Marc Pfertzel

  • Marc, Du warst in letzten Jahren bei Union einer meiner Lieblingsspieler. Bei Dir war ich mir sicher, dass Du auf dem Platz immer alles gibst. Alles gute in Sandhausen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Einer meiner Lieblingsspieler wird gehen. Vielen Dank Marc für deinen vorbildlichen Einsatz, und alles Gute für die Zukunft. :daumen:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Danke...Du warst einer meiner Lieblinge in der laufenden Saison. Und nun gehst Du leider (schon..) wieder. Aber wer Familie hat & Heimat verbunden kann auch verstehen was Dich wieder in die Nähe Deiner Wurzeln zieht. Danke für die schönen Momente und Du bist auch einer an den wir uns immer gern erinnern werden !!! In diesem Sinne Alles Gute Eisern & viel Glück bei all dem was Du Dir wünscht und noch vorhast. :schal:

  • Merci Marc pour les années ici avec nous. Tu vas me manquer et je vous souhaite tout le meilleur dans Sandhausen.


    Vielen Dank Marc für die Jahre hier bei uns. Ich werde dich vermissen und wünsche dir alles Gute in Sandhausen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Auch wenn ich hier meine Vorschreiber mehr oder weniger zitiere, muss ich trotzdem meinen Senf zum Abgang von Marc dazugeben.
    Ja er war auch einer meiner Lieblingsspieler, wenn nicht sogar der Lieblingsspieler. Ich mag seine Stil Fussball zu spielen und seinen nimmermüden Einsatzwillen. Er verkörpert die Tugenden, die die meisten von uns bei allen Union-Spielern sehen wollen. Hätten wir mehr Spieler mit diesem Charakter von Marc, hätten wir sicherlich dieses Jahr den Aufstieg gepackt. Ich wünsche ihm in Sandhausen alles Gute und hoffe, dass er nächste Saison sich gegen uns etwas zurücknimmt (oder er sich vorher die 5. Gelbe abholt, damit er nicht gegen uns spielen muss) -feiern werden wir ihn trotzdem, wenn er bei uns spielen wird. :schal:

  • Reklame:
  • Da Du als Elsäßer sehr gut deutsch verstehst und auch redest, brauch ich mich bei Dir auch nicht in französisch verabschieden, alles Gute !
    Immer einen guten Flammkuchen im Ofen und einen guten Wein in der Hand, alles Gute für Deine Zukunft wünscht
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Marc, Dein Abgang schmerzt mich sehr. Zurückhaltend, leise, bodenständig, herzlich und immer mit einem Lächeln auf deinen Lippen und in Deinen Augen, einfach super symphatisch und für mich persönlich eine Lichtgestalt im Egoismus-Geschäft Fußball. Du wirst mir sehr, sehr fehlen. Ich wünsch Dir alles, alles Gute für Deine Zukunft, mon ami.

  • Alles Gute Marc, wünsche dir persönlich viel Glück. Kommst ja in der neuen Saison mit deinem neuem Verein zu Besuch in der AF, wirst mit Sicherheit freundlich empfangen werden. Ich hätte dich gerne noch mindestens eine Saison im Uniontrikot gesehen.
    Eiseren Grüße von Red Devil :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Ehrlicher Fußball, ehrlicher Kampf - und zwar immer. Marc war nie ein Künstler, aber er wusste dies, und hat stattdessen einfach nur seinen eigenen Stil durchgezogen.
    Viel Erfolg für die zweite Karriere!

  • hier gab es übrigens noch ein interview kurz vor dem karrierende... ab Minute 10 geht's auch um uns



    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von ruepel ()

  • 4 Jahre Franz, und dit einzeige watt hängen blieb is : Wuhle wu kucheln aweck ma? :love:


    Apropos, hat Marc eigentlich mit dem typischen französischen Akzent Deutsch jesprochen?

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt. Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Reklame: