• Nach dem überragenden Spiel trainingsfrei- das haben sich die Götter und das Urgestein Hofi redlich verdient!

    Der Rest der Woche dann Geheimtraining, um taktische Raffinessen und hammermässige Standards einzustudieren. Die erfolgreiche Arbeit der letzten Monate trägt Früchte.

    Ich wäre dann für ein Geheimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Bochum.

    Bei Fussball von einem anderen Stern würden wir erblinden.

  • Hofi wird dit schon richten.

    ihr werd es sehen.



    EISERN :/


    41 Punkte ham wa schon,

    besser wären natürlich 43 !!!

    :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Nach dem überragenden Spiel trainingsfrei- das haben sich die Götter und das Urgestein Hofi redlich verdient!

    Der Rest der Woche dann Geheimtraining, um taktische Raffinessen und hammermässige Standards einzustudieren. Die erfolgreiche Arbeit der letzten Monate trägt Früchte.

    Ich wäre dann für ein Geheimspiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Bochum.

    Bei Fussball von einem anderen Stern würden wir erblinden.

    ... mir würde schon reichen, wenn die, die hier "produktiv" rumpesten und damit das Motto "Mit aller Gewalt - Klassenerhalt!" gegen Bochum konterkarieren, nicht öffentlich erscheinen...

    Sachliche Kritik ist richtig und erforderlich - auch mal mit ´ner ironischen Spitze, obiges hilft aber augenblicklich keinem weiter, schon gar nicht, wenn es wahrscheinlich gegen den VfL Bochum um´s "Eingemachte" geht - nämlich einen "dynamischen" Abstiegskrimi in Dresden zu vermeiden!!!

  • Reklame:
  • Eben erst die PK gesehen... die Aussagen zur defensiven Ausrichtung, Nichtnominierung Hartels, Leistung Kurzwegs, finde ich schon reichlich bedenklich.


    Ich frage mich langsam echt, wie die Eindrücke von der Realität teils so unterschiedlich sein können.

    Das einzige, was mir einfällt, ist Hofis niedriges Position am Spielfeldrand - ich übertreibe mal - kurz oberhalb der Grasnarbe... Von oben im Stadion in den hinteren Reihen oder zuhause vorm TV oder PC sieht man einfach besser.... ;)

    Ansonsten ist es tatsächlich erschreckend, weil ich fürchte, dies ist wirklich einfach seine Einschätzung des Geschehens....

  • Trainingsfrei und Geheimtraining sind schon Realsatire genug.

    Da benötigt man kein Motto "Klassenerhalt" mehr.

    Selbst das ist langsam so ziemlich egal.

    Das Pulver ist im Moment zwar feucht, aber der Krieg noch nicht verloren...

    Egal wird mir das nie sein,gab schon schlimmere Situationen...

    Eisern

  • Heynkes sitzt auch fast das gesamte Spiel, ohne dass es die Bayern bremst. Daran dürfte es also nicht liegen

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Eben erst die PK gesehen... die Aussagen zur defensiven Ausrichtung, Nichtnominierung Hartels, Leistung Kurzwegs, finde ich schon reichlich bedenklich.


    Ich frage mich langsam echt, wie die Eindrücke von der Realität teils so unterschiedlich sein können.

    Das einzige, was mir einfällt, ist Hofis niedriges Position am Spielfeldrand - ich übertreibe mal - kurz oberhalb der Grasnarbe... Von oben im Stadion in den hinteren Reihen oder zuhause vorm TV oder PC sieht man einfach besser.... ;)

    Ansonsten ist es tatsächlich erschreckend, weil ich fürchte, dies ist wirklich einfach seine Einschätzung des Geschehens....

    Wurde er nicht mal vom Lewandowski des Öfteren auf die Tribüne gescheucht....:/ ... hat ihm wohl nicht so gefallen.....;)

  • Ich verstehe auch generell nicht, warum auf neue Spielsituationen - Beispiel Schnatterers Ausscheiden, das 0-1, aber auch 0-0-Ständen zur Pause nach Grottenkicks (davon hatten wir ja einige in dieser Saison, zuletzt gegen Duisburg und Heidenheim) - so gut wie niemals rasch reagiert wird - z.B. in der 46. Minute, gerne auch mal in der 35. Minute - gute Trainer tun dies ....

    Zumal man zur Pause neue taktische Anweisungen geben oder das Spielsystem mal anpassen/ modifizieren könnte. Aber wozu... der erste Wechsel kommt frühestens zur 65. oder gar noch später.

    Man hätte Redondo und Hosiner auch zur Pause bringen können angesichts unser Harmlosigkeit vor dem Tor, aber wozu, war ja nur ein entscheidendes Abstiegsendspiel. Dass es in jedem Spiel noch dazu um Millionen Euro im Hinblick auf die Saisonendtabelle geht, wage ich ja fast schon gar nicht zusätzlich zu erwähnen. Wir haben es wohl nicht nötig, die Kohle - ich verstehe es einfach nicht, diese Einstellung und Haltung.

    Manchmal wirkt es, als solle erstmal ein Rückstand abgewartet werden, bevor auf den schon vorher erkennbaren Trend des Spiels reagiert wird.... Nach dem 0-1 fragte ich mich 12 Minuten lang, worauf warten AH und SB eigentlich mit der Einwechslung eines echten weiteren Stürmers - auf das 0-2 ? Die Verzweiflung und das Leiden beim Rezipieren dieses Fortsetzungsdramas (open end) wächst leider von Spiel zu Spiel.

    Ich finde es schon erstaunlich, dass wir hier und oft im Stadion als (mehr oder weniger...) Laien mehr Ideen für rasche und zeitnahe taktische Anpassungen und Eingriffe auch während der Spiele haben, als zwei Trainer, die sich hauptberuflich und in Vollzeit damit beschäftigen.

  • Reklame:
  • ich finde trainingsfrei in dieser situation unangemessen! man kann taktische dinge üben, gespräche führen oder das spiel analysieren etc. aber wenn bei der pk gesagt wird, zufrieden mit dem unentschieden und der leistung, dann .......

    kinder, nein auch wir erwachsenen können nur lernen, wenn man sie auf fehler hinweisen tut, ansonsten machen sie beim nächsten mal wieder das gleiche falsch. also bitte bitte bitte, aufwachen sonst......😣

  • Ich verstehe auch generell nicht, warum auf neue Spielsituationen - Beispiel Schnatterers Ausscheiden, das 0-1, aber auch 0-0-Ständen zur Pause nach Grottenkicks (davon hatten wir ja einige in dieser Saison, zuletzt gegen Duisburg und Heidenheim) - so gut wie niemals rasch reagiert wird - z.B. in der 46. Minute, gerne auch mal in der 35. Minute - gute Trainer tun dies ....

    Zumal man zur Pause neue taktische Anweisungen geben oder das Spielsystem mal anpassen/ modifizieren könnte. Aber wozu... der erste Wechsel kommt frühestens zur 65. oder gar noch später.

    Man hätte Redondo und Hosiner auch zur Pause bringen können angesichts unser Harmlosigkeit vor dem Tor, aber wozu, war ja nur ein entscheidendes Abstiegsendspiel. Dass es in jedem Spiel noch dazu um Millionen Euro im Hinblick auf die Saisonendtabelle geht, wage ich ja fast schon gar nicht zusätzlich zu erwähnen. Wir haben es wohl nicht nötig, die Kohle - ich verstehe es einfach nicht, diese Einstellung und Haltung.

    Manchmal wirkt es, als solle erstmal ein Rückstand abgewartet werden, bevor auf den schon vorher erkennbaren Trend des Spiels reagiert wird.... Nach dem 0-1 fragte ich mich 12 Minuten lang, worauf warten AH und SB eigentlich mit der Einwechslung eines echten weiteren Stürmers - auf das 0-2 ? Die Verzweiflung und das Leiden beim Rezipieren dieses Fortsetzungsdramas (open end) wächst leider von Spiel zu Spiel.

    Ich finde es schon erstaunlich, dass wir hier und oft im Stadion als (mehr oder weniger...) Laien mehr Ideen für rasche und zeitnahe taktische Anpassungen und Eingriffe auch während der Spiele haben, als zwei Trainer, die sich hauptberuflich und in Vollzeit damit beschäftigen.

    Mir bricht es förmlich wieder mal aus dem halbgeöffneten Mund...: Es fehlen taktische Anweisungen bei verletzungsbedingten längeren Unterbrechungen oder 5 - minütigen Schneeschiebepausen, wie in Lautern... Gab es eigentlich an irgendeinen Spieler ´ne Anweisung während der Verletzungbehandlung von Schnatterer???

  • Kurzweg sollte speziell Schnatterer übernehmen, diese Aufgabe war verletzungsbedingt überflüssig geworden, nunmehr Kurzweg LV und Pedersen davor war taktisch einfach zu simpel, um dies hinzubekommen...?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • ich finde trainingsfrei in dieser situation unangemessen! man kann taktische dinge üben, gespräche führen oder das spiel analysieren etc. aber wenn bei der pk gesagt wird, zufrieden mit dem unentschieden und der leistung, dann .......

    kinder, nein auch wir erwachsenen können nur lernen, wenn man sie auf fehler hinweisen tut, ansonsten machen sie beim nächsten mal wieder das gleiche falsch. also bitte bitte bitte, aufwachen sonst......😣

    Das ist jeden Montag so

  • Flämingunioner Ich erinnere mich an das Regensburg-Spiel, da war das noch auffälliger, als die Regensburger im Pulk zu ihrer Trainerbank liefen bei einer längeren Spielunterbrechung... Bei uns kein einziger ... Auch das Bild auf der Gegenseite führte nicht dazu, dass auch nur einer von Hofi oder Böni herangewinkt wurde. Für mich leider eines der symptomatischsten Bilder der Rückrunde.


    Nun muss halt auch etwas Substantielles vermittelt werden - wofür man die entsprechenden Alternativpläne entweder im Kopf haben sollte oder ad-hoc entwickeln müsste. Am Ende erwarten vermutlich auch die Spieler nicht, dass da etwas wichtiges kommen könnte ? Es steht zu befürchten.


    Hofis zentrales Anliegen , so mein Eindruck - auch nach seinem Auftritt auf dem Fantreffen - scheint zu sein, seine (kritik)empfindlichen Spieler zu schützen, vor Fans, Medien, dem Druck von außen. Das kann man allerdings auch übertreiben.

  • Reklame:
  • Das ist jeden Montag so

    in so einer lage muss man eben -immer so- mal streichen, oder kannst du, wenn deine arbeit nicht schaffst, sagen- ist immer so, hab wochenende frei?;)

    das team, egal ob spieler oder trainer, haben meiner meinung ihre arbeit noch nicht fertig, heißt was dafür tun!

  • Wenn der Chef mit der Arbeit zufrieden ist kann er auch frei geben.

    Abgesehen bin ich nicht der Meinung das 5-6 Tage Straftraining das bringen um am 7. Tag eine sportliche Höchstleistung zu bringen gegen jemand der genau dies zu verhindern versucht.

    Auf Arbeit hat auch jeder seine individuellen nicht immer vorhersehbaren Schwierigkeiten, aber man wird normal nicht direkt bekämpft.

  • 1195Bsw


    Es geht nicht um Straftraining. In solcher Situation ist aber mannschaftliche Geschlossenheit gefragt.

    Und da macht selbst ein gemeinsamer Saunagang mehr Sinn als ein freier Tag.........

    genau das ist gemeint. kiel war zb beim paintball und dann gemeinsam essen!

  • 1195Bsw


    Es geht nicht um Straftraining. In solcher Situation ist aber mannschaftliche Geschlossenheit gefragt.

    Und da macht selbst ein gemeinsamer Saunagang mehr Sinn als ein freier Tag.........

    Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Nur inzwischen ist es für solche Geschichten zuspät. Ich denke die Maßnahmen gab es schon vor einem Viertel Jahr oder sogar schon früher. Hat leider wenig gebracht

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame: