Tolle Sache da in Südafrika

  • Vielleicht fängt mein Sohn auch ne Sammlung für den guten Zweck an, hab ihm gerade seine erste DK-AF 2 geschenkt und bestellt....

    Seine Wahrscheinlichkeit sie mal zu nutzen ist sicherlich auch höher.

  • 16.11.2020

    Vom Bühnenbau wird es diese Woche keine neuen Fotos geben.

    Da geht es erst am kommenden Montag weiter.

    Die Leute vom Dach müssen uns nun anzeichnen kommen, wo die 7 neuen Fundamente stehen sollen.

    Dann können wir wieder buddeln!

    Die kleine Pause kommt aber auch gerade richtig.

    Da können wir uns auf das nächste Highlight vorbereiten.

    Am Sonnabend 21.11. 2020 geht es nach Montagu mit 20 Kindern.

    Unsere letzte Auswärtsfahrt für 2020.

    Da gibt es noch einiges zu erledigen bevor der Bus kommenden Sonnabend starten kann.....

  • Danke Paul für dieses Video



    https://www.facebook.com/paul.…77/videos/108726811054870


    älteres Video


    https://www.youtube.com/watch?v=Z97EA8Dc1h8




    Danke auch den vielen Käufern der Dauerkarte . Stolze sind bisher eingegangen und mehrere Bestellungen

    liegen noch vor.

    1.890,01 €


    sind bisher zusammengekommen.


    Wie und wo Eure Spendengelder eingesetzt werden könnt Ihr immer hier aktuell mitverfolgen:

    https://1fcunion-lategansvlei.weebly.com/news-2020.html

    Wie bekomme ich so ein AF2 - Dauerkarte????

    Für die Freunde der AF2 nun dieses Angebot.

    Überweisung an unserer Vereinskonto

    Kontoinhaber: Eiserner V.I.R.U.S. e.V.

    Berliner Volksbank


    IBAN: DE22 1009 0000 20009780 11

    BIC: BEVODEBB

    Verwendungszweck: DK-AF2 und Name


    Preis der Dauerkarte 19,66 + Porto bis zu 2 Karten 0,80 für mehr Karten bitte entsprechend Poststandart überweisen.


    Die Versandadresse sowie Eure Wunschnummer (nach Verfügbarkeit) teilt uns bitte an folgende Mail mit Eurem Namen mit. r.opitz@eiserner-virus.de


    Und niemals vergessen - Eisern Union !

    Eiserner V.I.R.U.S. e.V.

  • Reklame:
  • Hallo Dario👍
    Es ist Bärenstark was Ihr alle leistet.

    Meine Frage, wie kann ich ne DK erwerben, wenn ich keine Möglichkeit habe eine normale Überweisung zu tätigen ( hab kein Online Banking, Berliner VB ist 350 km weg)

    Könnte man das über Paypal realisieren?


    Eiserne Grüße aus Niedersachsen

  • Hallo Dario👍
    Es ist Bärenstark was Ihr alle leistet.

    Meine Frage, wie kann ich ne DK erwerben, wenn ich keine Möglichkeit habe eine normale Überweisung zu tätigen ( hab kein Online Banking, Berliner VB ist 350 km weg)

    Könnte man das über Paypal realisieren?


    Eiserne Grüße aus Niedersachsen

    Kannst Du auch über mich und Paypal machen. Schreib mir einfach eine PN.

  • Übrigends ist bald Weihnachten. Die DK für die AF 2 eignet sich auch bestens als Geschenk...;):mann::rentier::schneemann::tannenbaum::tannenbaum::zwinker::zzz:

  • Reklame:
  • Wir sind nun endlich auch dazu gekommen, dieses wichtige Projekt zu unterstützen. 2 Jahreskarte lagen heute im Briefkasten.

    Es ist mir aber ein Bedürfnis, dir Dario Urbanski und all den fleißigen Leuten bei euch tiefen Respekt und Dank auszusprechen. Was ihr für die Kinder da unten tut, ist gerade in diesen Zeiten unheimlich aufbauend und Mut machend. Auch dem Eisernen Virus ein dickes Dankeschön für eurer Tun!

    "Wir dürfen nie anfangen, die Dinge die wir erreicht haben als selbstverständlich zu betrachten."


    Dirk Zingler auf dem Exilertreffen 2012

  • Ich habe mal eine Frage an Dario.


    Wenn man einen Geldbetrag von Deutschland in Länder wie Südafrika transferieren will, ist das meist sehr teuer. Oft 5% oder mehr zuzüglich Wechselkursverluste. Im Prinzip absurd teuer in Zeiten des Internets - sollte man meinen. Ich kenne aber auch keinen Weg, der deutlich günstiger ist.


    Deshalb meine Frage: Welchen Weg für Überweisungen zwischen Europa und Südafrika wählt ihr eigentlich bzw. welcher ist derzeit der kostengüntigste für eine solche Transaktion?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Vielleicht hilft das weiter...?

  • Reklame:
  • Kann man nicht auch in Südafrika paypal-Konten einrichten und nutzen?

    Kann man; aber laut Homepage von Paypal kostet eine internationale Transaktion auch bei denen 5% plus in meinem konkreten Falle 4% Wechselkurs-Umrechnung. Also in Summe 9% des Betrages.


    Völlig durchgeknallte Provision vor dem Hintergrund, dass moderne Zahlungsabwickler ja gerne so tun, als ob sie viel günstiger seien als old-economy-Banken. Die Realität lautet: Pustekuchen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Wir kamen als Fremde und gingen als Freuden.


    Genau so sollte Fußball auch sein!!

    Wir hatten keine Idee was uns hier erwarten wird.

    In Montagu waren wir das erste Mal.


    Wir wurden in der W.A.Rossouw Grundschule so richtig herzlich empgangen.

    Da fühlte man sich gleich wie zu Hause!


    Der Fußballplatz war allerdings für unsere Kinder doch etwas gewöhnungsbesdürftig und in einem schlechten Zustand.


    Sportlich schenkten uns die hochmotivierten Spieler der Rossouw Schule nichts.

    Bei 32 Grad mußten unsere Jüngsten als erstes ran .

    Gespielt wurde 2 x 20 Minuten

    Schnell gingen die Gäste aus Oudtshoorn durch Jacu Fortuin in Führung und mit dem Ergebniss auch verdient mit 1:0 in die Pause.

    Das Spiel schien schon für uns gelaufen zu sein , da bekam ein Unioner den Ball an die Hand. Korrekt zeigte der Schiri ohne zu zögern auf den Sieben - Meter - Punkt

    Sicher verwandelt zum 1 : 1 Endstand.

    Ärgerlich....

    Am Ende muß man aber fairer Weise auch sagen, das das Unendschieden bei dem Spielanteilen auch absolut so in Ordnung ging.

    Nach einer heißen Tanzeinlage der Rossouw Mädels, wurden die Zuschauer schon so mal in Stimmung gebracht.

    Das 2 .Spiel des Tages : U 15 Teams (2 x 35 Minuten )

    Unsere Kinder waren im Alterdurchschnitt zwar deutlich überlegen aber auf dem Platz zählten andere Qualitäten. So ein richtiges Paßspiel war auf diesen Platz halt einfach nicht machbar.

    Auch hier ginen die Unioner aus Lategansvlei

    mit 1 : 0 in Führung.

    Die 2 .Hälfte ging dann aber klar an die Schüler von der Rossow Schule die uns ganz schön unter Druck brachten aber ihr Chancen nicht nuzten konnten. In der Nachspielzeit fiel das 2 : 0 nach einem Blitzkonter über 3 Stationen und erneut trifft Bredwin für seine Mannchaft zum 2. Mal.


    Dann ging es in die Mittagspause und hier gab es tolle Sachen vom Grill. Hähnchen und Boerewors, Eis und dannach noch selbstgebackenen Kuchen von Luzet Reuter.

    Es war ein toller Trip nach einem irgendwie komischen Jahr 2020.

    Wir hoffen doch das sich bald wieder alles normaliesieren wird und der Corona- Wahnsinn bald ein Ende findet.

    Das war mein Spielbericht. Dank noch mal an alle Sponsoren und freiwilligen Helfer die unseren Kinder einen so tollen Tag erst möglich gemacht haben.

    Eiserne Grüße aus Oudtshoorn

    Euer Dario


    Einen kleinen Zusammenschnitt ging es hier zu sehen:

    https://youtu.be/0qcnuKiIYDg

  • Kann man nicht auch in Südafrika paypal-Konten einrichten und nutzen?

    Kann man; aber laut Homepage von Paypal kostet eine internationale Transaktion auch bei denen 5% plus in meinem konkreten Falle 4% Wechselkurs-Umrechnung. Also in Summe 9% des Betrages.


    Völlig durchgeknallte Provision vor dem Hintergrund, dass moderne Zahlungsabwickler ja gerne so tun, als ob sie viel günstiger seien als old-economy-Banken. Die Realität lautet: Pustekuchen.

    Es gibt Möglichkeiten. Im September 2020 haben wir Dario vom Spendenkonto AF 2 Geld überwiesen . Danke an Mario und der Berliner Volksbank nochmals auf diesem Wege für die Unterstützung in den ganzen Jahren.

  • Danke für die Antworten und PNs.


    Scheinbar gibt es leider wirklich keine "gute" Möglichkeit; nur schlechte und ganz schlechte. 8)

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • Reklame: