Tolle Sache da in Südafrika

  • Will der kleine Junge überhaupt den Rummel der mit ihm getrieben wird? ?( Ich hab da meine Zweifel.


    Na ja, ich habe da auch meine Befürchtungen, sein aktuelles Input ist dermaßen hoch, seine Popularität so übertrieben...
    Lasst ihn Fußball spielen, zeigt ihm auch mal einen Spielplatz, Löwen und Elefanten muss er nicht mehr kennen lernen.
    geht mit ihm ins Legoland...


    Vernachlässigt nicht den Kulturkreis, aus dem er kommt...


    Unterschätzt nicht, wen Herman hier alles vermisst!


    Liebevoll, eben:
    "Nicht ohne Liebe- Eisern Union" im wahrsten Sinne des Wortes


    :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Vielleicht vertraut ihr einfach mal den Leuten, die sich um ihn kümmern. Er wird hier ganz sicher keine bleibenden psychischen Schäden davontragen. Pfiffige Jungs (und das ist er wohl) in dem Alter, "verkraften" mehr als so mancher Erwachsene. Kindliche Unbekümmertheit, Neugier auf Neues sind da gute Begleiter.

  • So viel Rummel ist da gar nicht. Ein paar Mann am Flughafen, eine gute Stunde am Fanhaus und gestern bei den Bohnsdorfern ein Schulbesuch und paddeln im Drachenboot. Er hat noch nicht ein Foto von sich im Internet gesehen.
    Ich habe mir eher Sorgen gemacht, das wir die zwei Wochen nicht genug ausfüllen können. Man wußte ja vorher nicht, wie er das alles so wegsteckt, ob es zu viel oder zu wenig Unterhaltung ist. Wir haben also noch genügend Lücken im Terminplan. Wenn jemand mit ihm ins Legoland will - nur zu, bisher hat er sich über alles Neue gefreut.
    Nach seinem ersten Training gestern hat er sich noch aufs Fahrrad gesetzt und ist eine Runde durch die Gegend gefahren und hat erst mal bei Mutter zu Hause angerufen. Carmen ist ja auch dabei und die paßt schon auf, dass dem Kleinen nichts zu viel wird.
    Beim Training hat er sich übrigen recht wacker geschlagen. Da er noch nie ein richtiges Fußballtraining mitgemacht hat, konnte er natürlich technisch nicht so gut spielen wie die anderen. Da ich noch nie ein Spiel in dieser Altersstufe gesehen hatte war ich allgemein überrascht, was die alles schon drauf haben. Ich wäre nach fünf Minuten schon klinisch tot gewesen, Herman hat das komplette Spiel ohne Probleme durchgehalten.
    Gleichaltrige Kumpels hat er in meiner Nachbarschaft auch, mit denen spielt er auch Fußball und ist unterwegs. Bisher also alles noch alles im grünen Bereich.

  • Reklame:
  • Will der kleine Junge überhaupt den Rummel der mit ihm getrieben wird? ?( Ich hab da meine Zweifel.


    Manch einer ist nur zufrieden, wenn er zweifeln kann. Weiter machen ....

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Jeder der mit ihm ein paar Stunden verbracht hat weiß Bescheid gestern beim Traning heute Stadiontour .
    Die leuchtenden Augen heute im Stadion und das betreten des heiligen Rasen war heute sein Höhepunkt und die Erlebnisse wird er ewig behalten. Den Skeptikern hier einfach mal ne Stunde mit dabei sein und nicht von der Ferne bedenken aeussern. Alle die sich um ihn kuemmern sind Familienväter und Mütter die bissel Erfahrung haben was so ein kleener Stepke verkraftet und ich selber muss sagen so ein Stehaufmaennchen noch nicht erlebt .

  • Reklame:
  • Hallo Unionopi,
    Ich bin ja mit den Beiden ständig in Kontakt und Carmen erzählt mir, das er da in Berlin so richtig aufblüht und sehr viel Spaß hat.
    Die Bilder die ich sehe zeigen, einen Jungen der noch nie in seinem Leben so glücklich war.
    Die Berichte und die Fotos die Carmen jeden Tag postet, bestätigen das auch.
    Wer das gern mal lesen möchte , hier kommt der Link:

    Danke allen Organisatoren die diese Reise für Herman und Carmen zu einen unvergesslichen Erlebniss machen!
    Ihr seid einfach unglaublich!!!!
    Eiserne GRüße aus Südafrika!
    dario

  • Es wird langsam Zeit,daß ich mal auch im Namen von Carmen und Herman ein großes Dankeschön in die Runde werfe. Es sind sehr viele Leute, die mit ihrem Engagement den Aufenthalt für Herman zu einem unvergeßlichen Erlebnis machen. Angefangen bei den Bohnsdorfern mit Jürgen und seinen Schülern, den Nachwuchstrainern und Susi von Union, die ihm das Training und den Schulbesuch in der Flatowschule ermöglichten, Achim Gericke und seinen Mitstreitern, die für eine tolle Stadionbesichtigung sorgten.
    Heute war der perfekt organisierte Tag mit den Kubik-Elfen. Das hat den beiden richtig gut gefallen. Auch zu essen gab es natürlich reichlich.
    Das Training wäre dann heute fast ausgefallen. Herman fühlte sich "unwohl". Abendbrot brauchte er auch nicht mehr :)
    Beim Training kamen dann noch zwei Mitstreiter vom Stammtisch der Abseitsfalle vorbei(u.A. Roger). Sie überreichten dem leicht angeschlagenen Herman eine äußert großzügige Spende aus ihrem Phrasenschwein. Zuhause, beim öffnen des Umschlages wäre er fast umgefallen und hat erst mal schnell den Taschenrechner geholt. Mit diesem Geld kann in der Schule, Kindergarten oder an einem anderen Punkt in Lategansvlei wieder ein Problem beseitigt oder ein Traum erfüllt werden. Vielen Dank dafür.
    Das Wochenende ist auch schon ausgebucht, unter anderem mit einer Dampferfahrt der Alt-Unioner mit Eddyline und natürlich der Saisoneröffnung im Stadion.
    Für die nächste Woche hat Union-Opi schon ein paar Highlights für Mittwoch organisiert. Für Montag finden wir auch noch was Schönes und der Rest der Woche ist schon verplant.
    Dario hat übrigens meine Bedenken zerstreut, daß die privilegierte Behandlung von Herman eine gewisse Missgunst unter seinen Mitmenschen auslösen könnte. Im Gegenteil, die sind mächtig stolz auf ihren Herman. Und die vielen kleinen und größeren Geschenke werden natürlich nicht nur ihm zu Gute kommen sondern natürlich auch den anderen Kindern. Da sorgt Carmen schon für.


  • Das Training wäre dann heute fast ausgefallen. Herman fühlte sich "unwohl". ....


    mit aller Liebe... bei schauen der Bilder, kann ich gut verstehen... und finde es nicht lustig. :S


    ABER, schön dass es ihm so gut geht, und dass er ganz viel Spaß und Freude hat !

  • Reklame:
  • Und er hat alles mit Freude FREIWILLIG verinnerlicht!
    Er ist einfach zu viel gelaufen, macht man ja nicht, nach Genießen und Schnabulieren!
    Ick habe ooch Chips und Eis wegjelassen, aber Zuckerhörnchen, Alter, da kannste einfach nich vorbeipatroullieren!


  • Er ist einfach zu viel gelaufen, macht man ja nicht, nach Genießen und Schnabulieren!


    Nehm ich auch an, daß das zwischenzeitliche, bewegungsintensive Bolzen im Garten "Schuld" war. ;) Aber er war zu jeder Zeit quietschvergnügt. Ein ganz feiner Jungen, und auch Carmen ist ne richtig taffe Frau, die alles im Griff hat und uns noch recht viel über ihr Leben und Wirken in Südafrika erzählte. Auch ein Dank von uns an Herman & Carmen, denn auch für uns war das ein tolles Erlebnis.

  • Von mir auch ein riesiges Dankeschön an Roger seine Stammtischtruppe aus der Abseitsfalle die spontan am Freitag beim Training von Herman auftauchten und Carmen 500 Euro aus ihrem Phrasenschwein in Bar übergaben. Das Geld wird dann an die Schule übergeben und wie immer kommt diese Superaktion 1 zu 1 an.

  • Reklame: