Tolle Sache da in Südafrika

  • was für eine kondition

    und ein kleines Spiel 30x30 Minuten

    und eine frage, wie lange dauert ein normales spiel ?

    Een Tröppken aus de Panke, een Tröppken aus de Spree,
    een kleener Schuß Oranke, een bißken Halensee.
    Tun se dir damit toofen, denn kannste quietschvergnügt
    durch dieset Leben loofen :
    Berliner sein genügt.


    Hans Brennert

  • Hallo unionerjwd


    Genau wie bei Euch, 90 Minuten.


    Stimmt: 30x 30 war jetzt nicht korrekt gewesen - Aber ich glaube, Du weißt was gemeint war???



    Für eine Trainingseinheit war das lang genug mit den Kinder bei unseren Temperaturen hier und für meine Hausgäste, waren die Stunde wie eine Ewigkeit !!!


    rio

  • Training mit Manni und Micky


    Das war doch mal wieder ein echtes Highlight hier bei uns in auf der AF2 in Lategansvlei.
    Unsere Kinder bekamen von Micky und Manni mal eine professionelle Trainingsstunde.
    Die Beiden haben in Berlin von unserem Fußballplatz in der Zeitung gelesen und spontan entschlossen - da fahren wir mal hin und schauen uns das ganze einmal live an.
    Schnell waren 26 Kinder gestern Nachmittag auf dem Platz .
    Lernen von den Profis aus Berlin!!!!
    Konzentriert aber mit viel Spaß, waren die Kinder mit Herz uns Seele dabei!
    Manni und Micky haben sich aber auch wirklich echt viel Mühe gegeben!!!!
    Dafür an der Stelle auch noch einmal vielen Dan!
    Anschließend gab es dann natürlich noch ein kleines Match, das 2:2 endete.
    Das Ergebniss war aber gestern überhaupt nicht wichtig.
    Viel mehr wurde darauf geachtet, das die Kinder im Spiel auch umsetzen, was sie gerade gelernt haben und das gefiel den beiden Trainern
    Michael Kürten und Manfred Wrubel
    von
    www.fc-internationale-berlin.de
    schon erst einmal ganz ordentlich.
    Die ersten Talente wurden ebenfalls schon entdeckt!
    Also viel Spaß mit dem Video und liebe Grüße aus Oudtshoorn
    dario

  • Ein eisernes "Hallo!" in den südlichsten Süden.


    Ich hätte da mal eine Frage zum Weihnachtssingen in der "Alten Försterei II" ? Geht es bei Euch auch um 19:00 Uhr los und gibts eine Direktschaltung ?
    Live-Bilder von Euch auf der Anzeigetafel wären sicherlich ein "Highlight" des Abends neben den vielen "lokalen" Kerzen. Ihr gehört ja nun irgendwie
    auch zur Familie.


    ... mal so ins blaue hineingefragt. Wenn die Kapazitätsgrenze in Berlin erreicht ist, wäre bei Euch doch sicherlich noch etwas Platz?
    Vielleicht stehen ja demnächst auch bei Euch Unioner an einem 23.12 am Mittelkreis, wo einmal alles begonnen hatte.

    _______________________________________________________________
    wer daneben schießt - muss holen!

  • Reklame:
  • Hallo BallanKoppUndRin,
    Dieses Jahr gibt es leider noch keine Direktschaltung aus der AF2.
    Das macht Ihr ja schon ganz toll und man kann auch nicht alles nachmachen .
    Aber für Alle die dieses Jahr beim Weihnachssingen in Berlin dabei sind,
    freut Euch darauf ,eine kleine Überraschung wird es höchst warscheinlich für Euch geben!!!!
    Eiserne Grüße aus Südafrika!!!
    Dario

  • 3 Spiele in 10 Tage!!!
    Gestern kamen unsere Gäste aus Bielefeld, Dresden, Ingolstadt und Paderborn.
    (Fast die 2 Liga komplett)
    Doch gestern standen sie gemeinsam auf dem Platz , im Spiel gegen unsere Farmkinder von Lategansvlei.
    So ein Fußballspiel ist ja hier schnell organisiert und die Kinder muß man hier ja nicht lange betteln.
    Sehr schnell war die 1:0 Führung der Gäste dahin und die Kinder übernahmen das Spiel !
    Ca 70 Zuschauer bekamen gestern Abend 12 Tore zu sehen und am Ende stand es dann 8:4 für die Kinder!!!!


    Mareike und Sinja haben über den Tag gestern hier bei uns berichtet:


    Ein Tag voller Strauße, Sport und abenteuerlichen Autofahrten


    Unser Auto, Dörte, hielt sich tapfer und brachte uns sicher von Kapstadt in die Karoo. Über Stock und Stein ging es zu Carmens Staußennest. Empfangen von den drei Hunden und zahlreichen, neugierigen Straußenblicken, bezogen wir unsere wunderschönen Hütten. Gleich danach erkundeten wir die Farm. Schon mal hautnah an einem Strauß gewesen? Tja, wir schon! Ziemlich atemberaubend, jedoch zu gleichermaßen respekteinflößend.
    Nachdem die Vögel uns ihr Futter in den Ausschnitt geworfen hatten (sie haben anscheinend Übung darin) und wir einige riesige Eier eingesammelt hatten, fuhren wir weiter zu dem nahe gelegenen Fußballplatz.
    Kurz darauf erschien eine ganze Pickup-Ladung großer und kleiner Gegner.
    Bereits nach ein paar Minuten erkannten wir, dass dies ein hartes Spiel für uns wird.
    Zwar führten wir am Anfang noch, doch mussten dann ein Gegentor nach dem Nächsten entgegennehmen. Die Angst vorm Ball bei uns unerfahrenen Fußballerfrauen half uns leider auch nicht zum Sieg. Nach 70 Minuten Spielzeit stand es dann fest, wir hatten 8:4 gegen die Kids aus Lategansvlei verloren. Auch unser spitzen Torwart Hardy Zolldahn konnte daran leider nichts ändern.
    Sturm und Mittelfeldspieler Thorsten Höhe, Dario Urbanski, Jaffa Tarantaal, Albertus van der Spy, Frederik von Raison und Christopher Lang kämpften tapfer und selbst die Frauenabwehr Linda Siekmann, Jana Gabele, Mareike Machleid und Sinja Mandel hielt dem ein oder anderen Ball stand.
    Trotz der Niederlage herrschte allseits gute Stimmung. Die Kids waren super aufgeschlossen und fanden schnell Gefallen an unseren Haaren. Um noch nicht gleich Tschüss sagen zu müssen quetschten wir uns mit 30 Leuten auf die Ladefläche des Pickups und brachten unsere liebgewonnenen Gegner nach Hause.
    Zurück auf der Straußenfarm ging es unter die Dusche - welch ein Luxus im Vergleich zum Kinderheim. Bei einem gemütlichen Grillabend mit leckerem Straußensteak -was sonst?!- und Wein ließen wir diesen perfekten Tag mit unseren Gastgebern und den anderen Gästen ausklingen. Das Ende eines wunderbaren Tages!


    Tolle Fotos könnt Ihr heute hier sehen!
    http://sa-reise-forum.de/viewtopic.php?forum_id=21&t=14675&p=56976#p56976\


    Eiserne Grüße aus Südafrika
    dario

  • Reklame:
  • Barbara & Thomas werden uns bald hier in Oudtshoorn besuchen .
    Da die Zeit bei Euch immer näher kommt :) wollten die Beiden anfragen, ob es irgend etwas gibt, was sie aus Berlin mitnehmen könnten. Bevor die Unioner wieder teures Porto bzw. Steuern zahlen müssen, würden Sie das mit dem (kleinen) Transport gern übernehmen.



    Unsere Telefonnumer hier in Berlin ist 030-2080607.

    Bitte meldet Euch!
    Irelandbarbara@gmx.de


  • Diese Weihnachtsbotschaft der Kinder aus Lategansvlei (Oudtshoorn, Suedafrika) ist ein Dankeschön an die unglaublich tollen Fans in Berlin.
    All diese Kinder können Dank der Paten zur Schule gehen und erhalten jeden Tag ein warmes Essen.
    Ein besonders großes Dankeschön geht an den 1.FC Union Berlin und all seine Fans.
    Sie haben den Traum der Kinder von einem eigenen Fußballplatz, "der Alten Försterei 2", wahr gemacht.
    Ein Frohes Fest euch allen.
    Das Video wurde den Fans leider beim Weihnachssingen nicht gezeigt.
    Eiserne Grüße aus Südafrika
    Dario

  • Dufte, Dario! Feine Sache das ...!
    AF2 war zwar nur ein kurzes Thema zum WS, aber bei mir uffe Tribüne wurde das schon beschnackt, was ihr da macht!
    Einfach toll! Frohe Weihnachten und ein besonderes großes Straußenrührei zum Weihnachtsfeste! :essen:

  • Reklame:
  • Die Kinder hier, haben sich hier bei den Aufnahmen auch richtig ins Zeug gelegt und ich muß sagen, das wir hier doch ein wenig traurig waren als die Nachricht kam , das Video wird nicht gezeigt.
    Dabei wollten wir uns nur bei all den tollen Fans bedanken ,die uns hier so großartig geholfen haben.
    Das wäre es gewesen!!!
    Sei es wie es sei.
    Wir wünschen Euch allen ein schönes Weihnachsfest!!!
    Dario

  • Reklame: