• Immer diese Extreme... wer macht denn hier Keller HAUPTverantwortlich?! Es ist aber nunmal auch

    eine Tatsache, dass unter ihm nicht alles perfekt lief, mehr wird doch nicht geschrieben. Krass wie manche hier eskalieren.

  • Nein.

    Die Mannschaft wurde zum Teil eierlos gemacht.

    Der Zustand bei Kellers Entlassung war besorgniserregend, unter Hofschneider ist sie bestenfalls katastrophal.

    Es gibt nicht nur einen Schuldigen. Munack und Schulte haben dies auch mit zu verantworten. Hofschneider aber definitiv auch !

  • Reklame:
  • IMG-20180430-WA0001.jpg


    Entwicklung unserer U 19 Mannschaft. Bis 14 Spieltag war Hofschneider Trainer. Ab Spieltag 15 Willi Weiße. :/:/

    Hatte ich schon vor einigen Monaten gesehen. Die U19 ´ler sind jedenfalls froh ihn "los" zu sein und haben ohne ihn noch Chancen auf den Klassenerhalt.

    für dieser Kader und seine Eier- und Charakterlosigkeit IST Keller Hauptverantwortlich !

    Nö, nur der, der seine Frau nicht im Griff hatte!

  • a) Polters Ausfall

    Sicherlich ein Nachteil, aber Union hat

    genug Offensivkraft so etwas zu kom-

    pensieren.

    Koennen andere Vereine wie der FCN

    ja auch.

    b) Hofschneider

    decke ich immer noch. Wenn man mir

    als ueberdurchschnittlichem Zweitliga-

    profi einen im Jugendbereich geschei-

    terten Trainer anstelle eines hochquali-

    fizierten Chefs wie es Keller war, vorsetzen wuerde, wuerde ich mir ver-

    arscht vorkommen, die Vereinsfuehrung

    fuer eitel und inkompetent betrachten, nur noch Dienst nach Vorschrift machen,

    das Geld einstecken und mich extern

    umschauen.

    Genauso spielt die Mannschaft derzeit.

    Verantwortlich dafuer sind diejenigen,

    die seinerzeit die Personalentschei-

    dungen getroffen haben.

    Einem Aufstiegskader einen solchen

    Coach vorzusetzen, ist eine Frechheit.

    Ein Coach ohne jederlei Ehrgeiz und

    Biss. Sonst haette er sich nach der ersten

    Berufung zum Chefcoach, die ja gut verlief, nicht wieder in unterste Niede-

    rungen versetzen lassen, sondern sich

    extern weiter entwickelt.


    Die Entwicklung der zuvor von A.H.

    trainierten Jugend spielt den Profis

    natuerlich in die Haende:

    a) beste Argumentationshilfe bei Bewer-

    bungsgespraechen auf Fragen wieso es

    derzeit nicht laeuft und man sich ver-

    aendern moechte.

    b) Vereinsfuehrung - allen voran D.Z. -

    koennen das Team nicht kritisieren, denn sie und die Branche wissen sehr

    genau wer den Mist verbockt hat.

    Das wuerde granatenmaessige Retour-

    kutschen geben.

  • ...wenn man mir als überdurchschnittlich ausgebildetem Angestellten einen im Azubibereich gescheiterten Chef....vorsetzen würde, habe ich für die Wohlfühlknete, die ich hier kassiere, und die Firma, die diese zahlt, die verdammte Pflicht und Schuldigkeit, mir trotzdem den Arsch aufzureißen... Außerdem bin ich kein (Schein)selbstständiger, sondern ein Teamarbeiter und habe auch eine Verantwortung meinen Mitstreitern gegenüber... Wenn ich das nicht (will) oder kann, bin ich ein Egoist und charaktermäßig nicht ganz koscher - und sollte mir eine Einzelsportart wählen....

    Und dann wäre noch zuklären, ob ich wirklich ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler bin, den beides gehört zusammen: spielerische Qualität & Mentalität+Charakter!!

  • 16 Spieltage sind seit der Keller - Entlassung vergangen und immer noch wird eben dieser Keller krampfhaft für die aktuelle Lage haupt verantwortlich gemacht. Es wird davon gesprochen, dass er ja nicht aufgestiegen ist, obwohl bei seiner Verpflichtung nie von einem Aufstieg in der ersten Saison ausgegangen wurde. Dass er mit dem Team trotz zweier quasi Bundesligisten auf Platz 4 landete, wird als ein Versagen, einer Verfehlung hingestellt. Unglaublich. So, Vorsicht Milchmädchenrechnung, wenn wir die 26 Punkte nach 16 Spielen , die ja auch ein Scheitern des Trainers Keller bedeuteten, jetzt nochmals - bedenkt, wären ja zu wenig - erreicht hätten, würden wir am Sonntag gegen Bochum , trotz einer schwierigen Saison, um den Aufstieg spielen..

    Des Weiteren wird immer wieder argumentiert, Keller wäre für den total verseuchten, charakterlich untragbaren Spielerkader verantwortlich und AH kann ja nichts dafür, mit den Spieler ist kein Staat zu machen. Wenn man aber bedenkt , wer schon unter Hofi 1.0 alles gespielt hatte. : Busk, Trimmel, Parenson, Kreilach (||), Leistner, Kroos, Daube, Fürstner, Skrzybski, Redondo.. Dann kann man schon resümieren, dass ein bedeutender Spielerstamm uns erhalten geblieben ist. Polter kann man quasi auch zu diesem Stamm rechnen, weil er im Herzen nie weg war und nur auf eine günstige Gelegenheit -- die auch unter Keller entstand --, mit seinen Lieblingsverein aufzusteigen. Ob nun Hosiener, Hedlung, Pederson Keller überhaupt zu verantworten hat , lass ich mal dahingestellt sein. Kamen ja quasi zeitgleich. Sicher muss man Hartel, Gogia, Torrejon, Kurzweg, Prömel, Schösswendtner dazu rechnen. Aber auch hier gebe ich zu bedenken, dass solche Transfers nicht allein der Trainer entscheidet. Das wird laut DZ im Team entschieden. Also, was kann man Keller jetzt noch vorwerfen? Dass nicht alle neuen Spieler totale Granaten geworden sind? Was meint man denn, wie lange sowas dauern darf? Wie viel Zeit darf man jungen Spielern geben? Und haben wir überhaupt - Stichwort Spielpraxis - gute Rahmenbedingungen dafür?

    Und ließt euch doch die Namen durch. Sind das alle nur nicht trainierbare Selbstdarsteller? Ich denke nicht...

    Für mich ist das WIE entscheidend: wenn ich am 25. Spieltag Spitzenreiter der Zweiten Liga bin, sollte ich doch wohl alles tun, diese (unerwartete) Chance zu nutzen. Es ist die Art und Weise, wie wir dann am Ende auf Platz 4 gelandet sind, was bei vielen Unverständnis hervorruft!! Einige sagen: das war billigst abgeschenkt!!! Dass es ein Verdienst von Keller war, die Truppe erst dahin gebracht zu haben, steht außer Zweifel.... aber dann ist er auch zumindest mitverantwortlich, dass dann die z.T. "eierlosen" Auftritte in Hannover und vor allem gegen Aue und Heidenheim erfolgten. Wenn die Truppe nicht mit dem Druck, der nunmal auf einem Tabellenführer lastet, umgehen kann - muss man auch dem Trainer Vorwürfe machen (10 Punkte aus den letzten 9 Spielen!)!! Wenn alles versucht und gegeben worden wäre - niemand hätte hier irgendwas gegen einen hervorragenden vierten Platz gesagt. Wenn sich so eine Chance ergibt, zumal gegen zwei ehemalige Bundesligisten (gegen die man verlieren kann!), dann sollte alles versucht werden, diese einmalige Chance zu nutzen. Wenn´s dann trotzdem nicht reicht, so what....

    Unstrittig ist aber auch, dass wir die damaligen negativen Tendenzen in die neue Saison geschleppt haben, obwohl es zumindest gelang, sie zeitweise zu überdecken ( Auswärtssiege in Ingolstadt, Aue...). Dass diese Saison die Leistung der letzten bis zum 25. Spieltag wahrscheinlich locker für einen direkten Aufstiegsplatz gereicht hätte, macht die ganze Sache noch ärgerlicher....

  • Lieber @Flaemmingunioner

    du hast es hier mit Profis zu tun, die i.d.R.

    nur Eines wollen: Viel Geld verdienen und erfolgreich sein.

    Wenn die merken, dass die oberste

    Heeresleitung das torpediert, hat es

    keinen Sinn sich anzustrengen.

    Das hat auch nichts mit mangelndem

    Teamgeist oder Charakterschwaeche

    zu tun, denn sie koennen die Maengel,

    die von oben verursacht worden, nicht

    beseitigen, sonst werden sie selbst

    kalt gestellt.

    Auch bin ich mir sicher, dass wenn wir

    vor dem ersten Spieltag unter allen

    Membern eine Umfrage erstellt haetten,

    ob Union einen ueberdurchschnittlich

    guten Zweitligakader oder 0-8-15

    Kader hat, mehr als 90 Prozent fuer die

    erste Variante gestimmt haette.

    Die Branche ja auch, wenn ich mir nur

    die Angebote ohne zu Verhandeln fuer

    Leistner = 3,5 Mio, Pedersen = 2,5 Mio,

    Steve =3,5 Mio um nur drei Spieler zu

    nennen, anschaue.

  • Reklame:
  • wir haben es aber auch mit Profis zutun die für ihr handeln selbst verantwortlich sind. Die aktiv sein müssten um ihren Marktwert zuhalten. Für den Schlafwagen Fußball den diese Profis momentan zeigen ist zum großen Teil nicht vom Präsidium zu beeinflussen. Egal wie man es dreht und wendet fürs Tore schießen und ihren Marktwert sind die Spieler verantwortlich und das unabhängig vom Trainer. Jetzt wir wieder einer daher kommen und so ein Blödsinn ablassen wie Trainer sind überbewertet und den würde man nicht brauchen. Denn die die Spieler haben aber genauso die Chance, unabhängig vom Trainer, sich reinzuhängen. Denn wie sich Spieler präsentieren bestimmt ihren Marktwert und dieses wird zwar vom Umfeld beeinflußt, der weit aus größere Teil beeinflussen die Spieler selbst. Moment tun einige Spieler alles ihren Marktwert zu senken. Dieser Marktwert ist momentan ihre Lebensgrundlage weil sie ja Profis sind. Sicherlich ist das Präsidium, der Trainer und vieles mehr mit Schuld. Und ob ihr es glaubt oder nicht der Präsident stand, so weit ich mich erinnern kann, nie in der Startelf. im Endeffekt sind wir wieder bei den Spieler.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • 16 Spieltage sind seit der Keller - Entlassung vergangen und immer noch wird eben dieser Keller krampfhaft für die aktuelle Lage haupt verantwortlich gemacht. Es wird davon gesprochen, dass er ja nicht aufgestiegen ist, obwohl bei seiner Verpflichtung nie von einem Aufstieg in der ersten Saison ausgegangen wurde. Dass er mit dem Team trotz zweier quasi Bundesligisten auf Platz 4 landete, wird als ein Versagen, einer Verfehlung hingestellt. Unglaublich. So, Vorsicht Milchmädchenrechnung, wenn wir die 26 Punkte nach 16 Spielen , die ja auch ein Scheitern des Trainers Keller bedeuteten, jetzt nochmals - bedenkt, wären ja zu wenig - erreicht hätten, würden wir am Sonntag gegen Bochum , trotz einer schwierigen Saison, um den Aufstieg spielen..

    Des Weiteren wird immer wieder argumentiert, Keller wäre für den total verseuchten, charakterlich untragbaren Spielerkader verantwortlich und AH kann ja nichts dafür, mit den Spieler ist kein Staat zu machen. Wenn man aber bedenkt , wer schon unter Hofi 1.0 alles gespielt hatte. : Busk, Trimmel, Parenson, Kreilach (||), Leistner, Kroos, Daube, Fürstner, Skrzybski, Redondo.. Dann kann man schon resümieren, dass ein bedeutender Spielerstamm uns erhalten geblieben ist. Polter kann man quasi auch zu diesem Stamm rechnen, weil er im Herzen nie weg war und nur auf eine günstige Gelegenheit -- die auch unter Keller entstand --, mit seinen Lieblingsverein aufzusteigen. Ob nun Hosiener, Hedlung, Pederson Keller überhaupt zu verantworten hat , lass ich mal dahingestellt sein. Kamen ja quasi zeitgleich. Sicher muss man Hartel, Gogia, Torrejon, Kurzweg, Prömel, Schösswendtner dazu rechnen. Aber auch hier gebe ich zu bedenken, dass solche Transfers nicht allein der Trainer entscheidet. Das wird laut DZ im Team entschieden. Also, was kann man Keller jetzt noch vorwerfen? Dass nicht alle neuen Spieler totale Granaten geworden sind? Was meint man denn, wie lange sowas dauern darf? Wie viel Zeit darf man jungen Spielern geben? Und haben wir überhaupt - Stichwort Spielpraxis - gute Rahmenbedingungen dafür?

    Und ließt euch doch die Namen durch. Sind das alle nur nicht trainierbare Selbstdarsteller? Ich denke nicht...

    Für mich ist das WIE entscheidend: wenn ich am 25. Spieltag Spitzenreiter der Zweiten Liga bin, sollte ich doch wohl alles tun, diese (unerwartete) Chance zu nutzen. Es ist die Art und Weise, wie wir dann am Ende auf Platz 4 gelandet sind, was bei vielen Unverständnis hervorruft!! Einige sagen: das war billigst abgeschenkt!!! Dass es ein Verdienst von Keller war, die Truppe erst dahin gebracht zu haben, steht außer Zweifel.... aber dann ist er auch zumindest mitverantwortlich, dass dann die z.T. "eierlosen" Auftritte in Hannover und vor allem gegen Aue und Heidenheim erfolgten. Wenn die Truppe nicht mit dem Druck, der nunmal auf einem Tabellenführer lastet, umgehen kann - muss man auch dem Trainer Vorwürfe machen (10 Punkte aus den letzten 9 Spielen!)!! Wenn alles versucht und gegeben worden wäre - niemand hätte hier irgendwas gegen einen hervorragenden vierten Platz gesagt. Wenn sich so eine Chance ergibt, zumal gegen zwei ehemalige Bundesligisten (gegen die man verlieren kann!), dann sollte alles versucht werden, diese einmalige Chance zu nutzen. Wenn´s dann trotzdem nicht reicht, so what....

    Unstrittig ist aber auch, dass wir die damaligen negativen Tendenzen in die neue Saison geschleppt haben, obwohl es zumindest gelang, sie zeitweise zu überdecken ( Auswärtssiege in Ingolstadt, Aue...). Dass diese Saison die Leistung der letzten bis zum 25. Spieltag wahrscheinlich locker für einen direkten Aufstiegsplatz gereicht hätte, macht die ganze Sache noch ärgerlicher....

    Deiner Argumentation kann ich durchaus folgen. Auch ich war damals enttäuscht, dass es nicht geklappt hatte. Trotzdem muss man berücksichtigen, wo wir her gekommen. Wer hatte denn schon Erfahrung mit einer solchen Situation? Nicht mal Keller konnte man dazu rechnen.. um das zu schaffen, muss ein unaufhaltsamer Lauf entstehen , alle im Verein müssen das spüren und leben. Soweit waren wir halt bei der ersten Gelegenheit noch nicht. Dass man danach die Ziele in den Himmel hob, war für mich der hier bereits oft formulierte entscheidende Fehler. Auch ein Funkel hat uns süffisant die Favoritenrolle zugeschoben, weil er erkannte, diesen Druck braucht kein Mensch... und der Mann muss es ja wissen, hat ja schon einige Aufstiege gestemmt... und sicherlich konnte man damals schon erkennen, dass die Mannschaft mit Druck nicht besonders umgehen kann. Das war sicherlich auch ein Fehler von Keller, nicht daran zu arbeiten und das Team entsprechend umzustellen.. sicherlich

  • Ich denke es ist sehr müßig hier weiter zu diskutieren.

    Fakt ist wir müssen hoffen nochmal mit einem blauen Auge davon zu kommen und hoffen das es besser wird.

    Nach dieser Saison ein Märklisches "wir schaffen das" oder weiter so würde nächste Saison den Abstieg bedeuten.

    Schade für Hofi aber das war leider nix.

  • Ein Merklisches oder Märkisches weiter so?

    Wenn wir die Wahl haben ob man diese oder nächste Saison absteigt dann lieber jetzt, dann haben wir die Kaksaison hinter uns und müssen uns das nicht noch ein Jahr antun.

    Vielleicht hat aber einer von den da oben doch den Schuss gehört und geht mal in sich was sie im Dezember für ein Mist gemacht haben.

  • Reklame:
  • Ja der Hofi tut mir echt leid. Aber so kann es mit der Mannschaft nächstes Jahr nicht weiter gehen. Spieler die nur wegen dem Geld auf dem Platz sind brauchen wir nicht. Die Spielstatistik ist meistens immer besser als die des Gegners aber wir fangen uns hinten immer so schnell die Tore ein. Ich hätte Leistner auch mal eine Auszeit gegeben, denn ich finde das er so gut nun auch wieder nicht ist. Steven versucht nur seine Tore zu machen um sein Marktwert anzuheben. Er hätte auch in einigen Szenen noch mal abspielen können und den besser postierten Spieler das Tor machen zu lassen. All das muss ein Trainerteam in den Griff bekommen. Das ist schwer. Nun aber gilt es Kopf hoch und kämpfen und siegen.

    Mehr auf meiner Website http://www.unioner.eu EISERN BLEIBEN WIR IMMER und Hofi die Daumen drücke...

  • Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Man hat Keller aus persönlichen Gründen entlassen (da enthalte ich mich jeden Kommentars, weil ich nicht weiß, wie ich selbst in so einer privat motivierten 'Sackgasse' (Wortspiel) reagiert hätte. ABER:

    Der Fehler1 war, dass man dachte, mit einem Übergangstrainer Hofi, der das schonmal ganz ok gemacht hat, die Saison beenden zu können, vielleicht Glück zu haben und noch weiter oben anzuklopfen.

    Der Fehler2 war, sich diesen Fehler nicht einzugestehen, in der Länderspielpause keinen 'Retter' zu holen und einen auf 'Wir sind anders als die Branche zu machen'. Sind wir aber nicht. Mit einem mit dieser Liga taktisch und motivatorisch offenbar völlig überforderten Trainer bist du nicht anders als die Branche, sondern ein Abstiegskandidat, egal, wo du bei Spieltag 16 standest.

    Der Fehler3 ist, dem wahrscheinlich längst feststehenden neuen Trainer diesen Scherbenhaufen zu hinterlassen.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Ich denke eher das Fehler 3 (frühzeitig einen Trainer verpflichtet) ausschlaggebend dafür war um Fehler 2 zu begehen! Es gibt keinen der nur Feuerwehrmann spielt ohne Aussicht auf Vertragverlängerung! Wenn dann nur für richtig Asche! So muss man jetzt die Augen zu und durch Taktik fahren und täglich zum Fußballgott beten, dass es alles gut geht!

  • Ich erinnere nochmal daran, dass A. H. einen Vertrag bis 30.6. 2019 bekommen hat. Da dachte man wohl eher, dass das etwas Längerfristiges wird..... Wie man darauf kommen konnte, erschreckt mich mit am Meisten.

  • UNION Das mit dem Vertrag bis 2019 hab ich immer als Zeichen an die Mannschaft (und Fans und Presse) gesehen, den ehemaligen Co-, ehemaligen Aushilfs- und jetzigen Jugendtrainer bloß nicht zu unterschätzen. Logischerweise gabs da ne interne Absprache, dass Hofi bei einem evtl Scheitern nicht vorzeitig vom Hof gejagt, sondern schön wieder eingegliedert wird. Genau mit dieser Muschebubu-Haltung sind wir da reingeschlittert. Keiner hatte was zu verlieren. Außer am Ende - ALLE.

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Reklame: