dresden verzichtet freiwillig auf gästekontingent bei uns

  • Würde ich denn von einem von euch eine Karte bekommen?
    Ich war übrigens weder in Dortmund, Hannover oder Kaiserslautern dabei. ;)

  • Ich finde der Skandal ist eher, wie sich die "Russen D" Vereinsführung aus der Verantwortung stehlen will. Auflösung wäre dann wohl am ehrlichsten!

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Würde ich denn von einem von euch eine Karte bekommen?


    in einzelfällen wird sich da schon was machen lassen.


    aus naheliegenden gründen wird es sich dabei allerdings um die teuerste sitzplatzkategorie handeln müssen :-)))))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Das System meint von mir ersteinmal die Medien. Also stimmt, da ist was ganz Dolles passiert. In den Medien wurde aber auch kolportiert, daß es KEINE Festnahmen gab. Doch nicht so dolle ?

    ich bin ansonsten ein verfechter von don't believe the truth (also das was uns durch die medien suggeriert wird), aber in diesem falle gibt es einfach zu viele beweise wie fotos und glaubhafte zeugenaussagen. nicht, dass dich dein hass auf das system blind werden lässt... die vorfälle in lautern zu bagatellisieren ist nicht in ordnung.


    neue infos:

    Zitat

    Sollte der gleichzeitig geführte Dialog mit den Fans erfolgreich sein, wolle man die Strafe für das Union-Spiel überdenken, da die Partie in die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Clubs fällt, teilte der Verein nach einer internen Krisensitzung mit. quelle

  • Reklame:
  • Wir können alle froh sein, zu so einem Verein zu gehören wie UNION. Wo sonst gibt es ein so großes Miteinander. Und wo sonst wird so offen über die Themen Pyortechnik und Auschluss von Fans diskutiert. Super und alles auf Augenhöhe.
    Leider ist das bei einigen Vereinen noch immer nicht angekommen. Das Problem Dresden gibt es ja nicht erst seit gestern. Das gabs ja auch schon in den 90ern, als sie noch das Aushängeschild des Ostddeutschen Fussballs waren. Bis heute hat sich aus der Vwereinsführung niemand den Probleme gestellt und diese mit konstruktiven Mittel versucht zu beseitigen.
    Ich hab auch keinen Bock auf einen leeren Gästeblock. Und nein wir und auch DD kann es nicht verhindern, dass deren Fans nicht zu den Auswärtsspielen reisen. Die Dummen sind die Vereine, die zu dieser Zeit DD empfangen.
    Vielleicht müssen wir einfach mal die nächsten beiden Auswärtsspiele von DD abwarten und sehen was los ist. Vielleicht kommen ja alle dort unten an der Elbe irgendwann mal zur Besinnung und verstehen, dass Fussball ein Event Veranstaltung auf dem Rasen ist und nicht Randale in und um das Stadion. Und nein ich mag keine Idioten im Wohnzimmer, die schmeiß ich auch bei mir zu Hause raus! Und ja ich mag ne volle Hütte, dann macht Fussball richtig Spaß.

    "die Alte Försterei ist ein Idyll für Fußballromantiker – pure Begeisterung, weit weg von Klatschpappen und inszenierten Laola-Wellen" - Kölner Stadtanzeiger

  • und was passiert nach diesen 3 spielen? ist ja nicht das erste mal auf freiwilligen verzicht auch bei anderen vereinen mal vorgekommen. denkt einer wirklich, egal wo, dass damit das problem aus der welt ist? menschen im allgemeinen wollen sich nicht freiwillig ändern und fans (chaoten) innerhalb von 3 auswärtsspielen sowieso nicht und wenn jemand gezwungen wird schon garnicht! selbst wenn dd absteigen sollte bis in die oberliga wird es das problem bei denen geben, siehe die untoten. wenn es drauf ankommt haben die einen gewaltbereiten mop zusammen auch nach vielen jahren in unteren ligen und das sind jüngere leute. fussball und gewalt wird es immer wieder mal geben und das weltweit aber was bei vereinen wie dd, b** und auch bei frankfurt abgeht ist einfach nur lust auf und an gewalt. die, die da randalieren sind vielleicht im leben normale familienväter und arbeiten in der verwaltung haben aber lust an gewalt. durch die mediale beeinflussung ist für viele doch heutzutage gewalt eine lösung für konflikte, man sieht doch jeden tag sehr viel gewalt im tv und anderen medien und das setzt man im alltag um. wird nicht jeder so sehen, aber wer mit gewalt aufwächst, für dem ist es irgendwann ganz normal auch gewalt aus zu üben. ich war jetzt mal wieder 2 monate in brasilien, da werden in sao paulo jede nacht einfach so mal 8-10 leute erschossen die sich zufällig auf der strasse oder lokalen aufhalten- kommt ein moped vobei und der sozios macht peng peng peng..... sage ich, weil ist ja bald wm da.

  • Ich frage mich, warum unsere Aktion gegen Frankfurt bejubelt, eine mögliche Wiederholung gegen Dresden aber verteufelt wird.
    Sicher, die Ausgangslage ist wohl eine andere.
    Aber dann irgendwie doch nicht: Der harte Kern der Eintracht steht dem der Dresdner wirklich in nichts, aber auch absolut nichts nach. Weiterhin hat man den Eindruck, dass Dynamo trotzdem mit härterer Hand vom DFB bedacht wird als die Frankfurter. Also wenn wir denn Frankfurtern helfen, die irgendwie immer mit nem blauen Auge davonkommen, wieso dann nicht den Dresdnern, die für ähnliche Vergehen viel härter sanktioniert werden?
    Die Vereinsführung bemüht sich nach allen ihren Kräften, um das Problem in den Griff zu bekommen. Mittelbar schlägt die Vorgehensweise des DFB aber auch auf sie durch und zwingt sie in die Enge. Daher fände ich es wichtig, dass wir erneut dafür sorgen, dass Fußballfans die Möglichkeit bekommen, mit uns im Stadion Fußball zu sehen und damit auch die Möglichkeit, sich positiv zu verhalten. Egal ob sie aus FFM oder DD kommen.
    Eine erneute Soli-Aktion wäre für mich ein weiterer Schlag gegen den DFB und nicht etwa die Gutheißung oder Unterstützung von Fan-Gewalt.

  • Reklame:
  • "...Sollte der gleichzeitig geführte Dialog mit den Fans erfolgreich sein, wolle man die Strafe für das Union-Spiel überdenken, da die Partie in die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Clubs fällt, teilte der Verein nach einer internen Krisensitzung mit. ..." kompletter Artikel


    Diesen Verzicht hält die Vereinsführung aus Dresden nicht komplett durch. Für mich purer Aktionismus. Damit sperrt man genau den Teil der Fans aus, die kein Problem darstellen. Die 300 Wilden, die auf Frauen und Kinder einschlagen, die fahren trotzdem auswärts.

  • "...Sollte der gleichzeitig geführte Dialog mit den Fans erfolgreich sein, wolle man die Strafe für das Union-Spiel überdenken, da die Partie in die Feierlichkeiten zum 60. Geburtstag des Clubs fällt, teilte der Verein nach einer internen Krisensitzung mit. ..." kompletter Artikel


    Übrigens auch in diesem Artikel: Bild mit Pyro, darunter ist von "regelmäßigen Ausschreitungen" die Rede. Also Pyro=Gewalt...Naja X(

  • fussball und gewalt wird es immer wieder mal geben und das weltweit aber was bei vereinen wie dd, b** und auch bei frankfurt abgeht ist einfach nur lust auf und an gewalt.

    Sorry, wir haben kein Gewalt Problem in Frankfurt, wir haben ein anderes Heißes Problem in Frankfurt!
    Das auch wir Gewaltbereit Bereite Fans in FFM haben will ich gar nicht leugnen!


    Aber nicht mehr oder weniger, als bei den meisten anderen Bundesligisten in Deutschland auch ....
    Die Medien lassen grüßen!

  • Reklame:
  • man könnte auch einfach abwarten, wie Aue u. BS diese Situation lösen bzw. wie sich der Anhang dort verhält. Zwischen Aue u. unserem Spiel liegen schlappe 5 Wochen. Genug Zeit um sich Gedanken zu machen.

  • Krasse Reaktion da in Dresden. Aber vermutlich nicht unangemessen .. WÄre gut, wenn wir dann die AF komplett alleine vollmachen dürften, aber an sich wären mir ein paar Gästefans da lieber.. schon allein aus Supportgründen.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Vereinsintern wird dem DFB in den Arsch gekrochen.

    na ja, was sollen die tun ? Die kriegen die Meute nicht im Griff, und die Fans sind nicht bereit das Problem intern zu lösen.


    Eine Bankrotterklärung isses aber schon :wacko: Und wir haben ein ausverkauftes weniger :evil:

  • Reklame: