• Naja, das muss immer noch die Zeit zeigen. Eine Meinung raushauen kann man ja erst mal immer.

    Und ob Köln und HSV nun tatsächlich so durchmaschieren, wie es jeder vermutet? Eigentlich ist es mir rückblickend immer noch völlig unklar, wie es zu den Aufstiegen von Darmstadt oder Paderborn bzw. der Saisonleistung von Kiel kommen konnte. Mit Geld, Stadiongröße, Umfeld oder Marktwert des Kaders hatte es jedenfalls nichts zu tun. Im Gegenzug sei hier auch gern an die Ehrenrunde der Brausetruppe aus Sachsen erinnert.

    Im Großen und Ganzen kann man zumindest mal froh sein, dass die leidige Keller vs. Hofschneider Diskussion wohl vorbei sein wird. Der Neue darf sich hoffentlich dann vor allem an seinen eigenen Leistungen messen lassen.

  • Das...


    ...farblich Markierte ist das m. E. größte Problem des DZ: er ist Getriebener der falschen Leute: der Sponsoren nämlich. Dass diese anders ticken, als Ultras, ist o. k. Sie ticken aber (überwiegend) auch anders als "einfache" Unioner.


    Nachteilig für DZ ist m. E. zudem, dass er als Unternehmer dieser "sonstigen Sponsorenticke" vom Naturell her nahe ist.


    Es bleibt spannend...

  • Ich bin nach wie vor, aufgrund ganz direkter Kontakte überzeugt,

    AH wurde "genötigt" (überredet), gegen seinen Willen, diesen Lehrgang zu machen...

    Wie jemand, dessen Leben sich fast nur um Fußball dreht, dazu genötigt werden muss, ist für meinen eingeschränkten Verstand nicht nachvollziehbar. :wacko:

  • Reklame:
  • Ich kann das nicht liken, denn Dein Verstand ist nicht eingeschränkt!

    Es gibt so Sachen, da ist man als Mitglied eben näher dran...

    Versuche es doch mal über die Schiene---Kostenfaktor--- zu betrachten, ich meine übrigens alle geschäftlichen Abläufe in unserem Verein seit Wiederaufstieg...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Hier wird immer soviel angedeutet. Ich habe keine Ahnung. Was war denn nun wirklich der Grund für Kellers Entlassung? Angeblich wissen es alle. Oder es würden die Spatzen von den Dächern pfeiffen???

    Kann doch nicht sein, dass aufgrund der persönlichen eventuellen Gekränktheit eines ehemaligen MfS-MA jetzt dieser tolle Verein an den Baum gefahren lassen wird.

    Also, was ist der wirkilche Grund? Raus mit der Sprache!

    ... dieser tolle Verein... alter Schwede.... ,den an Zingler festzumachen ist schon tollkühn,Stasi,du hast keine Ahnung vom ehemaligen System,der letzte Satz .... die BILD wird dir die Antwort geben,mann ,is' das peinlich...

    ich stimme da zu das Zingler bei dem Verein ! Hier gilt für mich auch nicht die Unschuldsvermutung . Wer freiwillig 3 Jahre beim den Wachtruppen macht der ist nich ganz helle oder war beim Verein. Das ist meine Meinung !
    Ich finde die ganze obere Etage sollte ausgetauscht werden und ein paar neue realistische Ideen her. 1. Bundesliga ist nichts für Union Berlin

  • Meine Damen und Herren,


    ich schicke meinem nun folgenden hochinteressanten Kommentar voraus, dass meine politische Grundrichtung, die ich vorgebe nicht nur unfehlbar und umfassend, sondern in ihrer inhaltlich wie rhetorischen Brillianz und Tiefenschärfe, sowie ihrer bestechenden und einleuchtenden Argumentation von umwerfendem Charme ist. Zur Sache:


    Selten solch einen Schafsch... gelesen!


    Mit eisernem Gruß


    franzinho

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

    Einmal editiert, zuletzt von Jabo () aus folgendem Grund: Zweites a gelöscht, Userwunsch

  • Genau und mindestens 3 Jahre politische Gefangenschaft inner DDR nachweisen können 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • ... dieser tolle Verein... alter Schwede.... ,den an Zingler festzumachen ist schon tollkühn,Stasi,du hast keine Ahnung vom ehemaligen System,der letzte Satz .... die BILD wird dir die Antwort geben,mann ,is' das peinlich...

    ich stimme da zu das Zingler bei dem Verein ! Hier gilt für mich auch nicht die Unschuldsvermutung . Wer freiwillig 3 Jahre beim den Wachtruppen macht der ist nich ganz helle oder war beim Verein. Das ist meine Meinung !
    Ich finde die ganze obere Etage sollte ausgetauscht werden und ein paar neue realistische Ideen her. 1. Bundesliga ist nichts für Union Berlin

    Quatsch, Zingler hat da nur die Fenster geputzt! ;)


    Erstens ist das hier der Thread für AH und zweitens, so lange man DZ die Stasi-Mitgliedschaft nicht nachweisen kann sollte man es nach fast 30 Jahren einfach mal ruhen lassen.


    Der Krieg ist auch schon über 70 Jahre her, mal so nebenbei.

  • Wie überall

    Das 11. Gebot

    Du darfst dich nicht erwischen lassen 8o

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Selbst wenn zingler damals die 3 jahre grundausbildung genoss, hat er bewiesen, dass das system und die politische richtung hinter ihm liegen. Durch seine Arbeit sind wir da wo wir als verein, fan, mitarbeiter stehen, in erster linier stand für ihn immer der Verein an erster Stelle.

    über 30 Jahre ist seine damalige Entscheidung her, sein leben, ein politisches diktatorisches System.
    Sollte man ihm nicht einfach mal zutrauen sich weiterentwickelt zu haben?

    Also ich käme nicht auf die Idee jemanden danach zu beurteilen, welche Entscheidungen er in der Jugend ergriff.
    Was wollte ich alles werden, was wollte ich alles sein, wer war ich überhaupt?
    Heute bin ich anders und würde ehrlich gesagt mein Vergangenheits-Ich auslachen und teilweise eine Backpfeife verpassen.

    Zingler ausschließlich auf die 3 Jahre zu reduzieren ist mehr als lächerlich, viel wichtiger ist sein weg in der Zeit als er reifer und erwachsener wurde und die macht (für mich) alles wieder wett.

  • Reklame:
  • Zingler ausschließlich auf die 3 Jahre zu reduzieren ist mehr als lächerlich, viel wichtiger ist sein weg in der Zeit als er reifer und erwachsener wurde und die macht (für mich) alles wieder wett.

    Ich bin kein bisschen Contra-Zingler.


    Dennoch die Frage, gilt dies für jeden oder gibt es da Unterschiede.

  • Zingler ausschließlich auf die 3 Jahre zu reduzieren ist mehr als lächerlich, viel wichtiger ist sein weg in der Zeit als er reifer und erwachsener wurde und die macht (für mich) alles wieder wett.

    Ich bin kein bisschen Contra-Zingler.


    Dennoch die Frage, gilt dies für jeden oder gibt es da Unterschiede.

    Kommt auch drauf an was derjenige in dieser Zeit bei der Stasi gemacht hat. Hat er/sie aktiv mitgewirkt/nur passiv oder wurde einfach nur ne Akte angelegt, ohne das er/sie was davon wusste.

  • Zingler ausschließlich auf die 3 Jahre zu reduzieren ist mehr als lächerlich, viel wichtiger ist sein weg in der Zeit als er reifer und erwachsener wurde und die macht (für mich) alles wieder wett.

    Ich bin kein bisschen Contra-Zingler.


    Dennoch die Frage, gilt dies für jeden oder gibt es da Unterschiede.

    Entscheidet doch jeder Einzelne / jede Gemeinschaft für sich. Der öD verlangte eine "Eigenerklärung", ich, ob ich mit "IM Erwin" weiter befreundet bleiben möchte, der Verein, ob er einen dreijährigen Wehrdienst in Adlershof toleriert/akzeptiert.

    Insofern gibt es m.M.n. Unterschiede.

    Allen Erwins im Forum: ihr seid nicht gemeint.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Reklame: