Spiel&Sieg gegen den FC St. Pauli Hamburg

  • Im Jahre 2013:
    Vor 21000 Zuschauern siegte der Gastgeber 4:2
    Watt kann man daraus lernen ? ;)
    :schal:


    Das sich die Erde weitergedreht hat und die AF nun eine uneinnehmbare Festung ist.
    Das Uwe alles richtig gemacht hat und einige trotzdem noch meckern.
    Das wir auch die letzten 8 Spiele locker gewinnen werden.
    Das wir erst am 34. Spieltag noch auf dem Reli-Platz rutschen.
    Das die Saison, danach erst richtig los geht.
    Das wir dann unser Bier wieder in T-Shirts und kurzen Hosen trinken können.


    :schal: :schal: :schal:

  • Watt kann man daraus lernen ?


    das man ab und an vorm spiel mit'nem bollerwagen durch irgendein niemandsland tippeln muss - bringt glück :D


    schöner artikel :thumbup:

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:

  • der letzte Satz hätte mal wieder was..................und wenn es soweit ist, ist die Saison zu Ende. :dash


  • Im Jahre 2013:
    Vor 21000 Zuschauern siegte der Gastgeber 4:2, im Stadion An der Alten Försterei.
    Watt kann man daraus lernen ? ;)
    :schal:



    Der TS ist ja echt mindestens 3 Jahre zu spät damit gekommen. Für die Sammler unter Euch: alles im o.g. Programmheft nachzulesen und dem geneigten Leser und Fan zur Kenntnis gegeben.


    EISERN UNION, LEO.

  • Hoffentlich hört User Gegengerade Mittellinie bald mal auf zu versuchen, den über jeden Zweifel erhabenen Paulifans, in deren Forum zu erklären und zu entschuldigen was bei uns so los ist. Find ick n bisschen peinlich...

  • Reklame:
  • Zitat

    Hoffentlich hört User Gegengerade Mittellinie bald mal auf zu versuchen, den über jeden Zweifel erhabenen Paulifans, in deren Forum zu erklären und zu entschuldigen was bei uns so los ist. Find ick n bisschen peinlich...

    Ich versuch da gar nichts zu entschuldigen. Da verstehst du mich falsch. Im Gegenteil. Ich versuch nur mal zu erklären, dass die Vorurteile, die da einige haben, eben genau das sind - Vorurteile. Okay, wenn du das anders siehst, aber ick will nich, dass mein Verein als Naziverein abgestempelt wird. Auch wenn das einigen hier sicher egal ist.


    Und wenn durch das Quatschen mit denen auch mal erreicht wird, dass die untereinander diskutieren wie in der folgenden Post, hat man doch schon mal was erreicht. So ganz schwarz weiss wie man denkt, denken nämlich auch viele von den "über allen Zweifeln erhabene Paulifans" nich.


    Aus dem Pauliforum:


    Zitat

    Ich möchte hier (als St. Paulifan) mal einige Fragen in die Runde werfen.

    Zitat

    1. Wieso MUSS Politik im Stadion offen vertreten werden? Sollte nicht der Sport und die Liebe zum Verein überwiegen?

    Zitat

    2. Wer sind denn bitte diejenigen die am lautesten "IHRE" politische Meinung anderen ins Gesicht brüllen müssen? Leider die Fans von FCSP.

    Zitat

    3. Wenn wir in fremden Städten, in fremde Stadien reisen können wir dann allen ernstes erwarten das wir durch unser blosses Erscheinen und unsere eigenen Ansichten die ganze Welt zu einer "Politik gehört ins Stadion"-Meinung missioniren können?

    Zitat

    4. Ist es nicht Ironie einerseits Toleranz zu fordern und dann in purer Intoleranz andere Meinungen anzuprangern?

    "Spieler verlieren Fussballspiele, nicht Spieltaktik. Den grössten Mist über Taktik erzählen Leute, die sonst zu blöde sind, eine Partie Domino zu gewinnen." Brian Clough

  • Da mein Post echt mies rüberkam im Pauliforum, ich mich da nicht anmelden kann,
    warum auch immer, aber die Gutmenschen doch mitlesen...


    NEIN, ich gehe nicht in die STAMMKNEIPE des Heimvereins,
    außer ich werde dazu aufgefordert. Und dann halt ich mich einfach zurück.... ;)


    Ich hab mit der Aktion nichts zu tun, die gelaufen ist. Hoffe nur, das die
    " Geschädigten " das alles super verdauen und gesund in ihr schönes Hamburg zurückekehrt sind. :thumbup:


    Ich hatt es schonmal geschrieben, auch was mein bester Freund sagt oder meint zu wissen,
    es gibt schon noch ein gewisses Revierverhalten. Und das ist bei euch doch gewiss nicht anders..., gelle.. :thumbup:
    Und Nazikacke findet ihr überall, auch bei euch, aber den Gutmenschenstempel erhaltet ihr trotzdem nicht.. :rolleyes:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Ich versuch da gar nichts zu entschuldigen. Da verstehst du mich falsch. Im Gegenteil. Ich versuch nur mal zu erklären, dass die Vorurteile, die da einige haben, eben genau das sind - Vorurteile. Okay, wenn du das anders siehst, aber ick will nich, dass mein Verein als Naziverein abgestempelt wird.


    Was auch kein vernünftiger Mensch mehr tut, mit Ausnahme einiger wirrer Antifa-Spinner, für die Pauli eben ein Sammelbecken ist wie Dreistern für die entgegengesetzte Klientel. Und diese Typen mit ihrem fanatischen Hass auf alles, was sich "rechts" von Sarah Wagenknecht verortet, wirst du nie überzeugen können. Kaum hast du ein bescheuertes Argument widerlegt, kommen sie mit der nächsten hirnrissigen Anschuldigung um die Ecke. Ich hab die Komplexe von Unionern gegenüber St. Pauli noch nie verstanden - nach jedem Spiel entschuldigen sich Leute von uns bei denen, dass wir deren Gutmenschenansprüche leider nicht erfüllt haben. Dabei, ich habs vor ein paar Tagen schon mal geschrieben, haben die längst allen Grund Union zu beneiden, und tun es teilweise auch, denn die Zeiten, als Pauli so basisorientiert war wie Union, sind längst vorbei. Ist ein Klub geworden, mit denen sich viele gerne schmücken, ohne wirklich was mit Fußball zu tun zu haben. Wahrscheinlich erklärt das auch den blinden Hass einiger Paulianer auf Union. Sollen sie tausendmal "Nazi-Verein" brüllen - solange wir wissen, dass sie unrecht haben, geht mir das am Allerwertesten vorbei. Wir müssen denen gar nichts beweisen.

  • Zitat

    . Kaum hast du ein bescheuertes Argument widerlegt, kommen sie mit der nächsten hirnrissigen Anschuldigung um die Ecke.

    Nicht bei allen. Einige dort sind schon recht vernünftig. Aber klar, bei einigen fühlt man sich beim Diskutieren wie Ritter Keule beim Kampf gegen die Windmühlen (das war doch Ritter Keule, oder?) :rolleyes:

    "Spieler verlieren Fussballspiele, nicht Spieltaktik. Den grössten Mist über Taktik erzählen Leute, die sonst zu blöde sind, eine Partie Domino zu gewinnen." Brian Clough

  • Reklame:
  • Ich hatt es schonmal geschrieben, auch was mein bester Freund sagt oder meint zu wissen,es gibt schon noch ein gewisses Revierverhalten. Und das ist bei euch doch gewiss nicht anders..., gelle.. :thumbup:
    DAS stimmt so Nicht!
    Auch wenn Du es Dir wünschst um das Verhalten von Unionern nicht so asig erscheinen zu lassen.
    Du kannst ins Jolly Rogers oder auch jede andere Kneipe in St.Pauli,ja sogar im fanladen mit Union Klamotten Aufschlagen Ohne mit körperlicher Gewalt bedroht zu werden weil man nicht Paulianer ist.
    Selbst Ich der nicht einfach irgendein Hamburger ist sondern jemand der für Union jeden Tagdie werbetrommel rührt bin schon mehrmals im Stadion mit körperlöicher Gewalt bedroht.Natürlich sind das einzelne Personen im union Umfeld,aber es sind Unioner die im Verein aktiv und vernetzt sind.
    Das Gute ist das meine St.Pauli Freundeeben das Spiel bei Uns als das atraktivste und angenehmste Auswärtspiel des jahres betrachten,denim vergleich zu all den ALternativen sind wir im gesamtergebniss vorne.

  • Einige dort sind schon recht vernünftig.


    Hab die Diskussion mal überflogen, aber außer dem von dir zitierten Post nur krankes Zeugs und haufenweise Unwahrheiten gelesen. Außer natürlich die Posts von Paulchen, den die Pauli-Fanszene verständlicherweise ziemlich ankotzt und der sich lieber zu uns in den Block stellt als zu "seinen" Leuten. Kein Wunder!


  • Und wenn mich schon unbedingt ein Heim-Fan dorthin einlädt, aus welchen Gründen auch immer ( die ich auch absolut nicht nachvollziehen kann ),

    Um das noch mal klarzustellen, Ich geh gern zu Union Spielen und ab und zu mal auf dem Nachhause weg Dort ein Bier trinken, nicht mehr.
    Direkt aufgefordert/eingeladen habe ich noch nicht mal jemanden..., es sind zwei Freunde + Anhang und auf dem Nachhause weg zum Bahnhof vorbeigelaufen und wollten ein Bier mit mir trinken.


    Ne Portion Naivität und 2 Bier waren in dem Augenblick bestimmt dabei. :dash Aber geil fand ich es trotzdem nicht.


    Aber ich glaube wie sich die ganze Diskussion entwickelt hat, hat das auch nicht mal mehr damit was zu tun.

  • Um das noch mal klarzustellen, Ich geh gern zu Union Spielen und ab und zu mal auf dem Nachhause weg Dort ein Bier trinken, nicht mehr.
    Direkt aufgefordert/eingeladen habe ich noch nicht mal jemanden..., es sind zwei Freunde + Anhang und auf dem Nachhause weg zum Bahnhof vorbeigelaufen und wollten ein Bier mit mir trinken.


    Ne Portion Naivität und 2 Bier waren in dem Augenblick bestimmt dabei. :dash Aber geil fand ich es trotzdem nicht.


    Aber ich glaube wie sich die ganze Diskussion entwickelt hat, hat das auch nicht mal mehr damit was zu tun.

    Aber geil fand ich es trotzdem nicht, das man da nicht zusammen ein Bier trinken kann !!!



  • Ich versuch da gar nichts zu entschuldigen. Da verstehst du mich falsch. Im Gegenteil. Ich versuch nur mal zu erklären, dass die Vorurteile, die da einige haben, eben genau das sind - Vorurteile. Okay, wenn du das anders siehst, aber ick will nich, dass mein Verein als Naziverein abgestempelt wird. Auch wenn das einigen hier sicher egal ist.


    Und wenn durch das Quatschen mit denen auch mal erreicht wird, dass die untereinander diskutieren wie in der folgenden Post, hat man doch schon mal was erreicht. So ganz schwarz weiss wie man denkt, denken nämlich auch viele von den "über allen Zweifeln erhabene Paulifans" nich.


    Aus dem Pauliforum:


    Haste auch gelesen, was danach kam. Da sind derartig hasserfüllte Gestalten unterwegs, mit denen braucht man wirklich nicht diskutieren. Demonstrieren eine derartige stinkende Selbstgerechtigkeit, daß einem das Kotzen kommt. Dein Beispiel - schön und gut. Aber auch der wurde dort in der Folge runtergemacht. Auch vom hier mitlesenden und-schreibenden Wacker-Land!!
    Für die sind wir Scum (Abschaum) ; ein Atzenverein (Atze=Adolf, alles klar?)! Da gibts dann nichts mehr zu diskutieren oder klarzustellen. Sollen sie sich doch in ihrer Arroganz und Ignoranz suhlen.
    Meine - bisher durchaus vorhandene - Sympatie für St. Pauli ist jedenfalls wie weggeblasen. Bei derartigen Verallgemeinerungen, Beleidigungen und auch Verdrehungen der Tatsachen ist dann auch meine Toleranzschwelle mal überschritten.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: