreiben. Man muss hoffen, dass es gegenüber der Mannschaft ganz anders ist. Er muss ja nicht zum modernen "Fußball-Sprech" übergehen, aber ein wenig mehr Gedanken zu seinem Fußball, oder auch eine kritische Auseinandersetzung mit diesem, könnte es manchmal schon sein. Da kam selbst auf dem Fantreffen nicht viel. Er hinterlässt damit viele Fragezeichen.


    Wenn ich mit Statistiken operiere, dann muss ich auch davon ausgehen, dass Journalisten oder Fans sich das anhören, es verarbeiten und auf der Basis Fragen stellen. Wenn ich über Torchancen spreche, wird es also interessant, was es für Torchancen waren und wie sie erspielt wurden. Wenn ich über Zweikampfwerte rede, ist es interessant, wo die Zweikämpfe stattgefunden haben. Ein Abwehrspieler hat rein statistisch z.B. im Durchschnitt immer die besseren Zweikampfwerte als ein Stürmer. Insofern können bessere Zweikampfwerte auch bedeuten, dass man im Besonderen Defensivzweikämpfe führen musste. Dasselbe gilt für den Ballbesitz. Auch hier geht es darum, wo der Ballbesitz stattfindet und vor allem auch wann. Es ist in der 2. Liga (wo die Teams oft nicht auf das zweite Tor gehen) relativ normal, dass man in Rückstand liegend oft die längeren Ballbesitzphasen hat.


    Von daher und ich meine das natürlich nicht respektlos. Wenn Hofi schon quasi nichts in der PK sagt, kann er sich die Erwähnung von Statistiken bitte auch sparen. Oder er geht in Zukunft auf inhaltliche Fragen bzgl. der Statistiken ein.

  • Fussi können die Jungs und ich denke, das Problem für ALLE (Fans, Team, Verantwortliche) ist, das wir nicht wissen, warum wir seit Wochen den Lack nicht trocken bekommen.

    Ich hol mir jetzt erst mal nen Hochprozentigen........:beer

    Lack?

    Verfassung von Berlin, Abschn. 1, Art. 5:

    Berlin führt Flagge, ... , die Flagge mit den Farben Weiß-Rot. :schal:

  • Bin ich voll bei dir und komme zum Fazit.Erste Reihe bitte nicht.Mag ihn auch weil er ne Type ist aber sry. er ist noch nicht für die grossen Aufgaben gewappnet.Da fehlt es leider an ganz vielen Sachen bei ihm die hier schon alle sichtbar gemacht wurden.Und haun wa uns mal nicht die Taschen voll,nur weil es nen Ur-Unioner ist,er ist nicht der erste der den Trainerschein gemacht hat aber es trotzdem nicht für ganz oben reicht.

  • Reklame: