Netzathleten

Tolle Sache da in Südafrika

  • Reklame:
  • Bitte Teilen mit Euren Freunden!!!!!!!!!!!

    Rechtzeitig vor Weihnachten kommt die AF2 Dauerkarte mit der Sam Paff -Edition.

    Heute morgen haben:

    208 Karl Lorenz

    209 Marcus Klar

    210 Sabrina Hofmann

    211 Tim Fuchs

    jeweils eine Dauerkarte gekauft (obwohl sie gestern 6:2 gegen die Farmkinder verloren haben und heute ordentlich Muskelkater )

    Wie bekomme ich so ein Karte????

    Direkt am VIRUS Stand in der Alten Försterei (Bei Roberto Opitz melden) gegen Dresden gibt es handsignierte Dauerkarten von Sam so lang der Vorrat reicht .

    Bitte weiter sagen !!!

  • So, wir sind auch wieder gesund zu Hause angekommen - obwohl wir bei Dario Fußball spielen mußten. Zum Ende unserer Reise durch Südafrika machte unsere zehnköpfige Reisegruppe aus Unionfans, Freunden und Verwandten für ein paar Tage einen Stop bei Carmen und Dario. Dank unseres Schalker Freundes Hilmar mußten wir die u.a. von Unionopi und Tapetower mitgegebenen ca. 50 kg Sachen nicht durch halb Südafrika kutschieren. Er hat den Lieferservice von Kapstadt aus übernommen.

    War das wieder eine Begrüßung - zwei Unioner, ein Schalker, zwei Schildkröten, zwei Hunde und seeehr viele Strauße und Webervögel. Nach den ersten Windhoek Lagern mußte natürlich erst einmal die AF2 inspiziert werden. Es ist ja wieder so viel passiert seit meinem letzten Besuch vor zwei Jahren. Flutlicht, Beschallungsanlage, Parkplatz, Volleyballfeld und Cateringhäuschen - dieses darf übrigens nur mit zeitlich begrenzter Ausnahmegenehmigung betrieben werden. Ich hätte nie gedacht, dass in der Einöde der Kleinen Karoo eine staatliche Hygienekommission die Kontrolle darüber hat. Der Staat sollte sich lieber um die Schule und den Kindergarten kümmern, aber das interessiert die kein bisschen. Nach der Besichtigung gab es dann die Straußenfütterung. Das ist ein Spaß, wenn einer mit nem Eimer voller Mais von vielen hungrigen Straußen umringt wird.

    Bevor der Grill in Betrieb genommen wurde, gab es erst mal einen Blick auf die Zwischenergebnisse der Bundesliga. Dortmund-Schalke 4:0 - Hilmar war am Boden, eine knappe Stunde später war sein Grinsen wie eingemeißelt - 4:4.

    Das Highlight am Sonntag fand dann am Abend in der AF2 statt. Ein Hochzeitsantrag unter Flutlicht. Perfekt organisiert, Sekt am Anstoßpunkt und ein Unioner und eine Unionerin, die sich das erste mal in der Abseitsfalle über den Weg gelaufen sind. Toll.

    Der Montag war echt stressig. Zuerst stand der Besuch der Cangoo Caves auf dem Programm. Tolle Höhlen, in denen es von den Guides ab und zu auch mal tolle musikalische Darbietungen gibt. Neben der Nationalhymne Südafrikas und dem Ave Maria hat die beste Sängerin auch unsere Hymne im Programm. Leider blieb uns dieser Auftritt verwehrt. Danach ging es über den atemberaubenen Swartbergpass ins Städtchen Prince Albert und dann schnell wieder zurück. Das Fußballspiel stand ja noch an. Wir mußten pünktlich im Stadion sein, damit die Kinder nach dem Spiel wieder zeitig zu Hause waren. Es war ja nächsten Tag wieder Schule.

    Einen Fußballer hatten wir nicht in unseren Reihen. Dafür waren wir im Schnitt mindestens viermal so alt und schwer wie unsere Gegner. Das 0:9 war dann auch irgendwie ein logisches Ergebniss.Die Kinder waren alle etwas schneller wie wir. Spaß hat es trotzdem allen gemacht und die Schmerzen haben ja nach ein paar Tagen auch nachgelassen :)

    Den Dienstag haben wir dann noch zu einer kleinen Safari in der Buffelsdrift in Oudtshoorn und einer Schnapsverkostung im Weingut Grundheim genutzt. Das wars dann auch schon wieder. Drei Tage vergehen schnell.

    Zwischendurch gab es übrigens noch Besuch von Unionern, die gerade eine Tour durch Südafrika gemacht haben. Das kommte öfters vor. Alle Interessierten sollten sich aber wenigsten mal kurz telefonisch bei Dario melden. Er ist ja auch viel unterwegs und hat in der Saison ständig die Hütte voll. Da wäre es doch echt schade, wenn man schon mal in der Nähe der AF2 ist und diese dann nicht sehen kann. Es hat sogar schon mal ein ganzer Bus vor der Tür gestanden, der Fahrer wurde unter Androhung von Streik der Fahrgäste genötigt, die Schotterpiste zur AF2 zu fahren :D:schal:

    Vielen Dank an Carmen und Dario für die tolle Gastfreundschaft - wir kommen wieder.

  • Hallo Schulle45,

    Wir sagen bei Euch Dankeschön für 4 tolle Tage die wieder einmal viel zu schnell vergangen sind.

    Danke für alles, was ihr hier für unsere Menschen macht!!

    Das können wir nie wieder gut machen bei Euch!!!


    Danke auch für den Hinweis für alle Tagesbesucher.

    Bitte meldet Euch vorher mal bei uns. Tel .oder per Mail.

    Ich werde immer Zeit finden für UNIONER.

    Auf gut Glück hier raus zu kommen, kann auch schief gehen !!!!

    Das wäre dann wirklich schade wenn ihr den weiten Weg umsonst macht.


    Der Hochzeitsantrag von Matze an Martina unter Flutlicht war ein echtes Highlight!

    Den Abend werden wir nie vergessen!

    Ganz liebe Grüße an alle !!!!!

    Eiserne Grüße aus Südafrika!

  • So allen einen herzlichen Dank die Gestern ihre Dauerkarte gekauft haben.

    Mit Onlineverkauf sind gestern 52 Karten über den Tisch gegangen.

    Der Versand erfolgt für die Karten die Onlinebezahlt haben erfolgt Anfang der Woche, bei einigen fehlt mir aber noch die Addy.


    Ein extra Dank auch an SAM und NUSSI, wo ich aus dem Verkaufserlös des Buches schon 260,00 Euro in Empfang nehmen konnte.

  • So allen einen herzlichen Dank die Gestern ihre Dauerkarte gekauft haben.

    Mit Onlineverkauf sind gestern 52 Karten über den Tisch gegangen.

    Der Versand erfolgt für die Karten die Onlinebezahlt haben erfolgt Anfang der Woche, bei einigen fehlt mir aber noch die Addy.


    Ein extra Dank auch an SAM und NUSSI, wo ich aus dem Verkaufserlös des Buches schon 260,00 Euro in Empfang nehmen konnte.

    Ich steckte einfach mal im Stau, nach dem Spiel war ich so stocksauer, da hatte ich meine bezahlte DK "AF2" völlig vergessen...


    UnionOPI die 200 gehört mir... ;-)

  • Unionopi, schick doch bitte per PN die Bankdaten, ich würde meine DK auch endlich bezahlen wollen, damit ich sie Weihnachten vllt habe! Daaaankeschön!