Wunschgegner von der Insel

  • auch ein Freundschaftspiel gegen die hirnverbrannten in blau-gelb.


    Vielleicht doch mal alles verfolgen und nicht nur was in den großen Gazetten steht.



    Dann eher A.F.C. Wimbledon oder Austria Salzburg, aber ist nur theoretisch, denn




    there is only one FC L I V E R P O O L

  • ein spiel über 90 minuten sollte es schon sein. von mir aus noch ein vorspiel mit
    alten UNIONkämpen. so dreier und viererturniere erinnern mich irgendwie an son
    verdammtes hallenturnier. klubs kommen viele in frage. ich wäre für einen klub mit
    attraktivem namen. diese ganzen topklubs sind eigentlich schwer finanzierbar und
    ich habe da auch meine zweifel, obs das wert ist ... nachher füllen die noch mit der
    A-jugend auf ...


    klubs aus der 2. reihe sind newcastle, nottingham, rangers z.B.
    ... oder mal in die "netzwerke" schauen, so einige klubs machen ja soetwas
    wie ne tournee durch deutschland. da könnte man mal nachfragen. wenn westham
    bei dyyynaaamoo und bei eeeeenergie vorspielt, warum dann nicht auch in köpenick.


    attraktive klubs aus anderen ländern: ssc neapel, fc porto, atletico madrid z.B. oder
    ajax, feyenoord etc.
    wollen WIR uns mal nicht allzusehr auf die angelsachsen und die schotten festlegen.


    ABER einer wirds schon machen -DAS rennen-. hat ja die letzten jahre immer gut geklappt
    mit internationalen gästen. Dynamo moskau - nachholspiel 1. runde pokalsiegercup 1968 !!! ;)

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---


  • Das ist jetzt aber anmaßend von dir, zu behaupten, ich hätte mich nicht über den FCUM erkundigt. Hätte ich jetzt einen Roman schreiben sollen? :dash

  • Reklame:
  • Liverpool wäre natürlich der Hammer. Nur leider sind die Reds gerade erst in Berlin gewesen und schon gegen die Alte Dame nur mit halber Kapelle angetreten.

    genau das spricht gegen die, wobei die meine Favoriten waren. Also ManU, Arsenal oder Chelsea wäre sehr interessant...







    gegen ein Messi hätte ich auch nix :whistling: 8)

  • Gegner für den 1. FC UNION war meiner Meinung 1968 zuerst der FK Bor, ein Zweitligist aus Juguslawien, der das Pokalendspiel gegen den Meister Roter Stern Belgrad verloren hatte. In der Neuauslosung durch die UEFA wurde uns dann Leningrad zugeteilt. Der Rest ist Geschichte.
    Ob es den FK Bor noch gibt weiss ich nicht. Damals sind die nach der Neuauslosung gegen Slovan Bratislava in derersten Runde ausgeschieden.
    Barolf

  • Ist zwar keiner von der Insel aber ich bin für Urawa Red Diamonds!


    Ich weiß ist ne Werkself bla bla bla, aber in Japan haben Fußballvereine eh nen ganz anderen geschichtlichen Hintergrund. Da gibts ja etliche Werkselfen.


    Immerhin die Farben passen, dazu noch ein A380 voll mit Urawa-Fans und wir haben ne volle Bude! Und von der Mitmachquote eines Pipi Langstrumpf kann sich selbst unsere Waldseite dort noch ne Scheibe abschneiden ;)


    klick mich


    :schal: :schal: :schal:


    Zitat

    Und wer räumt am Ende auf? Hahaha! :D

    Ronaldo schonmal nicht! 8o klick


    Tante Edit sagt: Naja... die Red Diamonds sind ja prinzipiell auch von ner Insel :wurst:

  • Reklame:
  • Würde mir Birmingham City F.C. wünschen. Arbeiterverein, kein Chrösus,geile Fans und zum Anfang jedes Heimspiels dieser Super Hit :thumbup:
    "Mr. Blue Sky", vom E.L.O. Als Dank für die Lebenslange finanzielle Unterstützung des Leaders der Gruppe. 1.Weil es seine Heimatstadt ist und 2. die jahrelange Freundschaft mit dem Fußball-Idol Trevor Francis. :schal:

  • also sind ja super viele ansichten die man noch garnicht so gesehen hat. ich denke mit stoke city gegründet 1863, unser Robert dabei und dann ham`se auch noch ihren ersten präsidente unterm anstoßpunkt begraben. einmalig auf der welt glaub ich genau so wie wir! dazu kommt noch das da die besten dartspieler wie adrian lewis und phil tayler herkommen. wäre echt mein favorit! ich denke aber auch das wa sowieso alle da sein werden auch ohne rang und namen!! aber das von tchechov und mozzer hat echt was! sollte man mal so sehen. :thumbup: eisern

  • Gegner für den 1. FC UNION war meiner Meinung 1968 zuerst der FK Bor, ein Zweitligist aus Juguslawien, der das Pokalendspiel gegen den Meister Roter Stern Belgrad verloren hatte. In der Neuauslosung durch die UEFA wurde uns dann Leningrad zugeteilt. Der Rest ist Geschichte.
    Ob es den FK Bor noch gibt weiss ich nicht. Damals sind die nach der Neuauslosung gegen Slovan Bratislava in derersten Runde ausgeschieden.
    Barolf


    Heisst das also als Antwort auf meine Frage: Zenit St. Petersburg??? Wäre mir auch recht, aber so ganz "gegen den modernen Fußball" sind die ja wohl auch nicht. Und ausserdem ruft dann wieder das halbe Stadion "Scheibu, scheibu", und echte Unioner kriegen keine Karten mehr.

  • Reklame:
  • Der zweite ausgeloste Gegner war m.E. Dynamo Moskau und nicht Zenith Leningrad.
    Ansonsten würde auch ich mich über einen britischen Gegner freuen, aber bitte keinen großen PL-Club. Und bitte auch nicht Sunderland, denn Dauerkarten einziehen, weil der Besitzer ständig beim verbotenen Stehen erwischt wurde... dann doch lieber einen Verein, der schon mal Freundschaftsspiele gegen Lok Leipzig gemacht hat.
    Und ja, SO ein Verein wäre mir generell am liebsten. Gerne der FC United of Manchester, gerne der AFC Wimbledon. Gerne Austria Salzburg, nicht von der Insel, aber dafür aus einem schön exotischen Land.
    Das Argument, man wolle auch Leute ins Stadion locken, die nicht auch gegen Babelsberg und Rostock kommen würden, verstehe ich nicht. Ich dachte immer, dass genau das die Philosophie wäre. Sich nicht bei Leuten anzubiedern, die dann nicht gegen Rostock und Babelsberg kommen.

  • Gladbach


    Keine Ahnung, warum man einen großen Haufen an Kohle raushauen soll, nur damit man x HSH'ler im Stadion hat. Okay, einige stehen auf die brit. Fans, den Spielstil der englischen Ligen oder einige Stars von den Topteams... davon würde man aber kaum etwas sehen.

  • Reklame: