Netzathleten

Marc Pfertzel

  • Einer unser konstantesten Spieler ist momentan Außen vor, damit kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Eigentlich war Marc doch gegen Sandhausen nur Gelb gesperrt. Als er in Köln wieder in die erste Elf reingerutscht ist, war er immerhin einer der wenigen die noch Normalform hatten. Ich hoffe jedenfalls, dass wir unseren kampfstarken Franzosen wieder öfters sehen. Muss im übrigen nicht zwangsweise heißen, dass nun Björn Kopplin automatisch weichen muss. Es kann doch im Profifussball nicht sein, dass ein Spieler ausschließlich nur, wie in diesem Fall, als rechter Verteidiger einsetzbar ist. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Da gebe ich dir recht. Ich finde auch das er IMMER einer der besten ist. Hinten sicher und nach vorne gefährlich. Kommt oft gut über die Flügel. Ich hoffe er ist gegen Pauli wieder dabei.

  • Ich verstehe das auch nicht!


    Marc hat bedeutend besser nach vorne gearbeitet, und tut es noch, als Björn.
    Defensiv kein Unterschied.


    Für mich völlig unverständlich, warum er jetzt absitzen muss!

  • kann ich auch nur zustimmen, offensiv hat er viele gute aktionen gehabt, vor allem nachdem uwe ihm damals beamtenfussball bescheinigt hat. er hat auch seine torgefahr unter beweis gestellt. er hat erfahrung klingt immer wie eine fußballweisheit für die das phrasenschwein nahrung erhält, aber so ist es bei ihm nunmal. er hat gerade defensiv durch sein stellungsspiel einen enorm sicheren part bei uns gespielt und auch in abstimmung mit der IV gute arbeit geleistet, jedenfalls ist mir keine situation bekannt, wo er das abseits aufgehoben hätte oder es eklatante abstimmungsschwierigkeiten gab. außerdem ist er ballsicher und technisch durchaus versierter als bjorn, wie ich finde. ich muss ehrlich gestehn, dass kopplin mich bisher noch nicht überzeugt hat. das muss er natürlich auch nicht, des trainers meinung zählt, aber etwas mehr pfertzelsche ruhe am ball täte ihm ganz gut.
    Jedenfalls soll marc so schnell wie möglich zurück ins team. bis wann hat er eigtl nen vertrag?

  • LumpyRocks, mir ist so, als wenn Marc gerade verlängert hat bis zum 30.06. 2014 . 100 %-tig sicher bin ich mir da allerdings auch nicht, vielleicht weiß es ja einer genauer. Ansonsten könnte ich mir auch Marc, wie meistens hinten Recht vorstellen und Björn Kopplin auch im rechten Mittelfeld. Ich finde jedenfalls, dass gerade junge Spieler vielseitig einsetzbar sein müssen. Das gleiche trifft übrigens auch auf Chrissi zu, den könnte ich mir auch im Angriff neben einen der beiden Brecher vorstellen. Ich glaube nämlich auch, dass unser Team zu leicht ausrechenbar ist, da täte ein bisschen mehr Flexiblität mal ganz gut. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • LumpyRocks, mir ist so, als wenn Marc gerade verlängert hat bis zum 30.06. 2014 . 100 %-tig sicher bin ich mir da allerdings auch nicht, vielleicht weiß es ja einer genauer. Ansonsten könnte ich mir auch Marc, wie meistens hinten Recht vorstellen und Björn Kopplin auch im rechten Mittelfeld. Ich finde jedenfalls, dass gerade junge Spieler vielseitig einsetzbar sein müssen. Das gleiche trifft übrigens auch auf Chrissi zu, den könnte ich mir auch im Angriff neben einen der beiden Brecher vorstellen. Ich glaube nämlich auch, dass unser Team zu leicht ausrechenbar ist, da täte ein bisschen mehr Flexiblität mal ganz gut. Eiserne Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:


    so ist es

  • Reklame:
  • Ich verstehe das auch nicht!


    Marc hat bedeutend besser nach vorne gearbeitet, und tut es noch, als Björn.
    Defensiv kein Unterschied.


    Für mich völlig unverständlich, warum er jetzt absitzen muss!


    Bin da voll deiner Meinung. Marc ist auch entschieden agressiver in den Zweikämpfen. Björn gibt meiner Meinung noch keine 100%. Hat man auch in Cottbus wieder gesehen.

  • Marc, Kopf hoch, Du bist ein Guter und passt zu Union wie Du damals auch super zu den Amaranti gepasst hattest. Ich erinnere mich noch gerne an Deine schnellen Grundläufe, noch eine präzise Flanke und dann brauchte es nur die 99 und schon lag die Pille im Netz. (Du warst allerdings Anfang 20)
    Lass Dich nicht hängen, Du bist wichtig für uns, auch wenn Du "nur" auf der Bank sitzt. Auch Erfahrung wird noch gebraucht!

  • Reklame: