dresden verzichtet freiwillig auf gästekontingent bei uns

  • ein Verein, der sich hinter seine Fans stellt. Kenne ich und finde ich auch gut, man muss nicht alles glauben, was die Polizei so sagt.
    Aber jetzt kommt das ABER! Licht am Fahrrad Dresden war darüber informiert, dass seitens Union Charterbusse bereit stehen. Die Vereinsführung hat ja wohl teilgenommen an dieser unangemeldeten Veranstaltung und bildet sich jetzt ein, als arme Unschuldige in eine unerwartete Situation gekommen zu sein. Das Herr Mielke von einem Dynamofritzen als Warnung uns gegenüber gestellt wird, treibt mir die Adern aus dem Hals! Wir hatten also unsere Polizei nicht im Griff? Die besch... Sachsen haben nichts begriffen, sonst hätten sie schon längst ihren Namen geändert. Ich soll mich nicht aufregen trotzdem, dem 1.FC Union einfach nicht zu zuhören, einfach Berlin erobern und sich dann wundern, das war schon immer so! Ja ist jut, Herr Doktor...

  • Wollten die Dresdner nicht mit den Bussen fahren oder wurden sie von der Polizei daran gehindert?


    Du solltest ganz dringend mal zum Arzt gehen. Union chartert Busse für die Dresdener, diese wollen damit fahren und die Polizei läßt sie nicht - wenn du das glaubst, ist eine Behandlung durch einen Seelenklempner dringend geboten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Gut aufgenommen bei den Dynamos wurden die Shuttle-Busse,
    die Union für Gäste-Fans einsetzte und bezahlte. Dynamo-Fan Matthias
    Burmeister (31) über den Service: „Das ist eine tolle Sache von Union.
    Ich nutze das auch auf dem Rückweg.“
    schrieb die BZ.
    Hätten wir vermutlich 2000 chartern müssen.



    Pendelbus, das heisst auf sächsisch:
    Moch Dir geen Gopp, der gommt zurick!


    Auffem Rückweg hatten sie sich die Freundschaft verspielt, soweit ich weiss.


  • Du solltest ganz dringend mal zum Arzt gehen. Union chartert Busse für die Dresdener, diese wollen damit fahren und die Polizei läßt sie nicht - wenn du das glaubst, ist eine Behandlung durch einen Seelenklempner dringend geboten.


    Mit dem Glauben ist das ja immer so eine Sache. Ich habe mich jetzt mal dazu erkundigt.


    Auf dem Hinweg wurde auf die Busse wegen eines Fanmarsches auf Wunsch der Dresdner und vorheriger Zusage dafür verzichtet. Auf dem Rückweg musste zwangsweise darauf verzichtet werden. Beim Verlassen des Sadions wurde den Fans mitgeteilt, dass die Busse nicht mehr zur Verfügung stehen.
    Die Überraschung Wasserwerfer auf der Brücke wurde laut Aussage Deeskalationspolizist nur dafür aufgebaut, um mit seinen Scheinwerfern den Weg zu leuchten.

  • Auf dem Hinweg wurde auf die Busse wegen eines Fanmarsches auf Wunsch der Dresdner und vorheriger Zusage dafür verzichtet. Auf dem Rückweg musste zwangsweise darauf verzichtet werden.


    Mich würde interessieren, ob Union trotzdem die 5.000,-€ für die Pendelbusse überweisen musste.


  • Auf dem Hinweg wurde auf die Busse wegen eines Fanmarsches auf Wunsch der Dresdner und vorheriger Zusage dafür verzichtet.


    Ist klar, dass das euer Wunsch war. Aus dem Bus heraus kann man ja schlecht bei parkenden Autos die Spiegel abkloppen. :cursing:


    Hoffentlich erinnert man sich daran diesen Wünschen in Zukunft lieber nicht nachzukommen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Ist klar, dass das euer Wunsch war. Aus dem Bus heraus kann man ja schlecht bei parkenden Autos die Spiegel abkloppen. :cursing:


    Hoffentlich erinnert man sich daran diesen Wünschen in Zukunft lieber nicht nachzukommen.


    Wer weis wozu das gut war. Möchte nicht wissen wie die Busse danach ausgesehen hätten. Oder die Busfahrer.

  • Fernab jeder Fankultur. :rolleyes: Geht es nach dem Schreiberling legt die Mehrheit fest was der 'richtige' und nicht richtige Fan ist. Eine polemisch Feststellung die durchweg falsch ist und das sollte an dieser Stelle erst mal erwähnt werden. Wer sich nicht vorstellen kann wieso Leute außerdem so handeln, dem empfiehlt sich nach wie vor zum Thema 'Fankultur' etwas tiefgründiger zu belesen. Ansonsten ganz nett geschrieben dieser Artikel, aber den Anfang darf man ihm übel nehmen. ;)

  • Ich fand es treffend, sich ab dem 13.2 diesem Thema zu widmen, ich finde es über Gebühr, den Saxen heute noch so nachzuphilosophieren, mein Vorschlag:
    Thema hochholen, wenn klar ist, wir sehen uns 2013-14 wi(e)der :schal: :opi: :thumbup:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:

  • Sandhausen steigt ab. Die Vollidioten aus DD über die Relegation auch. Und Tschüss ...


    Die Richtung stimmt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.