Spiel&Sieg gegen den FC St. Pauli Hamburg


  • :rot: Die Marke wurde vom Brandenburger Verfassungsschutz als Erkennungszeichen der Rechtsextremen eingestuft. Und laut unserer Stadionordnung (§6 p) dürften Leute die sowas tragen garnicht ins Stadion eingelassen werden...


    Das wird auch umgesetzt, eventuell nicht immer und überall, aber letztens kam ein Bekannter von mir nur noch mit nem leichten T-Shirt bekleidet ins Stadion.
    Tja, ick habs ihm oft genug gesagt... wer nicht hören will muss frieren.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Das wird auch umgesetzt, eventuell nicht immer und überall, aber letztens kam ein Bekannter von mir nur noch mit nem leichten T-Shirt bekleidet ins Stadion.
    Tja, ick habs ihm oft genug gesagt... wer nicht hören will muss frieren.



    Tja und ist er auch gleich ein "facho,Nazi,rechts" :?:

  • Tja und ist er auch gleich ein "facho,Nazi,rechts" :?:


    Es gibt sicherlich einige, die dit Zeug aus modischen Gesichtspunkten heraus tragen.
    Diese Gruppe stellt meiner Meinung nach aber die Minderheit dar bei den Trägern dieser Marke.


    Wat meinen Bekannten angeht, da halte ick mich mal besser zurück mit einer Aussage zu dem Thema.

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

    • Offizieller Beitrag

    Hmm, also mir hat das Spiel auch gefallen! Teilweise war ich so voller Adrenalin, dass mir schwindlich wurde (ohne Scheiß), ging meiner Tochter übrigens genauso. Nemec für mich Spieler des Tages, Tusche top, kaum Ausfälle. Warum man sich teilweise auf Puncec einschießt, kann ich nicht nachvollziehen (den schweren Stellungsfehler hab ich vergessen :rolleyes: ) Wir haben ein paar mal geraunt, als er unglaubliche Laufduelle gewonnen hat, bzw. in letzter Sekunde den Ball weggrätschte.
    Stimmung fand ich auch eher unterdurchschnittlich, was bei uns (auf der Waldseite) sicher auch daran lag, dass etliche Paulianer zwischen uns standen!
    Hab ich in der Form noch nicht erlebt. :eek:

  • Hmm, also mir hat das Spiel auch gefallen! Teilweise war ich so voller Adrenalin, dass mir schwindlich wurde (ohne Scheiß), ging meiner Tochter übrigens genauso. Nemec für mich Spieler des Tages, Tusche top, kaum Ausfälle. Warum man sich teilweise auf Puncec einschießt, kann ich nicht nachvollziehen (den schweren Stellungsfehler hab ich vergessen :rolleyes: ) Wir haben ein paar mal geraunt, als er unglaubliche Laufduelle gewonnen hat, bzw. in letzter Sekunde den Ball weggrätschte.
    Stimmung fand ich auch eher unterdurchschnittlich, was bei uns (auf der Waldseite) sicher auch daran lag, dass etliche Paulianer zwischen uns standen!
    Hab ich in der Form noch nicht erlebt. :eek:


    Na der Beitrag geht ja völlig am Thema vorbei und ist total überflüssig ;)








    :rofl:

  • Reklame:
  • Zitat von Red Devil

    Etliche Fans von St. Pauli befassen sich mit Themen wie, welche Klamottenlabels linke oder womöglich eine rechte Botschaft tragen. Ich selbst befasse mich mit solchen Blödsinn nicht, jeder soll die Klamotten tragen die ihm gefallen. Wenn die Medien z.B. nicht über Thor Steinar berichtet hätten, würde ich z.B. gar nicht wissen das es ein angeblich rechtes Label ist. Genauso wenig weiß ich, welche Jeansmarke gerade bei der Judend angesagt ist, weil es mir auch egal ist, ich trage z.B. nur Wrangler oder Lee. Sollten nun irgendwelche Schwachmaten behaupten das Wrangler eine rechte Marke ist, weil dort ein A enthalten ist, ist das deren Problem und nicht meins.


    Jedem steht es frei die Kleidungsmarke zu tragen die er gerne möchte, auch alle weiter unten genannten sind ja nicht verboten, soweit richtig. Er kommt dann halt eventuell nicht in unser Stadion und das ist auch gut so.


    Aber obwohl es dir egal ist hier nochmal der Versuch der Aufklärung mit Beispielen die etwas mehr Bezug zur Realität haben. Och wenn dit hier schon wieder total Off Topic ist. :crazy


    Es gibt Kleidungsmarken die wurden oder werden von den Nasen vereinnahmt. Da würden mir spontan z.B. Lonsdale und New Balance einfallen. Beide Marken existierten schon lange bevor irgendwelche Idioten auf die Idee kamen da irgendwas rein zu interpretieren wie Nazi Berlin oder das tolle NSDA freilassen beim Lonsdale wenn man noch was drüber trägt. Beide Modelabels haben auch klar Stellung dagegen bezogen. Daher ist und wird wohl kaum jemand auf die Idee kommen nur weil jemand n Lonsdale oder NB Schuhe trägt diese gleich am Rechten Tellerrand zu verorten.


    Anders sieht es zum Beispiel bei Consdaple, diversen Shirts ala Combat 18 oder eben auch Thor Steinar aus. Diese Marken wurden gegründet um direkt das Rechte Spektrum zu bedienen und anzusprechen. Dabei ist es imho wumpe ob nun direkt von Nazis für Nazis oder von Geschäftemachern für Nazis. Das erste Thor Steinar Logo wurde z.B. wegen 86a verboten soviel zur normalen Modemarke daraufhin machten sie mitn neuen Logo weiter aber bedienen weiterhin mit Symbolik im Graubereich den Rechten Geschmack.


    Daher natürlich wird man nicht bei Magic zunem Nazi wenn man sich, aus welchen mir nicht erschließbaren Gründen auch immer, so ne Kutte überstreift aber musste denn halt damit rechnen das jeder der
    sich ein wenig damit auskennt denkt „wo Nazi drauf steht wird wohl och Nazi drin sein.“


    Was ick och nicht verstehe ist wat immer der quark mit dem politisch soll. Das man keine Nasen im Stadion will und sich gegen Nazis poitioniert ist imho die Linie unseres Vereins (siehe Konzert gegen Rechts, Demoaufrufe, Stadionordnung) wer das für politisch hält müsste, wenn ick die Satzung richtig im Hinterkopf habe … hab ick, wer suchet der findet §2.2 , den Verein auch vorwerfen ständig gegen unsere Satzung zu verstoßen. :grumble

  • Zitat von »Red Devil«

    Anders sieht es zum Beispiel bei Consdaple, diversen Shirts ala Combat 18 oder eben auch Thor Steinar aus. Diese Marken wurden gegründet um direkt das Rechte Spektrum zu bedienen und anzusprechen. Dabei ist es imho wumpe ob nun direkt von Nazis für Nazis oder von Geschäftemachern für Nazis. Das erste Thor Steinar Logo wurde z.B. wegen 86a verboten soviel zur normalen Modemarke daraufhin machten sie mitn neuen Logo weiter aber bedienen weiterhin mit Symbolik im Graubereich den Rechten Geschmack.

    Das ist eben der Unterschied zwischen Marken wie beispielsweise Thor Steinar und New Balance.
    Das unser Pressesprecher daher auf Radio Fritz Thor Steiner mit Labels wie C&A vergleicht, zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Naivität und ich ist schlichtweg falsch!


    Warum sich der Verein nach außen zu gewissen Themen eindeutig positioniert aber gleichzeitig hier nicht konsequent ist bleibt mir schleierhaft.


    CA auf Radio Fritz: ()
    wurde aber glaub ich schon mehrfach verlinkt.

  • Reklame:

  • Nachdem Du Dich am 16.03. hier angemeldet hast, erkläre doch noch einmal ganz genau was Du nicht in der AF sehen willst, so z.B. Reichsadler
    und so ein Faschozeug (oder was Du dafür hälst) und dann wieder schnell in die Kiste, ach nein gegen DD kannst Du bestimmt wieder Nazis bewundern und noch ein paar schöne Erklärungen Deiner wunderbaren Welt abliefern.
    E.U.Wassermann


    Was hat denn das Datum meiner Anmeldung in diesem Forum mit irgendwas zu tun? ?( 1985, als ich das erste Mal mit Vaddern in der AF gegen den FC Vorwärts war, gab es noch kein Internet, dass ich danach vollkotzen konnte. Ich bin seit Jahren intensiver Leser hier, hab aber meine Meinung nicht für wichtig genug gehalten um sie hier abzulassen und trotzdem interessiert bei allen andern nachgelesen, was sie zu Spiele(r)n, Umfeld usw. zu sagen haben.


    Wenn du mir wegen meiner jungfräulichen Anmeldung hier die Berechtigung absprechen willst, mich zu Union und dem Umfeld zu äussern, ist das nicht mein Problem.
    [/quote]


    Wenn Du "eifriger Leser wärst hättest Du mitbekommen, das man solche Leute wie Dich, die wie Kai aus der Kiste besonders nach s.g. "Vorkommnissen" springen, jedes Mal hier gegen solche Vereine ihren fröhlichen Ursprung feiern. So eben jungfräulich und seit 1985 überhaupt noch von nichts berührt . Oder wie war das, es gab ja kein Internet.
    Sag mal moöchsteste nicht auch gegen Sexismus sein und für eine Frauenqoute, paßt dann besser in unser Spektrum.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Wenn Du "eifriger Leser wärst hättest Du mitbekommen, das man solche Leute wie Dich, die wie Kai aus der Kiste besonders nach s.g. "Vorkommnissen" springen, jedes Mal hier gegen solche Vereine ihren fröhlichen Ursprung feiern. So eben jungfräulich und seit 1985 überhaupt noch von nichts berührt . Oder wie war das, es gab ja kein Internet.
    Sag mal moöchsteste nicht auch gegen Sexismus sein und für eine Frauenqoute, paßt dann besser in unser Spektrum.
    E.U.Wassermann

    Wie ich sehe, hast du keine Lust, wirklich zu diskutieren, sondern lieber auf der persönlichen Angriffsschiene weiter zu fahren. Ich muss dir gegenüber meinen Unioner-Fanstatus nicht verteidigen, so was hab ich nicht nötig. Da dir die ganzen angesprochenen Themen scheinbar egal sind und du sie lächerlich findest, brauch ich mit dir darüber ja auch nichts mehr sprechen.

    "Spieler verlieren Fussballspiele, nicht Spieltaktik. Den grössten Mist über Taktik erzählen Leute, die sonst zu blöde sind, eine Partie Domino zu gewinnen." Brian Clough

  • Redsox, du scheinst dich ja auszukennen mit Bekleidungslabel. Von deinen ganzen Aufzählungen kenne ich nur zwei Marken (Thor Steinar und Lonsdale) und nur vom sehen bei anderen Trägern. So dann verstehe ich aber immer noch nicht, warum ich wegen meiner Alpha Industries - Jacke vollgequatscht worden bin. Diese Art von Jacken von dieser Firma tragen wirklich auch ne´ganze Menge Unioner, ist eben bei vielen Kult. Im übrigen, dann müsste man beim Linken Spektrum auch Verbote aussprechen, womöglich könnte man da auch was reininterpretieren, da es eventuell ein Bezug zu Stalin oder Pol Pot hätte. Allerdings kann ich dir jetzt kein Beispiel nennen, denn ich weiß bzw. es interressiert mich eben nicht was wieder die Linke Alternative Liste trägt. Also Leute akzeptiert, dass es auch Menschen gibt, die sich für so´n Bekleidungsquatsch nicht wirklich interessieren. Gibt wichtige Dinge im Leben,wie z.B. den 1.FC Union Berlin.


    PS : Liebe User, bitte Zitiert mich jetzt nicht mehr, das Thema ist jetzt durch. An alle die immer aus dem Zusammenhang Zitieren, sowas ist ganz schlechter Stil. Eiseren Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Wie ich sehe, hast du keine Lust, wirklich zu diskutieren, sondern lieber auf der persönlichen Angriffsschiene weiter zu fahren. Ich muss dir gegenüber meinen Unioner-Fanstatus nicht verteidigen, so was hab ich nicht nötig. Da dir die ganzen angesprochenen Themen scheinbar egal sind und du sie lächerlich findest, brauch ich mit dir darüber ja auch nichts mehr sprechen.


    Dann einfach den Stecker ziehen oder weiter still lesen - ist besser für das Klima hier im Forum -Danke. :wurst:

  • PS : Liebe User, bitte Zitiert mich jetzt nicht mehr, das Thema ist jetzt durch. An alle die immer aus dem Zusammenhang Zitieren, sowas ist ganz schlechter Stil. Eiseren Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

    :glubsch: Ätschebätsche, noch nicht ganz. Ich trage gerne Hugo Boss, ist der heutzutage noch erlaubt? :brille:

  • Reklame:
  • Wie ich sehe, hast du keine Lust, wirklich zu diskutieren, sondern lieber auf der persönlichen Angriffsschiene weiter zu fahren. Ich muss dir gegenüber meinen Unioner-Fanstatus nicht verteidigen, so was hab ich nicht nötig. Da dir die ganzen angesprochenen Themen scheinbar egal sind und du sie lächerlich findest, brauch ich mit dir darüber ja auch nichts mehr sprechen.


    tja so isser, unser wassermännlein...


    um mal was geradezurücken, ich schrieb was von " "altgediente" spacken" in "teile[n] eines recht bekannten (würde ich mal behaupten) unionfanclubs." - ich schrieb absichtlich von TEILEN dieses fanclubs. sie waren eben deutlich zu erkennen. das heißt nicht, dass ich diesem fanclub insgesamt diese ansichten unterstellen will. es gibt halt so'ne und solche, überall... nur totschweigen bringt halt nix, gelle, wassermann...

  • Wie ich sehe, hast du keine Lust, wirklich zu diskutieren, sondern lieber auf der persönlichen Angriffsschiene weiter zu fahren. Ich muss dir gegenüber meinen Unioner-Fanstatus nicht verteidigen, so was hab ich nicht nötig. Da dir die ganzen angesprochenen Themen scheinbar egal sind und du sie lächerlich findest, brauch ich mit dir darüber ja auch nichts mehr sprechen.[/quote]


    Und wie ich sehe, hast Du eigentlich nie Lust gehabt Dich in die "Materie" erst einmal einzulesen, da Du ja wie behauptest ein "eifriger Mitleser" warst. Natürlich war Dir die Suchfunktion fremd, die mit den von Dir erwähnten Schlagwörtern Dich über Stunden vor dem Bildschrirm gefesselt hätte.
    Du hast einen Fanstatus ? Ist ja auch interessant.
    Diskutieren ist ja gut und schön, aber bitte nicht wieder die ewigen alten Diskussionen , mit den ewigen alten Ansätzen, sondern wenn dann mit neuen Ideen ! Das sehe ich nicht bei Dir, sondern die ewig sich wiederholende , nur bei besonderen Spielen hochkommende Rummmotzerei über Kleidungsstücke, "Hitlergrüße" und den blanken Rassismus. Ist mir zu wenig.
    Ach ja noch eine Anekdote, im allseits "beliebten " Henker in der Brückenstraße gelten wir als Linker Zeckenverein ! (Quelle ? werde ich hier nicht nennen.)
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • wassermann, für die Leute im "Henker" :dash ... ist ja selbst der Seeheimer Kreis linksradikales Gelumpe!


    Die Diskussion um diese Platzmarkiererei hatten wir doch vor Jahren schon mal nach dem Testspiel gegen Hessen Kassel, als ein Dutzend Nordhessen von der "Abseitsfalle" verwiesen wurden, dort nicht ihr Bier schlürfen durften. Unsinnig, solange sich die Gäste anständig benehmen und nicht gegen Union pöbeln. Ich werd es nicht verstehen und auch nicht akzeptieren, daß einige wenige da die (auch Teile der von uns so hochgestilten) Fußballkultur mit Füßen treten.


    wassermann, ich will mal wissen, wie Du das empfinden würdest, wenn Ihr Alt-Unioner mal in BS aus der dortigen Kneipe von einem irgendeinem Mob rausgeprügelt werdet, obwohl ihr dort von den befreundeten Weblöwen der BSer eingeladen wurdet. Auch das fände ich daneben!

  • Reklame: