• Linie.JPG


    Gründe wurden genannt: Wir haben eine klare sportliche Linie (oben eingefügt das nachfolgende Ergebnis) nicht erreicht: https://www.rbb24.de/sport/bei…-munack-union-berlin.html

    Mit der Begründung wurde meine Intelligenz beleidigt.

    Alleine diese Aussage: „Ich schätze die Werte des Vereins sehr. Dennoch ist die erste Mannschaft in einem leistungssportlichen Geschäft. Wir stellen uns dem Wettbewerb und haben Leistung abzuliefern. Wir müssen auf alle Dinge, die dieser Wettbewerb bietet, Rücksicht nehmen und für uns die beste Entscheidung treffen. Das Thema Familie ist ein Wert, den der Verein verkörpert. Den Fans gebührt aller Respekt und die logische Umkehr ist, dass wir die Pflicht haben, dafür zu sorgen, dass die Mannschaft immer die maximale Leistung abruft.“


    Da fühle ich mich dermaßen veralbert die letzten Monate!!!!!


    Ich kann auch nur hoffen, dass bereits ein neuer Trainer bereit steht! Alles andere ist für mich nur ein Schlag in die Frexxe!

  • Das meinte ich, mit den Aufgaben für die neue Saison, als Fragen formuliert... Freilos hatte mich gefragt, wie denn das "Gesamtpaket" für 2018/19 verbessert werden könnte.... Die passende Trainer ist natürlich nur ein Teil des Puzzles, allerdings ein sehr wichtiges.

  • Hört doch auf zu heulen. Und Zinglers ehrliche Antwort wird es genau so wenig geben wie die Erklärung zu Keller.

    AH war die einzig mögliche Lösung, verbunden mit der Hoffnung es funzt wie schon einmal.

    Blocksturz was ist typisch für den Verein? :dash

    Die “Großzügigkeit “ in der Vergabe der VertragsLaufzeiten

  • Reklame:
  • @konzepttrainer : na gut, eine große Klitsche eben. Dirk Zingler ist schon ein ziemlicher Alleinherrscher und duldet keine starken Personen neben sich, bewusst oder unbewusst.

    Am Ende fehlt dann sowohl die Kontroverse als auch die Kompetenz.

  • Unionfux Ich verstehe Dich ja. Letztlich ist das alles auch eine Frage nach der Lernfähigkeit einer Organisation, in diesem Fall unseres Vereins.... Loyalität (und Loyalitätserwartung seitens der sog. Alphatiere!) und Veränderungsfähigkeit der Organisation stehen dabei durchaus in sich verstärkenden Zielkonflikten.... Ich würde nicht ausschliessen, dass sich das Zeitalter des weitgehend unkritischen Abnickens der Entscheidungen "von oben" auch bei uns allmählich dem Ende zuneigt.

    Wie weiter mit dem Stadionprojekt umgegangen wird, könnte dazu schon ein Gratmesser werden. Die Trainerzwickmühle AH und seine diversen Implikationen kommt hinzu. Spannende Zeiten stehen uns bevor, so oder so....

  • Auf der sachlichen Ebene musste man leider auch gestern wieder konstatieren, dass die Spielidee dem Team komplett abgeht. Wer Ballbesitz spielen will, der sollte auch in der Lage sein, den Ball zu besitzen. Aktuell schaffen wir das hauptsächlich bei Rückpässen...

    Sobald die Aktionen Richtung offensive gehen, ist der Ball meistens sofort weg. Keine Ahnung, wer den Jungs in der Abwehr gesagt hat, dass hohe, weite Bälle auf Steven und Simon eine gute Idee sind, wenn die Gegenspieler 1,90 sind. Womöglich blieb Mesi, Toni L. und Marc aber auch nichts anderes übrig. Das einzige, was gestern pausenlos lief, war die Stadionuhr. Das Mittelfeld zeigte sich vor allem an Versteckspielen und Inaktivität interessiert. Wofür waren eigentlich die 2 Wochen Geheimtraining gut? Oder sollte am Ende nur keiner mitbekommen, dass wir immer noch keinen Matchplan haben? Ich hoffe tatsächlich inständig, dass wir mit dieser Duchwurschtelei am Ende einfach nur noch die Klasse halten. Vermutlich wird man dem "sportlichen" Versagern des ursprünglichen Trainerteams nachträglich noch lange dankbar sein müssen für die durch sie eingefahrenen Punkte.

  • Linie.JPG

    Apropos Keller,im Sommer läuft der Vertrag aus. Ich hoffe dann die wahren Gründe zu erfahren.


    Gründe wurden genannt: Wir haben eine klare sportliche Linie (oben eingefügt das nachfolgende Ergebnis) nicht erreicht: https://www.rbb24.de/sport/bei…-munack-union-berlin.html

    Tja, dann hätte man AH schon längst entlassen müssen, wenn da im Interview von dem Herrn Munack etwas wahres dran sein sollte!

  • Reklame:
  • Erschreckend für mich nach wie vor, dass Jungs, die JEDEN Tag Fußball spielen und das seit Jahren auf leistungssportlichem Niveau, nicht in der Lage sind, ergebnisorientierten Fussi zu spielen/wollen.

    Diese permanente "Leistungsverweigerung" (gemeint ist der für mich sichtbare Mangel an Kampfeswillen, dass Zuspätkommen bei Zweikämpfen und dem Zurückzucken bei selbigen und das uninspirierte Schlampenpassgespiele) kommt doch nicht einfach so. Es kann doch keinem von den Jungs gefallen, nach DüDo und Pauli solche Kicks abzuliefern. Das muss Gründe haben, wenn es ANGST ist, sind die Jungs in unteren Ligen bzw. Breitensport besser aufgehoben.

  • Auf der sachlichen Ebene musste man leider auch gestern wieder konstatieren, dass die Spielidee dem Team komplett abgeht. Wer Ballbesitz spielen will, der sollte auch in der Lage sein, den Ball zu besitzen. Aktuell schaffen wir das hauptsächlich bei Rückpässen...

    Sobald die Aktionen Richtung offensive gehen, ist der Ball meistens sofort weg. Keine Ahnung, wer den Jungs in der Abwehr gesagt hat, dass hohe, weite Bälle auf Steven und Simon eine gute Idee sind, wenn die Gegenspieler 1,90 sind. Womöglich blieb Mesi, Toni L. und Marc aber auch nichts anderes übrig. Das einzige, was gestern pausenlos lief, war die Stadionuhr. Das Mittelfeld zeigte sich vor allem an Versteckspielen und Inaktivität interessiert. Wofür waren eigentlich die 2 Wochen Geheimtraining gut? Oder sollte am Ende nur keiner mitbekommen, dass wir immer noch keinen Matchplan haben? Ich hoffe tatsächlich inständig, dass wir mit dieser Duchwurschtelei am Ende einfach nur noch die Klasse halten. Vermutlich wird man dem "sportlichen" Versagern des ursprünglichen Trainerteams nachträglich noch lange dankbar sein müssen für die durch sie eingefahrenen Punkte.

    Du weißt doch genau was die 14 Tage Geheimtraining bedeutet haben und sehen können wir es auch.... so fällt eben nicht auf wenn du nur 2x in der Woche trainierst und ansonsten Essen gehst, sprichst und Rad fährst.... Man könnet ja auch 3x am Tag 2h Trainieren... Montags Ecken.... Dienstags Einwürfe, Mittwochs Laufwege.... Donnerstag Pässe und am Freitag wie laufe ich aus dem Mittelfeld mit zurück wenn der Gegnern den Ball hat und ein Tor machen will..... ach was könnte das Leben schön und einsam sein.... darum trainieren wir auch nur 2x 1 Einheit die Woche und sehen das Ergebnis am Wochenende auf dem Platz.... Ich denke das jeder Trainer egal ob er gut oeder Schlecht ist der Mannschaft in den 5 Monaten seine Hadnschrift erkennbar gegeben hätte und auch mal radikale Sachen wie mit 5 U19 Spielern ein Spiel zu gewinnen....

  • Schau nach Dortmund. Da hat es der Trainer auch nicht geschafft, die Mannschaft von seinem System zu überzeugen und muss gehen. Und das bei den Spielern.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Schau nach Dortmund. Da hat es der Trainer auch nicht geschafft, die Mannschaft von seinem System zu überzeugen und muss gehen. Und das bei den Spielern.

    Naja, immerhin fällt dort aller Voraussicht nach ja mindestens mal noch ne CL-Quali ab. ;)

    Skurril finde ich ja nach wie vor, dass wir aus meiner Sicht ja eigentlich für den propagierten AH-Stil das richtige Personal an Board haben sollten. Kroos, Daube, Hartel, Gogia, Skrzybski, Hedlund, Fürstner & Co können alle was am Ball und sollten auch in der Lage sein, ein veritables Passspiel hinzubekommen. Und daher hätte ich mir von einem Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit auch mehr Lösungen/Ergebnisse erhofft (Laufwege, Passfolgen, Positionswechsel usw.).

    Aber vielleicht will man tatsächlich nur den totalen Offenbarungseid herauszögern...

  • Aber vielleicht will man tatsächlich nur den totalen Offenbarungseid herauszögern...

    Herauszögern ist gut :rofl:, die Offenbarung ist doch seit über einem Jahr zu sehen....für jeden, der gewillt ist die Augen aufzumachen.

    Wir hatten und haben einen Haufen, der einfach zu Großteilen nicht zusammenpasst. Wir haben einfach zuviele, die glauben sie wären zu Höherem geweiht....können aber keine zwei fehlerfreien Spiele hintereinander abliefern.

    Wir haben zu wenig Trimbos...Pares...Skribbys!

    Was wir haben, ist ne mentalitätsmäßige Bauchtanztruppe.

    Bisweilen schön anzusehen ....mit bunten Schuhchen...und schönen Bildchen...aber wenn's drauf ankommt werfen sich eben nur 4-5 tatsächlich in die Schlacht.


    Und da hilft auch kein Mentaltrainer oder Vereinspsychologe.

    Ersteres ist wieder nur eine moderne Mogelpackung, das Zweite stellt sich von Haus aus ins Abseits.


    Bei der Auswahl neuer Spieler, da muss ein fundierter psychologischer Background her.

  • Eben erst die PK gesehen... die Aussagen zur defensiven Ausrichtung, Nichtnominierung Hartels, Leistung Kurzwegs, finde ich schon reichlich bedenklich.

    Dass man in Pauli mit Ach-und-Krach gewonnen hat, NACHDEM Hartel auf dem Platz stand und die defensive Grundordnung aufgelöst wurde, wird mal fein ausgeblendet. Dass ein Kurzweg als LV, der plötzlich in Torjägerpositionen als nomineller LA kommt, eher nicht seine Chancen verwandeln wird, als dass er sie verwandelt, wird nicht erkannt. Dass Kurzweg über weite Strecken des Spiels als LA im Zusammenspiel mit Pedersen nicht funktioniert hat, wird nicht erkannt. Dass der eigentliche Grund für Kurzwegs Nominierung, Marc Schnatterer, nach 12 min. ausgewechselt werden musste, wird ignoriert.

    Ich frage mich langsam echt, wie die Eindrücke von der Realität teils so unterschiedlich sein können.

  • Reklame: