Tolle Sache da in Südafrika

  • Majo, dem ist nicht viel hinzuzufügen.

    Armin, ich hoffe, Du verhälts Dich immer absolut politisch korrekt und fliegst nie mit Turkish Airlines, Emirates...…..und, und , und. Da Du Dich ja mit den schlechten Zuständen in Südafrika auskennst, wird Dir auch nicht entgangen sein, dass die absolut angearschten in Südafrika die Coloureds sind. Genau diese Bevölkerungsgruppe erhält in Lategansvlei die Unterstützung.

    Vergiss nicht dass Dario in Südafrika Ausländer ist und dort weiterhin leben möchte. Politische Aussagen seinerseits wären da wohl nicht angebracht.

    Und selbst wenn es die AF2 irgendwann nicht mehr geben SOLLTE, hat sie schon bisher absolut ihren Zweck erfüllt und eine Generation von Schulkindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglicht.

    Die momentanen Investitionen in die AF2 belaufen sich auf die Abdeckung der laufenden Kosten. Diese werden durch die Dauerkarten abgedeckt. Den Lodgebetrieb sicher die AF2 garantiert nicht. Die handvoll Unioner, die da vorbeikommen, kann man vernachlässigen. Fast jeder Tourist kommt wegen der Strauße. Es gibt nicht mehr viele Strauße in Oudtshoorn und Umgebung.

  • Dario, es ehrt dich, auch auf Dykie einzugehen, aber du liest hier mit und weißt, wie die "Uhren" hier "ticken", ich wünschte, du müsstest auf Geschwätz nicht reagieren!

    Also Geschwätz sieht anders aus. Es sei denn du kannst die Ausführungen widerlegen.

    Ich bin ja nun als Fanclubmitglied seit langem Unterstützer des Projektes, habe aber vor 2 Jahren auch mal die Frage unseren Leuten mitgegeben die in etwa auch so lautete. Die lapidare Antwort in seiner Gegend ist er nicht davon betroffen.

    Man kann ja mal darüber reden, aber alles als Geschwätz hinzustellen halte ich nicht für glücklich.

    Hat sich jetzt ein bisschen mit Schulle überschnitten.....

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der Unterschied zwischen uns Beiden: Ich habe auf dem Rasen der AF2 gestanden und in die glücklichen Kinderaugen geschaut. Der offensichtliche Unterschied zwischen Dario und Dir: Er engagiert sich vor Ort und hält keine klugen Vorträge. Mein Vorschlag: Flieg einfach mit einer politisch korrekten Fluglinie hin und mach Dir ein Bild. Vielleicht kannst Du wie so viele Gäste der „Lodge“ (!) gleich mit anpacken-es gibt viel zu tun.

    Und noch ein Vorschlag: Wenn Du dann dort bist, dann lauf einfach die letzten 10 km durch die Wüste, wie es ein Teil der Kinder tut, um zum Training auf dem einzigen Rasenplatz der Region zu gelangen. Falls Du eins triffst, kannst Du ihm ja unterwegs die politische Großwetterlage erklären. Es wird sicher dankbar sein.

    Zwei Sachen zur Klarstellung für unseren Südafrikatouristen Majo: Mit dem vor Ort-Engagement hat es in den letzten knapp 15 Jahren ganz gut geklappt, ich muss mich aber dafür hier nicht feiern lassen. Ich maße mir jedoch an, Südafrika familien- und berufsbedingt besser als du und viele hier im Forum zu kennen oder zu verstehen. Vor allem braucht mir kein Touri, der mal auf dem Tafelberg war und eine kleine Runde über die Garden Route gedreht hat, Belehrungen erteilen. Ich könnte Dir auch vorhalten, wahrscheinlich hast du noch nie ein Regierungsgebäude in SA betreten und Nelson Mandela jemals aus nächster Nähe gesehen. Darum gehts hier aber eigentlich nicht, sondern, wenn schon Geld gespendet wird, muss die ganze Wahrheit erzählt werden, gerade im Hinblick auf land expropriation without compensation. Da kann ich nicht immer wegducken und das Lied singen, Politik spielt keine Rolle. Südafrika ist Politik pur. Ich wünsche dort niemandem die Enteignung, sollte jedoch D.U. davon betroffen sein, bricht dieses Projekt in sich zusammen und das sollte schon einmal besprochen werden. Auch er ganz persönlich sollte sich damit beschäftigen, bevor Julius Malema und seine Rotkäppchen diese Angelegenheit übernehmen.


    Zu den Flügen Schulle45: Tatsächlich alles korrekt. :):P 38 Hin- und Rückflüge nach RSA ( mit LTU /gibt es nicht mehr, Lufthansa, Air Namibia, SAA, KLM und Lufthansa. Ich bin ein richtig Guter, wa .... Kein Geld für irgendwelche Scheichs oder Despoten, die Menschen- und Freiheitsrechte mit Füssen treten, auch wenn es billiger ist!


    • Offizieller Beitrag

    Sehr gelungene Veranstaltung! Danke an die Organisatoren.

    Und schön Carmen und Dario mal kennenlernen und viel über Südafrika aus erster Hand erfahren zu dürfen.:)

  • Reklame:
  • :( Schade, daß das ....

    .... dann kommste aba ma inne Halbzeitpause mit CA an den Anstoßpunkt, und holst Dir Deinen Applaus von uns ab!

    .... am Sonntag nicht geklappt hat. Hätte ich wirklich als verdient angesehen, und eben auch passend zu unseren Positionen in Sachen Verein und Gesellschaft.

  • Wir sind nun heute nach 26 Stunden wieder gut auf unserer Straussenfarm gelandet. Sind gerade am auspacken und tot müde . Trotzdem wollten Carmen und ich , auf diesen Wege noch einmal vielen Dank für 2 tolle Wochen mit Euch . Morgen machen ich mich mal an die Bilder und werde auch noch was zu unserer Reise schreiben.

    Eiserne GRüße aus Oudtshoorn

    Dario

  • Reklame:
  • Schade, dass wir AF2-DK-Besitzer vorab nicht von euren Aktivitäten hier erfuhren.

    Hätte dir ganz gern selbst mal die Hand geschüttelt und deine Carmen gedrückt...

    Auch im Stadion in der Halbzeitpause euch nicht zu "präsentieren",

    fand ich eher misslich...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Schade, dass wir AF2-DK-Besitzer vorab nicht von euren Aktivitäten hier erfuhren.

    Hätte dir ganz gern selbst mal die Hand geschüttelt und deine Carmen gedrückt...

    Auch im Stadion in der Halbzeitpause euch nicht zu "präsentieren",

    fand ich eher misslich...

    Der Stammtisch war angekündigt:opi:

    "Was denken sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Menschen wüssten was in diesem Land los ist!" Volker Pispers

  • Hallo Willy65,

    Ich hätte mich auch gefreut Dich mal persönlich kennen zu lernen.

    Aber der V.I.R.U.S. und auch Bunki vom Berliner Kurier haben die Veranstaltung bekannt gegeben.

    Es war ein tolles Treffen und dafür möchte ich auch im Namen von Carmen herzlich Dankeschön sagen.

    Auch der Empfang beim Flughafen war 1. Liga reif gewesen.

  • Schon gut,

    man (ich) lese und surfe ja auch nicht in allen Medien,

    da kann man so eine Ankündigung schon mal verpassen, wo stand diese genau?


    Einfach um eine Infoquelle mehr zu beachten, zukünftig!



    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Na, zu diesem Thema war für mich DIESER THREAD erste Wahl - und insbesondere #3408 ;)

    Ja , da war ich blauäugig, zugegeben...

    Doch 2020 habe ich meine Holde soweit für die Reise zur AF 2, hoffe ich...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ein paar Worte von mir zu dem Beitrag von armin van dyk :


    Darum gehts hier aber eigentlich nicht, sondern, wenn schon Geld gespendet wird, muss die ganze Wahrheit erzählt werden, gerade im Hinblick auf land expropriation without compensation. Da kann ich nicht immer wegducken und das Lied singen, Politik spielt keine Rolle. Südafrika ist Politik pur. Ich wünsche dort niemandem die Enteignung, sollte jedoch D.U. davon betroffen sein, bricht dieses Projekt in sich zusammen und das sollte schon einmal besprochen werden.


    Als ich mit dem Projekt 2010 begonnen habe , gab es noch keine land expropriation without compensation Programm


    2014 haben wir bereits den Fußballplatz per Nutzungsvertrag an die örtlicher Schule übergeben. ( Majo war dabei)

    Bis heute läuft auch versicherungstechnisch alles noch über unsere Schule .

    Da unsere Schule aber geschlossen werden soll , haben wir uns Gedanken gemacht wie wir die Investitionen unser Sponsoren auch weiterhin schützen können und wir haben versucht 2018 eine NGO zu gründen.

    Das ist uns leider nicht gelungen weil wir die Grundvoraussetzungen für eine NGO gar nicht erfüllen .


    2019 haben wir dann auf Rat unser Anwältin eine Stiftung gegründet .

    Im Vorstand sind Carmen und ich, Lara , Vreda und Luzet.

    Das Stück Land (wo sich die AF 2 ) befindet, ist Teil der Stiftung geworden und Ich , Carmen und Lara halten die Mehrheit der Stimmen.

    Sollte also unser Julius Malema von der EFF oder ein Genossen vom ANC sich das Land aneigenen wollen , wird er leider nichts bekommen, da die AF2 bereits als Gemeinnützig eingetragen ist.

    Es gibt auch keinen Antrag auf Rückführung unserer Farm in den letzten 25 Jahre.

    Das Sperrdatum für Rückführungsanträge ist auch lange vorbei.

    Also gehe ich mit dem Thema echt locker um und habe da auch keine Angst das da was passiert in den nächten Jahren. Wir haben in der Richtung unsere Hausaufgaben gemacht.


    und wenn doch..... ????


    Es wird immer die AF 2 bleiben.

    Kinder werden da nach der Schule Fußball spielen und das Projekt so wie es jetzt läuft, ist bestimmt auch im Interesse der Regierenden egal welche Partei da in der Zukunft gerade an der Macht sein sollte.


    Politiker und Minister waren mehrfach Besucher in userem Stadion.


    Aber mich interessiert Politik nicht. Wir können eh nicht viel verändern.


    Es geht hier bei unserem Projekt nur um Kinder, die auch in Zukunft unsere Hilfe brauchen.

    Die AF 2 soll durch Sportveranstaltungen und in Zukunft auch durch Konzerte Treffpunkt für unsere Leute werden. Über 40 Veranstaltung allein 2018 !!!!


    Ich hoffe ich habe mit meinem kleinen Beitrag etwas Licht in die Sache bringen können.

    Jeder kann gern kommen und sich das ansehen. Der Platz ist öffentlich und kann jeder Zeit besucht werden.


    Noch was Armin. Solltest Du mal wieder hier in Südafrika sein, schau Dir das doch mal an was wir hier machen.

    Vieleicht änderst Du ja dann Deine Meinung ?


    Zum Thema Fluglinie schnell noch was.

    Wenn die FIFA die WM nach Katar vergeben kann , habe ich auch kein schlechtes Gewissen mit der Qatar Airways zu fliegen.

    Ausgezeichnet als beste Fluggesellschaft bereits 5 Mal in Folge !!!

    Preis Leistung ist absolut super. Service und beinfreiheit absolut in Ordnung.

    Ich kann das nur empfehlen !

    30 Kilo Gepäck plus 7 Kilo Handgepäck - Auch das war ein Argument mit Qatar Airways zu fliegen.

    und wer jetzt mit dem Argument kommt "die Kataries behandeln ihr Leiharbeiter schlecht " ,sollt sich mal beim Zoll Abteilung Schwarzarbeit sich die aktuellen Zahlen holen, wie deutsche Firmen osteuropäische Arbeiter bezahlt und behandeln.


    in diesem Sinne , immer schön Eisern bleiben!

    Euer Dario



    Foto Gründungsmitglieder der Stiftung Spekbos



  • Reklame: