dresden verzichtet freiwillig auf gästekontingent bei uns

  • Meine spontane Meinung, aus dem Bauch heraus: keine Solidarität mit Dresden im Stile der Eintracht-Aktion, dafür Gästeblock mit Unionern füllen. Aber ich schlafe nochmal drüber...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • festnehmen kann man nur jemand, gegen den auch ein verdacht vorliegt. dass es keine festnahmen gab, heißt, dass offenbar gegen niemand konkret vorwürfe erhoben werden konnten. d.h. nicht, dass es nichts vorwerfenswürdiges gab.


    anyway - gerade in diesem fall sollten BS, aue und union vielleicht gemeinsam auf eine lösung durch "das system" (dfb) drängen. denn durch den offiziellen verzicht auf karten stiehlt sich der verein dresden aus seiner verantwortung, wohl wissend, dass sich seine anhänger dann auf anderen wegen karten besorgen werden und sich aus einer fandurchmischung größere gefahren ergeben als durch eine klare trennung.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • festnehmen kann man nur jemand, gegen den auch ein verdacht vorliegt. dass es keine festnahmen gab, heißt, dass offenbar gegen niemand konkret vorwürfe erhoben werden konnten. d.h. nicht, dass es nichts vorwerfenswürdiges gab.


    anyway - gerade in diesem fall sollten BS, aue und union vielleicht gemeinsam auf eine lösung durch das system (dfb) drängen. denn durch den offiziellen verzicht auf karten stiehlt sich der verein dresden aus seiner verantwortung, wohl wissend, dass sich seine anhänger dann auf anderen wegen karten beorgen werden und sich aus einer fandurchmischung größere gefahren ergeben als durch eine klare trennung.


    EISERN


    Hhm, vielleicht ist es doch hilfreich, darauf hinzuweisen, daß ich Gewalt gegen Businsassen verurteile, wie Gewalt im allgemeinen.
    Wie ich zur "Gewalt von oben" stehe, dürfte jetzt bekannt sein.

  • Wie immer bei solchen Karten-Verboten kommt man in Gewissenskonflikte. Klar, die Dresdner haben noch zu viele Chaoten in ihren Reihen, die sich einen Scheiß darum kümmern, ob sie mit ihren Aktionen ihrem Verein schaden oder nicht. Klar, manchen von denen möchte man nicht einmal am Tage begegnen, geschweige denn mitten in der Nacht. Aber ...


    ... klar dürfte auch sein, dass bei deren zigtausend Zuschauern eben auch zigtausend Leute so wie ich darunter sind. So wie MM, wie Scorpio, Brandenburger, honi und wie viele andere. Denen der Spaß an einem Fußballspiel ihrer eigenen Mannschaft oft genug durch blödsinnige Aktionen einiger Leute unter dem Dach der DD-Fahne eh schon vermiest wird. Auch diese werden dann - sollte es dazu kommen - ausgeschlossen. Und nur um die ginge es.


    Klar ist auch, dass ich gar keinen Dresdner kenne, dem ich mit gutem Gewissen eine Karte vermitteln könnte. Ich kenne einfach gar keinen. Insofern würde ich mich damit auch etwas schwer tun.


    Aber ... glaubt hier wirklich jemand, dass die dann alle in DD bleiben, also auch die, die nur auf die 3. HZ aus sind. Glaube ich nicht wirklich. Eine Lösung habe ich auch nicht, finde es nur schade, dass wir neben Sandhausen, Aalen und sonstigen nun auch bei solchen Spielen einen leeren Gästeblock vorfinden sollen. Denn auf ein volles Stadion und die Emotionen gerade bei einem Spiel gegen DD hatte ich mich schon gefreut.


    Ob Dresden diesen Vorschlag in ihrer eigenen Fanszene umsetzen kann, bleibt abzuwarten. Schließlich ist an diesem Spieltag auch der 60. Jahrestag ihrer Gründung und das werden sie dann schon ergiebig bei einem Live-Spiel feiern wollen. Die DD-Fans werden das Spiel in Berlin also ganz anders sehen, als ein Spiel in Aalen oder Sandhausen. Dass neben uns auch noch Aue und Braunschweig "ausfallen" sollen, tja ... was soll man dazu sagen. Fußballspiele ohne Gästefans - einfach undenkbar. Und wenn jetzt hier davon geschrieben wird, dass wir den Block mit unseren eigenen Leuten voll machen ... blanke Theorie, klar wäre die AF ausverkauft, wenn DD mit Anhang erscheinen würde, aber ohne .... daran glaube ich wiederum nicht.


    Ganz egal, wie die Entscheidung ausfallen wird - sie sollte im Sinne der normalen Fußballfans getroffen werden und nicht unter dem Eindruck eines Aktionismus, weil man eben im Vorfeld der erfolgten Berufungseinlegung "die harte Hand" zeigen will.

  • Dresdner Vereinsoffizielle äußerten sich öffentlich,dass sie nicht mehr weiter wissen.Das war eine Bankrotterklärung gegenüber den Gewalttätern in ihren Reihen.Die einzig logische Folge-der Verzicht auf ihr Gästekartenkontingent.

  • Reklame:
  • Für mich gibt es da zum jetzigen Kenntnisstand, auch und gerade aus Sicherheitsgründen, nur eine Option.


    Der Gästeblock MUSS für Dresdner geblockt bleiben, die sich über andere Wege Karten besorgen WERDEN! Und das sie das tun werden, ist ja mal so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Da DD freiwillig auf den Verkauf verzichtet, wurde der Block auch nicht formell gesperrt, sollte also auch kein Problem darstellen.


    Solidaritätsaktionen wie einst gegen die Bankenstädter sehe ich nicht, dafür ist die Problematik hier um ein vielfaches diffiziler. Die Verantwortung , wenn dann doch etwas passiert weil sie sich in unseren Reihen aufhalten, wird wohl weder von Vereins- noch von Fanseite jemand übernehmen wollen und können.
    Und am allgemeinen Konsens CONTRA Dy**** ist halt auch nicht zu rütteln.


    Loswerden möchte ich aber noch, das ich es absolut abartig finde, wenn hier jemand aus unseren Reihen allen Ernstes gefragt wird, ob er Union oder Dynamo sei oder anderweitig angegangen wird, nur weil er versucht über den Tellerrand hinauszuschauen, den wahren "Feind" woanders sieht und daher nach Lösungen sucht. Allerunterste Schublade die mMn nach einer Entschuldigung schreit. NoGo!

  • Für mich gibt es da zum jetzigen Kenntnisstand, auch und gerade aus Sicherheitsgründen, nur eine Option.


    es gibt immer mehrere optionen.


    z.b. könnte dresden die gästetickets ja auch personalisiert verkaufen. wollen sie aber offensichtlich nicht. statt dessen schiebt dresden uns (und BS, aue) das problem zu...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich finde es ne gute Aktion. Allerdings betrachte ich es auch mit einen weinenden Auge.


    Ich habe in Bremen ein Kollegen,mit dem ich gerne zum Spiel gegangen wäre (er auf der Wuhleseite).
    Er ist kein Chaot,sondern ein Dresdener mit Herz und Seele. Ich werde ihn deswegen wohl ne Karte besorgen.
    Schade das wegen diesen Idioten die ECHTEN Fans leiden müssen.


  • es gibt immer mehrere optionen.


    z.b. könnte dresden die gästetickets ja auch personalisiert verkaufen. wollen sie aber offensichtlich nicht. statt dessen schiebt dresden uns (und BS, aue) das problem zu...


    EISERN


    Zitat von »Chr!s«




    Für mich gibt es da zum jetzigen Kenntnisstand, auch und gerade aus Sicherheitsgründen, nur eine Option.

    es gibt immer mehrere optionen.


    z.b. könnte dresden die gästetickets ja auch personalisiert verkaufen.


    EISERN



    und dann? sippenhaft bei verstössen?

  • Reklame:
  • option = möglichkeit.


    möglich wäre das sehr wohl. das es nicht gewünscht wird heißt nicht, dass es keine option ist...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • natürlich. z.b. dresden verzichtet auf das kontingent, fordert seine anhänger öffentlich zum freiwilligen verzicht auf anwesenheit auf und ersetzt den jeweiligen gastgebern die unverkäuflichen tickets.


    wie gesagt - es gibt immer mehrere optionen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die letztgenannte option hat ja nicht primär das ziel 0% anwesenheit zu garantieren, sondern sie hat 1. das ziel, nicht den jeweiligen gastgebern das eigentliche problem zuzuschieben und 2. einen diskussionsprozess innerhalb der eigenen fanschaft anzustoßen, der offenbar dringend notwendig ist und der die grundlage sein muss für zukünftige verhaltensänderungen. letzteres muss doch das ziel sein, oder nicht?


    EISERN


    PS: du brauchst nicht versuchen, mir immer neue optionen aus dem kreuz zu leihern, da gäbe es noch ganz viele. z.b. auflösung des vereins :-)))

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • klar, das muss deren Ziel sein. Und es wird von dort aus wohl auch genau so ablaufen, also deine Option.
    Die Frage ist halt, was sind unsere Optionen? und da sehe ich eben bisher nur die von mir genannte als sinnvoll an.

  • Loswerden möchte ich aber noch, das ich es absolut abartig finde, wenn hier jemand aus unseren Reihen allen Ernstes gefragt wird, ob er Union oder Dynamo sei oder anderweitig angegangen wird, nur weil er versucht über den Tellerrand hinauszuschauen, den wahren "Feind" woanders sieht und daher nach Lösungen sucht. Allerunterste Schublade die mMn nach einer Entschuldigung schreit. NoGo!


    Warum soll ich mich dafür entschuldigen? Was die Dresdener auswärts abziehen geht einfach nicht, da ist ein Bogen überspannt worden
    und dann zu sagen "Ich kaufe für die Tickets" finde ich untragbar.
    Dann dreht die Minderheit auch hier durch, Union darf dann zahlen und dann? "Ich war es nicht, ich meinte es nur gut"


    Würdest du Chr!s auch so denken, wenn der Gegner aus Hohenschönhausen käme?
    Willst du in deinem Wohnzimmer Gäste haben die sich nicht benehmen können/ wollen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Eisern Erstmal
    Die Brisanz zu diesem Thema sieht man ja schon an der Anzahl ,die hier unterwegs sind( 77 und davon 52 Besucher).
    Ich denke auch, das wir das Geld aus dem Gästeblock brauchen. Vorschlag eins wäre von Dy. eine Entschädigung zu verlangen und nach Zahlungseingang die Karten an die eigenen Unionmitglieder verkaufen.
    Vorschlag zwei ( etwas fairer) Gästekasse am Spieltag öffnen , birgt natürlich die Riesengefahr das mit einmal 5000 Dy. Fans dastehen (und die Gästekarten werden bei denen ja sonst sicher auch nur unter Mitgliedern angeboten.)
    Vorschlag drei : morgen Mitgliederversammlung Thema mal aufgreifen.

  • Reklame: