Fahnenmeer mal auswärts?

  • Leider etwas untergegangen, dass Thema mit den Fahnen! :P

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Das Abbrennen der Pyrotechnik beim letzten Derby im Olympiastadion war schon nicht schlecht, aber das Geld wäre besser im Nachwuchsleistungszentrum angelegt.


    genau lieber auf Pyro verzichten und das Geld in die Nachwuchsabteilung...guter Vorschlag


    Mir gehts im Grunde um die Sicherheit und das unkontrollierte Abbrennen von Pyrotechnik birgt erhebliche Gefahren für unbeiteiligte Fans...es kann zu schwersten Verbrennungen führen und das kann nun wirklich niemand wollen.

  • Reklame:
  • Ich konnte noch keine schweren Verbrennungen oder sonstige Verletzungen wahrnehmen, wenn in unserem Block gezündelt wurde. Dennoch ist dies ein anderes Thema.
    Ein MehrFahnenMeer würde von mir ein :thumbup: geben und ich wäre dabei!
    :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Gerade beim Derby mit so vielen Fahnen aufzutauchen birgt natürlich auch Risiken. Ich denke am Spieltag selbst werden genug hetzgeile Herthaner auf der Suche nach Fanutensilien aus Köpenick unterwegs sein. Da sind Fahnen zum Zerreißen in der Kurve natürlich gefundenes Fressen. :opi: :opi:

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Gerade beim Derby mit so vielen Fahnen aufzutauchen birgt natürlich auch Risiken. Ich denke am Spieltag selbst werden genug hetzgeile Herthaner auf der Suche nach Fanutensilien aus Köpenick unterwegs sein. Da sind Fahnen zum Zerreißen in der Kurve natürlich gefundenes Fressen. :opi: :opi:


    sehe ich genauso - ist nur unnötiges Risiko....lieber auf eigene Stimme sowie "Hüpf- u. Klatscheinlagen" konzentrieren....kommt m. E. eh besser rüber... :schal:

    "Stehplätze sind das Herz des Fußballs - ERHALTET SIE!"


    U.N.V.E.U.

  • Gerade beim Derby mit so vielen Fahnen aufzutauchen birgt natürlich auch Risiken. Ich denke am Spieltag selbst werden genug hetzgeile Herthaner auf der Suche nach Fanutensilien aus Köpenick unterwegs sein. Da sind Fahnen zum Zerreißen in der Kurve natürlich gefundenes Fressen. :opi: :opi:


    Sicherlich sollte man IMMER aufpassen, aber ich glaube man kann es auch übertreiben. Habe bei den 3 Derbys erst einmal Zeug am Zaun gesehen, unswar die Herthafahne, die auf der Weltzeituhr gehisst war.

  • Reklame:
  • " hetzgeile" Herthaner .... ne, Leute übertreibt nicht! Die 70er Jahre liegen einiges zurück. Bringt Fahnen mit und Schals und dies und das .... .
    Die lieben Kleinen werden wohlbehütet mit Papa und Mama unterwegs sein und wir denke ich können auf unser Zeugs aufpassen !


    Fahnen erhöhen die Ästhetik des Blocks! EISERN! Machulke


  • .... Zu alle Zeiten wurden kämpfende Truppen durch das Vorantragen von Fahnen zu außerordentlicher Anstrengung begeistert. Mehr als einmal ... haben Fahnenführer um in Gefechtskrisen die Truppen anzufeueren ... persönlich die F. ergriffen, so Schwerin bei Prag, Augereau bei Arcole, Erzherzog Karl bei Aspern, Prinz August von Preußen bei Kulm und Major von Kaiserberg bei Weißenburg.


    Hohes Alter und die Spuren bestandener Gefechte gelten von jehher als besondere Zierde einer Fahne.



    Brockhaus in Leipzig , Berlin und Wien 1902

  • Reklame:
  • Eisern Erstmal
    Wäre auch geil, wenn alle Ihre Zaunfahnen mitbringen und anbringen oder auf der häßlich blauen Bahn ablegen würden. Beim letzten Derby habe ich meine Fahne rangemacht und das waren vor unseren Fanblock glaube ich nur 2 Stück.

  • Vor zwei Jahren zu den Derbys gab es noch T-Shirts und jetzt gibt es Fahnen. Das ist mal etwas Neues. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Fahne nicht wirklich gefällt. Was ist mit der Fahne, auf der oben rot und unten weiß und in der Mitte das Union-Logo ist, passiert? Gibt es die nicht mehr als Hissfahne? ?(

  • Mir gefällt sie auch nicht so, aber in dieser Größe für´n Fünfer ist immer noch besser als nichts.
    Habe mir gleich eine geholt und gegen 16.00 Uhr waren nicht mehr viele da im Fanshop Forum Köpenick.


    Anderes Design, wie z.b mit Logo ging wohl nicht, wäre der Verein ja auch blöd wenn er eigene Fahnen verkauft,
    aber die Zustimmung gibt bei 5 EUR-Fahnen das Logo zu verwenden :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: