• Hab' ich falsch gerechnet:/ oder hat Hofi mit der vermeintlichen "Loosertruppe"8odoch noch 21 Punkte geholt ?..... Das wären ja nur 5Pkt. weniger, als die 26 mit dem -meiner Meinung nach - völlig überbewerteten Keller.....:P

    Ick hab’s geahnt,in Dresden gewonnen, die Sinne vernebelt und Hofschneider darf weiterwursteln 😎

  • Reklame:
  • Vollkommen unabhängig davon was nächste Saison passiert oder nicht passiert und auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war (was ich im Übrigen auch nicht sein muss) möchte ich André Hofschneider dafür danken, dass er - meiner Meinung nach - ziemlich heroisch durch einen Sturm aus Scheiße gesegelt ist. Wenn das nicht eisern ist, was dann? Manchmal habe ich mir schon etwas Sorgen gemacht um den André, denn der Ton war ziemlich rauh und - wiederum meiner Meinung nach - nicht immer fair.

    Also: Danke, André!!!

    :schal:

  • Vollkommen unabhängig davon was nächste Saison passiert oder nicht passiert und auch wenn ich nicht mit allem einverstanden war (was ich im Übrigen auch nicht sein muss) möchte ich André Hofschneider dafür danken, dass er - meiner Meinung nach - ziemlich heroisch durch einen Sturm aus Scheiße gesegelt ist. Wenn das nicht eisern ist, was dann? Manchmal habe ich mir schon etwas Sorgen gemacht um den André, denn der Ton war ziemlich rauh und - wiederum meiner Meinung nach - nicht immer fair.

    Also: Danke, André!!!

    :schal:

    Aber am Scheiße-Sturm war er auch nicht ganz unschuldig. Ihn nur zum Opfer der Umstände zu machen, das ist einfach zu kurz gesprungen.

    Wenn eine Mannschaft, die so ganz andere Ambitionen hatte, in Abstiegsgefahr gerät und ziemlich überschaubar spielt, dann stürmt es - ganz klar. Und das ist selten lustig.

    Insgesamt fand ich den Ton dafür wirklich nicht sehr rauh.


    Aber man kann es ja auch so sehen: dafür, dass er ganz einfach kein Cheftrainer (zumindest für Liga 2) ist, dafür hat er's einigermaßen hingekriegt.

  • Das Ende war zumindest versöhnlich und hat durch die 6 Punkte unterm Strich 5 Tabellenplätze gut gemacht. Gut, dass A.Hofschneider jetzt nicht als tragischer Abstiegstrainer in Liga 3 in unsere Historie eingeht. Danke! Aber Zuversicht für die nächste Saison stellt sich dadurch bei mir nicht ein. Ende gut, aber nicht alles gut. Die Vereinsführung hat hoch gepokert und am Ende ist es gut gegangen. Jetzt wird es nicht so rappeln, wie es im Fall des Falles gerappelt hätte.


    Einfach zur Tagesordnung übergegangen werden kann allerdings mitnichten. Und natürlich ist der Trainer so oder so eine Schlüsselpersonalie im System. Aber auch das System selbst wird sich über kurz oder lang auch erneuern und auch strukturell in Frage stellen müssen und das womöglich grundlegender, als es sich manche derzeit noch vorstellen können und wollen.

    Ein ruhigeres Fahrwasser wird sich nicht automatisch einstellen. Kluge Entscheidungen sind vonnöten, aber auch ihre gelingende Kommunikation., aber nicht , wenn man sie als als blossen Top-Down-Prozess begreift.

    Die Willensbildung im Mitgliederverein kann nicht einfach von oben nach unten verordnet werden. Möglicherweise wäre der Verein in einigem vom Kopf wieder etwas mehr auf die Füsse zu stellen, wenn man wirklich die Lehren aus dieser Saison ziehen will.

  • Reklame:
  • möglich und hoffe das es Änderungen nicht nur in der Personalie gibt , Kumpel Munack und Schein Schulte sollten auch ersetzt werden. Aber jetzt geht es erstmal saufen auf die bekackte Saison

  • Hab' ich falsch gerechnet:/ oder hat Hofi mit der vermeintlichen "Loosertruppe"8odoch noch 21 Punkte geholt ?..... Das wären ja nur 5Pkt. weniger, als die 26 mit dem -meiner Meinung nach - völlig überbewerteten Keller.....:P

    In deiner Rechnung fehlt nur die Anzahl der Spieltage.

    Da hatte Keller 2 Spiele weniger bei 5 Punkten mehr.

    Wenn Du sowas schon rechnest,dann sollte das objektiv geschehen.

  • Was nützt es für Union ein in Dresden unbedeutendes Spiel noch zu gewinnen?

    Über einen verdienten Sieg ist auch noch zu diskutieren.

    Fakt ist,das die Mannschaft,insbesondere unter AH regelmäßig versagt hat,wenn es darauf ankam.

  • Reklame:
  • Reklame: