• Ich hoffe unsere Jungs verlieren heute 1:3 und der Herr Hofschneider seinen Job. Was hat er eigentlich mitbekommen beim Trainerlehrgang ? ( ist nur eine Frage?)

    Pauli 3: Union 1

    Mental Trainer hatte ich schon vor 3 Jahren mal mit dem Stadionsprecher besprochen so etwas wird es bei Union nicht geben so seine Aussage.

    Sorry für die drastischen Worte aber...

    Fick dich, Alter!

    :dead

    „Union im Herzen“...denk mal über diese Worte nach.

    der Alkohol ist der größte Feind der Arbeiterklasse.

    Bunt statt Grauland

  • Reklame:
  • Egal wie man zum eigenen Trainer steht, sollte man nie auf eine Niederlage des eigenen Vereins hoffen.

    Nehmen wir mal an am letzten Spieltag geht es für uns um nix mehr und für Dresden um alles. Da wird der ein oder andere Unioner denken "wenn wir verlieren ist auch nicht schlimm weil der Osten zusammenhalten muß". ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • He, he es geht immer noch um eine Menge Kohle aus der Fernsehgeldtabelle, da gibt es nichts abzuschencken. Da muß Uwe schon selber raus kommen.

    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

    Einmal editiert, zuletzt von Wendenschlosser ()

  • Reklame:
  • Ich bin auch sehr erleichtert über den Sieg heute und denke mal, dass der Klassenerhalt jetzt greifbar ist.


    Trotzdem darf man aus dem Spiel keine falschen Schlüsse ziehen. Ich hoffe weiterhin, dass es nächste Saison einen neuen Trainer gibt. Ich wünsche mir wieder attraktiven und erfolgreichen Fußball bei Union. Es kann ja nicht Ziel sein, dauerhaft im unteren Mittelfeld mit Hofschneider herumzugurken.

  • Rein taktisch heute sicher keine Meisterleistung sondern eher Hausmannskost.

    Was ich A.H. heute jedoch hoch anrechne ist, nach der gelb-roten Karte weiter auf Sieg zu spielen, Hartel für Daube zu bringen und damit auch klar der Mannschaft zu zeigen, dass er Offensive und damit den Sieh will und der Mannschaft zutraut, ihn zu holen.

    Und das Beste:

    Es ist aufgegangen!

    Mögen ab sofort sowohl Mannschaft als auch Hofi jeweils sich selbst und auch einander vertrauen!!

  • Rein taktisch heute sicher keine Meisterleistung sondern eher Hausmannskost.

    Was ich A.H. heute jedoch hoch anrechne ist, nach der gelb-roten Karte weiter auf Sieg zu spielen.

    gegen diese mannschaft von st.pauli muss man auch nur auf sieg spielen, da dieser gegner schwach und eigentlich harmlos war. ich persönlich finde gut das drei punkte eingefahren wurden, auch wenn unsere leistung auch nicht dolle war-aber es ist egal, drei punkte sind wichtig und ich hoffe das unsere götter nun lockerer werden und bessere spiele zeigen, denn sie haben es drauf!

  • Reklame:
  • Rein taktisch heute sicher keine Meisterleistung sondern eher Hausmannskost.

    Was ich A.H. heute jedoch hoch anrechne ist, nach der gelb-roten Karte weiter auf Sieg zu spielen, Hartel für Daube zu bringen und damit auch klar der Mannschaft zu zeigen, dass er Offensive und damit den Sieh will und der Mannschaft zutraut, ihn zu holen.

    Und das Beste:

    Es ist aufgegangen!

    Mögen ab sofort sowohl Mannschaft als auch Hofi jeweils sich selbst und auch einander vertrauen!!

    Ich meine, das war taktisch gesehen logisch.

    Mit einem Mann weniger musst Du auf Konter setzen. Dazu braucht man schnelle Leute vorn. Die waren mit Steven und Simon vorhanden. Zweitens braucht man dann Leute im MF, die genaue Pässe zu den beiden spielen können & dafür ist Cello besser geeignet als Denis. Ich fand das so folgerichtig.

    34/57

    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Aber dann kam einer, der das nicht wusste
    & hat es einfach gemacht.

  • Mal eine Frage an die Experten unter uns. Nachdem Friedrich rausflog und AH auf Viererkette umstellte lief es besser.

    Ich denke das die Dreierkette Union sehr anfällig macht gegen schnelle Vorstöße des Gegners. Wie sieht man das in der Runde?

  • @ Blackmore - ich finde diese Ketten-Diskussion sinnlos, allerdings ist eine 4er Kette für mich besser - wenn ich diese in Verbindung mit dem 1. FC Union bringe. Der ehemalige Spieler Basler (umstritten aber erfolgreich) findet dieses Thema Blödsinn - machen die Spieler selber. So gesehen hab ich Dir geantwortet - ohne etwas Konkretes zu sagen :) ... Union sollte immer mit 4er Kette spielen, möglichst noch mit Doppel 6.

    Wir sind nach meinem Empfinden die schlechteste Mannschaft wenn es gilt, eine Führung zu verteidigen, seit Jahren.

    Wo ich mir sicher bin - Pauli war eine Ausnahme - Union ist seit Jahren die uncleverste Mannschaft im Profifußball - zum Thema - knappen Sieg festmachen. Das letzte Beispiel für "doof anstellen" war das Spiel vor ein paar Wochen gegen Regensburg .... diese Liste ist lang.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich finde es schon krass wenn auf die Frage nach einem Sportpsychologen oder Mentaltrainer geantwortet wird "Grundsätzlich kann sich jeder Spieler selbst darum kümmern".

    Hat man als Verein nicht eine gewisse Fürsorgepflicht?

    Und wenn es der Spieler selbst machen soll fehlt ihm dadurch die Konzentration auf den Job finde ich.

    Mich würde interessieren, auf welcher Basis/ fachlicher Hintergrund hier von Einigen ein Mentaltrainer/ Psychologe gefordert wird.

    Dies ist nicht despektierlich gemeint.

    Herr Adler hat eine Antwort:https://www.sport.de/news/ne31…iner-fuer-adler-ein-muss/


    Nebenbei: japanische Wirtschaftswissenschaftler haben vorausgesagt, dass der größte Wachstumsfaktor perspektivisch nicht mehr durch Innovation, sondern durch Motivation erreicht wird.

  • Reklame: