Keine Fahnen auf der Gegengerade??????

  • Wer auch immer das angeordnet hat, sollte sich hinterfragen, ob er sich mit Union identifiziert.


    Und wer auch immer sich da bei den Ordner beschwert hat (und die große Fahne wird nun wirklich nicht oft geschwenkt) sollte überlegen, ob er sich nicht lieber auf die Haupttribüne setzt oder noch besser.... GEH ZU HERTHA!


    PRO FAHNENSCHWENKEN.... ÜBERALL!

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • @blocky, eine anfrage an diese seite wird nichts bringen, denn von dort kommt die anordnung


    beide ( Schlenne und Lars ) sind hier im forum aktiv und lesen durchaus mit. einen anstoss per pn sollte sie dazu bewegen,sich hierzu öffentlich zu äussern.
    diese fahne gehört an ihren festen, angestammten standort im Block auf die GG ! wenn hier, wie jetzt geschehen, einmal klein bei gegeben wird, dann werden die heutigen fahnenkritiker andere, sie "störende dinge" vorbringen und versuchen sie zu ihren gunsten um,-bzw. durchzusetzen.

  • beide ( Schlenne und Lars ) sind hier im forum aktiv und lesen durchaus mit. einen anstoss per pn sollte sie dazu bewegen,sich hierzu öffentlich zu äussern.
    diese fahne gehört an ihren festen, angestammten standort im Block auf die GG ! wenn hier, wie jetzt geschehen, einmal klein bei gegeben wird, dann werden die heutigen fahnenkritiker andere, sie "störende dinge" vorbringen und versuchen sie zu ihren gunsten um,-bzw. durchzusetzen.

    Darf icke denn zu Euch kommen ???
    8o :crazy :D

  • Ich frage mich gerade, was wohl passiert, wenn man sich der Anordnung widersetzt. Bekommt man dann Stadionverbot oder was? Ich hätte die Kamera von Sky oder dem Typen, dem die Fahne stört, mit Bier überschüttet. :pump

  • Reklame:
  • Wer auch immer das angeordnet hat, sollte sich hinterfragen, ob er sich mit Union identifiziert.


    Und wer auch immer sich da bei den Ordner beschwert hat (und die große Fahne wird nun wirklich nicht oft geschwenkt) sollte überlegen, ob er sich nicht lieber auf die Haupttribüne setzt oder noch besser.... GEH ZU HERTHA!


    PRO FAHNENSCHWENKEN.... ÜBERALL!

    Kann dem Beitrag nur zustimmen :top:



    Ich stehe praktisch hinter der besagten Fahne und verstehe die Beschwerde (Sichtbehinderung) nicht. Die Fahne wird nur bei Toren geschwenkt und danach sofort zusammengerollt, ja sogar noch einmal extra mittig fixiert damit so wenig wie möglich Stoff absteht.
    Damit verschwindet die Fahne praktisch aus dem Sichtfeld!


    Bin auch auf eine offizielle Begründung von Vereinsseite gespannt.


    PS: Schade des die Damen und Herren sichtbehinderten sich nicht zuerst in einem persönlichem Gespräch mit dem Schwenker austauschen vielleicht hätte man das ja unkompliziert lösen können?

  • PS: Schade des die Damen und Herren sichtbehinderten sich nicht zuerst in einem persönlichem Gespräch mit dem Schwenker austauschen vielleicht hätte man das ja unkompliziert lösen können?


    Nur mal so: Woher willst du wissen, dass das nicht passiert ist?


    Ach is, eigentlich auch egal. Böser, böser Verein.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • "Sichtbehinderungen möglich" auf die Stehplatzkarten gedruckt und fertig.


    Diskussionen bringen meistens nichts, außer "Ick hab nicht dafür bezahlt die ganze Zeit deinen Mist zu sehen!" oder Ähnliches kommt da meist nicht. Gibts auch auf der Waldseite.


    Dem Verein würde ich da keinen Vorwurf machen, dass er auf Beschwerden von Fans reagiert. Müssen sich halt die anderen Fans dann auch an den Verein wenden.

  • Wer eine (temporär eingesetzte) Fahne in unserem Stadion als Sichtbehinderung wahrnimmt, hat nicht begriffen, was Fußball An der Alten Försterei bedeutet. Die Reglementierung des Vereins (Lars oder Schlenne?) kann hier auf keinen Fall das "letzte Wort" gewesen sein. Demnächst melden sich dann diejenigen, denen zu laut gesungen wird... kann man ja sein i-phone gar nicht mehr klingeln hören.

  • Zunächst schon einmal vielen Dank Conny für die Eröffnung des Threats und die vielen befürwortenden Statements.
    Um kurz die Situation zu erklären....wie bereits geschrieben, sprach mich unsere Fanbetreuung erstmals beim Spiel gegen Bochum an und bat mich um ein kurzes gespräch. In diesem wurde mir mitgeteilt, dass es in der letzten Zeit häufig zu beschwerden von Seiten einiger Zuschauer der GG kam in denen von Sichtbehinderung durch die Fahne die Rede war. Ich mache Lars in der hinsicht keine Vorürfe da ich aus dem Gespräch die gleiche Ratlosigkeit entnehmen konnte, die auch ich in dem moment hatte. Ich für meinen Teil habe mir für die Winterpause vorgenommen, mich mit unseren Betreuern zu treffen und gemeinsam eine Lösung zu erarbeiten. In diesem Sinne bin ich gern bereit mich miden Damen und Herren der Beschwerderunde zusammen zu setzen und über das weitere Verfahren in unserem Stadion zu diskutieren.
    In diesem Sinne.....mit wehender Fahne und eisernem Gruß.....Peppino

  • Reklame:
  • Wer eine (temporär eingesetzte) Fahne in unserem Stadion als Sichtbehinderung wahrnimmt, hat nicht begriffen, was Fußball An der Alten Försterei bedeutet.


    Das ist die Prämisse, zumindest für die Gerade. Auf der Waldseite gelten ja bekanntlich szenigere Regeln. Und wie die Fee betonte, weht sie eben nur, wenn der Ball ruht oder im gegnerischen Tor zappelt. Und das muß gehen, spielfeldbezogener Support und nicht Support des Supportes willen.

  • mach weiter peppino!
    das mit den beschwerden kann ja wohl nicht der volle ernst sein - wir haben freie platzwahl auf der gesamten gg! wem das also nicht passt, der kann ja...

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Peppino, lass Dich nicht unterkriegen. Das erinnert mich dollstens an den Prenzlauer Berg, viel mehr an das was daraus geworden ist. Einige wenige beschweren sich und eine ganze Kultur geht krachen, nämlich genau DIE Kultur wegen der man einst gekommen ist.
    Na? Klingelt irgend was? Sie werden es immer und immer wieder versuchen. Kann man den Beschwerdeführern nicht nett aber bestimmt die Sitzplätze anempfehlen, versehen mit der Anmerkung das "SOLCHE WIE IHR HIER AN DIE GG NICHT wirklich hingehören- bald könnse sich bei uns ne Loge kaufen- und in Charlottenburg haben sie auch tolle Animation"
    Ich bin ein wenig verwundert, das Lars und Schlenne da so mitspielen (müssen).
    Lars?

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Ich denke den Zeigefinger in Richtung Lars bzw. Schlenne zu erheben ist nicht der richtige Weg...Lars trat wie gesagt an mich heran und bat um eine zusammenkunft zur Problembehandlung....die Jungs stehen zwischen Baum und Borke.....zum einen die bestehende "alte" Fankultur.... zum anderen die Komerzialisierung unseres Sports, der mediale "fankult-hype" rund um Union und die damit entstandene Eventiewelle auf unseren Rängen....die Grätsche zwischen selbst Fan sein und dem Beugen der Anweisungen von oben(nicht zuletzt auch durch Mafia und Bezahlglotze verschuldet) möchte ich auch nicht machen wollen.

  • Reklame:
  • wie bereits geschrieben, sprach mich unsere Fanbetreuung erstmals beim Spiel gegen Bochum an und bat mich um ein kurzes gespräch. In diesem wurde mir mitgeteilt, dass es in der letzten Zeit häufig zu beschwerden von Seiten einiger Zuschauer der GG kam in denen von Sichtbehinderung durch die Fahne die Rede war.


    Also, bitte, was ist das denn für ne Kinderkacke..... :nixweiss:
    Ich bin ja echt erschüttert, sowas hier echt thematisieren zu müssen,
    wo sind wir den hier.
    Und eigentlich versteh ich unsere Offiziellen in der Frage nun gar nicht.
    Müssen wir uns dem jeden kleinkariertem Mist stellen ?
    " Hallo Verein, der Wellenbrecher, wo ich immer stehe, ist mit Aufklebern voll, das stört mein ästhetisches Weltbild ??"
    Gehts noch, oder was... :dash
    Ich hätt den Beschwerdeführern wahrscheinlich lächelnd
    ein Sky-Abo empfohlen, als mich um solchen Mist zu kümmern.
    Wir müssen uns nicht krumm machen, auf die paar Zuschauer ist doch sicher zu verzichten.
    Das ist unser Stadion, unsere Mannschaft und unsere Art, sie anzufeuern.
    Wem das nicht paßt, viel Spaß noch im weiteren Leben... :schal:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • ...zum einen die bestehende "alte" Fankultur.... zum anderen die Komerzialisierung unseres Sports, der mediale "fankult-hype" rund um Union und die damit entstandene Eventiewelle auf unseren Rängen....


    8| Gefährliche Obacht! Diese "Mittelgang-Schleicher" (gesehen-werden-und-atmosphäre-aufsaugend), wo der Latte Machiato und der Prosecco nur noch fehlt .... diese Typen dürfen gern mal kommen, wenn sie das brauchen ... aber unsere Regeln im Stadion bleiben unsere.

  • es gibt einige unioner die große fahnen auf der gegengerade ablehnen.......letztendlich war das bei mir auch der grund keine saisonfahne mehr zu machen, also nicht immmer gleich an sky oder vereinsinterne massnahmen denken wenn fahnen verschwinden und nicht mehr wiederkommen :beer

    "fußball ist wie alle große kunst einfach.jeder zuschauer ist nach spätestens drei spielen kenner.das publikum ist also ausschließlich aus kennern zusammengesetzt."bertolt brecht 1954

  • Reklame: