• wenn man am 34. Spieltag resümiert treu gewesen zu sein aber in Liga 3 abgestiegen ist.

    Und dann mit einer total neuen Mannschaft, die sich überhaupt nicht kennt und nicht eingespielt ist. Da ist dann nix mit sofortigem Wiederaufstieg sondern erstmal Klasse halten.

    Und du meinst ernsthaft, diese unsere aktuelle, seit mehreren Jahren eingespielte Mannschaft im Kern zumindest, ist nicht erfolgreich ersetzbar?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Und dann mit einer total neuen Mannschaft, die sich überhaupt nicht kennt und nicht eingespielt ist. Da ist dann nix mit sofortigem Wiederaufstieg sondern erstmal Klasse halten.

    Und du meinst ernsthaft, diese unsere aktuelle, seit mehreren Jahren eingespielte Mannschaft im Kern zumindest, ist nicht erfolgreich ersetzbar?

    Hatten wir ja damals beim Abstieg 2003/2004 auch gesehen.


    Und wer bleibt denn? Höchstens Pare und vllt. Schönheim, alle anderen sind wohl weg. Und Mitte/Ende Juli gehts in Liga 3 schon weiter. Da haste Stress die Spieler zu finden und vorher aber den Trainer natürlich.


    Könnte natürlich erfolgreich werden, was den Ligaverbleib dann betrifft.

  • Letztlich wäre es auch eine Farce, eine fast schon absurde Pointe: Bis heute wird offiziell nach aussen an der Entlassung Kellers aus rein sportlichen Gründen festgehalten. Nun aber gehen wir mit Hofschneider klaglos bis zum bitteren Ende in die 3.Liga? Jegliche Kriterien der sportlichen Entwicklung werden nun nicht mehr angelegt? Was für ein Paradigmenwechsel, auch bis heute nicht kommuniziert.

    Wenn man schon an Hofschneider festhält, sollten sich auch die Herren Schulte und Munack endlich aus der Deckung wagen. Denn erklärungsbedürftig ist diese Situation von Woche zu Woche mehr. Und das ist noch untertrieben. Und wenn man sich wenigtens mal in die Oeffentlichkeit wagen würde, Forderungen an die Spieler richten würde, was auch immer - irgendeine unterstützende Aktivität nach aussen, ein Lebenszeichen der sportlichen Leitung kann man ja wohl schon erwarten.....Bitte ein Erwachen welcher Art auch immer aus dieser voreiligen Leichenstarre....

    Absolut richtig. Speziell in den letzten fünf Spielen haben wir wie ein Absteiger gespielt, die Negativspirale ist unübersehbar. Zumal keiner dieser Gegner wirklich stark aufspielen musste.

    Und eben nur noch fünf Spiele liegen vor uns. Es wäre der größte Treppenwitz der Liga, wenn wir im Dezember den Trainer wechseln, um die Aufstiegschance zu wahren und mit einer beispiellos schlechten Rückrunde noch abzusteigen.


    Doch nur das Prinzip Hoffnung auszugeben - das ist einfach zu wenig. Die Mannschaft krankt schon daran, dass kaum Leader auf dem Platz sind. Aber obendrauf ein Trainer, der nicht führen kann und offenbar keine Antwort auf die Fragen findet - das ist einfach zuviel. Man kann die Mannschaft nicht austauschen und man kann nicht die Augen vor den nackten Zahlen verschließen. Schlimm genug, dass man den Ernst der Lage nicht schon früher erkannt hat. Oder noch schlimmer: man hat ihn erkannt und kann, aus verschiedenen Gründen, nichts dagegen tun.

  • Doch nur das Prinzip Hoffnung auszugeben - das ist einfach zu wenig. Die Mannschaft krankt schon daran, dass kaum Leader auf dem Platz sind.

    Genau, da sind 11 Indianer , aber keine Häuptlinge. Kreilach wäre ein Häuptling, aber der wurde ja erst degradiert und dann "fortgejagd", Polter leider verletzt, Pare ist nicht 1.Wahl, Schönheim wäre vllt. einer, Kroos ist zu "weich" aber ansonsten fällt mir keiner ein. Fürstner vllt.

  • Letztlich wäre es auch eine Farce, eine fast schon absurde Pointe: Bis heute wird offiziell nach aussen an der Entlassung Kellers aus rein sportlichen Gründen festgehalten. Nun aber gehen wir mit Hofschneider klaglos bis zum bitteren Ende in die 3.Liga? Jegliche Kriterien der sportlichen Entwicklung werden nun nicht mehr angelegt? Was für ein Paradigmenwechsel, auch bis heute nicht kommuniziert.

    Wenn man schon an Hofschneider festhält, sollten sich auch die Herren Schulte und Munack endlich aus der Deckung wagen. Denn erklärungsbedürftig ist diese Situation von Woche zu Woche mehr. Und das ist noch untertrieben.

    Dieser Widerspruch ist auch nicht rational zu erklären, ohne seine eigene Unglaubwürdigkeit im Anlegen von Maßstäben persönlich zu kommunizieren. Täte man dies, würde man im Prinzip bestätigen, dass halt doch andere Gründe für Kellers Entlassung maßgebend waren. Aber gut, das Kind ist diesbezüglich eh in den Brunnen gefallen. Selbst wenn wir den Abstieg noch verhindern sollten, in gewisser Weise hat sich unsere Vereinsführung innerhalb einer Saison selbst entzaubert. Statements von Zingler,Schulte und Munack könnten daran auch nichts mehr ändern.

  • Reklame:
  • Doch nur das Prinzip Hoffnung auszugeben - das ist einfach zu wenig. Die Mannschaft krankt schon daran, dass kaum Leader auf dem Platz sind.

    Genau, da sind 11 Indianer , aber keine Häuptlinge. Kreilach wäre ein Häuptling, aber der wurde ja erst degradiert und dann "fortgejagd", Polter leider verletzt, Pare ist nicht 1.Wahl, Schönheim wäre vllt. einer, Kroos ist zu "weich" aber ansonsten fällt mir keiner ein. Fürstner vllt.

    Und am "Fall Kreilach" hat Hofschneider eine ziemliche Aktie. Fast alle Probleme in dieser Spielzeit sind hausgemacht. Sicher ist man hinterher immer schlauer, aber man hat in dieser Saison kaum eine vernünftige und richtige Entscheidung getroffen und bei nicht wenigen davon war sonnenklar, dass es Fehler sind.

  • Letztlich wäre es auch eine Farce, eine fast schon absurde Pointe: Bis heute wird offiziell nach aussen an der Entlassung Kellers aus rein sportlichen Gründen festgehalten. Nun aber gehen wir mit Hofschneider klaglos bis zum bitteren Ende in die 3.Liga? Jegliche Kriterien der sportlichen Entwicklung werden nun nicht mehr angelegt? Was für ein Paradigmenwechsel, auch bis heute nicht kommuniziert.

    Wenn man schon an Hofschneider festhält, sollten sich auch die Herren Schulte und Munack endlich aus der Deckung wagen. Denn erklärungsbedürftig ist diese Situation von Woche zu Woche mehr. Und das ist noch untertrieben.

    Dieser Widerspruch ist auch nicht rational zu erklären, ohne seine eigene Unglaubwürdigkeit im Anlegen von Maßstäben persönlich zu kommunizieren. Täte man dies, würde man im Prinzip bestätigen, dass halt doch andere Gründe für Kellers Entlassung maßgebend waren. Aber gut, das Kind ist diesbezüglich eh in den Brunnen gefallen. Selbst wenn wir den Abstieg noch verhindern sollten, in gewisser Weise hat sich unsere Vereinsführung innerhalb einer Saison selbst entzaubert. Statements von Zingler,Schulte und Munack könnten daran auch nichts mehr ändern.

    Das Dumme ist nur: Man kann nicht "nicht kommunizieren".... Auch das Schweigen ist eine (parasprachliche) Art der Kommunikation - und ich finde, sie wird der Situation, in der wir uns befinden, nicht gerecht und sendet auch an Trainer und Spieler das falsche Signal.

  • Ne Hofi das wird nix mehr. Kenne dich aus vielen Gesprächen persöhnlich und weiß, das du alles für den Verein gibst. Nur hat es diesmal nicht geklappt.

    Hofi, Du warst, bist und wirst immer ein Unioner sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Respekt, @konzepttrainer , du schlägst ja eine sprachtheoretisch ganz feine Klinge!!! Paul Watzlawick hätte seine Freude an dir....:thumbup:

    Vielleicht teilst du mal dein Wissen auch unserer Vereinsführung mit, die scheinen da nicht Up to Date zu sein.....:/

  • Ne Hofi das wird nix mehr. Kenne dich aus vielen Gesprächen persöhnlich und weiß, das du alles für den Verein gibst. Nur hat es diesmal nicht geklappt.

    Hofi, Du warst, bist und wirst immer ein Unioner sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Letzteres unbedingt!!! Aber dann sollte er auch einsehen, dass er in dieser Funktion seinem Verein mehr schadet als nutzt und die Konsequenzen ziehen!!!

    Ich finde das traurig, das so schreiben zu müssen....aber:

    "was zählt, ist der Verein!"

  • Reklame:
  • Ne Hofi das wird nix mehr. Kenne dich aus vielen Gesprächen persöhnlich und weiß, das du alles für den Verein gibst. Nur hat es diesmal nicht geklappt.

    Hofi, Du warst, bist und wirst immer ein Unioner sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Letzteres unbedingt!!! Aber dann sollte er auch einsehen, dass er in dieser Funktion seinem Verein mehr schadet als nutzt und die Konsequenzen ziehen!!!

    Ich finde das traurig, das so schreiben zu müssen....aber:

    "was zählt, ist der Verein!"

    Nicht mehr oder weniger wollte ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen.

  • Wenn ich heute die Art und Weise gesehen habe,wie die Jungs versuchen Fußball zu spielen, kann man nur sagen,das ist nicht 2Liga tauglich. Hosiner mit sein verbundenen Knie,erinnert mich an eine Kreisliga Spieler . Er stolpert im 16Zehner sinnlos umher ohne Plan,ohne Kraft. Apropo Kraft. Die ganze Mannschaft, bis auf 2,3 Ausnahmen wirken völlig Kraftlos. Unter Hofschneider bleibt es Rumgestocher ohne Sinn u.Verstand. Kein Spielsystem ist erkennbar, die Aufstellung nicht zu verstehen. Und das letzte Spiel beim Russen D. Ich möchte garnicht drüber nach denken,wenn Dresden uns in die 3 Liga schießt. Das wäre als wenn Schalke Dortmund in die 2 Liga schießt. Gute Nacht.:rolleyes:

  • Niemand behauptet, dass es eine leichte Aufgabe für Hofschneider war. Aber schlussendlich geht es um den Verein. Und dass man zu lange gewartet hat, heißt ja nicht, dass es nun zu spät sein muss.

    Der richtige Impuls muss her, so oder so. Gewurschtel bringt nun mal nicht genug Punkte.

  • Dieser Widerspruch ist auch nicht rational zu erklären, ohne seine eigene Unglaubwürdigkeit im Anlegen von Maßstäben persönlich zu kommunizieren. Täte man dies, würde man im Prinzip bestätigen, dass halt doch andere Gründe für Kellers Entlassung maßgebend waren. Aber gut, das Kind ist diesbezüglich eh in den Brunnen gefallen. Selbst wenn wir den Abstieg noch verhindern sollten, in gewisser Weise hat sich unsere Vereinsführung innerhalb einer Saison selbst entzaubert. Statements von Zingler,Schulte und Munack könnten daran auch nichts mehr ändern.

    Das Dumme ist nur: Man kann nicht "nicht kommunizieren".... Auch das Schweigen ist eine (parasprachliche) Art der Kommunikation - und ich finde, sie wird der Situation, in der wir uns befinden, nicht gerecht und sendet auch an Trainer und Spieler das falsche Signal.

    Diesbezüglich kann und will ich Dir nicht widersprechen. Aber diese Erscheinung hast Du halt oft, wenn persönliche Posten an solchen Dingen hängen. Da wird dann halt geschwiegen über Dinge, die eigentlich längst fast jedem klar sind. Da hofft man halt lieber, dass es irgendwie doch gut geht, ohne dieses Eingeständnis machen zu müssen. In dem Augenblick, in dem man eventuell erkennen muss, dass das nicht funktioniert, wird es zu spät sein.

  • Reklame:
  • Mittelalt-Unioner Einige dieser Posten dürften aber bereits jetzt so oder so gefährdet sein - und dies nicht nur, aber auch in Folge dieses mehrmonatigen kommunikativen Desasters, wer auch immer hierfür die Verantwortung trägt.

    Dem Trainer hat dies jedenfalls nicht wirklich den Rücken gestärkt - ohne ihn damit aus seiner Verantwortung in seiner Rolle entlasten zu können.

    Es ist leider ein Sammelsurium von Fehlern auf verschiedenen Ebenen, das diesen sportlichen Niedergang hervorgerufen hat.

    Ich bleibe dennoch dabei: Du kannst und musst immer irgendwie umsteuern, Einfluss nehmen, egal in welcher Situation und egal auf welche

    Art und Weise. Nichthandeln ist jedenfalls keine hilfreiche Option und wird am Ende in die Entscheidungsfindung über alle diese Positionen mit einfliessen.

  • Ick hoffe die Tasche war so groß, dass sie für die anderen beiden Experten auch ausreichte.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: