Tolle Sache da in Südafrika

  • Ich dachte bisher, dass da wo ne Walze :pump rüber gerollt ist, buchstäblich - kein Gras mehr wächst. Mir hat mal jemand erklärt, dass man Rasen vertikutieren soll, damit der Boden locker ist und Sauerstoff in die Erde kommt. Darum komm ich beim Anblick der schweren Baumaschine auf dem Rasen ein wenig ins Grübeln... :huh:

  • Mein Lager zu Hause wird auch immer größer. Heute sind wieder viele Bälle und Hütchen für das Training dazugekommen. Morgen kommt noch ca 1m³ von Kibi dazu. Das wird eng. Von meiner Arbeit haben sich freundlicherweise zwei Herthafans angeboten, im November einen ganzen Koffer mit Schuhen usw. von uns mitzunehmen und bei Dario abzuliefern. :thumbup: Denen imponiert dieses Projekt sehr.

  • Reklame:
  • Ein Eisernes Projekt, viel Erfolg und Freude mit den Kindern bei der offiziellen Eröffnung ! :schal:


    EISERN

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Der Countdown läuft
    Am 08.11. 13 ist die große Eröffnungsparty.
    150 Einladungen sind raus und wir erwarten interessante Gäste.
    Die letzten Arbeiten auf der AF2 sind fast geschafft und wir hoffen , das hier alles rechtzeitig fertig wird.
    (Die to-do-Liste ist noch lang!)
    Unglaublich was in einem Jahr hier alles geschafft wurde!!!
    Hier mal ein paar aktuelle Fotos
    Dario

  • sensationell.
    ich ziehe den hut vor euch da unten!

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Noch 3 Tage bis zur großen Einweihungsparty unsere AF2 am Freitag und die ersten Ehrengäste sind bereits eingetroffen.
    Gestern Abend haben wir das Topspiel der 2. Liga gemeinsam erlebt.
    Köln gegen den 1.FC Union Berlin.
    Die Stimmung hier auf der Farm war super!



    Skandal in Oudtshoorn
    Seine Gegener kann man sich leider nicht immer aussuchen und der Skandal war eigentlich das Spiel gestern gegen Köln.
    Vor dem Beginn des Spieles waren wir uns alle sicher ,das die Auswärtsserie hält und wir wenigstens 1 Punkt mit nach Berlin mitnehmen werden.
    Aber es sollt nicht sein.
    Mario Bachmann war als Verstärkung extra schon einen Tag früher in Oudtshoorn.
    Aber auch das hat leider nicht´s genützt.
    Wir nehmen es sportlich und hoffen ,das nächste Spiel wird wieder besser!!!!
    Dario

  • Hallo Dario, das war uns gestern trotz des seltsamen Ergebnisses ein Fest. Danke für die nächtliche Führung auf den (zweiten) heiligen Rasen-das ist so toll und ich hab immer noch Gänsehaut (oder sagt man bei Euch Straußenhaut?). Für mich warst Du gestern Spieler des Tages-hast ja auch noch weniger falsch gemacht als Martin Dausch :D Euch noch viel Spaß und nicht zu viel Arbeit bis zum großen Feierfreitag. Eisern!

  • Hey Dario,


    ick konnte erst heute sehen, dass die Programmierer im Heft zum Spiel gg Aue meinen Bericht abgedruckt haben. Mitsamt der neuen Fotos. Cool, dass du es es noch abgeschickt hast zu ihnen. Hoffe es geht euch gut und viel weiteren Erfolg!


    Eisern,
    Gregor

  • So Dario, nun ist er da der große Tag. Ich wünsche euch viel Spaß bei der Feier und der Übergabe des Platzes an die Kinder. Die Party habt ihr euch verdient. Es ist schon genial, was ihr da unten in gut einem Jahr aus einem großen Schotterhaufen gemacht habt. Ich freue mich schon, alles anzuschauen und auf das Spiel. Lt. Wetterbericht erwarten uns ca. 34C° am Spieltag. Mal sehen ob unser Ü50 Team das vollständig überlebt :D Die Kiste Bier am Spielfeldrand muß riesig sein. :beer

  • Reklame:
  • Hallo Schulle45,
    Natürlich werden wir für die Versorgung unserer Altunioner sorgen.


    Die ersten Aufnahmen für RBB sind bereits im Kasten und schon morgen Abend sollen die ersten Bilder über den Sender laufen.
    Sendetermin weiß ich leider noch nicht. Warscheinlich 19.00 Uhr bei Sportpatz???
    Und wer das verpaßt hat der sollte Sonntag um 9.30 Uhr RBB Radio anschalten, da kommt auch eine Zusammenfassung .


    Es hat alles noch geklappt was geplant war und dazu gibt es hier einen tollen Bericht mit unglaublichen Fotos :
    Also wenn ihr mal rein schauen wollt , der Bericht von Anke Heldmann also für Euch hier:
    http://sa-reise-forum.de/viewtopic.php?forum_id=21&t=14675&p=56536#p56536\
    Hoffentlich klappt morgen auch alles wie geplant dann wird es ein toller Tag!!!!
    Schade das Ihr nicht mit dabei sein könnt!!!!
    Eiserne GRüße aus Oudtshoorn
    Dario

  • Für alle die es interessiert, wie sich unsere AF2 so entwickelt hat und mal ein paar bewegte Bilder von der Platzübergabe sehen möchten:


    RBB Radio


    Interview mit Dario am Sonntag, 10.11.2013 zwischen 9 und 10.00 Uhr



    RBB Fernsehen


    Abendschau: Freitag (also heute) um 19.30 Uhr


    Sportplatz : Sonntag 22 Uhr


    Zibb : Montag, 11.11. um 18.30 Uhr



  • Ick guck mir die bewegten Bilder im Radio an :D


    vielen Dank für die Infos :thumbup:

  • Hallo Gemeinde,


    wir hatten das große Glück, heute bei der Eröffnungsfeier live dabei zu sein. Es war sehr emotional und wirklich bewegend.


    Dario und seine Carmen können so stolz darauf sein, was sie dort mit Unterstützung unserer Fans geleistet haben. Die leuchtenden und weinenden Kinderaugen waren das beste Dankeschön, was man sich vorstellen kann. Ich hoffe, der junge Mann vom RBB, den wir vorm Verglühen in der Wüstensonne bewahrt haben, kann das in seinen Beiträgen auch so rüberbringen. Meine Hoffnung gilt dem Sportplatz am Sonntag. Hoffentlich gibt es kein Charlottenburg-Spektakel, welches zusätzliche Sendezeit fordert...


    Das war ein so toller Tag und wieder einmal ein Beweis, wie besonders die Unionfamilie ist. AJ ist plötzlich so unwichtig, wenn man dort auf dem Rasen der AF2 steht:-) Trotzdem drücken wir alle für morgen die Daumen aus ca. 10.000 km Entfernung.


    Und für die Alt-Unioner: der Platz ist immer noch riesig, die Sonne brennt und die Einheimischen sind schnell und ausdauernd... Also viel Spaß beim Eröffnungsspiel:-)

  • Danke Majo,
    Danke für den tollen Bericht und ich bin heute glücklich das alles gut gelaufen ist , zur Übergabe der AF2 an unsere Schule !
    Es macht mich sehr stolz, Dich und Achim hier als Ehrengäste begrüßen zu dürfen!
    Wenn die Internetleitung heute aus Kapstadt steht ,gibt es den ersten Bericht in der Abendschau 19.30 Uhr RBB
    Ich bin gespannt!
    Hier ein paar Bilder für Euch.
    Ich kann unmöglich alle Bilder verkleinern.
    Die ersten aktuellen Fotos gibt es von Anke Heldmann und von Sabine Gericke bereits im Südafrika Forum.
    Hier mal der Link:
    http://sa-reise-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=14675&start=600

  • Reklame: