EISERNE – Andriod App ist da

  • leider....kannte die App von iPhone Nutzern..da läuft sie sehr gut....bei meinem Phone (Galaxy S3) aktualisiert es sich bisher nicht von selbst....habe immer noch den stand 28.12. wo ich die App runtergeladen habe...nen Button gibts auch nicht zum aktualisieren also fliegt das Ding wieder runter...so nicht zu gebrauchen.....

    ...und wenn wir letzter sind und dauernd verlier´n es wird trotzdem nie passieren,das auch nur einer von uns mit Euch tauschen will!!!

  • Der 1.FC Union ist ja ein Verein, der in Deutschland beheimatet ist. Bei der iPhone App sind die Spieltermine des 1.FC U in englischer Sprache. Das finde ich unangebracht. Ist das bei der And.App auch der Fall?

  • Also ick hab keinerlei Probleme und finde, dass da gute Arbeit geleistet wurde. An alle, bei denen sich nix aktualisiert: guckt mal ob ihr der App erlaubt habt auf's Internet zuzugreifen in euren Einstellungen.

  • Reklame:
  • Der 1.FC Union ist ja ein Verein, der in Deutschland beheimatet ist. Bei der iPhone App sind die Spieltermine des 1.FC U in englischer Sprache. Das finde ich unangebracht. Ist das bei der And.App auch der Fall?


    Die Termine, die ich übernommen habe, sind alle uff german :thumbup:

  • auf dem htc flyer ist der bildschirm längst geteilt (rechte seite bleibt weiss links das app) und: keine aktualisierung bisher :dash oder gibt es dafür einen button??


    Da fehlt wohl noch die Tab Anpassung. Ich habe auch einen kleinen weißen Balken an der rechten Seite.
    Ist eben nicht so einfach wie bei Apple. Da gibt es nur 6 verschiedene I-Phones. Mal abgesehen von der Speicherbestückung.
    Auch ist das Betriebssystem entscheidend. Android ist nicht gleich Android.
    Vergleichbar Android 2.2= Win XP Android 4=Win 7.
    Ganz zu Schweigen von den vielen verschiedenen Auflösungen der Android Smartphones.
    Damit will ich nur sagen, dass die Unterschiede immens sind.
    Sollte mit entsprechenden Aktualisierungen des Programms alles behebbar sein.

  • Musste erst zweimal gucken. englische termine? sind mir zuvor nie aufgefallen. Doch in der Tat - auf der Übersichtsseite der Ansetzungen sind die Wochentage englisch abgekürzt. "Mo, Fri, Sat, ..." Beim aufrufen der Detailansicht allerdings wieder deutsch.

  • Beim galaxy ace 2 funktionierts ganz gut... wenn man die app 1x am Tag löscht und dann neu runter läd

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame:
  • Also mein anfängliches Lob muss ich nun auch revidieren. Ich hatte das Programm gestern installiert und somit waren die News von gestern vorhanden. Doch heute das Gleiche wie bei fast allen Anderen. Die Aktualisierung funktioniert nicht. Steinunioner schrieb ja es würde per Neuinstallation funktionieren. Soweit bin ich nicht gegangen. Ich habe den Cache und die Programmeinstellungen gelöscht und auf einmal war beim erneuten starten des Programms ein neuer Artikel in der Presseschau vorhanden. Ergo funktioniert die automatische Aktualisierung nicht richtig und manuell leider nicht möglich.

  • Ich habe den Cache und die Programmeinstellungen gelöscht und auf einmal war beim erneuten starten des Programms ein neuer Artikel in der Presseschau vorhanden.


    guter tipp soweit. hab ich jetzt auch mal gemacht und hatte alle news seit dem 28.12. da. naja, mal beobachten, wie das weiter läuft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Also mein anfängliches Lob muss ich nun auch revidieren. Ich hatte das Programm gestern installiert und somit waren die News von gestern vorhanden. Doch heute das Gleiche wie bei fast allen Anderen. Die Aktualisierung funktioniert nicht. Steinunioner schrieb ja es würde per Neuinstallation funktionieren. Soweit bin ich nicht gegangen. Ich habe den Cache und die Programmeinstellungen gelöscht und auf einmal war beim erneuten starten des Programms ein neuer Artikel in der Presseschau vorhanden. Ergo funktioniert die automatische Aktualisierung nicht richtig und manuell leider nicht möglich.


    beim galaxy ace 2 funktioniert sie.


    beim s3 so wie vom pionier beschrieben.....................nach demn manuellen löschen des caches ist sie beim start danach auf aktuellem stand.


    also dann greif ich klassisch auf den firefox zurück und bevor ich mich beim livticker dann äregere..........klassisch pocket liga.


    fazit...................schade

  • Eine gut gemeinte Betaversion ist meine Beurteilung. Jute Idee, aber schlecht getestet für unterschiedliche Umgebungen.
    Die Entwickler, wenn sie denn mitlesen, haben hoffentlich kapiert, dass auch eine Abwärtskompatiblität zu Android 4 Punkt was weiß ich gewährleistet sein sollte. Wenn ich jeden Tag auf meinem 2 Jahr alten Smartphone die "App" deinstallieren und anschließend wieder neu installieren muss, um auf dem aktuellen Stand zu sein, dann ist das doch wohl eher ein schlechter Witz.
    "Nicht ohne Liebe" als Slogan auf der Startseite hilft im praktischen Leben auch nicht immer. :)

  • Reklame:
  • Wenn ich jeden Tag auf meinem 2 Jahr alten Smartphone die "App" deinstallieren und anschließend wieder neu installieren muss, um auf dem aktuellen Stand zu sein, dann ist das doch wohl eher ein schlechter Witz.


    wie schon geschrieben, cache löschen und danach aktualisiert sich es wieder. was aber keine generelle lösung sein kann.
    ich lass die app erstmal drauf und beobachte, wie sie sich macht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Mein Beitrag vom Freitag war ironisch gemeint.
    Natürlich ist die app so sinnlos wie ein screenshot der homepage. ;(

    Nach der Roten Karte hätte er auf jedenfall umstellen müssen aber ne, lässt weiter schön ruhig 3-5-2 spielen.

  • Reklame: