"Heimspiel" in Cottbus

  • im kreuzfahrer-handbuch, kapitel III, psalm 12, steht - passend zum nächsten spiel - geschrieben:


    nun gehet hinfort, in das fremde land der ungläubigen
    welche huldigen dem gurkenteufel
    ertränket sie in eurer galle
    überströmet sie mit eurer punkte-gier
    lehret sie, sich nicht zu versündigen an gurke und meerrettich
    und weiset ihnen den einzig wahren weg zum licht


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • So union immer mal wieder ein kleinen aufruf starten für cottbus :thumbup: :schal:


    Gibt immer noch Karten für Block s2, wenn nicht weiter den Block L füllen , lasst uns das ding richtig zum Heimspiel machen , wie geil das werden kann , haben wir letzte saison gesehen :schal:


    Also auf geht´s Leute , wenn 25.000 in der lage sind Montag ne stunde ins Oly zu fahren , ob Derby oder nicht , dann sollte auch ein ordentlicher Haufen nach Cottbus kommen !


    :schal: :schal: :schal:

  • im cottbusser forum fragt doch einer tatsächlich, ob über 10000 unioner erwartet werden.
    ich sage, natürlich, mindestens die 25000 vom spiel im oly werden da sein. wird enge....... :D

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Ich war noch nie im Leben in Cottbus. Es sollte immer irgendwie einfach nicht sein. Nun also das erste Mal.
    Stimmt es, dass es in Cottbus kein Bier, sondern nur abgestandenes Gurkenwasser gibt ? :beer

  • das ist in der tat so. wird wohl auch diesmal so sein. also vorher tanken. :D


    zudem auch immer wieder vollzähliges erscheinen der pozilei mit einer kleinen werksschau von technischem gerät. dazu noch schuhe ausziehen uswusf. das ganze klimbim drumrum versaut mir regelmäßig diese eigentlich tolle auswährtsfahrt.

  • Reklame:
  • Kenne auch nur "Gästebereich" - Schuh- und Alkoholfrei.
    Aber !
    Ich las hier irgendwo, Block L, lecker Bier und Bratwurscht bei der letzten "Invasion",
    also diesmal Block L gebucht.
    Bin gespannt,
    und bitte weiter Block L voll machen


  • Eigentlich ein Katzensprung:
    Freitag, 08.03. Stahl Eisenhüttenstadt - SV Victoria Seelow 19:00


    Na ja, von einem Katzensprung kann man nicht gerade sagen! Mit dem Auto braucht man ca. eine Stunde von Eisenhüttenstadt nach Cottbus. Da wäre die Partie zwischen dem TSV Cottbus und VfB Cottbus II näher dran, obwohl diese Partie schon um 15 Uhr am Samstag beginnt. Allerdings wäre ein Spiel in der Brandenburgliga schon besser als ein Kreisklassespiel. Das muss ich mir noch überlegen. Trotzdem danke ich Dir für den Tipp. :daumen:

  • Reklame:
  • ick find diese sehenwürdigkeit besonders toll:
    :daumen:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • hier ist besonders gut der südosteuropäisch-balkaneske stil des zweckbaus zu bewundern. wir fühlen uns versetzt an den rand kleiner städte, weitab der touristenzentren etwa 50 km entfernt von der bulgarischen schwarzmeerküste, papirossi-knoblauchduft und das kräftige aroma von selbstgebranntem schnaps liegen in der luft - von fern klingen die rufe der kühe, hunde bellen die selten vorbeikommenden autos an...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • hier ist besonders gut der südosteuropäisch-balkaneske stil des zweckbaus zu bewundern. wir fühlen uns versetzt an den rand kleiner städte, weitab der touristenzentren etwa 50 km entfernt von der bulgarischen schwarzmeerküste, papirossi-knoblauchduft und das kräftige aroma von selbstgebranntem schnaps liegen in der luft - von fern klingen die rufe der kühe, hunde bellen die selten vorbeikommenden autos an...

    Friedensreich Hundertwasser und übel riechenden Großstadt-Smog kann ja jeder, aber Hütte... :D

  • südosteuropäisch-balkaneske stil


    da das bild von 2006 ist: bitte nach der rückkehr bericht erstatten, ob die leiter immer noch am dönerstand lehnt :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: